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Durandart

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Montag, 7. April 2014, 06:55

Haha ja sry am Wochenende hab ich kaum Zeit da bin ich meist unterwegs! ^^

Zum Online Feature, also ich hab eigentlich nie probleme mit dem Rufen bzw gerufen werden, die 30 Helps beim Sonnlenlichtpakt gingen locker von der hand, hab da nicht mal besonders darauf geachtet!

Wie schauts mit deinem SL aus? Anonsten wird man sehr oft vor den Spiegelritter und dem Boss im Schrein von Amanam gerufen.

Zu den 2 Optionalen bossen.....

Spoiler Spoiler

Bei Vendrick braucht man nur geduld und neh gute Taktik, ich hab sie eh bei der Trophy dazugeschrieben aber selbst so wird man ein paar mal sterben, ich glaub beim 15 Versuch hats dann entlich geklappt! :D
Und den Drachen hab ich auch nicht gekillt, aber en Kumpel hat gesagt er sei relativ einfach mit ner guten taktik aber das was man erhält nunja!

Hast du den Eid der Finsternis auf Stufe 3?


Und nochmal zu den summons, ich bin auch oft in 10 min 10x gerufen worden, wen ich direkt vor nem "schwachen" gegner gewartet habe, und so gings eigenlich recht schnell dahin!

Und ja es macht das ganze schon einfacher, selbst die Tatsache das jeder gegner/boss sofort einen Health Boost erhält sobald man zu 2 ist macht es auch nicht sooo viel unterschied, nur einzelne bosse können dir auch noch zu 2 einschenken!
Aber im NG+ bin ich auch bei den meisten Bossen alleine, nur bei ein paar wo ich Lucatiel mitnehmen muss (bezüglich der Trophy) nehm ich noch nen dritten mit da die sonst als Boxsack vom boss endet und den kampf nicht überlebt! :thumbdown:



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282

Montag, 7. April 2014, 09:05

War jetzt auch kein Vorwurf gegen dich oder sonst wen ;)

Die 30 Medaillen hab ich jetzt auch komplett. War für mich am Ende 4h "Arbeit", aber das war noch im Rahmen. Mein Soulleveln ist inzwischen 155 rum. Nachdem ich Aldas Keep mit Ascetics gefarmt hab, ging's ganz gut nach oben :D

Und das Lucatiel Probleme hat, wenn man die Bosse mit Soul Geyser niedermäht hätte ich gar ned gedacht :D

Spoiler Spoiler


Wenn ich ernsthafte Probleme mit Vendrick haben sollte gucke ich mir deine Tipps mal an :) Bisher hab ichs nur 2-3 versucht und dann zurückgestellt.
Was der Drache bringt weiß ich gar ned, aber mir geht's einfach mal darum alles zu schaffen. Problematisch ist da halt schon auch der Weg. Und dann onehittet er einen eigentlich ziemlich leicht. Und hält wahrscheinlich ähnlich viel aus wie Vendrick.

Den Eid der Finsternis hab ich no ned gelevelt.

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283

Montag, 7. April 2014, 09:41

Ahh haste Soul Geyser gleich mehrmals geholt? ;)
Hab das eben vergessen und werde das ende dieses Playthrough nachholen, und ja das mit Lucatiel ist bei mir noch blöd, muss noch 2 Bosse mit ihr killen die bosse wären ja kein ding aber die alte stibt einfach immer, ohne 2ten Kumpel ziemlich lästig! :pinch:


Vorallem greift er recht Dumm an aber seine Brutalität reicht dort oft! :P

Also dir Rüstung kannst du dir abschreiben beim Drachen, da du sowiso noch 1 Hit K.O bist und der Weg geht recht gut mittels Speedrun! ;)
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Vorallem greift er recht Dumm an aber seine Brutalität reicht dort oft! :P

Also dir Rüstung kannst du dir abschreiben beim Drachen, da du sowiso noch 1 Hit K.O bist und der Weg geht recht gut mittels Speedrun! ;)
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284

Montag, 7. April 2014, 10:15

Jo hab ich ;)
Und mit 44 Attunement + Item dass die Casts erhöht kommt man dann auch auf 3 Anwendungen pro Kopie des Zaubers. Schon heftig :D

Und den Weg find ich schon recht nervig, Erst die 2 Gegner bei der Tür und diese kleineren Gegner danach sind ja auch ned langsam. Hätte ich vllt. leichter unterwegs sein müssen. Zur Not kill ich einfach alles bis es nimmer spawnt :)

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Montag, 7. April 2014, 10:24

Haha ja kanst auch machen ist jedoch auch neh heidenarbeit auf diesem Weg alles zu killen, zudem gerne Vader Eindringen, dann gehts ab! :D



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286

Montag, 7. April 2014, 17:40

Joa, deswegen habe ich da auch nicht so richtig Lust drauf, weil ich endlich mal ins NG+ will :D
Mal schauen ob ich ihn am Ende vllt. doch links liegen lasse.

Den Eid hab ich nun auch gemacht. Wusste gar ned, dass mich da noch 'nen Boss erwartet. War jetzt an sich ned so schwer, aber da man jedes mal n Human Effigy verwenden muss, hatte der Kampf schon 'ne besondere Spannung.

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Dienstag, 8. April 2014, 06:53

Ja schon, und als ich runter ging war der Boss schon n ziemlicher brocken, vorallem weil er mich fast immer One gehittet hat mir seiner Dark Mage! Hab ich meister geraaaade so überlebt! :D
Abr noch ein cooler versteckter Boss! :thumbup:



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Dienstag, 8. April 2014, 16:40

Ich hab mir diese Dungeons extra für's Ende aufgehoben, damit ich nicht zuviel Human Effigies verschwende. War wohl eine gute Entscheidung :D

Bin nun auch im NG+ (allerdings noch vorm ersten Boss). Wobei ich den letzten optionalen Boss nimmer gekillt habe.

Spoiler Spoiler

Fand den Drachen schon recht krass. Macht einen Feuerangriff der Onehittet und über den Großteil des Areals geht. Hab's nie geschafft da raus zu kommen. Wurd mir dann zu doof

Vendrick hat auch ein paar Versuche gebraucht. Fand ich schwerer als den Endboss.

Am allerhärtesten fand ich aber den Pursuer, also wenn man ihn Solo und ohne Balliste versucht..^^

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Mittwoch, 9. April 2014, 06:55

Congratz, NG+ hält noch ein paar Coole überraschungen Bereit! :)

Spoiler Spoiler

Ja Vendrick kann schon nerven, obwohl seine Angriffe so primitv sind! :)
Den drachen hab ich auch gelassen, n Kumpel hat ihn schon 2x gekillt er hat da ne taktik aber er spiel auch sehr gut!

Jaaa vorallam beim ersten mal als Magier! :pinch:
Kein richtiges Schwert kaum Zauber und natürlich auf Fernkampf geeicht und da hat man kaum eine Chance auf Sieg bei ihm! :D



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Mittwoch, 9. April 2014, 17:45

Hab jetzt mal fleissig im NG+ weitergespielt und 2 Hauptbosse liegen auch schon :)

Spoiler Spoiler


Wer mir beim ersten Versuch aber wirklich Probleme gemacht hat ist Lost Sinner. Mit den 2 Phantomen find ich den Kampf richtig schwer, ist ja eh schon stark. Hab das jetzt erstmal zurück gestellt.
Die 3 Bosskämpfe mit Lucatiel hab ich nun durch, ging eigentlich ganz gut. Und bei dem Boss in der Werft hat sie mir auch echt geholfen, ich glaub der wär sonst richtig hart.

Als nächstes kommt nun die Spinne dran. Da ich da halbwegs das Muster draufhaben müsste, sollts eigentlich gehen, aber mal gucken. Auf dem Weg zum Boss davor habe ich durch ihr erscheinen aber schon eine kleine Überraschung erlebt :D



Update:

So, nun im NG++ angekommen. Wenn ich nix übersehen habe muss ich eigentlich "nur noch" zu dem Händler im Schloss, dann ist die Platin im Sack :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firon« (11. April 2014, 14:03)


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Montag, 14. April 2014, 10:04

Jap ich hab schon länger nicht mehr gespielt aber sollte eigentlich auch "nur noch" den NG+ Run (stehe vor der Sünderin und Freja fehlt auch noch) machen dann schnell der rest und nunja NG++ bis zum Schloss, bin aber im moment im FFX Trip! ^^



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Mittwoch, 16. April 2014, 12:13

DkS2 dran bin, wobei mir bei letzterem gerade die Motivation fehlt! :pinch:


Nehme dieses Zitat mal aus dem Spielerfolg des Tages Thread.

Das lese ich immer öfter, dass den Leuten die Motivation für DkS II fehlt. Mir selber geht es auch so - ich lege es ein und habe schon nach 5-10 Minuten keinen Bock mehr.

Was ist da nur los? Von DkS konnte ich gar nicht genug kriegen und es macht jetzt auch immer noch richtig Bock, aber der Nachfolger ... so der wahre Freudenbringer ist das Spiel dann doch nicht.

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Mittwoch, 16. April 2014, 13:00


Nehme dieses Zitat mal aus dem Spielerfolg des Tages Thread.

Das lese ich immer öfter, dass den Leuten die Motivation für DkS II fehlt. Mir selber geht es auch so - ich lege es ein und habe schon nach 5-10 Minuten keinen Bock mehr.

Was ist da nur los? Von DkS konnte ich gar nicht genug kriegen und es macht jetzt auch immer noch richtig Bock, aber der Nachfolger ... so der wahre Freudenbringer ist das Spiel dann doch nicht.
Ist leider so ja, sogar ein Kumpel von mir (der Demons und Dark mehrer 100 stunden gespielt hatte) ist auch nicht mehr wirklich motiviert, obwohl er es noch spielt!
Die Gründe sind für mich klar!

Also der erste Playthrough ist der Wahnsinn es macht spaß, die Welt ist riesig und es gibt endlos viel zu entdecken da konnte ich kaum aufhören zu spielen........

jedoch verliert das NG+ schnell an Anreiz da schon im NG die möglichkeit besteht jeden Boss mittels Asketenleuchtfeuer erneut zu bezwingen (quasi ng+ obwohl nicht ganz) und man eigentlich die Welt zu 100% erforschen kann bevor der 2 Playthrough beginnt und man neue sachen finden könnte! Somit hat man keinen Anreiz auf das NG+ warum auch man hat ja schon alles!
Die Waffenboni wurden etwas verändert was dazu führt das die meisten Waffen schnell mal an ihr Limit kommen!
Dann wurden die SL generell angehoben was dazu führt das man als Zauberer gezwungen ist das SL hoch zu treiben! Geschweige den mit den Hexereien!
Das PVP system funktioniert auch nicht mehr so wie früher, da es jetzt auch auf die "Soul-Memory" ankommt sprich ein guter PVP spieler hat so 15Mio im peto und ein andere erstellt sich einen neuen Char und hat daher bis er seinen Char hat vl 2 Mio Seelen (BEIDE SL 150) tja und da liegt das problem, trotz dem selben Level is KEIN Zusammenspiel möglich!

Ein grund mehr sind die ganzen vereinfachungen bsp, Sehr Viele Leuchtfeuer vorallem kurz vor Bossen, Soul Geyser lässt sich einfach Dupliziern und macht dadurch vieles zu einem Kinderspiel, die Bosse sind auch nicht zu befürchten bis auf 3-4, die Pyro ist enorm Stark, durch das neue Update sind die NPC's auch noch stärker geworden!
Die tatsache das man den "Pakt der Champions" auswählen kann?!?! Das sollte standard sein und nicht eine möglichkeit!
Die Teleports bei jedem Leuchtfeuer...usw

Dann die nervigen Vader wen man eh schon frustriert ist und die dich dann mit Lags oder Dual Evelyn Killen!

Aber wie gesagt das NG+ hat für mich einfach keinen Anreiz mitunter hab ich zuviele stunden im NG verbracht (dort hab ich alles doppelt und dreifach durchsucht/gekillt).
Oder vl hab ich generell zu viel zeit im DkS Universum verbracht! :S

Was soll ich noch schreiben, vl fällt mir später noch was ein!

EDIT: 2 Sachen hab ich noch
1. Die möglichkeiten sich zu heilen sind Extrem, vorallam mit vollem Estus!
2. Die Möglichkeit sich menschlich zu machen ist einfach zu leicht, man läuft vor den Boss macht sich zum Mensch und ruft sich 2 Hilfen!



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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durandart« (16. April 2014, 13:17)


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Mittwoch, 16. April 2014, 16:44

Joa kann ich prinzipiell so unterschreiben. Im ersten Durchgang hatte ich unglaublich viel Spaß, aber dann ist man eigentlich schon "durch". Gibt durch die genannten Gründe (Imba Zauber vervielfältigen, Online-Koop oder auch NPCs rufen) halt auch keine echten Herauforderungen mehr die einen irgendwie anspornen.

Allerdings dauert's die 1,5 Runs danach noch vllt. 15-20h, so kurz vorm Ziel wollte ich dann auch nimmer aufgeben. Wobei ich da auch grad recht viel Zeit hatte, ansonsten hät's vllt. anders ausgeschaut.

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Donnerstag, 17. April 2014, 06:57

Ja mir fehlen noch 2 Ur-Leuchtfeur (wo ich bei einem nur noch zum boss muss) und dann halt NG+ und NG++ bis zum Schloss!
Werd ich sicher auch nicht so stehen lassen!



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Samstag, 19. April 2014, 09:26

1. Die möglichkeiten sich zu heilen sind Extrem, vorallam mit vollem Estus!
2. Die Möglichkeit sich menschlich zu machen ist einfach zu leicht, man läuft vor den Boss macht sich zum Mensch und ruft sich 2 Hilfen!


Das ging in Demon's Souls auch alles. Mit den ganzen Gräsern hatte man auch eine breite Palette an Heilmöglichkeiten und die konnte man sich auch zusammenfarmen oder wenn man Zeit sparen wollte, dupliziert man sich eine Sorte und hat auch ausgesorgt. Und man konnte sich dort auch jeder Zeit menschlich machen und dann andere zu Hilfe rufen - auch meistens kurz vor einem Boss, wenn man wollte.

Das ist jetzt nicht erst hier bei DkS II so. Aber so kommt mir DkS II auch wie eine etwas schlechte Version von Demon's Souls vor. DS ist ein großartiges Spiel, aber für DkS II hat man sich zu sehr daran orientiert und das Ganze dann noch mit einer Portion Dark Souls vermischt. Es ist so uneigenständig und mehr ein lauer Aufguss von Altbekannten. Hier und da mal eine Hommage ist ja ganz nett, aber es wird dann doch zu viel "zitiert" und ich frage mich dann, wo die eigenen Ideen bleiben.

Ja mit den vielen Leuchtfeuern haben sie es auch zu gut gemeint. Ein paar weniger hätten es auch getan. Zu den Zauberzeugs kann ich nichts sagen, da ich keine benutze und da lese ich auch immer wieder, dass die ziemlich mächtig sein sollen, also auch wieder ein Grund mehr die Finger da von zu lassen. Will ja auch ein bisschen Spaß mit den Bossen haben. Und auch wegen diesem Zauberblödsinn macht das PvP keinen Spaß mehr. Anfangs gab es noch Kämpfe "Schwert und Schild gegen Schwert und Schild", aber jetzt kommen alle in fetten Rüstungen und rotzen da ihre Zauber raus und die können dann nichts im Nahkampf und sind schnell kaputt. Da ist nichts mehr mit Kämpfen wie in Dark Souls, die mal bis zu 15 Minunten gedauert haben, weil man da Lücken in der Verteidigung vom Anderen gesucht hat.

Die Teleports von vom Leuchtfeuer aus müssen eben auch überdecken, dass da manche Gebiete ziemlich dumm zusammenhängen. Der Übergang Iridenspitze - Eisenschloss macht doch so überhaupt keinen Sinn. Die dachten sich wohl auch, dass noch unbedingt ein Lava-Level vorhanden sein muss und dann wird das da so dran geklatscht.

Macht irgendwie alles keinen Spaß mehr und ich habe noch nicht mal den ersten Spieldurchgang beendet. Bei mir macht sich auch immer mehr Enttäuschung über das Spiel breit. :S

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Samstag, 19. April 2014, 11:08

das liest sich alles ungerne, aber die kritiken sind sicher ernst gemeint.

zum glück bleibt einem selbst überlassen, was man spielen möchte. also welcke klasse und ob man die feuerstellen nutzen möchte usw...
man muss sich den spaß nicht dringend verderben ;)
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Sonntag, 20. April 2014, 01:19

Also ich würde den Punkten inhaltlich zustimmen, aber dem Fazit nicht. Trotz aller Mängel hat mir DS 2 immer noch verdammt viel Spaß gemacht, mehr als fast alle anderen Games die so raus kommen.

Wobei's sich leicht sagt, dass man sich das Spiel nicht zu leicht machen will. Ich hab mir z.B. die Auflage gesetzt keine Online-Hilfe in Anspruch zu nehmen und das auch durch alle Runs durchgezogen.
Aber z.B. Imba Zauber nicht zu verwenden find ich dann eher schwerer. Was ist wirklich zu stark? Oder hat man evtl. auch einfach 'nen guten Build? Das verschwimmt dann und ich find's auch irgendwo abstrus seinen Charakter nicht möglichst stark machen zu wollen. Klar könnte man ganz ohne Zauber spielen, aber ich bin in Souls Games eigentlich gern als Magier unterwegs.

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Sonntag, 20. April 2014, 10:25

Aber z.B. Imba Zauber nicht zu verwenden find ich dann eher schwerer. Was ist wirklich zu stark? Oder hat man evtl. auch einfach 'nen guten Build? Das verschwimmt dann und ich find's auch irgendwo abstrus seinen Charakter nicht möglichst stark machen zu wollen. Klar könnte man ganz ohne Zauber spielen, aber ich bin in Souls Games eigentlich gern als Magier unterwegs.
Ich besitze das Spiel nicht, lese aber gerne in den Threads und genau das hab ich mir aber auch gedacht.
Der erste Vergleich, der mir da kam, war Secret of Mana. Viele spielen das Spiel durch, ohne die Koboldin zu benutzen, weil es mit den Zaubern halt einfacher ist.
Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, aber da fragt man sich schon warum. Denn auch mit den Zaubern macht das Spiel unheimlich Spaß. Ich denke genau die gleiche
Problematik ist auch hier. Der Spielspaß muss schwierigkeitsgradunabhängig bleiben, sonst macht das Spiel grundlegend etwas falsch, wenn man sich Motivation suchen muss,
sich selbst Auflagen zu erteilen, um den Schwierigkeitsgrad nach oben zu treiben.

Firon

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300

Sonntag, 20. April 2014, 17:37

Naja, man wird sich auch mit allen Hilfsmitteln nicht unbedingt im Spiel langweilen ;)
Magie wird auch erst gegen Ende des ersten Durchgangs wirklich krass - und dann auch nur wenn man den entsprechenden Zauber verwenden kann. Wies bei Miracles, Pyro oder Hexes aussieht, weiß ich jetzt allerdings nicht. Auf Koop sollte man wohl verzichten, aber dass man sich so das Spiel leichter machen kann, ist ja doch in vielen Spielen mit ähnlicher Funktion möglich. Bei Dark Souls schlägt's halt doch extrem durch, weil die meisten Bosse völlig trivialisiert werden, wenn einer blockt und einer drauf haut.

Aber ist jetzt definitiv nicht so, dass Dark Souls ohne eigene Beschränkungen keinen Spaß macht. Es könnte halt noch besser sein. Und grad bei einem Souls Game macht die Unbarmherzigkeit und damit auch der Schwierigkeitsgrad ja durchaus einen Teil des Reizes aus.

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