Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 242

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

201

Freitag, 22. Juni 2012, 09:25

Student Council
Req: Bewältige Stage 3-3.
Schaltet die Class World frei.

habe ich gemacht aber wie komme ich jetzt in die class world? ?(

EDIT:
und wo kann ich sehen, welches TIER meine charas haben?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (22. Juni 2012, 09:33)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 579

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

202

Freitag, 22. Juni 2012, 09:34

Zitat von »Disgaea 3 LF«

G4 Aptitudes und Class World

Req: Student Council
• Ein Charakter muss diesem Club beiwohnen.
• Nach Kämpfen taucht nun regelmäßig ein Prinny mit Afro auf, der Zugang zur Class World!
^^

edit: Den Tier-Lv. erkennst du am Namen der Klasse und am Skin, sofern du ihn nicht durch den Character Painter geändert hast.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

203

Freitag, 22. Juni 2012, 10:27

omg
dann habe ich alles falsch gemacht -.-*
ich habe mir als erstes einen kämpfer tier hergestellt durch mao.
dann habe ich den auf level 41 gebracht durch mao (10% EXP) und diese dann in den tier 3 wiederbelebt.
nochmal dasselbe mit dier 4.
nun habe ich den tier 4 in tier 4 wiederbelebt und dann zu einem tier 2 dieb. -.-*
irgendwie ist das jetzt richtig doof. :S
mein tier 2 lvl 440 dieb hat nun bigbang auf lv 2.
wie gehe ich jetzt am besten vor?
habe noch einen tier 2 lvl 120 dieb was noch nie bigbang eingesetzt hat. :/

aha der prinny mit dem afro. erscheint der einfach im schulhof?

EDIT:
sprich wenn ich tier 6 freigeschaltet habe, kann ich sofort von tier 1 in tier 6 beleben!? ?(

EDIT2:
habe nun den class world freigeschaltet und gleich durchgerusht.
aber wirklich verstehen, wie man bigbang vererbt? :thumbdown:
gibts da eine simple erklärung?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (22. Juni 2012, 11:07)

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 529 428

• Nachricht senden

204

Freitag, 22. Juni 2012, 11:20

Kannst von Tier 1 zu Tier 6 reincarnieren, kein Problem. Kannst auch sobald fteigeschaltet nen Tier 6 erstellen.
Um nen Skill weiterzugeben musst du 1. mit dem, von dem du den Skill haben willst, im gleichen Club sein, 2. genug Mana haben, immer das 10fache von dem, was er im Shop kostet. Sprich 48000 Mana für Big Bang. Du kannst das verringern, in dem du die Geoblöcke in der Class World zerstörst. Find ich persönlich zu mühsam, hab immer Mana übet den Robber bzw. True Robber Club weitergegeben. Lohnt sich auch nur wenn du nem Story Char BB beibringen willst, ansonszem würd ich nen Fist Fighter reincarnieren.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

205

Freitag, 22. Juni 2012, 11:25

omg
dann habe ich alles falsch gemacht -.-*
ich habe mir als erstes einen kämpfer tier hergestellt durch mao.
dann habe ich den auf level 41 gebracht durch mao (10% EXP) und diese dann in den tier 3 wiederbelebt.
nochmal dasselbe mit dier 4.
nun habe ich den tier 4 in tier 4 wiederbelebt und dann zu einem tier 2 dieb. -.-*
irgendwie ist das jetzt richtig doof.
mein tier 2 lvl 440 dieb hat nun bigbang auf lv 2.
wie gehe ich jetzt am besten vor?
habe noch einen tier 2 lvl 120 dieb was noch nie bigbang eingesetzt hat. :/
was daran nun falsch? das einzig unnötige war, dass du ihn nochmals in ein T4 reinkarniert hast. Ein Dieb reicht. ^^

EDIT:
sprich wenn ich tier 6 freigeschaltet habe, kann ich sofort von tier 1 in tier 6 beleben!?
ja. Du kannst auch direkt nen T6 erstellen.

EDIT2:
habe nun den class world freigeschaltet und gleich durchgerusht.
aber wirklich verstehen, wie man bigbang vererbt?
gibts da eine simple erklärung?
Der Charakter mit dem Skill, den du vererben möchtest, muss mit dem Charakter, dem du diesen Skill vererben möchtest, in dem selben Club sein. Dann betrittst du die Class World mit dem Charakter, der den Skill bekommen soll. Rennst durch bis Stage 9, rein ins Mysterious Gate und kannst die Vererbung beim dortigen NPC vollziehen.

Spoiler Spoiler

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 089 029

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

206

Freitag, 22. Juni 2012, 11:26

Sagen wir, du möchtest das Thief1 Big Bang vererbt von Fighter1. Dann müssen Thief1 und Fighter1 im selben Club sein, sagen wir mal die sind beide z.B. im Wednesday Club. Nun musst du den Afro Prinny triggern. Der taucht soweit ich weiß random auf. Also mach einfach ein battle nach dem anderen bis die Meldung erscheint "Prin the Vagabond is visiting HQ" (oder so ähnlich). Nun ist der irgendwo auf der Base Map (Speichern verändert seine position, Läden betreten glaube ich auch). Sprich ihn an und wähle Thief1 aus. Nun wählst du "Inherit skill". Auf stage 9 der Class World findest du dann ein Mystery Gate in dem du den Skill deiner Wahl (in dem Fall Big Bang) vererben kannst. Knackpunkt ist hier jedoch, dass das vererben von skills x10 der normalen Mana Kosten entspricht. Also: Big Bang normal 4800, class World 48000. Große Mengen Mana an schwächere chars übertragen lässt sich am besten mit dem True Robber Shop (funktioniert wie der Honorstudent club, nur das es Mana statt EXP überträgt, weiß nur nicht mehr wie man den unlocked, klappt aber auch gut mit dem robber shop, mit dem hab ich's gemacht). Wenn du auf stage 10 alle Manablöcke clearest, erscheint übrigens ein weiteres Mystery Gate. Da besteht eine geringe Chance auf einen Prinny zu treffen bei dem du Skills erlenern kannst, die man in der Base nicht lernen kann (2 Weitere für jeden Waffentyp, normal kosten 2400-4800). Ist dies geschafft kann Thief1 nun Big Bang einsetzen.
Du kannst in alles reinkarnieren lassen, egal welchen Tier, kannst deine Humans auch in Monster reinkarnieren wenns dir spaß macht ;)
Yay Disgaea :D
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

207

Freitag, 22. Juni 2012, 11:27

also mao sollte bei mir schon BigBang haben :|
thx, die 48000 mana sind noch ein problem, werde wohl farmen müssen.

meinst du einen tier 4-6 faustkämpfer erstellen und den mit level 1 zu einem tier 6 fighter wiederbeleben?

PS: sind 10 charas mit big bang okay oder ist es unnötig auf dem weg zu platin?

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 089 029

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

208

Freitag, 22. Juni 2012, 11:29

Ich hatte 7 oder 8 mit Big Bang. Hab am ende aber nur noch 4 Benutzt. Mao, einen Berserker weil ich den klasse find, einen Thief und einen Masked Hero.
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

209

Freitag, 22. Juni 2012, 11:31

bei der Class World dann natürlich "inherit Skill" auswählen. ~

Wie du dein Team zusammenstellst, bleibt allein dir überlassen. Höhere Tiers haben lediglich höhere Aptitudes und können ggf. weitere Evilities lernen.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

210

Freitag, 22. Juni 2012, 19:42

erm, bin ich zu blöd für das game oder mache ich was falsch?
ich versuche mit meinem level 820er dieb (mit big bang) den topic zu bekommen um HoO freizuschalten.
vergebens, mit 19-24% habe ich immer ein kampf gegen level 80-1900er mobs.
bin zwar dabei 3-4 bigbang charas zu leveln aber selbst bei 4 mal 800er sieht es schwarz aus für diese topic.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

211

Freitag, 22. Juni 2012, 20:32

musst glaube mit einem Charakter 9000 Mana ansammeln, dann kannst du für das Topic im Homeroom voten. Weiß jetzt nicht ob dafür ne Benachrichtigung kommt, obs verfügbar ist.

edit: Achso ... du hast das topic schon. ~ Naja ... reduziere einfach das Gegnerlevel? xD

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

212

Freitag, 22. Juni 2012, 22:20

uff und wo sehe ich den gegnerlevel?
also wenn "decrease gegnerlevel" grau markiert ist, dann sind sie bereits lvl 0 !?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

213

Freitag, 22. Juni 2012, 22:38

wenn du eins der Topics auswählt, steht es für gewöhnlich dabei, welches Gegnerlevel du hast.

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 844

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

214

Freitag, 22. Juni 2012, 22:38

Ein bisschen Glück ist auch dabei - wenn die high-level Mobs für dich stimmen, brauchst du die nicht bekämpfen.
Einige Leute in den Club zu packen, mit denen du sie in die abstimmende Menge schleusen kannst, ist auch ganz praktisch - erhöht deine Chancen und du kannst sie glaube sogar im Kampf dann gleich benutzen.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

215

Freitag, 22. Juni 2012, 23:57

Ein bisschen Glück ist auch dabei - wenn die high-level Mobs für dich stimmen, brauchst du die nicht bekämpfen.
Einige Leute in den Club zu packen, mit denen du sie in die abstimmende Menge schleusen kannst, ist auch ganz praktisch - erhöht deine Chancen und du kannst sie glaube sogar im Kampf dann gleich benutzen.

das musst du mir noch erklären, hört sich interessant an. :thumbsup:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

216

Samstag, 23. Juni 2012, 01:57

Hiergibt's eine Übersicht über die Clubs. Ich meine den Election Committee Club. Probier ihn am besten einfach mal aus. ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 529 428

• Nachricht senden

217

Samstag, 23. Juni 2012, 05:19

Hast du dich denn schon mit Innocents und dupen auseiandergesetzt? Dies sind zwei spielentscheidende Mechanismen um die du nicht herumkommst auf dem weg zur Platin.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

218

Samstag, 23. Juni 2012, 11:01

@Windflare:
aha, ich werds mir ansehen, danke.
aber ich sehe da kein club mit 10 plätze für magichange trophy.
oder teile ich das in 2 clubs auf, eine mit 4 member und eine mit 6 member? ?(

@Denne:
leider nope, bin immernoch im grinding.
level habe ich bald 900 aber manafarming scheint bisher das ätzendste am ganzen zu sein. -.-*
im NomYaccs leitfaden steht gerade mal ein empfehlungslevel von 500. :pinch:
brauche 48.000 mana für mao.
etliche mana zum wiederbeleben udn tier 6 charas erstellen und diese ebenfalls leveln.
mir fehlt übrigens W1 aus dem leitfaden. habe beiweitem nicht so viele tode und HP/SP aufgeladen wie ich sollte.
bei innocents weiß ich noch garnicht was der unterschied zu normalen mobs ist. einfach nur auf waffen übertragbar? wtf?
das dupen klingt sehr einfach, wollte ich schon machen, aber gemerkt, dass mr ein puppy stick fehlt -.-*
wo gibts den zu finden?

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

219

Samstag, 23. Juni 2012, 11:08

Die Tode kannste einfach farmen, während du Level grindest:
Machst dir ein paar Prinnies, die du im Kampf zusammenstellst und wirfst einen weiteren drauf, bevor du die Gegner plättest. Haste ein paar Tode pro Stage dann immer.

Aber wie kommst du von meinem Posting nun auf die magichange Trophy?
MyAnimeList

Trophy Cards

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

220

Samstag, 23. Juni 2012, 11:17

Wenn du einige (2-3 Charaktere) mit Big Bang hast, brauchste es erstmal nicht weitervererben. Verzögert nur alles. Lege dein Augenmerk nun darauf ein L-Testament zu finden, oder aus dem Hospital zu kriegen und in HoO zu grinden. Wenn du das Testament hast, levelst du es und dann kannst du anfangen zu dupen.

Den PPS kannst du in Axel's Postgame-Kampf stehlen oder wenn du die Sidestory mit den Diez Gentlemen absolvierst.

Spoiler Spoiler