Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 175 394

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:03

Beyond: Two Souls

• News

• 06.06.12: Gameplay-Trailer
      25 Minuten Gameplay Trailer

• 05.06.12: Ankündigung
      Neues Spiel von Quantic Dream auf der E3 enthüllt

Im Rahmen der PK von Sony kündigte Quantic Dream in Form von David Cage ihr neues Spiel "Beyond: Two Souls" an. Cage fragte:" Was geschieht, wenn wir sterben?" und zeigt damit schon, dass es deutlich paranormaler zugeht, als bei Heavy Rain. Die Protagonistin des Spiels ist Jodie Holmes, die Kontakt zu einem unsichtbaren Wesen hat, welches "zwischen beiden Welten existiert". Mit Hilfe von Aiden, so heißt der Begleiter, kann sie eine Reihe übernatürlicher Fähigkeiten einsetzen.

Das Spiel wird sich in vielerlei Hinsicht von Heavy Rain unterscheiden. So wird der Action-Anteil höher ausfallen, da diesmal ein Spektakuläreres Szenario im Mittelpunkt stand. Vom Erzähl Standpunkt wird sich auch einiges ändern. Denn man begleitet Jodie über einen Zeitraum von 15 Jahren. Cage merkte in einem Interview mit Spike TV an, dass es interessant gewesen sei, sich zu überlegen zu müssen, wie sich eine Figur über einen so langen Zeitraum verändert.

Für die Rolle der Jodie konnte man Ellen Page für sich gewinnen, die bekannt ist auch Filmen wie Juno, Inception und Super. Sie wird der Figur nicht nur ihre Stimme leihen, sondern auch für die Motion Capture Aufnahmen zur Verfügung stehen. Der männliche Part, welcher angeheuert wurde, ist noch nicht bekannt.
      Das Projekt soll sich in mehrfacher Hinsicht von Heavy Rain unterscheiden: Der Action-Anteil wird laut Designer höher ausfallen, da man etwas Spektakuläreres entwickeln wollte. Doch auch narrativ gesehen fühlt sich Beyond anders an: Der Spieler wird Jodie nämlich insgesamt über einen Zeitraum von 15 Jahren begleiten - nicht nur ein paar Tage wie in Heavy Rain. Es sei interessant gewesen, sich überlegen zu müssen, wie sich eine Figur über einen solchen Zeitraum hinweg verändere, merkte Cage noch im Interview mit Spike TV an.

Für die Rolle der Jodie hat hat man mit Ellen Page (Juno, Inception, Super) übrigens eine namenhafte Schauspielerin verpflichtet, die der Figure nicht nur ihre Stimme leiht, sondern auch für die Motion-Capture-Aufnahmen zur Verfügung steht. Noch nicht bekannt ist, wer der männliche Part sein soll, der wohl angeheuert wurde.

Beyond wird für die PS3 produziert und soll im kommenden Frühjahr erscheinen. Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.

Trailer:

Allgemeine Informationen:

Genre: Action-Adventure

Entwickler und Publisher: Quantic Dream/Sony

Releasedatum: Frühjahr 2013

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (6. Juni 2012, 11:55)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trigger (13.06.2012)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 480 368

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:23

hmm, ein prototype mit einer weiblichen protagonistin? :|
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 637 540

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:15

Konnte mich schon für Fahrenheit und Hevy Rain nicht begeistern und wenn ich mir den Trailer so ansehe dann lässt Beyond mich auch kalt.

Wenn ich einen Film schauen will dann schaue ich einen Film und kein Spiel

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 777 847

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:34

Ich finds richtig toll, wenns so wird wie Fahrenheit/Heavy Rain.

Für mich eig. Schon ein Pflichtkauf. Das Argument mit: dann schau ich lieber nen Film finde ich doof. Man hat doch interaktionsmöglichkeiten, muss immer alles schwarz/weiß sein
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 284 442

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:05

Also mich spricht es auch an. Ich mochte Heavy Rain. Könnte man eigentlich mal wieder spielen... ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 175 394

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:56

Gameplay Trailer wurde veröffentlicht

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 480 368

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:57

weiß man schon, ob es ein move titel sein wird?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 939 537

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:14

Man kann davon ausgehen, dass es nen Features-Move Titel wird. Nen Required-Move Titel wird es definitiv nicht, sieht man schon im Gameplay-Video. ;)

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 777 847

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juni 2012, 06:56

Naja, sieht nach 1x durchspielen und Ende aus. Der Nachteil an der Art von Spielen. egal ich finds wohl sehr spannend mit ein wenig mystery
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 596 094

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:42

Bisher für mich das interessanteste Spiel der E3 (allerdings nicht vom Gameplay her). Filme schaue ich eigentlich nicht mehr, aber Heavy Rain hat mir gut gefallen und ich frage mich die ganze Zeit schon wieso wir nicht mehr aus dieser Richtung sehen.