Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• »Cerberus_Alpha« ist der Autor dieses Themas

Level: 34

Erfahrungspunkte: 637 437

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 19:38

Angebliche Fotos zum neuen PS3-Modell aufgetaucht

Zitat

Auf der Webseite der brasilianischen Behörde für Telekommunikation sind offenbar Bilder zum neuen Modell der PlayStation 3 aufgetaucht, welche zu den Diagrammen der amerikanischen FCC passen.

Screenshot zu: Angebliche Fotos zum neuen PS3-Modell aufgetauchtSieht so das neue PS3-Modell aus?Die Zertifikate zur Veröffentlichung der CECH-4001x-Modellreihe sind auf der Webseite der Agentur öffentlich einsehbar, nach Angaben der Webseite Tecnoblog waren die dazugehörigen Bilder auf einem externen Server zugänglich.

Diese zeigen eine teilweise geriffelte Oberfläche sowie das Laufwerk auf der Oberseite, dessen Abdeckung sich anscheinen aufschieben lässt. Vorder- und Rückseite bieten die üblichen Anschlussmöglichkeiten, wie bereits bei der aktuellen Slim-Variante fehlt dabei ein Netzschalter.

Zitat

Nähere Informationen zu den einzelnen Modellen gibt es ebenfalls. CECH-4011A soll lediglich eine Speichermöglichkeit von 16 GB bieten, was sich vermutlich positiv auf den Preis niederschlagen dürfte. Bisher war das günstigste Modell mit einer 120 GB Festplatte bestückt, nur in der ersten PS3-Generation waren noch 20 GB Festplatten verfügbar. Die Typen CECH-4011B und CECH-4011C bieten hingegen 250 bzw. 500 GB an.

Das Netzteil wurde darüber hinaus etwas kleiner dimensioniert und ist auf 190 Watt ausgelegt, statt der in der aktuellen Baureihe zu findenden 200 Watt.

Die offizielle Ankündigung von Sony dürfte wohl immer näher rücken. Ein guter Zeitpunkt wäre mit Sicherheit die gamescom

Quelle: Gamona.de

Also Ich vermute Sony wird zum Launch der Wii ein billigeres PS3 Modell auf den Markt werfen. Ob sie es wohl schaffen den Start der Wii U zu versauen?

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 208 012

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 20:37

Wenn sie leiser als die alte Slim wird, wäre sie eine Überlegung wert. Mein Laufwerk gibt ja leider beim Abspielen von Blu-Ray Filmen langsam den Geist auf :(

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2012, 20:48

Hab eben nochwas gefunden

Zitat

Die Bilder, die aus der brasilianischen Telekommunikationsbehörde stammen sollen, wurden vom brasilianischen “Tecnoblog” veröffentlicht. Dort heißt es darüber hinaus, dass Sony plant, drei Modelle der neuen PS3 Slim anzubieten, eines mit 250 GB Festplattenspeicher (CECH-4011B), eines mit 500 GB Festplattenplatz (CECH-4011C) und ein weiteres, drittes Modell mit 16 GB Speicher (CECH-4011A). Bei diesem Modell wird – unserer Meinung nach – sollten die Informationen richtig sein, Flash-Speicher zum Einsatz kommen.

Zitat

Bei den kanadischen Kollegen von joystiq (engl.) weist man außerdem darauf hin, dass das neue Modell auf den Fotos erkennbar kein Slot-in-Laufwerk mehr bereithält und man wahrscheinlich, wie bei der PlayStation 2 und PS One auch eine Mechanik verwendet, deren Deckel nach oben aufklappt. In der Produktion wäre diese Variante billiger.

Quelle Sajonara.de

Ich frage mich wie viel diese Modelle dann kosten werden. 200€? Ein Laufwerk zum aufklappen sieht zwar nicht so Edel aus, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck

Zitat

Wenn sie leiser als die alte Slim wird

meinst du die 120 GB Version? Also Bei mir ist die überhaupt nicht laut.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 477 138

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2012, 21:01

eine laute PS3?
höre das zum ersten mal. ?(

danke für die infos cerberus...

wenn sony nintendo den wii u versaut, bin ich glücklich =D
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Juli 2012, 21:14

Zitat

wenn sony nintendo den wii u versaut, bin ich glücklich =D

Ich auch ^^

Von den Hardcore Nintendofans mal abgesehen könnt ich mir erhlich nicht vorstellen warum sich jemand nicht für die PS3 entscheidet. Die Wii U soll um die 350€ kosten und laut verschiedenen Entwicklern Hardwaremäßig auf PS3/X360 Niveau sein. Außerdem bietet die PS3 ein größeres Spielesortiment als eine Konsole die gerade erst auf den Markt kam

Man stelle sich die neue PS3 gebundelt mit "The last of Us" um 200-250€ zur Zeit des Wii U Launches vor. Ich denke das wäre Nintendos Alptraum :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Juli 2012, 22:10

omfg, der war gut. :thumbsup:

ich frage mich jedoch, ob das eine billig version sein wird, weil das befürchte ich ein wenig. :S
die slim ist ja auch net gerade die luxusware wie die fat lady. :pinch:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 193 438

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Juli 2012, 22:18

Zitat

Die Wii U soll um die 350€ kosten

Hast du nen Link dazu? Hab bisher noch nichts zum Preis der Wii U gefunden.

Ich persönlich habe nichts gegen Nintendo oder Microsoft. Gäbe es beide nicht, dürften wir immernoch 600€ für die PS3 bezahlen und Dinge wie Move gäbe es wohl auch nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Juli 2012, 22:31

Zitat

ich frage mich jedoch, ob das eine billig version sein wird, weil das befürchte ich ein wenig.

Ganz bestimmt sogar wird es eine billigvariante. Zumindest spricht das Laufwerk mit Deckel dafür.

Schon im vorigen Weihnachtsgeschäft warf Sony eine billigvariante der PSP auf den Markt um den 3DS etwas auszubremsen was aber nur mäßig Erfolg hatte. Vermutlich weil es an Toptiteln fehlte.

Zitat

Hast du nen Link dazu? Hab bisher noch nichts zum Preis der Wii U gefunden.

Genaue Angaben zum Preis gibt es noch nicht, aber bei Amazon kann man sie für 350 vorbestellen. Unter 300 wird man sie bestimmt nicht bekommen da ja warscheinlich der Controller nicht ganz billig sein wird

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 279 191

• Nachricht senden

9

Montag, 16. Juli 2012, 22:33

Außerdem ist das Zelda-Franchise die für mich unbestritten großartigste Spieleserie! :C
Werde mir die Wii U ohne Zögern holen, sobald ein Zelda dafür kommt. Egal wann.
MyAnimeList

Trophy Cards

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

10

Montag, 16. Juli 2012, 22:37

Zitat

Außerdem ist das Zelda-Franchise die für mich unbestritten großartigste Spieleserie!

Das wars für mich auch einmal, aber Phantom Hourglass und Skyward Sword fand ich so dermaßen schlecht das ich mich stark von Nintendo distanziert hab. Ich weiß nicht ob selbst ein neues Zelda mich dazu bewegen kann mir die Wii U zu kaufen. Vor 2015 kommt da aber warscheinlich eh nix

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Juli 2012, 22:47

PH hab ich nie gespielt, da ich Handhelden weitesgehend meide, aber SS war RELATIV schwach, das stimmt. Dennoch hat es mir gefallen - bis her hat mich noch kein Zelda abgeschreckt. ^^
Persönlich fand ich Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess alle super. :D Gehören zu meinen absoluten Videospielfavoriten. Besonders Majora's Mask hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es eigentlich sehr klein ist. Aber die Masken zu sammeln war einfach super! :3

Ich sehe übrigens keinen Sinn in den ganzen verbesserten Re-Releases der Konsolen. Bei der Xbox360 war es notwendig, bei der PS3 werden aber ja nur Features entfernt...
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Montag, 16. Juli 2012, 22:58

für mich eher die frage ob sich eine neue konsole lohnt.
die ps3 ist noch lange nicht ausgeschöpft.
die psp hat auch so sein leben bei mir eingefunden.
paar klassiker werden noch auf der ps2 gespielt.
nur die GBA verstaubt neben meine yugiohkarten.
für eine ps vita wäre ich jedoch sehr interessiert.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 741

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

13

Montag, 16. Juli 2012, 23:05

Auch wenns ein wenig off-topic wird, aber zum Glück ist der Zelda-Kelch an mir vorbeigegangen.
Hab mal in Ocarina of Time ne Stunde gespielt, nach dem Einführungslevel war ich in irgendsonem Baumlabyrinth, kam da nicht weiter und seitdem nie wieder ein Zelda angefasst.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

14

Montag, 16. Juli 2012, 23:08

-.- Das ist das Einführungslevel.
MyAnimeList

Trophy Cards

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

15

Montag, 16. Juli 2012, 23:30

Zitat

bei der PS3 werden aber ja nur Features entfernt...

Das mag schon sein, aber wenn man bedenkt das sie Anfangs 600€ gekostet hat, kann ich getrost auf die Features verzichten. Das einzige was stört ist dass sie die Abwärtskompatibilität zur PS2 gestrichen haben.

Zitat

Ich sehe übrigens keinen Sinn in den ganzen verbesserten Re-Releases der Konsolen.

Naja, neben dem Ausbremsen der Wii U könnte ich mir vorstellen dass Sony nebenbei noch versucht die Lebensspanne der PS3 zu verlängern

Zitat

Besonders Majora's Mask hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es eigentlich sehr klein ist. Aber die Masken zu sammeln war einfach super! :3

Da muss ich zustimmen. Mit Abstand das beste Zeldaspiel :thumbup:

Zitat

Hab mal in Ocarina of Time ne Stunde gespielt, nach dem Einführungslevel war ich in irgendsonem Baumlabyrinth, kam da nicht weiter und seitdem nie wieder ein Zelda angefasst.

lol, ist nicht jedermanns Sache :D

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:09

Hier ein paar Renderbilder:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=482423&page=13

Also wenn sie die Rillen weglassen würden wäre es eig ganz schön. Das wichtigste wird aber glaub ich der Preis sein

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 719 112

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. September 2012, 20:18

Neue News:

Zitat von »PSN Blog«

PlayStation 3 bietet euch ultimatives Gaming und Home-Entertainmet für ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis – jetzt sogar in einem noch kleineren und schlankeren Design.
Ab dem 28. September 2012 ist das neue PS3-System mit einem gigantischen Speicher von 500 GB erhältlich, und kurz danach erscheint eine günstigere Version mit 12 GB. Egal ob ihr schnellen Zugriff auf unvergessliche Spiele wollt, spaßige Abende mit eurer Familien verbringen möchtet, oder euer System mit Tonnen an fantastischen Entertainment-Inhalten volladen wollt, wir haben die richtige PS3 für dich.

Neben der neuen PS3 führen wir auch die PS3 Essentials ein, die eurer PlayStation 3 einen noch größeren Entertainment-Faktor verleiht. In der großen Auswahl an Spielen – von from Assassins Creed: Brotherhood bis inFamous – findet jeder etwas passendes.
Mit all den Spielen, den Features, und dem neuen schlanken Design, gab es nie einen besseren Zeitpunkt sich eine PlayStation 3 zuzulegen.

Quelle

Preis liegt bei 299€ für das 500 GB Modell, bei 229€ für das 12 GB Modell.

Release soll der 28. September sein, das kleinere Modell soll am 12. Oktober in den Handel kommen.

Quelle

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 733 072

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. September 2012, 21:38

Denk mal die wird nächstes Jahr sogar unter 200 Kosten.
Die Generation neigt sich dem Ende. T_T Ich will noch keine neue Konsole.

Aber ich würde ne Fat Lady oder ne Slim nie gegen diese Billigversion tauschen wollen. Ist einfach übertriebens hässlich.
Ich träum ja immer noch von der OP PS3 T_T

http://img.photobucket.com/albums/v70/NISA65/P1010007.jpg

Na ja, das OP unten hätten sie sich sparen können aber so.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. September 2012, 23:08

Keine Sorge Haseo.
Als die PS3 auf dem Markt kam, hat doch die PS2 erst richtig aufgeblüht, gerade was RPGs angeht. ^^
Selbes Verhältnis findet gerade zwischen PSP und PSV statt. Demnach bin ich zumindest noch voller Hoffnung für die PS3 :D
MyAnimeList

Trophy Cards