Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 773 744

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:51

Allgemeiner Diskussionsthread zu Disgaea® 3

Hier könnt ihr allgemein über das Game diskutieren.
z.B. Fragen über das Game stellen, Feststellungen machen oder einfach mitteilen wie weit ihr seit und was euch an diesem Spiel gefällt ...

Euer Admin

Animatiker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:49

Um euch den Einstieg in die Diskussion zu erleichtern, oder euch das Spiel erst mal näher zu bringen fang ich einfach mal mit meinen Erfahrungen bezüglich des Spiels an!

Also erst einmal ist Disgaea ein rundenbasierendes Rollenspiel. Das heißt: Erst machst Du all deine Züge (Bewegen, Angriff/Magie/Item o.ä.), dann der Gegner, dann wieder Du und so weiter … ;)
Die Story des Spiels ist total abgefahren und hat einen super Humor, echt ich hab selten so geniale Stories gespielt und so oft bei einem Spiel gelacht :D
Achja: Man muss NICHT die Vorgänger der Spielreihe gespielt haben um die Story zu verstehen, denn jedes Game hat eine eigene Story!
Für mich ist Disgaea die beste Rollenspiel-Reihe die es je gegeben hat! Das rundenbasierende Kampfsystem, die humorvolle Story, der Anime-Style, das Level Maximum von Lvl 9999, und noch so vieles mehr! :-)
Ich habe jetzt schon locker über 100 Stunden Spielzeit in dieses Spiel gesteckt und werde auch noch weitere Stunden davon genießen, da bin ich mir sicher! Wie oben schon geschrieben hat das Spiel einen so enormen Umfang, dass man mit dem Kauf dieses Spiels echt für ne lange Zeit ausgesorgt hat und meiner Meinung nach rein gar nichts falsch machen kann!

Ich kann es echt jedem empfehlen! Zocke grad auch noch einmal die Story durch und werde euch ab hier auf dem laufenden halten!
Früher oder später hoffe ich, dass sich mehr Interessenten melden und sich hier mehrere über mein Lieblingsspiel unterhalten!

Wer sich nichts unter dem Game vorstellen kann, hier mal ein Gameplay-Video:

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 043 180

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:56

Moin :)

Disgaea 3 ist eins der weniger RPGs die ich bisher nicht in der Hand hatte.

Magst du mich mal aufklären welche Sprachversion (US, UK, DE?) nun Trophäen hat und welche nicht ?(

Das wäre prima :thumbsup:

Animatiker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:01

Also erst einmal gibt es keine DE-Version ;)
Trophäen hatte zuerst nur eine Version, ich glaub es war die US-Version ... ca 1 Jahr danach hat dann auch die EU-Version (UK-Version) Trophäen bekommen ;)
Somit haben nun alle Versionen Trophäen ! :)

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 321 880

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:05

Konnte Disgea leider nur auf meinen DS genießen, also kann ich leider nichts zu Disgea 3 sagen aber im allgemeinen stimme ich Animatiker zu. Das Spiel ist wirklich eine klasse für sich und enthält viele lustige Elemente. Der Humor passt perfekt und die Charaktere sind eh meistens die besten :D. Dieses Kampfsystem hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt, weil man es eigentlich nicht so gewohnt war, aber mittlerweile finde ich es sehr angenehm zu spielen und man muss auch ein wenig Köpfchen beweisen um die Gegner zu besiegen und nicht wie bei irgend so einen Hack n Slash eine Taste spammen. Außerdem gibt es sogar eine Animeserie von :D

Insgesamt ist Disgea ein hervorragendes Spiel, das mit sympathischen Charakteren und einer guten Story glänzt. Für manche ein wenig ungewohnt, doch alles im allem ein Top-Spiel. Würde allein wegen den Charakteren eine 5/5 geben :)

PS: Prinnies for world domination :D
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.

Animatiker

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:18

Eins hab ich aber bis heute nicht geschafft, wie schaffe ich die Damage-Trophies?
Mit wem am besten? Welche Waffe usw?

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 717 276

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:37

Eins hab ich aber bis heute nicht geschafft, wie schaffe ich die Damage-Trophies?
Mit wem am besten? Welche Waffe usw?
Wenn du dich nicht davor sträubst den Action Prinny zu kaufen, dann ist dieser sehr empfehlenswert. Als Waffe nimmste natürlich eine Rank-40-Waffe. Zudem solltest du Cycle 2 gespielt haben, um einen Majin-Krieger zu erhalten; diesen levelst du dann soweit, bis er die Evility "Violence" kaufen kann. Diese Evility erbst du dann an den Charakter, mit dem du die Damage-Trophy bewältigen willst. Du darfst auch nicht vergessen den Skill auf Level 9 zu boosten.

Ich hab den Damage mit Adell angerichtet, auch ein DLC-Charakter. Ergebnis war ~11.000.000.000
Hier mal ein Bild von meinem imperfekten Adell :love:

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 891 165

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:52

wir (freund und ich) schaffen nichtmal die level 100er marke zu übersteigen =(
9999 wirkt erstmal unmöglich für uns, wie geht man da am besten vor für platin und leveln?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:33

Wie weit bist du/seid ihr in Cycle 1 überhaupt? Damit ich eine grobe Vorstellung habe, was ihr bereits machen könnt. :D
Ich mach auch nen Platin-Leitfaden fürn Kumpel (Windflare \o/) ist aber noch in der Anfangsphase; kann also noch dauern, bis dieser fertig ist.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:39

das weiß ich nicht, müsste irgendwann mal nachfragen, bisher habe ich ihm den kontroller abgenommen wenn kämpfe angesagt waren.
story und schule hat er gemacht, da ich das mit meinem niedrigen iq nicht peile. xD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:34

Zum Thema Lvl 9999:
Am Anfang sieht es echt so aus als bräuchte man Jaaaaahre dafür! :D
Aber sobald man die Story durch hat geht das ganze ruck-zuck ;)

Wie weit bist du/seid ihr in Cycle 1 überhaupt? Damit ich eine grobe Vorstellung habe, was ihr bereits machen könnt. :D
Ich mach auch nen Platin-Leitfaden fürn Kumpel (Windflare \o/) ist aber noch in der Anfangsphase; kann also noch dauern, bis dieser fertig ist.

Den Leitfaden stellst du uns dann sicher auch bereit oder? ^^ :whistling:

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:43

Den Leitfaden stellst du uns dann sicher auch bereit oder? ^^ :whistling:
Wenn er jemals fertig wird. :rolleyes: Ich hab nach 1 Seite schon keinen Bock mehr. xD

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:07

geht mir auch so bei manchen games, wie soll man 500 stunden zusammenfassen?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:18

Bei Disgaea ist das ja weniger schlimm, da sich vieles einfach wiederholt und es stupides Grinding ist. :S

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:21

60-70% sind auch item world trophies
der rest besteht aus einfache und komplizierte dinge.
aber was davon ist verpassbar?

die letzten 2 trophies find ich auch gemein, ich habe kein plan wie ich die gegner genau so werfen soll o0

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 791 989

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:22

Bei Disgaea ist das ja weniger schlimm, da sich vieles einfach wiederholt und es stupides Grinding ist. :S
Deswegen habe ich in den 3000er Levels aufgehört, da es mir einfach zu eintönig wurd. Die Story ist lustig, nur Schade des es richtig im After Game los geht. Bin ein Fan von einer guten Story, die den Spielfluss trägt. Was nicht bedeutet das ich auch mal 50 Stunden zwischendurch grinden kann. Nur bei Disgaea kam ja einfach nichts mehr :/

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:28

In Disgaea 3 ist keine Trophy verpassbar. Du kannst jede einzelne Trophy zu jedem Zeitpunkt erspielen, ohne einen neuen Spielstand zu beginnen.
Welche Trophies meinst du mit "die letzten 2", Riku?

Mhm ... ich hab auch zwischendurch Disgaea 3 pausiert, nach etlichen Monaten hab ichs doch wieder reingelegt und ich hatte Glück, sehr viel Glück! Trophy-Shop in der Item World, Ticket Shop, Axel ... alles innerhalb von 2 Tagen, da war mir dann klar, dass ich das nun durchhalten musste. Dies hab ich auch geschafft und hab mich damit motiviert, dass ich einfach übermächtig werde! :evil:

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:37

die trophy mit den zahlen, man muss ein gegner so werfen, dass man eine kette damit beginnt und diese genau so viele felder sich bewegt, wie erwartet.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:56

die trophy mit den zahlen, man muss ein gegner so werfen, dass man eine kette damit beginnt und diese genau so viele felder sich bewegt, wie erwartet.
Dafür würde ich dir dieses Video hier empfehlen, einfach genauso angehen wie im Video.
Monster haben einen typischen "Bounce"-Wert, ist ebenfalls als "Throw-Power" angegeben. Wenn du nun etwas auf ein Monster wirft, springt das Geworfene etwas um soviele Felder, wie der Bounce-Wert groß ist. Darauf achten in welche Richtung das Monster guckt!

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

20

Montag, 24. Januar 2011, 05:48

Die hab ich auch noch nicht ^^