Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 793 650

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:53

Bayonetta

• Spielinformationen

Cover:

Genre: Hack and Slay

Altersfreigabe: USK 18

Entwickler: Platinum Games

Pusblisher: SEGA

Release: 08.01.2010

Screenshots:

Story:

Zu Beginn des Spiels trifft ein Informant namens Enzo auf Bayonetta – eine Hexe, die vor zwanzig Jahren von dem Grund eines Sees auferstand und kaum Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Enzo informiert sie über den möglichen Aufenthaltsort der Person, die das Rechte Auge besitzen soll. Eine Hälfte von zweien, die zusammen die Augen der Welt ergeben. Bayonetta macht sich auf die Suche nach dem Rechten Auge und hofft durch dieses ihre verlorenen Erinnerungen wiederzuerlangen. Die Spur führt in eine Stadt namens Vigrid. Dort wird Bayonetta mit Jeanne, einer anderen Umbra-Hexe, konfrontiert, die sich scheinbar auf die Seite der Engel geschlagen hat. Sie trifft außerdem auf einen jungen Mann namens Luka, dem Bayonetta den Spitznamen Cheshire gibt und der sie verfolgt, weil er glaubt, sie sei verantwortlich für den Tod seines Vaters.

Quelle: wikipedia

Trailer/Gameplay

• Trophäen

Folgen noch ...
  • Spieletipps

Folgen noch ...
»Animatiker« hat folgendes Bild angehängt:
  • coverbayonetta.jpg

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 266

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:20

Mein Beileid fürs Geschenk. ;(
Ich hab das Spiel gehasst!^^ Bei der Hälfte des Games hab ich aufgegeben, die Musik konnt ich nicht mehr hören und es war viel zu schwer o.O
Nen Monat später hab ich mich dann doch nochmal drangesetzt. Da habe ich natürlich die Musiklautstärke auf 0% gesetzt . :thumbsup: Hinterher wars erträglich, aber immer noch unheimlich schwer. Als ich dann tolle Waffen bekommen habe, die hab ich nie mehr ausgetauscht, gings bergauf; mich konnte niemand mehr aufhalten. Selbst der höchste Schwierigkeitsgrad war nen Klacks. In einem Level kamen 3 von diesen "Goldenen Bestien" an, ohne Treffer hab ich denen den Garr ausgemacht. xD
Waffe war das Japanische Samuraischwert in den Händen und das Feuer/Blitz-Vieh an den Füßen.

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 07:47

Und so gehen Geschmäcker auseinander! :P
Ich find das Spiel einfach genial gemacht, okay nach der Platin wird es nur schwer nochmal den Weg in die PS3 finden ^^ aber trotzdem ist das Spiel für den Preis echt ein super Ding!

Die Waffe hab ich glaub ich auch schon, hab sie aber noch nicht angehabt :D
Das Samuraischwert kriegste doch ganz am Anfang und die Krallen so um Kapitel 8 oder so?

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 915 393

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 10:35

huch, bayonetta, NINA HAGEN ^^

hust, spaß bei seite.

ich liebe dieses spiel.
zwar habe ich oft die nerven verloren, da es mein ERSTES hack n slay war und ich anfangs ein totaler noob war.
doch später schaffte ich es ohne problem. bosse, zumindest die 4 fetten waren einfach, aber die jeanne, die hat mich tierisch genervt.
die war viel zu imba, ohne combos konnte sie hexenflechten -.-* mich hauts hin und die prügelt weiter, da geht nicht nur die platinmedal für dmg weg sondern auch für zeit.
aber das krasseste waren immernoch die portale. -.-*
ich glaube ein portal war leichter auf schwer bzw klimax, da dort manchmal wenigere aber stärkere engel kamen. grad bei den hexenflechten aufgabe war es wichtig nach den 3-5 treffern sofort zu gewinnen, weil die zeit nicht ausreicht 12 gegner auszurotten NUR mithexenflechten.
also an sich ist bayonetta ein ultimatives geiles spiel, *sabber* ich hätte aber noch gerne jeanne und rodins waffen freigeschaltet -.-*
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Senpada

Prinny

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 131

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 12:38

Ich finde das Spiel genial. Es macht tierisch Spass und die Bosse sind der hammer. Habe auch das Schwert genommen als ich es bekam und es nie wieder ausgewechselt. Schwerter sind super^^
Die Musik ist natürlich etwas speziell, aber ich finde sie ganz ok. Is mal was anderes^^

Bin auf allen Schwieirgkeiten durch. Muss noch die Portale machen, aber die mach ich spâter mal. Ich hasse Zeitmissionen -.-
Und Rodin den geheimen Boss auch noch.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 14:03

der größte fehler bei bayonetta ist, gleich auf normal anzufangen, wie ich es getan habe.
man sollte lieber auf anfänger oder leicht anfangen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 14:06

der größte fehler bei bayonetta ist, gleich auf normal anzufangen, wie ich es getan habe.
man sollte lieber auf anfänger oder leicht anfangen.

Das finde ich jetzt gar nicht so gravierend. Ganz im Gegenteil, ich fang die Schwierigkeit auf "Normal" total gut. Hatte vorher sehr viel darüber gelesen, dass die Schwierigkeit so unbalanced wäre, aber ich fand, das war überhaupt nicht der Fall!
Okay ich habe vorher schon einige andere Hack'n'Slay gespielt und meine Reaktionen sind auch relativ gut, aber soooo schwer fand ich das bis jetzt nicht.

Senpada

Prinny

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 14:28

Ich habe auf Leicht oder Anfânger (die erste) angefangen. Dann habe ich die 2te ausgelassen und habe normal gemacht. Danach halt schwer und Klimax.

Animatiker

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 14:30

Also auch wenn mir das Spiel gefällt könnt ich es nicht 4 - 5mal durchspielen.
Das kann ich eh nur die wenigsten Spiele, und deswegen scheitert es bei mir meistens an den Platin-Trophäen. :(

Senpada

Prinny

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2011, 14:35

Also auch wenn mir das Spiel gefällt könnt ich es nicht 4 - 5mal durchspielen.
Das kann ich eh nur die wenigsten Spiele, und deswegen scheitert es bei mir meistens an den Platin-Trophäen. :(
Ja bei manchen Spielen ist es wiklich âtzend wenn man 100mal durch muss wegen multibler Endings oder freu zu schaltenden Schwierigkeitsgraden, aber Bayonetta find ich einfach zu geil^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:21

also bei mir war es das erste hack n slay und ich gehe als total unerfahrener spieler gleich in die normal modus.
klar, dieses unsterblichkeitsmarionette wollte ich nicht, ist doch schwachsinn, ich wollte gleich RICHTIG spielen/metzeln lernen.
so, spiele mich langsam rein und irgendwann kommt mir dieses vieh mit dem groooßen maul und 2 schwänze.
da kannst du auf die einprügeln, die kriegen einem IMMER zwischen die zähne, und am anfang hat man keine 300% leben
naja irgendwann waren die auch kein problem.
dann kommen aber gleich die viecher mit den krallen. -.-*
da war ich an einem punkt des zockern, wo ich wirklich ausrasten konnte.
ich bin ein sehr ruhiger typ und ich lasse mich nciht reizen, aber die viecher haben es wirklich geschafft. -.-*
bin froh, dass ich sturmfrei hatte, hätte am liebsten alles zerlegt was zwischen meine finger gekommen wäre.
naja, irgendwann habe ich langsam den dreh raus mit hexenflechten und da war nahkampf nicht mehr nötig.
da gabs noch diese perverse engel, den ersten als zwischenboss habe ich locker besiegt, aber wo ganze 3 an mir rumgepeitscht haben,
kam es fast wieder zum punkt wo ich den kontroler am liebsten gegen alle 9 planeten gedonnert hätte. :cursing:
naja und jeanne war auch immer ein 1-5 stunden aktion bis die gefallen ist. -.-*
beim endboss musste ich wie immer erstmal jede art vom sterben erleben und auch mehrere durchgänge,
aber ich habs irgendwann geschafft.
habe nun das meiste freigeschaltet und musste nur noch sachen einsammeln wie särge, vögel usw.
da waren sichen 4-5 durchgänge nur auf normal.
habe dann die alfheim portale angefangen und das durchrennen war kein durchrennen mehr, das waren wieder taaaage bis ich die alle geschafft habe. ;(
wo ich dann alles hatte und nur noch schwer + klimax gefehlt hat, hatte ich erstmal eine kleine pause.
die letzten 2 runden waren für mich viel zu einfach.
nach platin habe ich noch weiterhin gespielt zb normal durchspielen in unter 3 stunden.

aber am ende war ich einfach nur froh, dieses game gekauft zu haben, es ist einfach nur geil.
nichts für anfänger, aber hammer gameplay (foltern), hammer story, hammer bosse.

Animatiker

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:41

Also ich hatte ja von Anfang an nicht soviele Problemen, klar die meisten Gegner musste man erstmal durchschauen, aber das war auch nach einiger Zeit kein Problem mehr.
So nen richtigen Frustmoment gabs bei mir in dem Spiel nicht wirklich ... aber vllt kommt das ja noch bei den anderen Schwierigkeitsstufen ^^

Wie lang habt ihr denn pro Spielstand an Spielstunden auf dem Buckel?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

13

Montag, 31. Januar 2011, 11:09

Ich habe gestern extra mal nachgeguckt, aber vergessen zu posten. :rolleyes: 23:26h hab ich an Bayonetta gesessen. Ich habe es aber nach der Platin gleich fallen lassen ...

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

14

Montag, 31. Januar 2011, 12:23

24h für die Platin?
Okay man kann locker nochmal die Hälfte draufrechnen, da die Zeit wenn man stirbt nicht mitgezählt wird!

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

15

Montag, 31. Januar 2011, 12:25

Das ist die Zeit, die mir mein Savegame anzeigt. :D Aber nach Normal bin ich eigentl fast nie mehr gestorben. Das Game wurde nach und nach immer leichter, obwohl es immer schwieriger werden sollte. ^^

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Montag, 31. Januar 2011, 16:08

ähm man hat nur EIN spielstand.
wenn du einmal durch bist, kannst du jedes kapitel frei aussuchen und sogar die schwierigskeit einstellen.
also für den ersten durchgang habe ich etwa 20 stunden geabraucht, dann jedes weitere 2-4 stunden.
mein spielstand zeigt über 50 stunden an, aber platin hatte ich schon bei etwa 40.
geht aber sicher schneller.

Animatiker

• Nachricht senden

17

Montag, 31. Januar 2011, 16:09

Achso, sieht man denn dann auch welches Kapitel man mit welcher Schwierigkeit durchgespielt hat?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Montag, 31. Januar 2011, 16:20

sagen wir mal, du hast eine tabelle.
von oben nach unten kommen die 5 schwierigkeitsgrade: anfänger, einfach, normal, schwer und endlos klimax
von links nach rechts kommen prolog, die 16 kapitel und die finale. nur der kapitel engelstöter sieht man da nicht, da es für platin unrelevant ist.
in der letzten spalte ist noch eine gesammtwertung mit stunden und medaille, zb du hast 10 mal platin und 7gold, so hast du ein gesammtdurchschnitt von platin.
bin mir aber nicht sicher wie genau das berechnet wird.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. August 2011, 19:13

Ist eigentlich bekannt ob davon ein 2. Teil kommen soll? Oder ein geistiger Nachfolger. Ich fand das SPiel einfach nur genial
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 185

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. August 2011, 19:35

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns