Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 785 869

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:33

PS3: Seriennummern gegen Raubkopien?

Sony will mit einem bis dato versteckten Feature gegen Raubkopien vorgehen.
So soll ab sofort jede Blu-Ray und jedes Spiel mit einer Seriennummer versehen werden.

Diese Seriennummer wird dann beim Start gelesen und damit soll anschließend die Echtheit der eingelegten Blu-Ray erkannt werden.
Außerdem soll sich jede Blu-Ray (egal ob Film oder Spiel) nur noch auf 5 Systemen aktivieren lassen. Dieses System ähnelt sehr stark dem System aus dem PSN.

Zum Schluss muss aber noch gesagt werden, dass Sony sich noch nicht weiter zu diesem Gerücht äußern wollte.

Quelle: play3

ANGOmarcello

Questsammler

PSN-ID: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 469 463

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:01

Also das mit immer nur 5 PS3 Aktivieren ist ne bescheuerte idee! Wenn das Passiert werde ich meine PS3 erst recht hacken! Ich lasse mir nicht den Bescheuerten DRM aufdrücken den man schon am PC hast. (und der dort für mehr raubkopien sorgt!) Bei Download Titeln in Ordnung, kann man ja sonst auch gleich verschenken. Aber das ginge zu weit.
"Der beste Kopierschutz ist immer noch die Qualität eines Games"

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 785 869

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:44

Ja einerseits bescheuert andererseits genial!
Für mich ist es bescheuert, weil ich dann keine Spiele mehr aus der Videothek ausleihen kann ... vorallem Disney und Animationsspiele fallen dann bei mir weg, weil diese nur wenige Stunden Spielzeit haben ... und wer mich kennt weiß, dass ich auf Animationsfilme und all den Kram stehe :love:

Aber genial finde ich es, dass es den Hackern an den Kragen geht! :thumbup: