Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 737

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:05

Zweite PS3

Guten Morgen,

meine Freundin hat vor sich eine PS3 zu kaufen. :love:

Unser Vorhaben ist folgendes: Wir richten ihr einen neuen Account ein auf dem sie zocken kann. Zusätzlich wollte ich meinen Account darauf aktivieren damit ich bei ihr weiterspielen kann. Dafür würde ich mir PS+ zulegen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. Kann ich meinen Account auf zwei PS3-Systemen neben der Vita aktivieren?
2. Werden alle Saves über Cloud gespeichert?
3. Könnten bei der Trophäensynchronisation Probleme auftreten?
4. Habe ich irgendwas übersehen?

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 050 191

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:15

• soweit ich weiß ist die Vita separat, du kannst deinen Account also auf 2 PS3-Systemen aktivieren und für alles was du VOR November 2011 geladen hast sogar auf 5 PS3-Systemen

• Wenn du willst, ja :) Ich hatte noch kein Spiel bei dem ich es NICHT auswählen konnte :)

• eigentlich nicht, das mischt sich bei mir bisher problemlos

• nope :) deine Freundin kann dann auch alles zocken auf ihrer PS3 was du auf deinem Account hast, vorausgesetzt der Account ist noch bei niemandem anderes aktiviert.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 530 099

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:18

Zitat

Guten Morgen,

meine Freundin hat vor sich eine PS3 zu kaufen. :love:

Unser Vorhaben ist folgendes: Wir richten ihr einen neuen Account ein auf dem sie zocken kann. Zusätzlich wollte ich meinen Account darauf aktivieren damit ich bei ihr weiterspielen kann. Dafür würde ich mir PS+ zulegen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ja, nur das Runterladen von neueren Titeln ist möglicherweise nicht möglich, da diese max. 2 x gesharet werden können.
2. Bei den Daten wo das möglich ist ja, kannst auch einstellen das die Ps3 das zu ner bestimmten Uhrzeit automatisch macht.
3.Eigentlich nicht, ist ja auf Sonys Servern gespeichert.
4. Glaub nicht:)

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 089 539

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:19

Lohnt es sich denn jetzt noch eine Ps3 zu holen, wenn nächstes Jahr die Ps4 kommt :huh:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 918 002

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:31

eine zweite ps3 sehe ich auch nur sinnvoll bei boosten oder lan-parties. (2 kumpels und ich haben demnach 3 PS3 systeme im zimmer stehen und zocken zusammen.)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:41

Vielen Dank für die Antworten. Soweit ich das beurteilen kann, sollte dem ganzen nichtsmehr im Wege stehen. Gegen irgendwelche AGBs verstoße ich damit ja auch nicht, oder? :P

@Riku: Ich glaube du hast das falsch verstanden ^^ Ich möchte mir für bei mir zuhause keine zweite PS3 holen, sondern meine Freundin möchte sich eine holen. Auf dieser wollte ich dann neben ihrem Account meinen aktivieren :)

Edit: Wie genau funktioniert das wenn ich PS+ das erste mal aktiviere? Würde das gerne Freitag aktivieren, meine Saves hochladen und danach möglichst schnell zu meiner Freundin fahren und ihre PS3 einrichten ^^

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 343

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:11

Vielen Dank für die Antworten. Soweit ich das beurteilen kann, sollte dem ganzen nichtsmehr im Wege stehen. Gegen irgendwelche AGBs verstoße ich damit ja auch nicht, oder? :P

Edit: Wie genau funktioniert das wenn ich PS+ das erste mal aktiviere? Würde das gerne Freitag aktivieren, meine Saves hochladen und danach möglichst schnell zu meiner Freundin fahren und ihre PS3 einrichten ^^

Nee, ist kein Verstoß gegen die AGB´s - es sei denn sie habe die in der Zukunft schon geändert und machen es im Jahr 2020 rückwirkend geltend. :P

PS+ kaufst du und schon kannste loslegen, geht alles automatisch (bekommst Bestätigung per Email). Der Onlinespeicher z.B. ist eh schon im XMB, nur das man ihn halt nur mit PS+ nutzen kann. ;) Dann kannste auch gleich den Store aufsuchen und über deine Instant Game Collection verfügen. Viel Spaß. :D
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animatiker (05.12.2012)

Animatiker

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:16

Also muss ich nirgends bestimmt auswählen, welchen Save ich jetzt hochladen möchte?

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:22

Also muss ich nirgends bestimmt auswählen, welchen Save ich jetzt hochladen möchte?

Jein. ^^ Sobald du ein neues Spiel einlegst wirst du gefragt, ob du dieses automatisch gespeichert haben möchtest - dafür musst du aber logischerweise im PSN online sein. Für alle anderen Spielständen gilt: Du bestimmst, was hochgeladen werden soll (klick beim gewünschten Spielstand :dreieck: und ab geht´s in die Cloud, gilt für einzelnes kopieren oder mehrere). Probier halt bisschen rum, kannst ja nix falsch machen. ;)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 918 002

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:35

okay, scheint ja eine lustige geschichte zu werden.
holt sie sich die super slim?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:44

Nein wir haben eine normal Slim bestellt :)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 747 254

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:54

Wenn man sich nicht extra deswegen PS+ leisten will, kann man auch einfach die Saves über den PC synchronisieren. ^^
D.h. PS3 --> USB-Stick/PSP/PSVITA/... --> PC --> Dropbox/Skydrive/... und zurück. So sicher ich mir zumindest meine Saves. :D

Aber zugegeben: PS+ hält noch andere Vorteile bereit, der Synchronisierungsvorgang ist weniger kompliziert und lässt sogar jene Spielstände synchronisieren, die kopiergeschützt sind. Wollte die Alternative nur einmal aufzeigen. :P
MyAnimeList

Trophy Cards

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animatiker (06.12.2012)

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 050 191

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:47

Ists da nicht schneller die Saves einfach zu löschen und neu anzufangen? :D

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:27

Ists da nicht schneller die Saves einfach zu löschen und neu anzufangen? :D

Ja, aber ist wahrscheinlich weniger der Savegame-Synchronisation dienlich. ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:55

So Playstation steht bei meiner Freundin und PS+ verläuft auch um einiges einfacher als erwartet ^^

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Account so zu sperren, dass meine Freundin da nicht ausversehen ein 0% Spiel in meine Trophäenliste setzt?

deLegendary

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: deLegendary

Level: 25

Erfahrungspunkte: 98 026

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:59

So Playstation steht bei meiner Freundin und PS+ verläuft auch um einiges einfacher als erwartet ^^

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Account so zu sperren, dass meine Freundin da nicht ausversehen ein 0% Spiel in meine Trophäenliste setzt?
Nop. Meines Wissens nicht. Um Entgegenzuwirken, würde ich einfach das Automatische Login auf ihr Account verknüpfen, sodass sie nicht mal ausversehen auf deinen kommt.

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

17

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:17

Hab doch gesagt, dass man/du da nicht wirklich was falsch machen kann und du´s ganz unkompliziert probieren sollst! Warum hörst du nicht einfach auf mich? :P

Wenn deine Freundin als Hauptnutzer (falls ich das bisher richtig gelesen/verstanden hab) läuft und du nur ein Nebennutzer bist, muss sie dich schon extra anwählen um dein Profil anzumelden und dann noch ne PSN-Anmeldung machen - das halte ich sehr unwahrscheinlich! :whistling:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:36

Stimmt, die Idee mit dem Auto-Loging auf ihren Account ist ganz gut und das Ausstellen der automatischen Anmeldung am PSN verhindert, dass die Trophäen aus Versehen mal synchronisiert werden. Solange sie nur lokal Vorhanden sind, kannst du, im Notfall, den Account auf ihrer PS3 löschen und neu anlegen. ^^ Dann sind Änderungen an der Trophylist verworfen.
MyAnimeList

Trophy Cards