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Durandart

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Dienstag, 23. September 2014, 06:49

huuuuu heiße thema hier, hier scheiden sich die gemüter!
Da man nach 8 Jahren von der story tatsächlich einiges erwarten kann denke ich das sie gut daran legen die Grafik auch hoch zu halten damit sich das spiel wirkich in den Hirnen einprägt!
Den jeder von uns war voll gehypt als er die gerenderten Videos in den Psx FF's gesehen hat! (davon geh ich einfach mal aus ;) )

Bei FF 13 gings nicht um die grafik, ich fand sie schön anzusehen aber die Story und die Welt war dort einfach zu linear daher bleibt einem ein altes FF mit Cooler Story und offener welt mehr in erinnerung! Schaut nur auf FFX ich liebe es aber die welt ist eigentlich zu 85% linear, erst nach dem luftschiff kann man einige neue sachen entdecken aber hier holt die Story einiges Raus!

Das mit Destiny Teile ich mit der Infinitum! ^^
ich bin ja wirklich kein grafikfanatiker aber mittlerweile sind die "Tales of" titel grafiklich schon altbacken, da sah KH auf PS2 mMn schon besser aus, grafik ist nicht alles jedoch erkunde ich sehr gerne mal die welt und schau mich nach details um...da bräuchte es mal einen aufschwung!



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142

Dienstag, 23. September 2014, 07:59

:D Um das nochmal klarzustellen:
Ich vertrete keines Falls die "Bessere Grafik = Besseres Spiel"-Stellung! Ich wollte vielmehr darauf hinaus, dass die Grafik an sich nicht viel mit der Güte der Story/des Storytellings zu tun hat. :o
Ich verstehe, dass gemeint ist, dass die Zeit, die sie für tolle Grafik investieren, an anderer Stelle besser aufgehoben wär. Nur gerade jetzt mit der PS4 ist's halt, verglichen zu der PS3, ein Klacks für Entwickler die Grafik hinzuzaubern, sodass andere Sachen dort nicht sonderlich beeinträchtigt werden sollten.

FFXV ist nun schon wirklich ewig in der "Entwicklung", sodass die Zeit auf jeden Fall da war, um sich um alles andere als der Grafik Gedanken zu machen und ich hoffe, dass das auch passiert ist. Wenn dann alles bereits fertig konzeptioniert ist, bleibt jetzt halt nur noch die Umsetzung. Sollen sie dort jetzt halt auch noch ihr Herz reinschütten und uns eine möglichst angenehme Spielerfahrung bringen.
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Dienstag, 23. September 2014, 08:46

Besser Grafik = Bessers Spiel --> Ryse! :D
Jaja schon klar, selbst die beste Grafik macht mit schlechter Story keinen Spaß!
Ich hoffe du behälst recht, die story, das gameplay, die Optionalen sachen sollten keinesfalls unter der Grafik (rein zeitmäßig) leiden!
und vorallem nicht das womögliche Releasedatum! :rofl:

Meine meinung, nacht 8 Jahren sollten die ne coole story raushauen können, aber ich hoffe auch das sie sich sehr viele Gedanken zum Gameplay gemacht haben, ich weiß ja es sollte son Mix aus FF und Kingdom Hearts gameplay werden aber da bin ich noch gespannt, will es unbedingt mal selber anspielen zum wissen wie sich da alles so verhält das ist auch einer der wichtigsten Punke für mich zzgl. der Optionalen möglichkeiten! Ich denk da gerne an FF XII wo man sehr viele sachen machen kann!

Wie man etwas mit Super Story und Super Grafik machen kann sieht man an The Last of Us das bekommen die Junges von SE auch hin, ich muss es einfach glauben! :)



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Dienstag, 23. September 2014, 10:11

:D Gerade auf Kotakugelesen, dass es im Internet Drama darum gibt, dass es keine weiblichen Charaktere in der Gruppe geben wird.
Tatsächlich wird man auch nur Noctis steuern können. Die Gruppenmitglieder lassen sich aber wohl mit taktischen Anweisungen beeinflussen.

Persönlich habe ich nach der Lightning-Überdosis da jetzt kein Problem mit, dass es an weiblichen Charakteren mangelt...
Aber ich werf's mal in den Raum: Was haltet ihr so davon? :D
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Dienstag, 23. September 2014, 11:15

Für mich kein problem, erstens das, Lightning hab ich jetzt oft genug gesehen! ;) und ich bin eh nicht so der Fan von "harten" frauen, ich steh mehr auf das Klischee der zu rettenden Prinzessin bzw. in diesem fall auf die wartende dame mit dem Date! :D

Sollte jetzt nicht sexsistisch klingen, ich hoffe ihr versteht was ich meine! ^^
Als guter vergleich, ich bin mehr fan von der Yuna in FFX als in FFX-2!

Nur könnte ich mir aktuell eh keine frau in der Gruppe von FFXV vorstellen, man erinner sich an meinen Text mit den beschreibungen der Charaktere (lange her) hier noch mal gekürtzt in nem spoiler!

wen man alles genau betrachtet, auch vom "Altertümlichen" gesehen sind das alles männerjobs! :whistling:

Spoiler Spoiler


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über das noble Haus Amicitia, folgt Gladiolus der Bestimmung

seiner Vorfahren, die königliche Familie vor allem Unheil

zu bewahren.

Ignis Scientia: Als immerwährende

und standhafte Stimme der Vernunft, hat Ignis logisches

Denken bereits mit der Muttermilch aufgesogen und genoss

eine humanistische Erziehung, um später einmal dem

angehenden König Noctis als Berater zur Seite zu stehen.

Prompto Argentum: Der listige

Playboy Prompto ist mit Noctis seit der Schulzeit

befreundet.

Cor Leonis: Als Feldherr und

lebende Legende der Lucianischen Geschichte



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Dienstag, 23. September 2014, 20:02

Oh schade.

Ich hatte sehr gehofft, dass es einen oder 2 weibliche Charaktere für die Party gibt. Das war doch bisher einer der stärken von Final Fantasy.
Nuja, mir bricht deswegen kein Zacken aus der Krone.

Ich finde übrigens das Charakter Design toll. Noctis sieht gut aus!

In der FF 13 Reihe gabs ja genügend Frauenpower.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (23. September 2014, 20:15)


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Dienstag, 23. September 2014, 20:19

Hab mich Story mäßig bisher nicht gespoilert, fände es aber schade wenn es keine weiblichen Charaktere gibt. Grade die Liebesgeschichten in 7,8,9 und 10 haben die Story verdammt stark getragen. Vor allem die Geschichte um Rinoa gefiel mir am besten :)

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Dienstag, 23. September 2014, 20:25

Es gibt nur keine "spielbaren" weiblichen Charaktere. Alles andere könnte offen stehen, aber ich habe das Gefühl in dem Spiel geht es wirklich eher um negative Dinge. Mal sehen wieviel Platz da für die Liebe bleibt.

An Rinoa die kleine Zicke erinnere ich mich auch immer wieder gerne.
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149

Dienstag, 23. September 2014, 22:03

Oh schade.
Ich finde übrigens das Charakter Design toll. Noctis sieht gut aus!

:rolleyes: Ich steh halt leider auch voll auf den Bishounen-Look.
Trotzdem stören mich diese roten Fußsohlen. :pinch:

@Denne: Ohne dich jetzt spoilern zu wollen: Da geht schon noch was in FFXV mit nem Mädel. ;)

Spoiler Spoiler

Ich kann mir bei dem Setting durchaus ein typisches Romeo & Julia Szenario vorstellen.
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Mittwoch, 24. September 2014, 06:35

Tetsuya Nomura räumt seinen Platz als kreativer Kopf hinter FFXV für Hajime Tabata.
Danach führte er ein Interview das man hier nachlesen kann! --> INTERVIEW

Es geht um die Causalität des Spieles, aber ich hoffe sie beschränken sich da auf kleinigkeiten und nicht auf zu große sachen! Er schreibt da nämlich das man die welt mit dem auto selbst erkunden kann oder das Auto sich sein Ziel selbst sucht! ?(

ich persöhnlich finde diese News.....fragwürdig und dämpft meinen Hype......



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151

Mittwoch, 24. September 2014, 13:17

Aber er arbeitet noch bei SquareEnix?

EDIT: ja tut er.

Und Hajime Tabata will das Spiel einfach gestalten, sodass man mit einer Taste und nem selbstfahrenden Auto unterwegs sein kann?

Naja, gegen ein selbstfahrendes Auto habe ich nichts. Falls sich die Protagonisten unterhalten, kann ich wenigstens in Ruhe lesen.
Aber wie das mit dem Button-Mashing System ist. Tja, keine Ahnung.

Kingdom Hearts hatte auch kein anspruchsvolles Kampfsystem und war trotzdem toll. Ich hoffe trotzdem , dass man ein paar Combos zur Verfügung hat, welche man variieren kann.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (24. September 2014, 13:24)


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152

Mittwoch, 24. September 2014, 15:05

Eben ich hab da auch so was herausgelesen, nur was versteht er unter "einfach gestalten"?
Selbstfahren inkl. lenken, anpeilung usw....ja wäre während der Story sicher besser, sonst ist wie bei GTA lesen, schauen und fahren gleichzeitig naja! :)


Würde man es so halten wie bei KH also eine Taste für Angriff, Magie, Item (L1 für schnellzauber) und die Menüführung einfach behalten (wobei Sie noch bei keinem FF so richtig kompliziert war?) dann finde ich das in Ordnung, den das Kampfsystem und die Menüführung wie beim schon erwähnten KH finde ich so nicht schlecht und die Combo vielfalt nimmt doch hoffentlich mit den vielen verschiedenen waffen und chars zu!

Was mich mehr als nur Stören würde wären hinweiße auf der Karte, also wen man sofort sieht, AAAH da ist noch ein Secret versteckt und da find ich das BlaBlaBla, wahrscheinlich wären manche froh wen Sie das hirn ausschalten können und nur Blöde die Weltereignisse "erledigen", jedoch würde ich gerne alles selbst erkunden, secrets selber herausfinden, zufällig auf geheime bosse stoßen und so weiter!
Ich werd nicht gerne an der Hand genommen! :(

EDIT: Als beispiel für ein wahres Secret müsst ihr nur im Spoiler schauen, es geht hier im großen und ganzen nicht um den Inhalt sondern um die Tatsache was man alles machen muss damit man überhaupt zum ende eines Secrets gelangt, sowas liebe ich! :love:
BTW: Es handelt sich um die Esper "Chaos" aus FFXII

Spoiler Spoiler

How To Find: This optional Esper probably has the longest and most boring
sidequest. Just so you know. Now, before you can find Chaos you must've
done the mark hunts where you hunt "Wraith", "White Mousse", and "Orthros".
Once you are done these hunts you may go off on your adventure to find Chaos.

Go to Old Dalan's house (The old man you visited near the beginning of the
game), and look in his house for a person named "Roh'kenmou". Now, speak to
"Deeg", the person you saw from when you hunted the Wraith. Go inside his
house and look for a Dusty Letter on a table. Now head to the waterway
control system in The Garamsythe Waterway (the semi-circle where you fought
Fireman), and open every control there (turn off the lights from the
objects). You'll now need to open and close the controls in a certain order
in order to proceed.

1. Close No. 11, close No. 4.
2. Open No. 11.
3. Close No. 3.
4. Open No. 4.

After you've opened/closed the controls in this order, head to the southern
part of your map. (Stay within the semi-circle with the controls, but look
south). You should examine a light on the floor and you'll recieve a "Dull
Fragment", a Key Item you'll need. If you don't get the examine option,
look for a small white glittery light on the floor, and search around
slowly. When you have the Dull Fragment, proceed to the next paragraph.

Return to the Old Dalan's house and speak with Roh'kenmou again. Give him
the Dull Fragment (and the Blackened Fragment, which you recieve in one of
the hunts above I've listed). You'll now need to find a person named "Filo"
in Lowtown. He roams the southeastern section of the South Sprawl.
Afterwards, go to the fountain in the Southern Plaza, and look for a
"Curious Woman", and speak with her. Once done, go to the Muthru Bazaar/
Clan Shop "area" and look for some people named "Merchant". There are many
named that, but speak with them all and recieve your orders for the next
steps.

Now you'll need to run over to the Magick shop. Once there, look around for
an Imperial and have a little chat with him. Afterwards look for Kytes in
the northern section of Lowtown. Go and talk with Filo now. Now find the
Imperial in the magick shop, and you'll get another fragment. It's called
the "Grimy Fragment". Give Roh'kenmou the fragment, and he'll disappear.

You'll find Roh'kenmou in the Magick shop in Archades. Head over there and
speak with him. Now head to Old Archades and look for a man named "Otto"
found in The Alley of Mutated Sighs. You'll now recieve the Moonsilver
Medallion from him. Give it to Roh'kenmou. Head to the Nabreus Deadlands.

Go to the area "The Slumbermead", and look northwest and try to find a hidden
path. If you have troubles finding the secret path, try making your
characters run northwest across the area, you should find it eventually.
Walk across the secret path and exit the map area. Head west to another exit
from the area. From there, head northwest up the mountain (becareful here,
there are a lot of skeletons here, progress slowly and kill them all if you
need to). Look for a shrine and after some events you'll get two medallions.
The Lusterless Medallion and The Medallion of Love. Don't worry, it gets a
slight bit more excited, with fighting rather than talking to people.

Now, save your game, you'll need to face two easy bosses in order to fight
Chaos. Head to the Necrohol of Nabudis, and go to "The Hall of the Ivory
Covenant", and look for a "Door of Loathing". You'll face Fury, if you want
advise on this boss see his section on help on how to defeat him, but he
should be quite easy to defeat.

Now, go to the area "Cloister of Distant Songs" (we're still in the
Necrohol), and look east for a a "Door of Horrors". You'll face another easy
boss named "Humbaba". Defeat him and read the next paragraph.

You'll recieve a Medallion of Might, used to acess Chaos' room. Save your
game and return to the Necrohol of Nabudis. Go to the area "Cloister of the
Highborn", and then use your new medallion on the Door of Despair to finally
be able to fight this optional Esper.




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Donnerstag, 25. September 2014, 01:10

Auf mich macht es bisher den Eindruck, dass man vllt mit den Schultertasten einfach durch die Waffen switchen kann und sonst halt angreift, ausweicht, verteidigt, ...
Zauber fänd ich bei einer bestimmten Waffe einfach als normalen Angriff denkbar. :o

EDIT:
Schlechte Nachrichten!
Der übernehmende Direktor will das Spiel vereinfachen, es solle mehr "casual" werden. Das bezieht sich vor allem Auf die Aktionsmöglichkeiten im Kampf - man solle optimalerweise mit nur einer Taste auskommen, den Rest mache das Spiel von selbst.
Grund dafür sei, dass er selbst wüsste, dass es mit dem zunehmenden Alter zu hektisch beim Gameplay werden könnte.
Quelle: http://www.siliconera.com/2014/09/24/fin…geing-audience/

EDIT 2:
Etwas in Richtung Gambit-System auf FF12 scheint sich zu ergeben: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…0&postcount=138
Dem Screenshot ganz unten lässt sich aber entnehmen, dass alles optional sein KÖNNTE.
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Donnerstag, 25. September 2014, 06:47

Wir müssen ihn stoppen! ;(
Das kann er doch nicht mache nur weil er meint er sei "zu alt"?!
Also drück ich 24H blöd X und ich mach Combos wie in Mortal Kombat oder wie? X(

wie mir eine aussage die vorfreude auf ein ganzes spiel nehmen kann.....

EDIT:

“Going forward, as a creator I would like to develop new IPs for seniors. I will create games that would thoroughly satisfy myself as I get older.”
Meint der das nur alte Leute Zocken? Ich meine wen er so was später machen will ok aber bei FFXV bezweifel ich das mehr also 5% der menschen auch nur die 40ig überschritten haben!

Nach dem durchlesen kristallisiert sich das wirklich raus das man mit einem Button alle Combos macht da das Spiel angeblich "selbst" weiß was man will!

Ich muss es nicht mal selbst sagen, ich hoffe wir interpretieren es alle komplett falsch....:

“Casual” is a sensitive word in videogames, and one that tends to be frowned upon by enthusiast gamers if it isn’t perceived in the right context."



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Donnerstag, 25. September 2014, 08:41

Ja, meine Hoffnung liegt in dem Patentauszug aus meinem "EDIT 2" oben - wahlweise automatisch/manuell wär ich mit einverstanden.
Daher warte ich wohl erstmal auf die Demo im März bevor ich mich jetzt weiterhype. :(

Das Kampfsystem scheint übrigens dem von FF12 zu ähneln, da sich das Patent oben auf eine Gambit-ähnliche Spielmechanik bezieht.
Persönlich fand ich die Gambits in FF12 ganz cool eigentlich, weil man die KI im Spiel selbst programmieren konnte. Andererseits aber auch total nervig weil sie niemals aufgehört haben zu zaubern! xD
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Donnerstag, 25. September 2014, 09:06

Tja das gambit konnte man ja auch deaktivieren aber dann standen die leute ja nur rum oder?

Gambit selbst, ja war nicht so schlecht aber ich erinner mich gegen den kampf gegen den Deus-Drache, ich ging hinein, und hab dann nen film angeschaut da das gambit alles erledigt hat, sollte wohl auch nicht im sinne des erfinders sein, da man garnichts mehr tun muss.... :S



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Donnerstag, 25. September 2014, 09:57

Genau so kann ich's mir vorstellen. :pinch:
Wenn sich das Umschalten zwischen manuell/automatisch so auswirkt, dass man einfach statt der FFXV-Gambits dann auf die 1-Tasten-Steuerung wechselt, dann weiß ich auch nicht...
Da kann man das dann halt auch anlassen und gar nichts drücken. Ist immerhin nicht so anstrengend wie eine Taste für Stunden zu halten. xD

Das Auto soll ja übrigens auch irgendwie automatisch fahren. Steig ich dann da ein und mache eine Sightseeing-Tour durch eine weite Ebene mit einigen Hügeln und muss abspringen, wenn ich ein Erdloch entdecke, was ich für einen Dungeon-Eingang halten könnte? ?(
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Donnerstag, 25. September 2014, 11:20

Keine Ahnung, das mit dem Auto durchblicke ich auch noch nicht ganz, aber wie ich gerade gelesen habe haben die letzten aussagen von Hajime Tabata
große Wellen geschlagen in der FF Fangemeinde --> (http://www.playm.de/2014/09/final-fantas…konzept-181686/)
also gibt es mittlerweile auch schon eine Petition gegen das Button Smashing was Tabata vor hat! Ich werde mal meine Unterschrift darunter setzen! ^^



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Donnerstag, 25. September 2014, 12:26

Die fand ich gestern schon, aber halte ich persönlich für keine gute Idee.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir, die Spieler- und Fan-Gemeinde, den Entwicklern vorschreiben wollen, was sie zu tun haben?
Ich verstehe den Unmut an der Stelle und kann bestätigen, dass er auch bei mir vorhanden ist, aber sowas geht zu weit. xD
Letztlich ist es einfach deren Pech, wenn sie so einen Mist bauen. Denen fehlt dann das Geld, wenn das Spiel nicht gekauft wird.
Ist schade um's Spiel, aber die harte Tour halte ich für angebrachter. :o

EDIT:
Zum Kampfsystem hab ich noch folgendes ausgraben können: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=900371
Demnach könne man sich einfach zusammenprogrammieren, was mit dem Tastendruck ausgeführt wird.
Also wenn z.B. Die Bedingung "Gegner >10m entfernt" mit "Feuga" koppelt und "Gegner <= 10m entfernt" mit einem physischen Angriff, dann könnte man sich durch geschicktes Positionieren seine gewünschte Aktion erzwingen. Diese Aktionen lassen sich natürlich jederzeit im Menü ändern.

--> Weniger actionlastig, mehr strategische Komponente.

"There's the possibility to switch to a more manual input mode, where attacks can be attached to several buttons." ist halt auch interessant dazu. Speziell der Nebensatz. ^^
Jemand meint dort auch, und dabei stimme ich ihm glatt zu, dass folgendes noch in Ordnung wäre:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (25. September 2014, 12:26)


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Donnerstag, 25. September 2014, 13:33

Wahrscheinlich hast du recht Wind-San! :hail:
Klingt hier so wie neh mischung aus KH und FF XII Kampfsystem! Also gambit mit aktion Button!

ich werd jetzt einfach versuchen mich mit voreiligen schlüssen bis zum release der Demo zu warten und erst danach mach ich mir ein Bild zu dem ganzen und bringe mein Fazit! ^^



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