Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

• »Trigger« ist der Autor dieses Themas

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 519

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 11:09

Sony beantragt Patent für Werbeunterbrechungen in Spielen! - Kurioses Gerücht oder selten dämliche Wahrheit?

Aloha Leute,

habe grad von einem aberwitzigen Plan gelesen, dass Sony anscheinend ein Patent auf Spielunterbrechungen für Werbung eingereicht hat! :pinch:

Das ganze soll angeblich so umgesetzt werden das sich das laufende Spiel plötzlich verlangsamt, dann pausiert wird und nach einem kurzen Aufblinken eine Werbung über den Bildschirm flimmern lässt. Nach dem ganzen "Spuk" soll das Spiel etwas "zurückgespult"" werden und weiterlaufen so das man wieder spielen kann!
Wie oft es zu solchen "netten" Pausen kommen soll ist bisher unbekannt... :whistling:

Bisher ist jedoch nix bestätigt und es stellt sich die Frage ob diese Meldung ein kurioses Gerücht ist oder die traurige und selten dämliche Wahrheit widerspiegelt? Anscheinend soll dieser Patentantrag leider die traurige Wahrheit bestätigen. ;(
Aber sollten sie damit "durchkommen" steht wohl ein neuer "schwarzer Meilenstein" in der Geschichte der Videospiele an! :rolleyes:

Quelle
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CountZero (26.05.2012)

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 722 386

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2012, 11:18

Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein.
Und mal ehrlich so verwunderlich ist das nicht. Gut mitten beim Spielen hört sich echt kacke an aber könnte auch Vorteile haben:

Preise könnten sinken (da Mehreinnahmen durch Werbung da sind)
Spiele die sich fast nur durch die Werbung finanzieren.

Wobei das Patent ja wohl nen Scherz ist. Spielunterbrechungen für Werbung?
Wenn sie witzig gemacht wird find ich es geil. z:b. nen paar Manga Babes die den Playboy verkaufen wollen. XD
Wo man hingeht man wird eh mit Werbung zugeknallt.
Kino
DVD
auf der Straße
im Internet

Ich wette wenns möglich wäre würden die uns auch noch in unsren Träumen mit Werbung stören. XD

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 421 422

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2012, 11:34

wenn der großteil der werbung gut wäre... :pinch:
ich finde, die meisten werbungen im TV sehr unpassend.
5gum hat werbung, was man vllt nicht so schnell wegzippen würde.
aber apotheker oder sonst zeug was nicht die jugend anspricht, wird es kompliziert.
oder wollen sie windeln und kopfschmerztabletten in games werben?
werbung für andere games wäre interessant, aber nicht für WII oder xbox.

ich lass mich überraschen.
bin jetzt nicht begeistert, da es eher negativ klingt.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 228 616

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2012, 12:29

Die würden natürlich für Games werben, oder eine neue Technologie, die sie entwickelt haben.
Personalisierte Werbung erzeugt ja z.B. facebook schon alleine aus den von Benutzern geposteten Beiträgen und teilweise deren Browserverlauf.
Für Sony wär es damit noch leichter, da ein Spiel nur die Genre-abhängigen Werbetitel anzeigen müsste und ab und an mal nen neues Headset mit reinwirft oder so.

Hört sich allerdings sehr nervig an. Stellt euch vor: Mitten im RPG, Cutscene, gerade spannend, lang erwarteter Showdown, Charaktere stürmen auf Gegner zu... und Werbung! :D
Die Werbung dürfte bei meiner Verbindung dann wahrscheinlich auch noch ne halbe Stunde buffern oder entsprechend viel ruckeln. Da kann ich dann glatt noch 3 mal aufs Klo, wobei ich das Bedürfnis wiederzuerlangen schon mit verrechnet habe.

:huh: Ihr glaubt doch aber nicht ernsthaft, dass dadurch Spiele günstiger werden?
MyAnimeList

Trophy Cards

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 636 173

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 12:59

Find ich wirklich mies. Wenn schon Werbung in spielen dann höchstens während der Ladezeiten, aber bitte nicht mitten im Spiel :cursing:

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Erfahrungspunkte: 4 768 177

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2012, 13:02

hach ja, die SPielesparte ist durch die Internet anbindung nicht NUR bereichert worden.

Leute.. ganz einfach inet aus machen^^
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 888 484

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2012, 13:37

Erst zahlen und dann noch Werbung? Nicht akzeptabel meiner Meinung nach...

edit: Würd sich's auf Gratis Spiele beziehen gibt's dass Prinzip auf mobilen Endgeräten ja eigentlich schon ähnlich.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 149 019

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2012, 13:45

Ziemlich großer Bullshit :D Wenn das durch kommt, war es das für mich mit Sony Konsolen^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2012, 14:05

Gute Nachricht ist, dass es patentiert ist? ^^
So darfs kein anderer machen! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Thorgal

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 181 388

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2012, 14:29

:huh: Ihr glaubt doch aber nicht ernsthaft, dass dadurch Spiele günstiger werden?
Billiger ganz sicher nicht. Das kann man dann allenfalls so werten, das Sony sich ggf die anfallenden Kosten für das PSN von dieser Seite zurück holen möchte. Immerhin ist es so, das ein kostenloses PSN eher eine Notlösung war, welche Käufer für die Ps3 anziehen sollte. Auf Dauer hat sich Sony gedacht, das die Ps3 genaso erfolgreich sein würde wie ihre Vorgänger. Das ging jedoch nicht auf und PSN+ scheint auch nicht so sonderlich grosse Begeisterung gefunden zu haben.

Ebenso fraglich wäre, ob die Publisher davon sonderlich begeistert wären. Wäre dem so, dann hätte man solche den Spielfluß beeinflussenden Boßheiten schon längst selbst angewendet. Das Sony es jedoch bei eigenen Spielen einbinden könnte, wäre vorstellbar. Man könnte zB PSN Titel aus eigenem Hause verbilligt bzw kostenlos anbieten... mit Werbung.

Dennoch sollte man hier nicht vergessen das Sony nicht zwingend für SCE bzw jene Konsolensparte stehen muß. Könnte ja auch den mobilen oder gar TV Bereich betreffen.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 058 732

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. Mai 2012, 14:49

Also im ersten Moment seh ich das ganze kritisch. Man müsste sich da mit den Vor- und Nachteilen auseinandersetzen.
Wie z.B. Hack schon geschrieben hat, könnte Werbung die Spieleindustrie finanzieren, ergo, für uns wirds billiger.
Allerdings will ich da nicht wirklich dran glauben, dass der Endverbraucher einen Vorteil von hat.

Meinetwegen können die mein ganzes XMB-Menü mit Werbung vollballern. Da hab ich auch Platz für. Und da wärs mir egal.
Aber bitte nicht mitten im Spielgeschehen. Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.
Manchmal frage ich mich, ob solche Firmenvorstände überhaupt selbst ne Konsole zuhause stehen haben und wissen, was Spielkultur und Atmosphäre ist.

Thorgal

Rollenspiel-Fan

Erfahrungspunkte: 181 388

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2012, 15:04

Allerdings will ich da nicht wirklich dran glauben, dass der Endverbraucher einen Vorteil von hat.
Einen Vorteil in dem Sinne wird der Endverbraucher sowieso nie haben. Wie jede andere Kapitalistische Institution entschaidte auch Sony nichts zum Vorteil des Kunden, sondern zum Vorteil des Unternehmens. Das Märchen vom gemeinnützigen Kapitalisten ist und bleibt eines, denn ein reines Handeln zum Wohle des Verbrauchers lässt sich wohl nur in einer bereits vom Kapital beseitigten sozialistischen Form realisieren.

Alles was ein Unternehmen entscheidet ist somit letztendlich einzig dazu da um dessen fiktiven Aktienwert zu steigern. ;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. Mai 2012, 17:46

warum kbits/s?
ich dachte, die werbung ist auf der blueray drauf... 8|
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2012, 17:53

Kann mir halt vorstellen, dass sie die per Firmware-Update einbinden und dabei dann kurz streamen lassen, wie ein youtube-Video.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Mai 2012, 17:59

omg 8| NEIN!!!
DAGEGEN :!: X(
das kommt bei mir nicht in frage.
ich hoffe, du hast in dem fall unrecht. :S

AtelierObi

Rollenspiel-Fan

Erfahrungspunkte: 186 191

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2012, 19:42

ich würd sofort auf ne andere konsole switchen oder mir nur games holen die damit werben dass sie den crap nicht haben

Metholic

Eww, just bronze ...

Erfahrungspunkte: 998 942

• Nachricht senden

17

Freitag, 25. Mai 2012, 20:39

Preise könnten sinken (da Mehreinnahmen durch Werbung da sind)
Spiele die sich fast nur durch die Werbung finanzieren.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? :rolleyes:

Leute.. ganz einfach inet aus machen^^

Schon mal was vom "Onlinezwang" gehört? Kommen immer mehr Spiele raus, wo man online sein muss. Würde mich nicht wundern wenn dies hier auch bald so ist.

Davon mal ab, "Internet Verbindung" trennen kommt wohl für die wenigsten in Frage. Dann eher die PS3 abkoppeln, damit diese nicht in Internet kommt ^^

ich würd sofort auf ne andere konsole switchen oder mir nur games holen die damit werben dass sie den crap nicht haben

Sehe ich auch so, sofern es wirklich so sein soll, wie man es hier gerade liest.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Erfahrungspunkte: 4 768 177

• Nachricht senden

18

Freitag, 25. Mai 2012, 21:27

War doch gemeint xP oder glaubste ich wollte jeden dazu bringen den Netzwerkstercker ausm Modem zu ziehen >.<

Online zwang ist aber echt ******

Sollte das ein so wie wir es uns vorstellen, auf extreme Art und Weise da sein, werde ich komplett auf den PC umsteigen, kann mir gut vorstellen, dass es da wenigstens mittel und Wege gibt...
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Metholic

Eww, just bronze ...

Erfahrungspunkte: 998 942

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. Mai 2012, 21:35

Zitat von »Ragna-Dracaena«

Sollte das ein so wie wir es uns vorstellen, auf extreme Art und Weise da sein, werde ich komplett auf den PC umsteigen, kann mir gut vorstellen, dass es da wenigstens mittel und Wege gibt...

Auf PC haben fast alle Spiele mittlerweile Onlinezwang (z.B. über Steam und Origin). U.a. ein Grund für mich, auf PC zu verzichten ^^ Verkaufe daher mein ganzen PC Kram.

Ich glaube aber nicht, dass dies so extrem sein wird. Würden wahrscheinlich einige Entwickler und viele Spieler, nicht mitmachen. Sollte Sony eigentlich klar sein.

Könnt mir auch vorstellen, dass man mit einer PSN+ Mitgliedschaft, davon befreit werden soll ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metholic« (25. Mai 2012, 21:42)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

20

Freitag, 25. Mai 2012, 22:34

hahaha, dass ich nicht lache.
das es ihnen nur um geld geht ist mir lange bewusst, aber onlinezwang und solche dinge?
und dann beklagt man sich wegen paar kleine hackangriffe. *achtung ironie*
bin gespannt wie anonymous darauf reagiert.

ahja, gibt es trophies für alle werbungen bei einem spiel gesehen? :whistling: