Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 178 455

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

201

Freitag, 14. März 2014, 11:13

Solange du "Menschenbild" im Inventar hast, kannst dich jederzeit wieder zum Menschen machen.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 485 366

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

202

Freitag, 14. März 2014, 13:06

Wo du noch das Farmen ansprichst. Scheint ja so zu sein, dass alle Gegner nur eine begrenzte Respawn-Anzahl haben. Find ich irgendwie ziemlich dämlich.
*brechreiz* O___Ö

also ist jetzt jeder gegner so ähnlich wie ein gecko aus demons souls? (also gegner bleiben da... zum leveln, aber die chance nach paar kills ist für immer verloren?)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

203

Freitag, 14. März 2014, 13:18

Finde ich gar nicht schlimm mit der Ausrottung der Gegner, weil a) Du die eh nur im seltensten Fall soweit bekommst. b) Es beim x-maligen sterben nur mühsam ist immer wieder die Gegner auf dem Weg zum Boss zu legen. c) Du mehr als genug Seelen zum aufsteigen beim Boss erhälst.

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 890 828

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

204

Freitag, 14. März 2014, 21:56

"So schlimm§, ist's nicht, das stimmt schon. 10-15 Leben scheinen die Gegner schon zu haben. Stört mich aber dennoch irgendwie. Falls dass das Spiel irgendwie leichter machen soll, hätte man genausogut sinnvoll platzierte Shortcuts oder Bonfires platzieren können.

Allgemein scheint das Spiel schwerer zu werden, je schlechter man spielt. Lebenspunkte werden immer weniger, die Shops verkaufen nur begrenzt gute/wichtige Items - zumindest bisher - und endlos irgendwelches Zeug an Gegnern Farmen kann man auch nicht. Finde ich eine etwas seltsame Designentscheidung.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

205

Samstag, 15. März 2014, 09:50

hat man als magier/bogenschütze noch gute karten oder gehen einem die pfeile und tränke aus? :/
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

206

Samstag, 15. März 2014, 10:23

Also ich bin als Magier unterwegs. Stand jetzt - 4 Bosskämpfe durch - kommt man als Magier ganz gut klar. Durch die Gebiete an sich, kommt man als Magier aufgrund der Tatsache das man die Gegner auf Distanz töten kann vermutlich sogar leichter durch. Ein bisschen sparsam sollte man schon mit seinen Zaubern umgehen, aber für die meisten Gegner reichen sie. Außerdem gibt's jetzt sogar ein Item mit dem man die Zauber wieder auffüllen kann - das ist aber nur sehr begrenzt verfügbar.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

207

Samstag, 15. März 2014, 10:40

super, weil ich mag distanz kämpfe total in dem spiel. die gnadenstöße kann man immernoch mit einem schwert erledigen. :D

ahja, was ich noch nicht begriffe habe ist die L2 taste. wie funktioniert dieses mit dem schild wegstoßen denn richtig?

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

208

Samstag, 15. März 2014, 11:50

Bin seit heute Nacht durch mit allen Bossen soweit. Okay, noch nicht alle... irgendwie gibts noch ein zwei die ich noch nicht gefunden hab. War auch Zufall, dass ich den letzten Endgegner gefunden hab, lol. Werde mich nun dem kompletten erkunden der Welt widmen und bei Zeiten ins NG+ übergehen :)

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

209

Samstag, 15. März 2014, 18:36

Ne Woche früher das Spiel zu haben ist auch fies :D

Ich hab nun 7 Bosse gelegt und bin gerade bei "The Lost Sinner". Nach anfänglichen Problemen ("Pursuer" *hust* da hab ich sicher 2h verschwendet) gingen die meisten Bosskämpfe nun doch ziemlich leicht und ich kam schneller vorran als ich's erwartet hätte. Die letzten 4 die ich gelegt habe sind alle in 1 oder 2 Versuchen gefallen. Für den kommenden habe ich mich nun mit einem schicken 100% Schild ausgerüstet und auch mal wieder menschlich gemacht. Ich hoffe das klappt nun.

super, weil ich mag distanz kämpfe total in dem spiel. die gnadenstöße kann man immernoch mit einem schwert erledigen. :D

ahja, was ich noch nicht begriffe habe ist die L2 taste. wie funktioniert dieses mit dem schild wegstoßen denn richtig?

Wenn der Gegner angreift und du im richtigen Moment mit L2 einen Schildschlag machst, parrierst du den Angriff. Das resultiert in der Regel in einem kurzen Stun des Gegners. Da das Timing dabei aber passen muss, find ich lohnt sich das Risiko in den seltensten Fällen. Außer man ist wirklich gut drin.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

210

Samstag, 15. März 2014, 18:55

Ja, die Bosse fühlen sich leichter an. Kommt aber auch drauf an in welcher Reihenfolge man die Macht. Ein bissl kann man ja variieren.
Werde morgen mit ichab coop spielen, ihm als tank bei einem Boss helfen, der als mage wohl ziemlich heavy is ^^

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

211

Samstag, 15. März 2014, 19:05

Joa, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich's anders gemacht :D Na dann bin ich ja mal gespannt was mich noch erwartet, bin ja auch als Magier unterwegs :) Das Ziel ist aber auf jeden Fall weiterhin alles offline zu schaffen.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

212

Sonntag, 16. März 2014, 09:26

Hab euch noch gar nicht meinen Sammlerzuwachs vorgestellt :

Hab den erstmal aber wieder in seinen Karton gepackt :) Hol ich erst raus, wenn ich ne eigene Wohnung für mich hab.. ist mir sonst zu schade^^

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

213

Sonntag, 16. März 2014, 09:54

:)

Hab mir auch die Collector's geholt. Macht sich optisch ziemlich gut die Figur :)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

214

Sonntag, 16. März 2014, 09:57

Jo, ist zudem auch gut verarbeitet. Bravely Default CE hatte ich abbestellt, weil die Figur leider Mist war.

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

215

Sonntag, 16. März 2014, 10:03

Ja, ich war da auch recht positiv überrascht, wie gut die doch geworden ist. Der Sockel sieht ein bisschen sehr nach Plastik aus, aber sonst gibt's da nix zu meckern.

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Erfahrungspunkte: 834 226

• Nachricht senden

216

Sonntag, 16. März 2014, 14:19

Da ich jetzt ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht habe, habe ich doch einen ganz guten Eindruck vom Spiel.

Also leichter ist es bisher schon mal nicht. Zugänglicher - ja was die Geschichte angeht. Ich finde, dass hier das "wie und was" doch besser erklärt wurde. Beim Schwierigkeitsgrad hat man doch wohl noch was drauf gepackt. Also anfangs habe ich von den Gegnern doch ganz schön auf den Sack bekommen.

Bei der Grafik hätte ich doch noch ein Stück mehr erwartet - da hätte doch mehr drin sein können, aber finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Was mich ein bisschen mehr nervt, ist das Inventar / die Itemverwaltung. Ich finde es doch ein bisschen unübersichtlich, aber die Übersicht wird wohl mit der Zeit kommen, wenn man mehr dran gewöhnt ist.

Und beim Skillen ... ich weiß da auch noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen wird... und so ein Seelenlevel ist hier recht billig.

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 870 194

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

217

Sonntag, 16. März 2014, 23:26

So bin auch schon im letzen gebiet (denk ich?) oder zumindest schon richtung schluss hin, bis jetzt konnte ich kaum aufhören zu spielen einfach wieder ein geniales Spiel, vorallam die Bosskämpfe sind allein zumeist nicht einfach, hin und wieder kommt ein gemächlicher boss aber einige haben es schon in sich!
Die Online Funktion ist wieder um WELTEN besser als bei Dark Souls, und mittels Voice Chat macht es noch mehr Spaß!

Es gibt auch viele geheimnisse die man wieder entdecken und an denen sicher schon manch einer vorbeigelaufen ist! ;)

Zu meinem Char, als Mage/Dex fand ich den beginn recht mühsam da viel auf Str ausgelegt war und vorallem das auffinden von Zaubern ist im Ungewissen nicht ganz leicht, aber sieht jetzt schon viel besser aus!

Ich wusste warum ich mich so freute, die Gebiete sind auch schön abwechslungsreich und es ist ein genuss sie zu erkunden und jeden winkel zu erforschen!
Das man unbegrenzt sach mitschleppen kann find ich cool das spart zeit und nerven!

Ich könnte jetzt noch stunden schreiben! :thumbsup:

Einzige frage, wie läuft das mit dem Menschlich werden?! Schon klar mit Menschlichkeit oder halt Menschenbild, aber ich hab jetzt schon so einigen Spielern geholfen und so 3-4 mal war ich nach der Hilfe keine Hülle mehr, die anderen male schon, das system hab ich noch nicht so ganz verstanden!

EDIT: Achja und zum thema "Ausrottung" macht euch keine Sorgen im Normalfall killt ihr nicht so oft den selben gegner, bei mir wars nie der fall!

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durandart« (16. März 2014, 23:32)

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 195 810

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

218

Montag, 17. März 2014, 06:19

Echt? Meine Welt ist bald leer, lol :D Hab soviel schon ausgerottet :D

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 870 194

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

219

Montag, 17. März 2014, 07:00

Wie hast den das geschafft? :D
Ich hab meist nur ein Paar nervige gegner neben dem BF mit Absicht ausgerottet bsp

Spoiler Spoiler

die drei Bogenschützen beim Sündenturm Leuchtfeuer!

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

220

Montag, 17. März 2014, 07:17

Hab auch einiges ausgerottet, besonders auf dem Wege zu einigen bossen. Spieltest du nicht koop duran? Könnte der entscheidende Faktor sein. Der Rest hier spielt ja alles alleine.

Spoiler Spoiler