Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 173 417

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

261

Montag, 31. März 2014, 15:12

Spielst du Tanky? Wenn ja, kann ich dir bei Bedarf ein paar Tipps geben :)

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 890 427

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

262

Montag, 31. März 2014, 15:25

Bin eigentlich eher ein recht fragiler Magier ;)

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 863 848

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

263

Montag, 31. März 2014, 15:42

Uh als Magier ist die erste Häflte recht nervig nicht? :)
Kaum Magien und Waffen für nen Mage/Dex Build! :P

Wen du Tipps brauchst nur fragen, hab mein Playthrough als Mage schon beendet! (werd aber wieder einer werden da mir Str/faith nicht so gefällt :D )

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

264

Montag, 31. März 2014, 15:55

Also abgesehen vom Pursuer ganz am Anfang kam ich eigentlich recht gut durch. Die beiden jetzt sind die ersten die mich richtig aufhalten.
Gab schon ein paar die nicht ganz leicht waren,

Spoiler Spoiler

Smelter Demon vor allem

aber mit einer soliden Strategie und vollen HP durch menschlich sein ging's. Aber joa, die Auswahl bei den Spells ist etwas nervig, man Soul Arrowed sich quasi durch das ganze Spiel..^^

Und gegen Tipps bei den Problembossen hab ich nix ;)

edit: Einer liegt nun :)

Spoiler Spoiler

Balrog

edit2: Auch der zweite "Problemfall" ist nun tot.

Spoiler Spoiler

Wenn man mal weiß was die Spinne so macht und dass die kleinen ewig zum respawnen brauchen ist's eigentlich gar ned so schwer

Mal schauen wo's nun weitergeht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firon« (31. März 2014, 16:59)

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

265

Mittwoch, 2. April 2014, 11:39

Vor meiner 10 tägigen Pause war hier irgendwie noch mehr los - ist inzwischen schon jeder hier durch oder wie? :D

Gestern fiel wieder ein Boss

Spoiler Spoiler

Der Spiegelritter - war ja irgendwie der leichteste Kampf seit Ewigkeiten ^^ Wobei die Dragonriders auch nicht viel gefährlicher waren. Verglichen mit den Bosskämpfen in Iron Keep hat mich das schon n bissel überrascht

Inzwischen hab ich auch das Gefühl, dass die Welt umfangreicher ist als in DS 1 - zumindest werd ich im ersten Durchgang definitiv mehr Zeit verbringen. Da lässt sich dann auch das Recycling sehr gut verschmerzen, das hier und da betrieben wurde.

Nach anfänglicher Skepsis bzgl. Dingen wie begrenzten Respawns oder sinkenden maximalen Lebenspunkten ist inzwischen auch verflogen. Das Spiel funktioniert so, wie's konzipiert ist sehr gut. Seh's nun eigentlich auch auf einem Level mit dem Vorgänger.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

266

Mittwoch, 2. April 2014, 12:55

Durch bin ich, zur Platin fehlen mir aber noch ein paar kleinigkeiten! ;)

Ging mir auch so, mir kommt die welt auch um einiges Umfangreicher als noch Dark Souls vor, aber vl täuscht es auch einfach da man von beginn schon ein wenig mehr freiheiten genießen kann! ^^

und ja der boss denn du erwähnst ist leider nicht so großartig geworden wie ich gehofft hatte, bzw so wie man ihn kannte!

Ja um die Respawns zu verhindern muss man die Mops schon öfters killen, und während des playthrough hab ich nur einzelne die nahe am BF waren mal ausgerottet! :)

Jetzt kommst du eh noch zu nehm lustigen Abschnitt, also es liegt schon noch ein wenig was vor dir! :D

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

267

Mittwoch, 2. April 2014, 22:03

Meinst du

Spoiler Spoiler

den Abschnitt zwischen dem 2. und 3. Bonfire und den ganzen Magiern? Als ich am Ende vor dem Nebel stand dacht ich mir nur "Bitte kein Boss! Bitte!!!!" Glück gehabt ^^

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

268

Donnerstag, 3. April 2014, 06:59

Hahah ja genau! :D n Cooler abschnitt nich?
Da dachte ich immer IHR SÄCKE! :D

Spoiler Spoiler

aber jetzt kommt noch ein bisschen was, du hast sicher schon die 3 Königstore gefunden oder da wo immer die nachricht mit dem Ring kommt!
Früher oder später bekommst du den Ring klarerweiße und dann kommt nochmal was Cooles! :thumbup:

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

269

Donnerstag, 3. April 2014, 09:21

Weiß jetzt nicht ob ich ihn cool fand :D Nach ein paar Toden hab' ich dann den Boden ausgepackt (zumindest am Ende) und hab mich feige vorrangetastet ^^
Wäre danach 'n Boss gekommen und ich hätte das öfters machen müssen hät ich gekotzt :D

Zum Rest

Spoiler Spoiler

Ich kann mich nur an 2 Tore erinnern, wobei ich gestern eins schon ein bisschen erkundet hab - Aidas Keep. Mit Glück und Soul Geysyr (Holy Shit, was für ein Schaden O.O) konnte ich den Drachen sogar auf Anhieb killen. Dann kenn ich noch das im Drangelic Castle. Du kannst mir das 3. auch gern verraten wenn ich's bis dahin noch ned gefunden hab ^^

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

270

Donnerstag, 3. April 2014, 09:41

Hahaha jo der bogen ist dort ein segen! :D

Spoiler Spoiler

bist eh schon recht gut voran gekommen was! :)
Hast du Vendrick auch erledigt? Das ist der typ im gebiet vom Ring! ;)
Empfehlen würd ich zuerst das Tor im Drangleic castle da dort sowso irgendwan neh sackgasse kommt! ;)
Dann ist noch ein Tor im "Wald der Gefallenen Riesen" in dem gebiet wo du Melentia (die mit dem haus auf dem rücken) zum ersten mal triffst, einfach die Leiter hinunter und dann nicht richtung Verfolger sondern Über die brücke und du stehst eh schon vor dem Tor! Ist also das erste Tor was man findet!
Da kannst du aber nichts machen da dir noch ein Spezielles item fehlt (ist kein spoiler keine angst) das bekommst du am End vom Aldias Keep gebiet (ganz am ende um nichts zu verraten) ^^

Achja und zum Soul Geysyr jaaa ich liebe ihn er geht sowas von ab der Zauber, n Kumpel hat ihn aktuell 12x zur Verfügung! :thumbsup:

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

271

Donnerstag, 3. April 2014, 10:11

Gut vorrankommen geht so, zumindest sterb ich ziemlich oft :D
Bin glaub ich inzwischen schon jenseits der 45h. Hab aber derzeit Semesterferien und kann deshalb fleissig zocken :)

Spoiler Spoiler

Vendrick hab ich leben gelassen. Hab ihn einmal gehaun und er wurd ned böse. Dann fand ich das irgendwie zu billig, keine Ahnung ob das nun sinnvoll oder nicht war :D
Dachte mir eh erst: "Das soll nun der König sein? Erst so'n krasser Ritter davor und dann der König so'n Wrack :D Den Ritter davor fand ich eh auch recht lustig. Dieser Dark Spell hat schon reingehaun. Mit Magic Shield ging's aber dann gut. Hätte man den Geisterspawn davor eigentlich iwie deaktivieren können? Also eine Glocke iwie ausschalten? Bin dann einfach durchgerannt ^^

Und der Ort vom dritten Tor erklärt warum ich's vergessen habe und vermutlich auch, warum mir da noch 2 Bonfires fehlen ^^

Und Soul Geyser ist schon übel, da reichen ja vermutlih 4 schon um 'nen Boss zu fällen :D Hab aber bisher nur einen. Wie kann man das effektiv steigern? Mit Bonfire Ascetics könnte man wohl mehr Kopien farmen? Aber wie bekomm ich mehr Casts drauf? Wahrscheinlich bräucht ich für nen 2. Cast schon zehntausend Attunement xD

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

272

Donnerstag, 3. April 2014, 11:10

Bin auch schon über 70h da ich ziemlich die Komplette welt auf den Kopf gestellt habe! :)

Spoiler Spoiler

Billig? :D Schlag ihn doch mal öfters dann bin ich auf deine meinung gespannt!
Ja da war ich mit nem kumpel unterwegs, der ritter kurz vorm K.O und dann BAM Double Kill vom Boss! :thumbsup:
Direkt unter der Treppe die ihn den raum vor dem boss führt steht son arsch und schlägt auf die glocke ja, den killen und past!

Ah 1 Bf ist dort ja das andere hast du wohl einfach so vergessen, ich tippe auf "Soldatenrast" dort braucht man den Schlüssel vom "Last Giant" also dem ersten boss, denke du hast die türe einfach vergessen! :)

Vorallam mit dem Mächtigsten Stab! :P
Also das mit den Kopien hast du eh schon richtig erkannt, vorallem ist es sehr leicht da direkt vo dem Fund ein Bonfire versteckt ist, dann drache killen und selbe nochmal!
Und für die casts gibts ja Ringe oder ein Kopfaccessoire das die anzahl der Benutzungen erhöhen!

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

273

Donnerstag, 3. April 2014, 11:34

Spoiler Spoiler

Ok dann mach ich das mal :D Nachdem ich das wehrlose Insektenviech in diesem dunklen Gebiet umsonst gekillt hab, wollt ich sowas nicht schon wieder bringen :D
Bin nunmal deinem Tipp gefolgt und hab mir Throne of Want angeguckt. Bosskampf fand ich ganz nett, weil man sich mal nicht komplett auf einen Gegner konzentrieren konnte und der Kampf dann quasi gegessen wäre. :)

Den Ring hatte ich und hab ich mal angelegt... halbes Leben? Ne danke :D Um die Kopfaccesoires zu bekommen braucht man wohl Faith wie ich das gelesen hab, und da steh ich noch bei 4. Das wär doof :S

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

274

Donnerstag, 3. April 2014, 13:05

Spoiler Spoiler

Tu das! ;)
Ja cooler fight vorallem das sie sich wiederbeleben das hat mich zuerst sehr überrascht, kaum noch zauber unswo übrig und auf einmal der Tote wieder mit voller leiste dabei! :D

Neeeee du darfst nicht den +2 Ring anlegen, leg besser den normalen oder +1 an (Ring of North oder South?)
Dort verlierst du viel weniger leben beim +1 ca 200 punkte das ist noch verkraftbar wen man dafür nen Gysier und neh Flammenschneiße (kein plan wieß auf englisch heitß :D) hat dazu noch nen Feuerorkan oder Chaos Feuersturm und Perfekt! :P

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

275

Freitag, 4. April 2014, 10:08

So langsam nähert sich's bei mir auch dem Ende. Gestern schon mal angefangen Spells zu sammeln, heut werde ich vermutlich mal nach fehlenden Ringen gucken :)

Nun mal deinen Leitfaden angeguckt...

Zitat

Trick 4: Sobald ihr den "Ring der Lebenssicherung" erhalten habt, der anstelle an euch "Stirbt" bzw zerbricht, RÜSTET IHN AUS! Der Ring zerbricht anstatt dir und man kann ihn für 3000 Seelen beim Schmied reparieren! Das Schönste an dem ganzen, man verliert beim Tod weder Seelen noch die Menschlichkeit......und 3000 seelen kriegt man immer schnell zusammen!

Waaaas? Ich dachte der wär komplett hinüber.. na hät ich das mal vorher gewusst :D

Ansonsten zu dem Content den ich gestern gespielt hab:

Spoiler Spoiler

Buh, Vendrick geht ja gar nicht, voll untötbar und macht sau viel Schaden :D Anscheinend scheint's auch so gedacht zu sein, dass man den später killt.

War nun auch in der ersten Erinnerung hinter dem Tor im Forest of Giants. Fand ich aber doof, der Boss ist nicht blockbar und die Feuerbälle sind auch scheiße :D Muss ich heut nochmal ran.
Hab mich inzwischen auch bissel wegen der Platin informiert und die Navlaan Questreihe hab ich wohl definitiv versaut. Lucatiel wahrscheinlich auch. Naja, hab ich noch zusätzlich Motivation für 'nen NG+ Run, eigentlich gut so ^^

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

276

Freitag, 4. April 2014, 10:20

Ja es gibt hier eh kein Automatischer Sprung ins NG+ daher kannst du alles nach belieben machen und nochmal absuchen! ^^

Dachte ich eben auch, hatte den mal per zufall bei nem bosskampf an dann bin ich gestorben und sah das er nur zerbrochen ist?! Dachte auch WTF aber ja! :P

Spoiler Spoiler

hahah ja da braucht man neh super taktik, als Tank ist er schwerer wie als flexibler player!
die chancen zu überleben wenn er dich mal erwischt sind gering! ;)
Hab eh ne kleine Takitk im Leitfaden beschrieben die könnte vl helfen! :P

Hahah wiso doof das ist doch voll genial der Typ! :D
Aber leider auch sehr einfach wen man weiß wie..... :pinch:
Keine angst ich hab die Navlaan und Lucatiel quest auch verschissen nur die Bernhard Quest hab ich zuletzt noch nachgeholt, den triffst du auch in einer Erinnerung (nach dem Verfolger) und da gibt er dir dein Zeug (wen er dir 3x geholfen hat)
Ja NG+ sind noch andere Überraschungen! :thumbsup:

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

277

Freitag, 4. April 2014, 15:03

Joa, bei den Bossen die einem immer durch die Deckung hauen bringt 'ne gute Defensive nicht so wirklich was ^^

Wollte mich heut mal an dem Sunlight Covenant versuchen aber das ist ja mal ultra-ätzend, ich werd einfach nicht beschworen.. nun weiß ich auch wieder warum ich um den MP in Souls Games immer einen Bogen gemacht hab. Leider wird das hier wohl nicht gehen.. gibt's iwelche Tipps (bin lvl 134 falls das 'ne Rolle spielt) wie man b issel öfters beschworen wird und ned ewig warten muss?

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

278

Freitag, 4. April 2014, 16:19

ich hatte dabei eigentlich nie probleme, aber versuchs bei den späteren bossen in den letzten gebieten dort gehts besser!
Und leg bloß nicht den Ring an wo man sich auf einen Speziellen server wirft, der bringt dir dabei nichts!

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

279

Freitag, 4. April 2014, 22:36

Ich verlier grad meine komplette Motivation bzgl. der Platin... hab inzwischen schon 'ne Stunde investiert und wurde genau einmal erfolgreich beschworen.

Stehe vor

Spoiler Spoiler

den 2 Bossen im Gebiet Throne of Want, da müsste das Level ja eigentlich passen..

Edit:

Ging nun ein bisschen besser. Hab mich vor den Boss in Aldias Keep gestellt.
Und sogar mal genau mitgeloggt

In 1:57 wurde ich genau 15 erfolgreich beschworen. Hieße es wär machbar den Covenant in 4h fertig zu machen - leider bin ich 4x gestorben. Interessant dabei ist auch, dass es manchmal super läuft und manchmal gar nicht.

In den ersten 46min, kam's zu genau 5 Summons, also 9,2 Minuten pro Beschwörung
In den nächsten 47 min, kam's dann zu 10 Beschwörungen, also doppelt so vielen!
Und in den letzten 24 min ging dann überhaupt gar nix mehr - nicht mal mehr eine fehlgeschlagene Beschwörung.

Mein Fazit:
Find's zwar zum Teil ganz lustig mit anderen zu spielen, aber so wirklich gefallen tut mir die Funktion nicht. Manchmal muss man einfach ewig warten, da kommt keinerlei Spielspaß und Spielfluss auf.
Und selber zu beschwören ist wohl auch 'ne Art Easy-Mode. Macht's schon enorm viel leichter, wenn immer einer die Angriffe auf sich ziehen kann. Denke nicht, dass ich das für mich verwenden will, so lang ich nicht komplett hängen bleibe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firon« (5. April 2014, 01:13)

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

280

Montag, 7. April 2014, 01:13

Da hier nix los ist, mach ich einfach mal Doppelpost... ^^

Bin nun durch bzw. der Abspann läuft. Der letzte Boss erschien mir als gar nicht so schwer, oder ich hab' mich inzwischen in Vorbereitung aufs NG+ einfach schon zu sehr hochgepusht (oder Soul Geyser ist einfach zu imba).

Zwei optionale Bosse fehlen mir aber noch. Die find ich auch gar nicht so leicht bzw. der Schaden und das Leben sind einfach enorm

Spoiler Spoiler

Vendrick und der Drache im Schrein.

Bissel Equip werd ich wohl noch sammeln und aufrüsten und dann geht's langsam mal Richtung NG+.