Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

• »Trigger« ist der Autor dieses Themas

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 066 059

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:34

PlayStation®Plus - Instant Game Collection und neueste Änderungen

Hallo Leute,

bereits gestern wurden im offiziellen PlayStation-Blog einige Neuerungen für PlayStation®Plus bekannt gegeben!

Hier zunächst mal das Update-Video von der E3 2012...

...und jetzt zu den Änderungen im Detail. ;)

Was gleich bleibt sind die Preisnachlässe auf alle möglichen (und unmöglichen ;) ) Store-Inhalte, exklusive dynamische Designs, Avatare und Zugang zu Beta-Testversionen.

Ab dem nächsten Store-Update (heute, 6. Juni 2012) gibt es für Neu-Abonennten 10 Spiele für lau und in den darauf folgenden Monaten mindestens 3 neue Spiele für alle Plus-Mitglieder!

Aus einem Spiele-Katalog bekommt jeder Plus-Nutzer 6 komplette Spiele, die immer paarweise ersetzt werden - Verfügbarkeit jeweils 12 Wochen. Den Anfang bilden:

Warhammer 40,000: Space Marine, Chime Super Deluxe, Darksiders, Renegade Ops, Outland und Oddworld: Stranger’s Wrath HD.

Derjenige der sich in diesem Jahr noch für PlayStation®Plus entscheidet bekommt außerdem:

inFamous 2, Motorstorm Apocalypse und LittleBigPlanet 2.

Auch diese 3 Spiele können heruntergeladen und genutzt werden solange man Mitglied ist.

Es wird immer ein PlayStation®Plus Spiel des Monats geben, diesen Monat ist das Virtua Fighter 5: Final Showdown.

Darüber hinaus soll´s ein PlayStation®Plus präsentiert (PPP) geben, wo die besten Independent-Titel für PS3 angeboten werden.

Zitat

Jedes Spiel in der Kategorie “PlayStation Plus präsentiert” wird bei PS Plus acht Wochen lang nach seinem PlayStation Store Release ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen.

Der erste PPP-Titel ist der Shooter namens “Retro/Grade” sein. Er hat den Publikumspreis bei der IndieCade 2012 gewonnen und war Finalist bei den Auszeichnungen Excellence in Audio und Excellence in Design beim Independent Games Festival 2009.

Quelle
Quelle Zitat

P.S.: Die Jahresmitgliedschaft kostet nach wie vor 49,99€, die 90-Tage-Mitgliedschaft 14,99€!

Yeah, so gefällt mir das und Sony geht den richtigen Weg!

Grüße an alle. :)
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CountZero (07.06.2012)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 785 811

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:45

Sehr interessante Angebote. Also verstehe ich das richtig, dass man jetzt erstmal einen Schub Spiele geschenkt bekommt, quasi als "Welcome Instant Game-Aktion" und dann noch 6 Spiele, die jeweils nach 12 Wochen nichtmehr spielbar sind und durch andere ersetzt werden? Zusätzlich dann noch den alten PS+ Kram?

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 525 365

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:41

So hab ichs auch verstanden.

An sich nen gutes Angebot, bin nur gespannt was es dann nach den 12 Wochen für Spiele gibt. Man weiß ja nie welche "Topseller" sie einem dann unter die Nase setzen.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 905 591

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 17:06

lol, also habe ich für 2 platins 12 wochen zeit? sonst wird spiel irgendwie gesperrt? :thumbdown:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:14

Ja du hast ganze 3 Monate Zeit für meist 10 bis 30 Stunden Platin(s?) zu holen ^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:26

wenn ich jetzt für 50euro die 1 jahres abo hole, habe ich es bis 31 dez oder bis 31 mai?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

NomYacc

Ätherkönig

Erfahrungspunkte: 7 721 647

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:05

leider nur bis Ende diesen Jahres, da ja leider die Welt untergeht. ;( ;) Wenn Sony dem Untergang aber trotzt, werden es 365 Tage sein ...

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:03

ich denke ich warte noch. wenn ich januar einsteige ist das angebot noch gleich btw besser, oder?

momentan weiß ich eh nicht wie und wo ich studieren und zeit haben werde.
zudem habe ich momentan zig spiele hier rumliegen. disgaea 4 platin hat dieses jahr höchste priorität.

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 865 587

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:23

Wenn du dir die erste Quellen oben anguckst, siehst du dass die Angebote zeitlich begrenzt sind - also nein, wenn du wartest dann hast du von dem Angebot eher weniger ;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:27

frage mich sowiso wo ich an der PSN+ sparen kann. ich zahle im vorfeld geld und habe zunächst mal nichts.
dann kann ich mir in einem jahr paar günstige spiele zulegen (falls sie mir zusagen) und manche bekomme ich auch geschenkt (begrenzt).
letztendlich habe ich genau so viel bezahlt wie für ein neues spiel. ?(

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:35

letztendlich habe ich genau so viel bezahlt wie für ein neues spiel. ?(
erhälst dafür solange Infamous 2, MotorStrom und LBP2. ;) Dann noch auf Wochen befristete Spiele ... wenn du die auf Platin gespielt hast, rührst du sie ja eh nicht wieder an. :P ... und ja ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Juni 2012, 01:33

infamous 2 anzufangen wäre doof ohne den ersten.
motorstorm gefällt mir nicht und LBP2 habe ich schon ^^

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 580 020

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:57

Es geht nicht so richtig klar hervor ob die "Spiele" nur 12 Wochen nutzbar sind oder ob man wie bisher 12 Wochen Zeit hat sie runterzuladen.

Wie auch immer es sein sollte, hat sich PSN+ auf jeden Fall zu einem unheimlich guten Dienst entwickelt mit einem tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wüsste nicht wo ich für 50 Euro so viel Spiel geboten bekomme. Hat sich für mich schon jetzt rentiert. Ich bin aber seit Anfang an dabei und am zwischendurch hatten sie mal ein paar schwache Monate. Aber unterm Strich kann ich es nur empfehlen. Jedenfalls für Vielspieler wie mich.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 807 003

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:06

Die Frage nach dem Angebot bleibt aber immer auch eine Geschmackssache. Für mich war in all der Zeit, seitdem Plus raus ist, nur vllt 5% von Interesse, hatte aber auch darauf kein totales "NEED!". Drum werde ich mir auch nie Plus zulegen.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:08

Ist wie schon gesagt ein gutes Angebot für Vielspieler, nicht unbedingt für Spieler die nur ein Genre bevorzugen (z.B. RPGs ;)).

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:32

Ich wär fast auf den Zug gesprungen und hät mir PSN+ geholt. Hab dann doch gemerkt, dass sie das falsche Warhammer-Spiel anbieten. Bei Kill Team hät ich zugeschlagen und dann später bei Outlands und LBP2 ... aber Space Marines möcht ich nicht und jetzt verzichte ich immer noch ganz drauf. :D

Spoiler Spoiler

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:43

Ich habe beide gespielt. Kill Team ist ein Dual-Sick-Shooter auf PSN-Game Niveau, Space Marines ein richtiger BD-Vollpreistitel (Third-Person-Shooter). Am meisten hat mich bei Kill Team gestört, dass es kein Online-Coop gab. Beide fangen die Warhammer 40K Atmosphäre gut ein, wobei deutlich zu sehen ist welches teurer war. Bin ein wenig verwundert, dass Du Kill Team den Vorzug gibst, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Animatiker

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:12

Ich finde das Angebot echt gar nicht mal so schlecht. Selbst wenn die Spiele nach 12 Wochen deaktiviert werden würden. Alleine, weil ich dann wieder "Burnout Paradise Ultimate" zocken könnte und "Magic The Gathering" noch ausprobieren kann, was ich seit der Welcome Back Aktion noch auf der Platte habe. Und die neuen Spiele könnte ich teils auch noch bunkern ^^

Andererseits hab ich ja sowieso noch genug und kann mir für 50€ auch einige Spiele ausleihen und so nach eigenem Interesse spielen, wobei die PSN-Games aus bleiben würden. Virtua Fighter würde mich gerade nämlich echt reizen ^^

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:09

Bin ein wenig verwundert, dass Du Kill Team den Vorzug gibst, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Ich bin da etwas eigen ... Space Marine kenn ich nun gar nicht, da u.a. mir das Warhammer-Universum auch überhaupt nicht zusagt. Kill Team dagegen gefällt mir auf Grund der Draufsicht, ich mag solche Spiele einfach und das Universum ist mir dann auch egal. ^^ (wenns nicht gerade Zombies sind xD)

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:27

Hab gerade mal geschaut. Die Spiele die man jetzt beim Einstieg kostenlos bekommt kosten.

inFAMOUS 2 - 20€ (UK)
LBP 2 - 20€ (UK)
Motorstorm: Apocalypse - 20€ (UK)

Und in DE auch deutlich teurer. Somit würde sich PS+ schon bei Interesse von zwei der drei geschenkten Spiele lohnen. Den restlichen, teils zeitlich begrenzten, kostenlosen Inhalt mal außenvor gelassen :thumbsup: