Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

• »Trigger« ist der Autor dieses Themas

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 118 628

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:25

Firmware 4.20 erschienen

Hallo Leute,

nachdem es gestern noch als Gerücht abgestempelt wurde, erschien nun heute doch die Firmware mit der Kennung 4.20!

Dieses Update beinhaltet u.a. eine Neuerung in den Energiesparoptionen - belässt man es bei den Standardeinstellungen, so wird sich die Konsole automatisch nach 1 Stunde Inaktivität ausschalten. Dies kann jedoch über die Einstellungen geändert werden (obwohls ja dann doch sinnvoll ist, es so zu belassen ;) ).

Für die (bereits seit dem letzten Update verfügbare) Sidetone-Funktion wurde nun eine fünfstufige Anpassung hinzugefügt. Diese ermöglicht euch "Feintunig" wenn ihr die eigene Stimme über ein Wireless Stereo Headset hören wollt. Auch diese Option kann ausgeschaltet werden!

Ebenfalls neu organisiert wurde das Speicherdaten-Management. Ab sofort kann man bei Bedarf mehrere Speicherstände auswählen und sie in einer Gruppe kopieren oder löschen. (Davon ausgenommen sein sollen, nach wie vor, die kopiergeschützten Speicherstände).

Nicht offiziell bestätigt wurde die Verbesserung des Browsers, der nun nicht mehrere Male pro Session oder pro Seite mit einem Popup auf Flash-Plugins hinweist.

Quelle
Quelle der nicht offiziell bestätigten Browseränderung

Für mich ist dieses Update wieder mal ein Witz und ich frage mich wozu sie diesmal so lange gebraucht haben!? Wäre es nicht wieder mal an der Zeit für ein wirklcih sinnvolles Update seitens Sony!?

Grüße an alle und viel Freude mit den Neuerungen. ;)
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 279 172

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:34

Ebenfalls neu organisiert wurde das Speicherdaten-Management. Ab sofort kann man bei Bedarf mehrere Speicherstände auswählen und sie in einer Gruppe kopieren oder löschen. (Davon ausgenommen sein sollen, nach wie vor, die kopiergeschützten Speicherstände).

Das gefällt mir persönlich! ^^ Endlich nicht mehr alle einzeln auf die PSP schieben... :)

Ging doch fix, dieses Update!
2 Monate entscheiden, was umgesetzt wird, 1 Woche entwickeln, 6 Monate testen... Dann kann man das schon Releasen! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 477 114

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:37

interessant :S
funktioniert immernoch der savegame glitch?
oder suchen die immernoch nach lösungen?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:39

interessant :S
funktioniert immernoch der savegame glitch?
oder suchen die immernoch nach lösungen?

Klär mich mal bitte auf, von welchem Glitch genau redet du!? ?(

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:40

womit man sich platins erschummeln kann.
savegame von fremde leute downloaden, mit ein software den savegame zum eigenen machen, savegame auf die ps3 ziehen, spiel starten, alle trophies schalten sich von alleine frei.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:43

womit man sich platins erschummeln kann.
savegame von fremde leute downloaden, mit ein software den savegame zum eigenen machen, savegame auf die ps3 ziehen, spiel starten, alle trophies schalten sich von alleine frei.

Tja, dazu gibt´s natürlich keine Info´s! ;( Aber auch das funzt ja "nur" mit nicht kopiergeschützten Spielständen, also nicht grundsätzlich bei allen Spielen (Dungeon Siege III ist z.B. eines davon wo´s nicht geht)...wäre natürlich mal ne Maßnahme...

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:45

ich fände, alle geschlossenen server für 3 monate wieder zu öffnen, eine gute option.
ganz speziell EA. :cursing:
dann hätte auch niemand ein grund zu schummeln.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 777 116

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:48

Für die Xbox archievments soll es ja bald belohnungen geben.

Würde sowas für PS3 umgesetzt werden und wären die Belohnungen dazu noch recht nett, lohnt sich dieser Trophy Wahnsinn vielleicht auch mal.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 000 888

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:10

Warum sollte es sinnvoller sein, die Energiesparoptionen auf Standard zu belassen? Leider greifen diese auch, während ein Spiel gestartet ist. Zumindest habe ich dies noch so in Erinnerung. Auch nachteilig ist es, wenn man den Controller mal aufladen muss. Ich selber lade ihn zwar über mein Netbook während des Spielens auf, aber viele machen es über die Konsole. Anhebung auf 2 Std. wäre da dann mMn. sinnvoller ;)

Das mit dem Speichermanagement liest sich gut... hatte letztens ~15 SaveGames eines einzigen Spieles. Man konnte zwar die SaveGames Kategorisieren/Sortieren, doch letztendlich musste doch alles einzeln gelöscht werden. Dazu dann die ständige nachfrage bei der standardmäßig die Antwort auf "Nein" steht, war dies so richtig schön nervig :rolleyes:

Das "Feintuning" für ein Wireless Stereo Headset, bezieht sich wahrscheinlich auf deren eigenes Headset. Da waren die Besitzer dieses Headsets, schon seit Monaten auf ein Update der einige Störungen beseitigt, welche mit dem letzten Update rein gekommen sind.

Auch wenn dieses Update nicht wirklich viel mit sich bringt, so ist wenigstens eine gute Änderung dabei ;)

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:23

Warum sollte es nicht sinnvoll sein bzw. warum soll man die Einstellungen derart stromfresserisch belassen? Wer über 1 Stunde nix an der Konsole macht, kann sie genauso gut ausschalten. Controller habe ich mehrere, somit kann ich immer einen aufladen, während ich mit dem anderen spiele. :P

Sei doch froh das du wegen dem Löschen doppelt gefragt worden bist, wärst doch der erste der wieder gemeckert hätte, wenn du aus versehen was gelöscht hättest nur weil dich die Konsole nicht absicherungsmäßig nochmal gefragt hätte.

Selbst auf playstation.com ist nur die Rede von nem Wireless-HS, ohne eines genau zu benennen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich auf alle bezieht! u.a. steht da ja auch das...

Zitat

Mit dem letzten Update hatten wir die sogenannte “Sidetone”-Funktion hinzugefügt, die es euch ermöglicht, eure eigene Stimme über ein Wireless Stereo Headset während Multiplayer-Games zu hören. Nachdem wir viele Kommentare von euch zu diesem Thema bekommen haben, haben wir diese Funktion noch einmal verbessert. Ihr könnt jetzt aus fünf Leveln dieser Funktion auswählen oder Feature komplett abschalten.

Zitat

Diejenigen von euch, die ein Wireless Stereo Headset nutzen um damit Blu-Ray oder DVDs zu gucken, können mit diesem Update auch die Surround Sound Funktion nutzen und ein grandioses Audio Erlebnis erfahren.

Aber immerhin findest du ja doch mal was positives zum Schluss. ;)

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 000 888

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:55

Der Controller braucht soweit ich weiß, über eine Std. zum laden. Bevor ich ihn über den Netbook aufgeladen habe, hatte ich morgens die PS3 angeschaltet nur um den Controller aufzuladen ^^ Da wäre die Std. dann zu wenig ;)

Doch kommt es auch mal vor, dass man während des Spielens mal kurz irgendwohin aufbricht. Man Pausiert das Spiel (Vor allem wenn es sich um ein reines "Auto-Saving" Spiel handelt) und zieht schnell los. Geplant ist es zwar nicht, dass es ne Std. dauert, aber es kann dann doch unerwartet länger dauern. Kommt nach Hause, PS3 ist aus, Fortschritte verloren :whistling:

Ich selber habe die Einstellung ausgeschaltet, da ich selber öfters mal im Spiel pausiere und mal raus gehe, oder mal was zu Essen mache und auf TV umschalte ^^

Und wegen der "Absicherung", über die wurde ja nicht beschwert... nur 15 Speicherdateien einzeln löschen, für jede Abfrage und anschließende Löschung vergeht einiges an Zeit, weil die PS3 hier auch nicht gerade "flink" ist. Davon mal abgesehen, die Abfrage hin oder her, wurde eine Datei zum löschen ausgewählt, löscht man sie für gewöhnlich auch und dabei kann es dennoch passieren, dass man die falsche löscht. Also bringt die Absicherung in dem Sinne dann auch nichts :rolleyes: (davon mal abgesehen, unter Linux werde ich auch nicht gefragt, bin es also gewohnt :D )

Bisher wurde von mir immer nur gelöscht, wenn ich löschen wollte... aus versehen habe ich noch keine Löschung vorgenommen... aber dennoch mal aus versehen das falsche gelöscht :whistling:

Und von wegen ich wäre hier dann der erste gewesen... ich gehe jede Wette ein, dass ich in einem solchen Fall hier nicht der einzige wäre, der meckern würde :rolleyes:

Und von wegen zum Schluss finde ich doch mal was positives... ich hätte es früher gebrauchen können :P Jetzt brauche ich es vorerst nicht :whistling: