Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 554

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

241

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:51

Für ein Testament fast zu viel Arbeit. ;) Für das Trap wäre das angemessen, aber das Testament muss bei weitem nicht perfekt sein. Ich halte bei dem Testament MOV+ für sinnvoller, um sich geschmeidiger durch die Item World zu bewegen. Die reichen dann auch für das komplette Spiel, auch für die RP-Trophies. Die Testamente werden dann ausschließlich für Statisticians und wahlweise Manager benutzt.

Spoiler Spoiler

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 529 402

• Nachricht senden

242

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:00

Hm, da haste natürlich recht, sollte aber mal das Prinzip verdeutlichen mit dem man in der Item World vorgeht, da er ja schrieb das er einfach so durchrennen wollte^^

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 173

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

243

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:49

Zitat von »Riku«

ich dachte, ich muss erst beim dupen was beachten? o.0*
kann ich jetzt nicht einfach durch das itemworld rennen?
ich versuche nur den weg zu nehmen, der hier im leitfaden steht.
Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen:
Voraussetzung: Leg. Testament, 8x Gladiator Innocents, Mr. Gency Exits
1. Zuerst transferierst du so oft den Gladiator in das Testament wie Plätze frei sind.
2. Betritt die Item World, renn durch bis Stage 9 und töte auf diesem Weg alle Innocents, so dass du die vom Item wegbewegen kannst.
3. Betritt Stage 10, töte den Boss und gency dann raus.
4. Ersetzte alle anderen Innocents durch Gladiatoren, gibt beim level up des Items nen Bonus, der sich auf 100 Stages auf jeden Fall bemerkbar macht.
5. Speichern!
6. Wieder rein, Boss killen + hoffen das du in die Innocent Town kommst und der Pilzkopf auch da ist.
7. Wenn ja, dann für more At. Grow voten
8. Das gleiche Spiel wieder bis 20, Boss killen, raus, speichern, rein, Boss killen, Innocent Town, voten.
9. Bis 30 wieder durch, Boss killen und raus.
10. Wichtig: Durch den Boss hast du nen Pop. Platz mehr im Item, kannst jetzt also 7 Innocents drauf packen. ALso wieder ein Glad. mehr.
11. Speichern, wieder rein, Boss killen, Innocent Town, voten, und raus, um den letzten Innocent drauf packen zu können.

Mit 8 Gladiatoren aufm Item kannst du jetzt durchrennen, wenn du nen perfektes Item willst denk dran Bosse 2x zu killen, hab ich glaub ich später gar nicht mehr gemacht. Lv. 200 fürs Item würde ich empfehlen, das du wenn du Stage 100 erreichst beim Itemlevel 150 bist, die letzten 50 Level machst du dann beim Reverse Pirating.

zunächst danke für die ausführliche erklärung.
doch momentan versteh ich nur bahnhof, oder nichtmal das? o.0
1. innocents=mobs, soweit klar, aber worann erkenne ich die?
2. ich habe nur ein gency exit, wo gibt es die zu holen?
3. boss ist der drache auf der spritze (mitte der map)!?
4. wenn ich wieder rein gehe, stage 1 oder 10?
5. innocent town ist doch die map wo man keine kämpfe hat, heilen kann, pilzkopf ansprechen kann usw?
6. was ist at grow?
7. was ist pop platz?
8. was ist ein glad? gladiator?
9. was und wo ist reverse pirating?
...
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 089 010

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

244

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:04

1. Innocents sind die mobs die in einem Item Leben, diese spawnen in der Item World (haben eine gelbe HP Leiste). Innocents stärken dein Item.
2. Bekommst beim clearen jeder 10. Stage in der Item/Class World und in random Mystery Gates.
3. Der screen shifted zum Boss bei jeder 10. Stage, aber im Grunde ist der Boss immer ein random Mob auf der Spitze der stage.
4. Verstehe nicht ganz was du meinst, aber wenn du bei Stage 10 raus gehst, landest du wieder in Stage 10 wenn du wieder reingehst.
5. Ja.
6. Der Statuswert Attacke bekommt einen Bonus bei jedem Levelup des Items (Also mehr Attacke drauf zum normalen Growth).
7. Der Platz für die Innocents in einem Item, 8 ist maximum.
8. Ein Gladiator erhöht Attacke.
9. Schaltest du frei nachdem du deine erste Piratengruppe besiegt hast, musst danach die Bill passen für den Pirate Club.

;)
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

245

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:08

zunächst danke für die ausführliche erklärung.
doch momentan versteh ich nur bahnhof, oder nichtmal das? o.0
1. innocents=mobs, soweit klar, aber worann erkenne ich die?
2. ich habe nur ein gency exit, wo gibt es die zu holen?
3. boss ist der drache auf der spritze (mitte der map)!?
4. wenn ich wieder rein gehe, stage 1 oder 10?
5. innocent town ist doch die map wo man keine kämpfe hat, heilen kann, pilzkopf ansprechen kann usw?
6. was ist at grow?
7. was ist pop platz?
8. was ist ein glad? gladiator?
9. was und wo ist reverse pirating?
...

1.Im Item erkennst du sie daran, das dort steht "an Innocent appeared" oder so ähnlich. Weiterhin haben sie ne gelbe HP-Anzeige und werden von den anderen Gegner angegriffen. Wenn du nen Item im Status Bildschirm hast drück mal Select, dann siehst du unten Rechts welche Innocents in dem Item sind. Um diese bewegen zu können musst du sie erst unterwerfen, also im Item besiegen. Dann kannst du sie bewegen.
2. Gencys gibt in der Itemworld manchmal hinter nem Mystery Gate, dort steht dann der Item Worldler und schenkt dir eins. Besser ist es allerdings, auf jeder 10er Stage in der Itemworld alle Gegner zu besiegen, der erste Preis ist immer nen Gency.
3. Genau, sein Titel ist auch entweder Item World King, oder so ähnlich.
4. Du machst auf der Stage weiter, auf der du rausgegangen bist.
5. Genau
6. More Attack Grow, soll heißen das die Stärke des Items steigt.
7. Population ist die Anzahl der Innocents, die du auf dem Item haben kannst. Max gehen 8, legendäre Items haben von vornherein 6 Plätze, auf Stage 30 gibts einen dazu + auf Stage 100. Ums so früh wie möglich zu bekommen sollte man den Item World King auf Stage 30 2x killen, dann haste 8 Plätze frei.
8. Gladiator = mehr Angriffskraft auf dem Item. Maximal gehen 19998 Stück und dies mal 8, dann haste max. 160000 mehr Attack auf dem Item. Das macht sich ordentlich bemerkbar.
9. Fürs Reverse Pirating musst du zuerst mal in der Itemworld nen Piraten finden und besiegen. Dann bekommst du sein Piratenschiff und kannst beim Itemwordler für alle 20 Stages, die du in einem Item zurückgelegt hast, nochmal auf eine extra Stage und dort Truhen plündern, Levelspheres einsacken und so weiter. Aber vor allem warten dort die besten Innocents auf dich, soll heißen Statisticans, Mediator,....

Hoffe das war etwas deutlicher;)

E.: Zu langsam^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

246

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:44

omfg :!:
das bringt mein ganzes disgaea wissen durcheinander.
thx für die erklärungen... den rest muss ich wohl einfach ausprobieren.
ich werde hier schon noch weiter mit fragen bombadieren, so ist es nicht. XD

also dieses Land of Carnage ist einfach das gesamte spiel nur noch eine stufe hardcore.
sprich alles ist schweiriger btw höheres level als in der schule!?
das kann ich ja momentan ignorieren.

doch für mein vorgehen.
habe mir überlegt im HoO stage 4 zu leveln bis ich 3 mal 3000 bin und das ganze ohne irgendwelche aufgemitzte iitems aus dem itemworld. (weil ich itemworld momentan einfach nicht schaffe)
oder ob ich mich im itemworld durchquäle und dann 50 stunden auf dupen konzentriere und erst dann auf lvl 3000 spiele in HoO stage 4.
habe jetzt 3 leute level 800-850. legendary testament, aber noch nichts damit gemacht (da itemworld nur am failen bin). und eben HoO freigeschaltet. XD
wie mache ich das jetzt am besten?
verstehe momentan auch nicht, warum ich dieses doofe testament so dringend brauch. wegen +3 schritte? für einen masked hero? den ich eh NICHT bei "create charakter" habe?
was genau passiert da eigentlich nach dem dupen?
ich soll etwas 1000 mal dupen für nur 3 schritte? :(
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 089 010

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

247

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:56

Brauchst das Legendary Testament auch gar nicht, habs ja schließlich auch ohne geschafft. Den Runner brauchst aber, wenn du Zeit sparen möchtest bei der Item World. Den musst aber vorher natürlich erst freischalten ;) Dafür brauchst einen Thief Lvl 45 und einen Gunner oder Gunslinger auf 45.
Check einfach das Disgaea Wiki, steht egtl alles drin :)
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

248

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:48

Ich hoffe das was ich schreibe verwirrt dich nicht noch mehr, aber das wär so mein Fahrplan für die nächsten Stunden:)

LoC ist die Item World in schwer, d.h. die Gegner sind um einiges stärker. Macht zu dem Zeitpunkt aber eigentlich nichts mehr aus, da du sie dann eigentlich problemlos kleinkriegen solltest. Ist bei dir aber ja noch Zukunftsmusik:)

Versuch mal die Extra Maps um den Puppy Paw Stick (PPS) zu erhalten.
Ich erklär dir mal das dupen:

Du hast einen Char auf Lv. 1, mit dem betritts du die Class World. Das zu vervielfältigende Item legst du diesem Char an, und sonst nichts. In der Class World hast du die Chance, das du einen Dropout des Chars findest, d.h. einen geauen Doppelgänger, der auch alle Items trägt, die der Char eigentlich trägt. Der PPS bewirkt, dass du wenn du einen Gegner damit besiegst, du die Chance von 25% (warns glaub ich, bin aber nicht sicher)hast, das Item eines Chars zu verdoppeln. Da der Char nur eins trägt kannst du nur das eine verdoppeln, welches sich dann in deinem Inventar befindet.
Die Anzahl der einzelnen Innocents kannst du auch der Liste entnehmen, in der letzten Spalte der Tabellen.

Das war es eigentlich zum Vorgang.

Was du beachten musst ist folgendes: Du darfst dir nicht mehr Arbeit machen als du musst, daher würde ich mir ein Item aussuchen, mit dem ich mir Innocents dupe. Am besten ein Item, welches du später auch noch in Mengen gebrauchen kannst. Also entweder irgendeinen Schuh, den du mit +3 Move ausstattest, oder das Testament.

Bring das Item auf Stufe 30, so dass es durch zweimaliges töten des Bosses 8 Population Plätze frei hat.
Dann pack die Innocents drauf die du benötigst. Ich würde empfehlen: Statisticans (mehr Erfahrung), Guardian(verstärkt Ausrüstung erheblich), Mentor(erhöht Mana, welches du von Gegnern bekommst, Sprinter(+ Att u. Speed) (dies ist ein Dual-Stat Innocent, dazu kann ich gleich mal was schreiben), Fist Fighter(verstärkt Faustwaffen), evtl. Fencer(verstärkt Schwerter), kommt halt drauf an mit welchen Waffen du später spielen willst. Hier mal die Liste aller Disgaea 3 Innocents

Dann dupst du das Item und fasst jedesmal die Innocents zusammen. D.h. wenn du 15 Statisticans hast und das Item nochmal bekommst, dann hast du 30, dann 60, 120, 240, 300. Bei 300 ist bei Statisticans Schluss, du kannst aber 8 Stück auf jedes Item packen, also maximal 32*300 Stück. Wenn du die für die Waffe abziehst, damit du vernünftig Schaden machst bist du immernoch bei 24*300, was vollkommen ausreicht. Dann bist du in Lv. 3000 mit vielleicht 2x HoO4.

Daher würd ich dir raten: Lass das mühselige leveln jetzt sein, das lohnt sich nicht wirklich. Level nur soweit das du den PPS klauen oder erhalten kannst, der Rest ist verschenkte Zeit. Wenn du einmal das System verstanden hast geht das sehr schnell von der Hand, Innocents suchen + dupen (ankommend auf das Glück beim Drop) dauert nicht mal 5h.

Dual-Stat Innocents: Das sind Innocents, die zwei Werte haben. Im empfohlenen Fall beim Sprinter sind das Attack + Speed. Erstellen kann man die, indem man sie durch einen Mediator innerhalb der ItemWorld in einer Innocent Town verheiratet.
Sprich, du gehst in ein Item, auf dem sich folgende Innocents befinden: Gladiator, Coach, Mediator. Je mehr Mediator du dabei hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Heirat auch klappt, Maximum ist hierbei 100, ich würde so 40-50 empfehlen, reicht völlig. Im Item gehst du auf Stage 9 raus, speicherst, gehst weiter bis du nach Stage 10 in ner Innocent Town landest, und hoffst das es klappt. Das siehst du dann daran, dass über den Innocents nen Herz schwebt und wenn du sie ansprichst sagen, dass nen Sprinter entstanden ist. Wenn sie sagen "I wanna get married soon" oder so ähnlich, neuladen und nochmal versuchen.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

249

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:18

einige unklarheiten beseitigt und einiges dazu gelernt.
weitere fragen:

wenn ich ein item dupe, ich nehme jetzt einfach mein testament mit EINEM innocent "Statisticans" und verprügel mao 2 mal mit dem PPS (mit einem dieb).
nun habe ich nach dem class world 3 testamente mit je EINEM innocent "Statisticans".

was muss ich jetzt tun, um die zwei innocents "Statisticans" auf das 1. testament zu tun? ?(
habe ich dann 3 slots mit je EINEM innocent "Statisticans" oder 1 slot mit 3 innocent "Statisticans"?
wie du sagst, muss ich das solange machen, bis ich 300 habe.
also wenn ich das bisher richtig verstanden habe, einen testament mit einem slot 3 innocent "Statisticans" nochmal 2 mal klauen....macht 1 slot mit 9 innocent "Statisticans".
wiederholen, macht 27, wiederholen macht 81, wiederholen macht 243, wiederholen macht 300.
das nochmal 8 mal wiederholen um alle 8 slots voll zu kriegen.

nun zurück zum "leeren" testament.
ich kille diese innocents im itemworld. (PS: habe ich übrigens bisher immer getan ohne zu wissen, was das für viecher sind. :pinch: )
WO??? ist dann mein besiegtes innocent?
ist es in der 32er item-tasche oder auf meinem testament?
wenn es auf dem testament ist und mir der innocent nicht gefällt, kann ich den testament ja wegwerfen oder wie? ?(
ähnliche frage wie, wie werfe ich innocents vom item weg...

nochmal zum itemworld, zum PILSkopf. :thumbsup:
also die gegner sind so level 140-240. *lach*
doch wenn ich "increase movement" auswähle, habe ich im klassenzimmer so dicke mobs im 4stelligen levelbereich (1000-3000).
sprich null chance. :pinch:
wie soll man das schaffen? :huh:

noch eine seite, was selbst disgaea wiki nicht beantworten kann.
ich kann im homeroom "increase enemy lvl" auswählen.
nun ist mir aufgefallen. dass lvl 4 extrem viel EXP gibt und kaum Mana und lvl 8 kaum EXP und dafür dau viel Mana.
stimmt meine theorie? wenn ja, ist es bei allen levels und stages der fall?
noch aufgefallen ist mir, dass nach x-malige in- und decrease der gegner-lvl der effekt sich verstärkt.
ein tischnachbar mit "honor student club" erhält bei einem durchgang 53 level ups. früher war das gerade mal 40 level ups. beides waren enemy lvl 4.
gibt es evtl eine tabelle mit allen werten zu EXP und Mana je enemy-lvl?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

250

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:27

Schreib nur ganz kurz, bin am Handy zugange:
Genau, dann hättest du 3 Testamente mit dem Innocent. Dann kannst du beim Item Worldler die Innocents verschieben, also alle Innocents von den 3 Testamenten auf ein einziges Testament. Dann kannst du Innocents zusammenfassen, d.h. sie werden addiert.

Das besiegte Innicent befindet sich dann auf dem Item, du kannst es dann bewgen.

Je mehr Mana etwas beim Pilzkopf kostet, desto höher sind die Level der Gegner. Empfinde ich so, obs stimmt kann ich nicht sagen. Auch das Itemlevel, also welchen Rang es hat spielt da mit rein. Testamente sind Rank 31 oder so, es geht bis 40.

Wenn du increase enemy lvl wählst werden sie stärker, das ist klar. Wenn du Probleme in der Itemworld hast, dann setze das level der Gegner ganz runter, oder level nen Item wie Schuhe (leg. Accelerator oder so, die haben +2 move) auf Lv. 30 zum dupen, und lass den Pilzkopf Pilzkopf sein.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

251

Montag, 25. Juni 2012, 15:20

hilfe @Denne: hab´n problem.
ich bin stage 10 nach dem besiegen des bosses aus dem itemworld gegangen.
habe alle innocents rausgeschmissen aus meinem testament.
aber ich bekomme nichts drauf.
1. kein item mit innocents statistican.
2. keine weitere innocents mit smiley.
ich habe nur noch 2 geny exits.
ich bekamt keine einzige im itemworld obwohl ich in 5 stages alle mobs gekillt habe. :(

EDIT:
@NomYacc:
wie kamst du mit dem masked hero im item world durch?
bei mir stehen die mobs meistens auf den portal. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (25. Juni 2012, 15:29)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

252

Montag, 25. Juni 2012, 15:39

@Riku:
Sehe ich das richtig das du jetzt nen "cleanes" Testament hast, also keine Innocents sind drauf? Das ist schon mal gut. Du kannst natürlich nur die Innocents unterwerfen, die auf dem Item sind. Also wenn du nen Gladiator drauf hast, dann hast du wenn du diesen besiegst auch den Gladiator.

Daher musst du anfangen, Reverse Pirating zu machen. Dort kannst du hinten die bestimmten Innocents finden. Also Statisticans usw.

Gency bekommst du nur auf den 10er Stages, also 10, 20, 30, 40,...ist dann immer das erste Item im Bonus Feld.

Schau dir mal dieses Video an, es erklärt wie du Reverse Pirating freischalten kannst:

Zum Masked Hero: Wenn ein Gegner auf nem Portal steht, musst du diesen entweder töten oder von Portal runterschmeißen. Dazu kannst du dir noch nen Masked Hero machen und mit diesem mit dem ersten Fist Skill den Gegner runterschmeißen.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

253

Montag, 25. Juni 2012, 22:24

omg, sprich, ich muss auf diesem mega feld alle 10-20 mobs besiegen?
das ist ein wenig krass, da ich bigbang nicht allzu häufig einsetzen kann. frisst zu viel SP. :thumbdown:
werde wohl mehr stages überspringen und die SP für stage 10,20... aufheben. :thumbup:
thx...
übrigens geht dein video bei mir nicht: "dieses video ist privat!"
omg 2 masked hero...
bin ja froh, wenn ich endlich tier 6 habe wegen dein chicken dingend (move +3).

ich bin jetzt stage 10 aus dem itemworld geflohen.
wie ist es wenn ich mit einem item "neu" anfange, weil ich einen innocent davon beweglich machen will?
fange ich stage 1 an oder 10?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

254

Montag, 25. Juni 2012, 22:37

ich bin jetzt stage 10 aus dem itemworld geflohen.
wie ist es wenn ich mit einem item "neu" anfange, weil ich einen innocent davon beweglich machen will?
fange ich stage 1 an oder 10?
Wenn du ein geleveltes Item erneut betrittst, startest du in derselben Stage, in der du es verlassen hast. ;) Die Innocents erscheinen zufällig und immer wieder, solange du sie nicht besiegt hast. Ist also kein Problem, wenn du ihn mal verpasst.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

255

Montag, 25. Juni 2012, 22:48

boah, bin ich froh, dass sich da paar menschen gedanken über das spielsystem gemacht haben.
ich muss sagen, wenn man das ganze system in disgaea gerafft hat, ist es eigentlich total einfach und wirklich nichts verpassbar und alles vollkommen korrekt.
bin schon total scharf auf disgaea 4. :love:

ich frage mich, wie viele stunden mir ungefähr noch zuvor stehen. :|

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

256

Montag, 25. Juni 2012, 22:55

benutzt du nun eigentlich das Testament? xD

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 789

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

257

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:28

boah, bin ich froh, dass sich da paar menschen gedanken über das spielsystem gemacht haben.
ich muss sagen, wenn man das ganze system in disgaea gerafft hat, ist es eigentlich total einfach und wirklich nichts verpassbar und alles vollkommen korrekt.
bin schon total scharf auf disgaea 4. :love:

ich frage mich, wie viele stunden mir ungefähr noch zuvor stehen. :|

Das eigentlich Coole ist der Gedanke, dass die Grenzen eines "normalen" RPGs einfach überschritten wurden. So wird z.B. ein Counter-counter-counter-counter-counter-counter-counter möglich oder Zahlen, die ins Immense steigen. xD Das sind so Sachen, wo ein "normales" RPG einen Strich zieht, um noch Ernst zu wirken. ^^ Disgaea ist das aber mal einfach egal - was theoretisch funktioniert, funktioniert auch.

benutzt du nun eigentlich das Testament? xD

Würde mich auch mal interessieren. ^^
Hab mir so'n Ding zum Leveln gemacht gehabt, mit EXP+ Innocents. War ganz nützlich, gerade für den Anfang. :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

258

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:41

ja, habe einen GOLDENEN testament lvl 9 (frisch aus dem itemworld geflüchtet).
nun bin ich mich am durchquälen von homeroom-wahlen.
diese extra stages lassen sich ja nur nach wahl freischalten. will endlich diesen PPS haben.
ich freu mich, wenn ich den ersten pirat finde wegen reverse pirating. will endlich so einen EXP innocent. =D
werde mir aber irgendwann noch diese trapezohedron zulegen und sie mir statuswerte vollpumpen.
dieses testament ist für den anfangs ganz nett, aber später eher nur für zwischendurch gut um schnell nen 9999er zu holen, tier 6 freischalten und mehrmaliges beleben von charas.
ich werd erst das ganze mit dem testament durchziehen und später leuft alles besser und schneller, weil man es dann bereits kennt. :thumbsup:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

259

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:11

erm, warum erscheint bei mir kein pirat?
muss ich in eine stage mich länger aufhalten oder wie? :|

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

260

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:18

naja, ich renne halt mit dem masked hero schon in der ersten runde durch XD

diese level sphere... muss ich diese immer hochheben oder dürfen die liegen bleiben um deren effekt zu erzielen?