Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 621 867

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

21

Samstag, 7. Juli 2012, 11:00

Angesichts der Tatsache dass die PS3 ohnehin am Ende ihrer Lebenszeit angelangt ist, wundert es mich warum der Regionlock erst so spät verwendet wird.

Bis jetzt hab ich nur einmal ein Spiel importiert also lässt mich das ganze eher kalt

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 976 898

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

22

Samstag, 7. Juli 2012, 11:05

Ich habe bisher auch noch nichts importiert. Kaufe lieber die AT-Versionen, da bleibt man dann wohl von dem Ärger verschont ;) Zumindest vorerst, kann sich aber auch noch ändern :S

Windflare

Forum Overlord

• »Windflare« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 752 198

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

23

Samstag, 7. Juli 2012, 11:13

ist der region lock mit dem regionalzonen gleich zu stellen?
die welt wurde in 3 zonen eingeteilt.
jedes abspielgerät und dvd/blueray wurde einer zone zugewiesen.
ich zb habe oft ärger mit zone 1 und 2.
ich habe einige filme aus kanada (zone 1) und die funktionieren nur auf mein notebook (zone 1).
deutsche filme (zone 2) gehen nur auf mein ps3 (zone 2), sprich für alles bin ich ausgestattet bis auf zone 3... -.-*

Ja, genau das für Spiele.

Die PS3 stellt den Region Lock zur Verfügung.
Mit Filmen hast du da ja schon Erfahrung gemacht.
Ob ein Spiel dieser Mechanik unterliegt, ist aber dem Entwickler überlassen.
Persona 4: Arena ist das erste Spiel, das dieser Einschränkung unterliegt.

Daher in Zukunft beim Kauf von neuen Spielen aus amerkianischen Raum besser vorher informieren, ob sie einen Region Lock besitzen oder nicht.
Weil 1 Spiel das nutzt, sind nicht alle Spiele eingeschränkt.
Hier geht es eher darum, dass das ein Trend werden und immer mehr Spiele diesen Region Lock verwenden KÖNNTEN.
Davor hab ich, aus Prinzip, Angst.
MyAnimeList

Trophy Cards