Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 423 317

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:45

Region Codes

Hallo Community,

heute musste ich die große entäuschung mal wieder wahrnehmen.
es geht um folgende meldung nachdem eine BlueRay (BR) gestartet wird:
"mismatch between disc and player region codes"

zunächst fragte ich mich wtf, was für codes?
naja mal googlen.
ergebnis: es gibt für manche filme regional codes und jedes abspielgerät hat ebenso ein code.
amerika hat A
wir haben B
asien hat verteilt, hauptsächlich aber C

nun ich gehe davon aus, dass meine PS3 die B hat und mein blueray A, da sie aus kanada kommt.
mehr konnte ich aber nicht rausfinden. nur dass man diesen code ändern kann, was aber maximal nur 4 mal geht.

hat jemand eine idee was ich jetzt tun könnte?
ich weiß auch nicht, wie man den code an der PS3 ändert. :(
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 364 967

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:05

Ich hab letztes Jahr mal wen gefragt wie das ist mit den Region Codes an der PS3. An der Konsole kannst du es nur abspielen wenn du das System "crackst" oder so. Ansonsten brauchst du halt einen region free DVD/Blue Ray Player. So hat man's mir erklärt... glaube ich :whistling:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 423 317

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:11

toll :pinch:
habe hier BRs in wert von rund 200 euro, für was? argh :S
heute scheint echt nichts mehr zu laufen ohne cracks.

dank dir für die infos ;)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 364 967

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:32

Solltest halt vorher besser nachschauen ob der Kram hier auch laufen würde. Ich hätte mir fast für 80$ den Transformer 1984 Cartoon aus den USA importieren lassen... Die Box wäre zwar hübsch gewesen, aber... ^^ Hab es mir dann aus UK importiert und auch gut 50€ gespart. UK hat denselben regioncode, für DVD als auch für Blue Ray. Im Zweifelsfall vorher nachfragen ;)
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc