Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metholic

Eww, just bronze ...

• »Metholic« ist der Autor dieses Themas

Level: 36

Erfahrungspunkte: 977 551

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 00:37

Vidzone über Anlage

Ich habe mir vorhin mal Vidzone eingerichtet und wollte jetzt Musik über die Anlage hören. Die PS3 ist über Composite mit der Anlage verbunden.
In den Soundeinstellungen habe ich "Mehrfachkanäle" aktiviert (da ich den Tonausgang sowohl über Composite als auch Optischen Ausgang benutze).

In Spielen, Flashvideos (YouTube) etc. habe ich keine Probleme, wenn ich den Sound über die Anlage ausgebe. Bei Vidzone allerdings, habe ich ein sehr lautes Knacken/Knistern welches sich mehr anhört, als würde man im Kamin mehrere große Holzklötze haben, die noch nicht vollkommen trocken sind oder man etwas Wasser auf glühende Stücke schüttet. (so ungefähr jedenfalls). Über das Headset (läuft ober den Optischen Ausgang) gibt es keine solche Geräusche. Da höre ich im Hintergrund zwar auch ein kriseln, jedoch leise (was auch an der eingestellten Video-Qualität liegen kann, diese steht/stand bis eben auf Optimal), mehr nicht.

Ich habe jetzt auch mal probiert, in den Sound Einstellungen den Mehrfachkanal abzuschalten und den Sound nur über Composite wiederzugeben. Leider brachte dies auch keine Änderung :(

Hat jemand selbiges Problem oder eine Idee?

Edit: Ach, ich weiß jetzt wie man das störende Geräusch besser beschreiben kann: Als würde man nen kurzen mit einer Autobatterie verursachen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metholic« (16. Juni 2012, 00:58)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 940 099

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 08:15

muss schon an hardware liegen. oder?
bin mir jetzt nicht sicher wo genau aber meine theorien:
- deine anlage hat einen deffekten lautsprecher (probier es einfach mal am pc oder an einem anderen gerät aus um dieses problem auszuschließen)
- der anschluss IN der PS3 ist teilweise beschädigt (schließ mal eine andere anlage oder was anderes an um diese theorie auszuschließen)
- kabel beschädigt oder falsch oder falsch angeschlossen. (das schließe ich aber selber aus, ich denke du wirst das schon kontrolliert haben und kennst dich mit technik aus)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 10:47

Punkt 1 kann ich zu 100% ausschließen, da ich auch so Musik über USB Stick höre und wie geschrieben, YouTube Videos und im Spiel, hat es diese Probleme nicht :S

Punkt 2 glaube ich eigentlich auch nicht, wegen wie eben zu Punkt 1 geschrieben, YouTube und Spiele funktionieren. Werde aber dennoch nachher mal Composite mit dem Fernseher verbinden. Was anderes hätte ich nicht mehr zum anschließen.

Punkt 3 soweit es möglich ist ;) Nur hier auch wieder = Punkt 1 :S

Nur bei Vidzone habe ich diese Probleme über Anlage. Das ist es ja, was mich so verwirrt und ich nicht verstehe :S Oder ob Vidzone andere Sequenzen/Tonleiter bei der Ausgabe verwendet, als die Flashvideos oder Spiele? Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, was sollten das für welche sein? ?(

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 940 099

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2012, 11:23

okay, ausschließen von theorien ist immer gut.
Vidzone habe ich bisher nie probiert.

wenn du mir erklärst, wie ich das einrichte usw, dann kann ich dir sagen, ob es bei mir funktioniert oder nicht.

ansonsten kann ich dir nur von einem Vodzone Support raten. (falls die einen haben...:/)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juni 2012, 17:07

So, habe jetzt die PS3 über Composite mit dem Fernseher verbunden und Vidzone gestartet. Keine Störungen. Habe dann den Fernseher über den Kopfhörerausgang mit der Anlage verbunden, ebenfalls alles ohne Probleme.

Doch kann ich machen was ich will, sobald die PS3 direkt mit der Anlage verbunden ist, habe ich bei Vidzone dieses extrem laute Störgeräusch, und dies "nur" bei Vidzone :S

Wegen dem Einrichten: Im PS3-Menu auf "TV-/Video Dienste" und dort einfach nur Vidzone anklicken und der Anweisung folgen. Wird dann kurz die Vidzone Software installiert und dann nur noch aussuchen, was man möchte.