Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 222 306

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2 681

Dienstag, 24. Oktober 2017, 11:33

Ja und auf Hölle kann man nicht speichern.
Gibt nur Autosaves und beim Laden wird ein Stift verbraucht! xD

Bin gespannt, ob ich den Autosave kurz vor Ende in die Clous laden und dann 9x herunterladen kann, um es 10x durchgespielt zu haben. :whistling:
MyAnimeList

Trophy Cards

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 828 207

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2 682

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:15

Hm kommt drauf an ob das auf einem Extra Save gespeichert wird, wen ja sollte das auf jedenfall möglich sein. :D
wäre auf jedenfall sehr von vorteil xD

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

2 683

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:03

Ja gibt quasi 1 Slot pro Manual Save, 1 Auto Save Slot und 1 System Data Slot... :3
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 413 577

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2 684

Dienstag, 24. Oktober 2017, 17:13

ich liebe auch horrorspiele. mein problem ist jedoch, das ich schon sehr abgehärtet bin. für mich muss es spaß machen und innerlich treffen was ich sehe, höre und fühle.
bisher geben mir rollenspiele am beisten das, was ich beim gaming brauche.

sowas wie corpse party mit echten menschen oder spiele mit kreaturen aus dem dune-universum. sprich sowas wie dead space etc. so richtig kranker shit.
bloodborne 2 heiße ich auch willkommen. :D

edit: ich muss was wichtige ergänzen. ich mag nur horrorspiele wo man als spieler auch was unternehmen kann als nur weglaufen und verstecken. zb Biochock und [Prototype] oder ne Stufe härter, Silent Hill und FEAR.
das nerven aufreibenste horrorspiel was ich je gespielt habe ist
SCP-087-B :|
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (24. Oktober 2017, 18:09)

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 357 612

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

2 685

Dienstag, 24. Oktober 2017, 21:17

Ne handvoll Trophies in Killing Floor gesammelt :rolleyes: Bro und ich sind durch die maps gerannt um Collectibles zu suchen während der Rest der Truppe ums überleben gekämpft hat... Sorry :whistling:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

2 686

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 05:50

[...]ich mag nur horrorspiele wo man als spieler auch was unternehmen kann als nur weglaufen und verstecken. zb Biochock und [Prototype] oder ne Stufe härter, Silent Hill und FEAR.
das nerven aufreibenste horrorspiel was ich je gespielt habe ist
SCP-087-B :|

:D Ist bei mir das Gegenteil tatsächlich! Erstmal finde ich, muss man unterscheiden zwischen Horror und Thriller. Wenn mich jemand permanent verfolgt oder jagt, dann hat das meiner Meinung nach wenig mit Horror zu tun. Löst zwar auch eine gewisse Panik und Adrenalinschübe aus, aber es ist nicht gruselig! Und gruselig muss Horror schon sein! Und man gruselt sich mMn mehr, wenn man es mit Übernatürlichem zu tun hat, gegen das man möglichst wenig ausrichten kann.

Demnach würde ich Bioshock und Dead Space nicht im Horror-Genre sehen. Die Spiele haben zwar eine hervorragende Atmosphäre und auch den ein oder anderen Jump Scare, aber letztendlich liegt der Fokus auf der Spannung und nicht auf dem Gruselfaktor! :D Gleiches gilt für Outlast.
Zu Silent Hill kann ich nur sagen, dass ich da einmal die ersten paar Stunden von einem Teil gesehen habe und das mega langweilig fand, da es nur wie eine verlassene Stadt wirkte... xD Den Film fand ich aber trotzdem ganz cool (aber auch nicht wirklich gruselig)!

Der Grad zwischen Horror und Thriller kann sehr schmal sein. Beispielsweise würde ich Resident Evil 1 vielleicht gerade so noch als Horror einstufen, Resdent Evil 5 aber definitiv nicht. :wacko:
Genauso fing Until Dawn als super Horrorspiel an und artete dann leider in einen Thriller mit blöden Monstern aus... v_v

Ein weiterer Aspekt, der mich an Horror-Spielen reizt, ist es, die Hintergründe der Situation aufzudecken, in der man steckt. Also herauszufinden, warum da die Toten umherwandeln und jede Nacht auf's Neue ihren Tod durchmachen müssen und wie man etwas dagegen unternehmen kann. Böse Mythen, Legenden und Gerüchte finden und erleben... Sowas ist echt cool und treibt mich an, das durchzustehen! :D

Also es braucht schon einiges, um von mir als Horror akzeptiert zu werden! xD Meine Vorzeige-Horrospielserie bleibt, nach wie vor, Project Zero. Aber White Day hat's nun auch geschafft! :) Noch nicht angeschaut habe ich mir Siren Blood Curse und Corpse Party, aber die sehen aus als hätten sie Potential! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

2 687

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 07:00

@Riku: Dir würde ich TeW2 auf jedenfall Empfehlen, nach deinen Angaben für ein Horrortitel trifft es das ziemlich gut. ^^
und @Windflare: dir eigentlich auch, es gibt momente da gehts um Spannung, aber besonders wen man der Sidequest folgt wird es richtig gruselig, so habe ich es auf jedefall entfunden. :D

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

2 688

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 07:44

Müsste erstmal mit dem ersten anfangen. :D
Und bevor ich das mache heißt es: Backlog aufräumen!

Ende November habe ich Urlaub. In dem will ich den Backlog angehen!
Denn folgende Spiele will ich noch bis Ende des Jahres geschafft haben (und habe damit echt was in meinem Urlaub zu tun! :D):
- Utawarerumono (ggf. mit dem 2. Teil dazu)
- White Day
- Danganronpa V3
- Trails of Zero (vllt kommendes WE mal weiterspielen - unter der Woche hab ich in letzter Zeit immer wenig Lust drauf, aber das nächste WE ist lang und Raid in FFXIV fällt sogar aus)
- Warriors All-Stars
- Gal*Gun Double Peace
- Assassin's Creed Rogue
- Valkyria Chronicles
- God Eater 2 (muss zumindest fertig sein, bis Teil 3 raus ist. Und Toukiden genauso. Glaube auf Monster Hunter werd ich solange auch verzichten... xD)
- Samurai Warriors 4 (wollt ich mal nutzen, um die japanischen Örtlichkeiten etwas besser vor meiner Rundreise kennen zu lernen bzw. sie den geschichtlichen Hintergründen zuordnen zu können. Mal schauen, wie weit ich hier komme.)

Außerdem stehen noch folgende Spiele an, die ich aber nicht alle einschätzen kann, aber ich trotzdem spielen will:
- Trails of Azure (nach Zero dann, auch wieder mit Walkthrough auf YouTube)
- Dragon's Dogma (liegt zu Hause noch eingeschweißt! War günstig und NomY hat mich bisschen zugeschwärmt :D)
- .hack//G.U.-Collection (noch nie ein .hack// gespielt, bin sehr gespannt drauf! :D)
- Shiness
- Yakuza 4
- Harvest Moon: A Wonderful Life
- Stardew Valley
- Star Ocean 3
- Star Ocean 5

Irgendwann soll auch noch Tokyo Xanadu eX+ erscheinen. Leider aber scheinen sie Europa wieder zu vergessen. Wenn es hier nur digital herauskommt, dann wird's importiert. <_<

Die verdammten Spiele müssen aufhören rauszukommen! x_x
Hoffentlich sind es nächstes Jahr nicht ganz so viele.
Ein GLÜCK hat mich Ni No Kuni 2 schon etwas abgeschreckt! xD
Auch sollte nächstes Jahr kein Atelier kommen, dafür aber wieder ein Digimon Story... :x
MyAnimeList

Trophy Cards

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

2 689

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 07:53

Ja das sind Probleme mit denen man leben kann oder xD
Hast ja noch was vor :D

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

2 690

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 08:07

Das ganze Jahr habe ich diesen Urlaub vorbereitet! :D
Hoffentlich schaffe ich bis zum Urlaub noch gut was, sodass das etwas... möglicher wird. xD

Derzeit bin ich an den obersten 3en dran. Danganronpa V3 is nicht mehr viel bis Platin, aber hab ich leider jetzt ein wenig die Lust dran verloren. Dafür hat mich vorgestern Utawarerumono umso mehr gepackt! Und zwischendurch wird halt mal White Day eingelegt. :)
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 413 577

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2 691

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:50

ich warte einfach bis evil within ganz günstig oder gar gratis für üs plus raus kommt. gerade wegen DLC paket oder so will ich nicht auf über 50€ pro spiel kommen. :thumbdown:
also bei bioshock treffe ich oft auf verschiedenste meinungen. ich kann zu jedem teil eine menge erzählen was zu einem horror spricht.
es besteht nicht nur aus horror. das ist mir klar. es gibt hin und wieder paar stellen... und dazu muss man mehr tun als nur straigh forward spielen und auch mal alle räume besuchen und WIEDER besuchen, alle audios anhören, versteckte inhalte wie bilder und easter eggs ansehen... aber auch in der story gibt es paar horror momente.
zB diese motherfuckers:

Spoiler Spoiler

[img]https://vignette.wikia.nocookie.net/bioshock/images/c/cc/BioShock_Infinite-Boys_of_Silence_Concept_2.png/revision/latest/scale-to-width-down/640?cb=20120320201445[/img]

oder solche gestörte splicer die entweder bei unerwartete momente von der decke stürzen oder wenn man ein raum das zweite mal besucht statt eine leiche am galgen ein schar von gegner vom boden aufstehen. :yeeh:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• Nachricht senden

2 692

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 22:05

Wieso tu ich mir das an...

Omen
The curse is growing...

Gruselig :cursing:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Luffy

Esper Bändiger

PSN-ID: One_Piece_King

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 254 452

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2 693

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:14

Die Story von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe durch,
sowie alle möglichen andere Trophäen ^^

Für sie Platin muss ich noch den optionalen Boss Morgan Freeman besiegen.
Der hat es aber in sich, dass wir'd nicht einfach :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luffy« (26. Oktober 2017, 22:29)

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 057 842

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2 694

Samstag, 28. Oktober 2017, 20:31

Den ganzen Tag mal wieder Cyberdimension gezockt (außer für Fußball und einkaufen unterbrochen), dick Progress gemacht, Spiel durchgespielt.
Sind glaube ich nur noch 4 Trophäen bis Platin. Mit Glück schaffe ich das noch heute abend/nacht. :)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

2 695

Sonntag, 29. Oktober 2017, 21:40

Nach 52 Stunden (ca. 50 Stunden Cutscenes und 2 Stunden Gameplay) Utawarerumono: Mask of Desception beendet.
Im Vergleich zu Tears to Tiara 2 war die Story insgesamt stärker, wobei Tears to Tiara 2 stärkere Höhepunkte hatte.

Trotz allem war die Story sehr mitreißend, spannend gestaltet und, bis auf einige "daily life in the capital"-Abschnitte, durchweg interessant. Das Ganze ging sehr emotional zuende, aber vor allem auch zu Ende! Also such wenn es den zweiten Teil nicht gäbe, würde ich das Ende so akzeptieren können! War zwar kein Happy End, aber in sich geschlossen. :)

Der zweite Teil wartet aber schon darauf gespielt zu werden! :3
MyAnimeList

Trophy Cards

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

2 696

Montag, 30. Oktober 2017, 08:54

Ob man es wirklichen erfolge zählen kann weiß ich nicht aber....
Bin in Chapter 7 bei Evil Within und hab meinen 3 Saves gemacht, also hab ich noch 4 Saves für 9 Kapitel xD

Das ist echt zäh nach ner weile ohne Save wird man ganz schön nervös :D

Luffy

Esper Bändiger

PSN-ID: One_Piece_King

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 254 452

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2 697

Mittwoch, 1. November 2017, 20:51

Fast ein drittel von Deponia durch.
Die deutsche Syncro ist kommt garnicht so gut rüber wie die Englische, diese ich mir als Guide nebenbei laufen lasse.
Hat aber dafür mehr Humor als Day of the Tentacle :thumbsup:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

2 698

Donnerstag, 2. November 2017, 05:48

Ich hab's gestern endlich mal wieder geschafft, Trails of Zero weiterzuspielen!
So ein gutes Spiel, das ich doch immer wieder für andere Spiele liegen lasse... :<
Bin zwar noch immer einen guten Monat im Vorteil, was Walkthrough-Uploads betrifft, aber wär nicht das erste mal, dass mich das einholt! xD

Utawarerumono is halt auch einfach zu interessant! x_x
MyAnimeList

Trophy Cards

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

2 699

Mittwoch, 8. November 2017, 07:22

You Asked For It... Again

Completed the game in Classic Mode.

Gestern noch The Evil Within 2 im Classic Mode beendet.
Nun folgt nur noch mein Rache Run XD
Magnum, Schlagring und Unendlich Munition, jetzt bekommen sie alles zurück :D

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• Nachricht senden

2 700

Mittwoch, 8. November 2017, 11:51

Mission Accomplished 05
Clear Mission 05.