Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 660 072

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2012, 12:35

Welchen Browser benutzt ihr und warum? (Allgemeiner Disskusionsthread)

Heyho, wollt hier einfach mal wissen welchen browser ihr so benutzt und welche vor und nachteile ihr dabei empfindet?

Ich für meinen Teil habe früher immer gerne Firefox benutzt. Aber mittlerweile ist der so zugemüllt, dass es sehr langsam geworden ist und mein internet nicht ganz so geschmeidig läuft.

Im Moment surfe ich mit google chrome und finde den, wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt ziemlich gut! Selbst 5 minütige 1080p videos sind teilweise instant geladen.
(Konnte sogar Tera Online streamen)

Das einzige was man beachten muss, ist das chrome einem viele exe aufmacht ( eine pro tab) daher sollte man schon ein wenig mehr arbeitsspeicher haben.

Vorteil- auch mit 30 tabs läuft alles superschnell

allgemeiner Nachteil, entweder gibt es sie nicht oder ich habe bisher nicht eine anwendung gefunden, die so ist wie adblock plus von firefox.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 891 181

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2012, 14:00

spitzenreiter firefox. :thumbsup:
joke!
also ich nutze schon firefox, auch wenn mein speed im keller liegt, liegt aber an usnere scheiß leitung wo nur grad mal nur 3000 fließt. :cursing:
mir ist firefox zwar nicht vollkomen sicher, aber sicherer als IE.
google chrom lasse ich die finger. da steht google drauf. google ist nicht mein freund.
safari habe ich mal ausprobiert und nutze es ab und zu bei der arbeit, aber ist jetzt nicht sooo dolle. :S
was gibt es noch für browser? kp :/
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 791 999

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2012, 14:13

Habe viele viele Jahre Firefox genutzt. Bis er anfing total zu spacken. Ständig abgekackt und solche Sachen. Bin dann auf Chrome umgestiegen und nutze diesen Datenspion nun schon ne Weile. Irgendwann letztes Jahr glaub total drauf umgestiegen. Ist recht fix und ich mag ihn.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 043 185

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2012, 14:22

Ich nutze weiterhin Firefox, hauptsächlich wegen der AddOns an die ich mich gewöhnt habe :) Chrome hatte ich mal probiert, gefiel auch gut, der fehlende Support von RSS-Lesezeichen war ein NoGo ;)

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 975 407

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2012, 14:30

Ich nutze Firefox.

Ist zwar, wie auch schon erwähnt, langsamer geworden und in den letzten Tagen braucht er etwas länger zum starten (wo die Gründe aber auch wo anders liegen können), aber aufgrund einiger Addons die ich benötige, kommt bis jetzt kein anderer Browser in Frage.

Ich wollte eigentlich mal auf Opera umsteigen, jedoch hat dieser lediglich einen URL-Filter und einen anständigen Elementfilter gibt es dort noch nicht. Dazu finde ich die Verwaltung von Cookies und JavaScripts sehr umständlich/nervig, da man immer für die entsprechende Seite in die Einstellungen muss, und diese anschließend noch Speichern. Eine Temporäre Genehmigung ist nicht möglich :thumbdown: Und eine Proxy Verwaltung wie "FoxyProxy" fehlt gänzlich (sofern nicht bereits was neues aufgetaucht ist).

"Internet Explorer": Davon mal abgesehen, dass dieser lediglich für Windows zu haben ist - gibt es hier aus Sicht der "Sicherheit", genug Gründe diesen nicht zu verwenden :P

"Google-Chrome": Wer gerne Spyware auf seinem Rechner verwendet, bitte! Ich nicht :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metholic« (27. Juni 2012, 20:21)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 14:36

immer typisch, wenn das ewig lang vertraute mal nicht leuft und zum anderen wechselt ist das neue totaaaal super. :S
bin gespannt ob chrome zb 5 jahre mit firefox mithalten kann.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 717 282

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2012, 15:05

Ich bin FireFox-Nutzer. Hin und wieder stürzt er zwar mal ab, aber ansonsten top durch die vielen Add-Ons und durch mein geliebtes Walnut2-Theme. :love:

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2012, 15:06

luffy-king of the pirates-theme :D

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 773 758

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2012, 15:42

Ich nutze auch schon etliche Jahre den Firefox und hatte bislang keine Probleme damit :)

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 754 917

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2012, 17:11

Hab damals immer Firefox benutzt ,aber ein Freund hat mir Google-Chrome empfohlen.
Und seitdem benutz ich ihn :) Ist bei mir auch noch nie abgestürzt so wie Firefox.

Gibt aber auch Ausnahmen,wofür ich firefox dann doch brauche xD

Spoiler Spoiler

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2012, 18:04

Hab damals immer Firefox benutzt ,aber ein Freund hat mir Google-Chrome empfohlen.
Und seitdem benutz ich ihn :) Ist bei mir auch noch nie abgestürzt so wie Firefox.

Ich hoffe, er hatte Dir auch empfohlen, die AGB zu lesen ;) Dort stimmt man allem möglichem zu, was an google gesendet und gespeichert werden darf. Dies beinhaltet u.a. auch einige Cookies (welche genau und was genau mit "einige" gemeint ist, wurden nicht nähererläutert, man kann es sich aber schon denken) sowie natürlich, alle eingegebenen Adresse zu WebSites.

Auch ein interessanter Punkt (welchen ich in Wikipedia gefunden habe) ist dieser:

Hat der Nutzer zugestimmt, werden bei Programmfehlern Daten an Google übermittelt. Darunter befinden sich „Daten über momentan geöffnete Dateien, Programme und Dienste sowie Datei-Inhalte“; in früheren Versionen ebenfalls die erwähnte Identifikationsnummer. Google begründet den Schritt mit einer dadurch vereinfachten Problembehebung.[27]

Es wird ständig lautstark über "Hacker", "Datendiebstähle", "Datenmissbrauch", etc. geflucht, gemeckert, diskutiert,... aber dann erklärt man sich bereit, anderen genau dies zu erlauben/ermöglichen. Für mich ist dies zwar unverständlich, aber gut, jedem dem seine, ist nur irgendwie widersprüchlich :rolleyes:

Dies wollte ich zu Chrome noch einmal kurz los werden und mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben, denn, wie schon geschrieben: "Jedem dem seine" ;)

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Juni 2012, 18:12

und wer bestätigt dir, dasses bei firefox nicht so ist nur weils sies net hinschreiben?

eig. so ähnlich wie mit origin, als ob andere spiele die man installiert nie, ein wenig "spyware" mit installiert xD
naja, egal darum gehts ja hier net.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2012, 18:29

und wer bestätigt dir, dasses bei firefox nicht so ist nur weils sies net hinschreiben?

Ich mir selber in dem ich es überprüft habe :rolleyes:

Jedoch stimmt Ihr dem noch "bewusst" zu. Bei den anderen könnte man wenigstens noch Klage einreichen weil es verschwiegen wurde ;)

eig. so ähnlich wie mit origin, als ob andere spiele die man installiert nie, ein wenig "spyware" mit installiert xD
naja, egal darum gehts ja hier net.

Nur dass man hier die Möglichkeit hätte, die Möglichkeiten einzugrenzen ohne sich damit groß auskennen zu müssen ;)

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 754 917

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Juni 2012, 18:32

''Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an Google senden''
<- hab das grade in den Einstellungen gefunden. Ich selber hab die Option natürlich ausgeschaltet....

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

15

Montag, 18. Juni 2012, 18:33

ju, is bei mir auch aus ^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Montag, 18. Juni 2012, 19:32

wie gesagt, ich bin kein freund von google.
nichts gegen den browser, aber schon aus prinzip habe ich bei google nichts verloren.
dank ihnen kann ich mich seit ewigkeiten nicht mehr in youtube einloggen. -.-*
kamen irgendwie an daten von mir rann und ich erfuhr das durch fremde leute.
google speichert sogar die beiträge eines forums und sind frei für alle gäste wo normal man sich in das forum erst einloggen müsste um die beitröge zu sehen.
bin mal so zufällig zu daten gekommen, die ich nie hätte erfahren dürfen. mir wäre unwohl, wenn jeder etwas unangenehmes von mir lesen könnte.

nochmal zu chrome.
habe dies paar wochen lang in der schule genutzt und fand es ganz ok.

.hack//Haseo

Dauerzocker

Erfahrungspunkte: 4 593 243

• Nachricht senden

17

Montag, 18. Juni 2012, 19:53

Firefox und Opera....
Firefox halt wegen den AdOns und ist eigtl auch sehr stabil.

Na ja, wenn Google so assi wie Apple wäre würde es Firefox auch nicht mehr geben.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

18

Montag, 18. Juni 2012, 23:48

*** gelöscht ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metholic« (27. Juni 2012, 20:23)