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Windflare

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Donnerstag, 18. September 2014, 17:26

Ja, Märchenhaft is mir auch am liebsten. Schlimmste vom Setting her war bisher aber FF7. Steampunk hasse ich extrem. :pinch:
Ich hoffe übrigens, dass wir es mit japanischen Stimmen spielen könnn werden! :D Die find ich alle super!
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Ragna-Dracaena

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122

Donnerstag, 18. September 2014, 17:37

Deswegen mag ich dich so gerne :love: Ich fand FF 7 toll, aber ich hasse Steampunk ohne ende. Ich glaube deswegen mag ich meistens auch Endzeitszenarios nicht wie in Fallout, weil es am Ende immer so "steampunkig" aussieht.

Aber genug des OT, bevor Chef uns die Hammelbeine lang zieht.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Windflare

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123

Donnerstag, 18. September 2014, 20:49

http://kotaku.com/final-fantasy-xvs-comb…down-1636453940 - Kotaku hat sich mal daran gewagt, das Kampfsystem auseinander zu nehmen. Das Meiste sind natürlich nur Spekulationen.
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Durandart

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124

Freitag, 19. September 2014, 06:42

Das ist sowas von Natsu! xD
Stimmt, wen ich so an Chocobos oder Morys denke passen die überhaupt nicht in dieses FF mMn!
dieses FF ist halt mehr für "Erwachsene" wen ihr versteht was ich meine (tut ihr sicher! ^^ )
FFIX....mein erstes und liebstes FF! :love: :love:

Ich denke beim Kampfsystem immer gerne an Kingdom Hearts, ich stelle es mir auf dem Prinzip Basierend vor!



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125

Samstag, 20. September 2014, 12:32

Mehr Gameplay! :D


Auf Kotaku gibt es dazu auch ein wenig mehr Infos. ^^
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (20. September 2014, 13:27) aus folgendem Grund: Vid mit höherer Quali ersetzt altes


Riku

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Samstag, 20. September 2014, 12:59

ich werde jetzt nichts mehr angucken.
ich lasse mich ab nun überraschen. :)
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Samstag, 20. September 2014, 13:27

Dann lass dich mal davon überraschen, dass die Demo 3~4 Stunden Spielzeit haben soll und du nicht in dem Auto da sitzen musst, scheinbar. ^^
http://www.siliconera.com/2014/09/19/fin…plore-dungeons/

EDIT:
Hab's Video oben mal gegen das längere mit besserer Quali getauscht.
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Riku

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Samstag, 20. September 2014, 15:15

für eine demo recht viel. :)
welchen umfang hat wohl dann die mainstory allein schon?
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Samstag, 20. September 2014, 15:18

Na mal abwarten. Wir schaffen die Demo dann bestimmt in 1h. xD
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Samstag, 20. September 2014, 15:34

So wie die Japaner da spielen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Demo bei denen 3-4 Stunden dauert.

Aber ich freue mich richtig, dass die coole Symphonie es auch ingame geschafft hat. Gutes feeling als Behemoth da aufgetaucht ist.
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Samstag, 20. September 2014, 16:27

Das TGS Gameplay Video hat mich so überhaupt nicht überzeugt.
Aber will da keine vorschnellen Schlüsse draus ziehen. Löste nur kein "Das muss ich haben"-Gefühl aus.

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Montag, 22. September 2014, 09:50

Ein paar kleine Details zum Spiel,

Es wurde bestätigt, dass man aus den Fehlern der
Vergangenheit entsprechende Lehren gezogen hat und euch dieses Mal eine
offene Spielwelt inklusive abwechslungsreicher Dungeons bieten wird, die
darauf warten, von euch erkundet zu werden. Die Spielwelt an sich kann
nicht nur mit Fahrzeugen erkundet werden, auch eine Rückkehr der
beliebten Chocobos steht laut Square Enix im Raum. Doch nicht nur
spielerisch, auch technisch möchte Square nichts dem Zufall überlassen.

So geben die verantwortlichen Entwickler unter anderem zur Protokoll,
dass der Regen in "Final Fantasy XV" nassen Boden erzeugt, der wiederum
dynamisch von der Sonneneinstrahlung getrocknet wird. Der Boden unter
Objekten hingehen bleibt vom Regen verschont. Gleichzeitig wird "Final
Fantasy XV" nicht nur einen dynamisch Tag- und Nachtwechsel mit
realistischen und stimmigen Lichteffekten bieten, darüber hinaus sollen
die verschiedenen Attacken und Zauber je nach Widersacher und Ausrüstung
unterschiedlich dargestellt werden.

Darüber hinaus wurde verkündet, dass Final Fantasy XV zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt ist.

Quelle: playm.de



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133

Montag, 22. September 2014, 10:30

hört sich doch schonmal gut an :D

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134

Montag, 22. September 2014, 11:06

50% fertigstellung nach 8 Jahren.

Alles klar. Das stößt sogar Duke Nukem vom Thron xP
Ne, mir ist schon klar, dass sie warscheinlich nochmal bei 0 Angefangen haben vor geraumer Zeit und FF 13- 13-3 kam ja auch raus, sowie KH Titel.

Jetzt gibt es ja viel mehr Personale Ressourcen die für das Spiel aufgewendet werden.
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Montag, 22. September 2014, 13:14

mhm
Also in dem Gameplay Trailer vom letzten Mal war der Boden instant trocken als es aufhörte zu regnen. Zumindest die Pfützen waren sofort weg.
... :o Deswegen vielleicht der Frosch? Zur Ablenkung?
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136

Montag, 22. September 2014, 16:24

So geben die verantwortlichen Entwickler unter anderem zur Protokoll,

dass der Regen in "Final Fantasy XV" nassen Boden erzeugt, der wiederum

dynamisch von der Sonneneinstrahlung getrocknet wird. Der Boden unter

Objekten hingehen bleibt vom Regen verschont.


Das sind die Sachen, die mich hart ankotzen. Für so einen Rotz, den keinen interessiert,
brauchen die dann 20 Jahre.
Square-Enix soll mal einen eingefleischten Final Fantasy Fan fragen, ob ihn in FFIX an Burmecia gestört hat,
dass es keinen Regen gab, der "dynamisch von der Sonneneinstrahlung getrocknet wurde". Ja gut, sinnlose Frage,
weil es in Burmecia eh immer geregnet hat. Aber mich hat damals auch nicht interessiert, ob der Boden unter Objekten trocken blieb.
Die Grafik-Geilheit, sie geht mir auf den Keks. Warum ich wohl lieber FF6 anstatt FF13 spiele? Hmm.....

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Montag, 22. September 2014, 21:36

:D Wollte schon sagen: In Burcmecia schien einfach nie die Sonne. xD

Die Sache ist aber einfach, dass das Gemeckere groß ist, wenn ein PS4-Spiel so etwas nicht mehr beherzigt. Auf der PS3 konnte man ja noch die Systemlimitierungen vorschieben, hier geht das nun nicht mehr. ^^ Ich denke aber auch nicht, dass so eine Spielerei ewig gedauert hat mit den ganzen fertigen Enginges, die denen heutzutage zur Verfügung stehen.

Mich stört's eher, dass sie es noch explizit hervorheben müssen, wenn man doch lieber mehr vom Spiel selbst sehen würde. :cursing:
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Montag, 22. September 2014, 22:16

Es geht trotzdem schon seit Jahren völlig in die falsche Richtung.
ich weiß nicht, warum man immer Verbesserung in der Grafik braucht. Wenn andere Stellen mehr berücksichtigt werden,
käme das vielen Spielen zugute. Ich denke, es ist offensichtlich, dass die Grafik in der Entwicklung eines Videospieles die meiste Zeit verschlingt.
Meist verlängert sich die Entwicklung ja nur, weil während der Entwicklungsphase neue grafische Standards gesetzt wurden und man das Spiel dann
wieder anpassen muss. Jeder Toptitel will die beste Grafik für sich beanspruchen. Aber sowas ist vergänglich. Kommt ein neuer Titel raus, ist die Grafik
des alten Spiels "veraltet", und wenn es maximal nen Vierteljahr draußen ist. Wer redet denn noch von der geilen Grafik in FF13, wenn FF15 draußen ist?
Keiner! Aber wie Sephiroth in FF7 sein Schwert durch Aeris gebohrt hat, das brennt sich für alle Ewigkeiten ins Gehirn. Sitze ich mit 60 in geselliger Runde,
werde ich mich sicherlich daran erinnern, aber nicht an FF13.
Ich möchte, dass die Denke wieder ein wenig in die Richtung geht, wie ich gerade geschildert hab. Ich hoffe insgeheim ein wenig, dass Bungie mit der 500m Grafik-H*** Destiny das Spiel
total an die Wand fährt und es sich absolut nicht rentiert. Türlich werde ich auch nen FF15 spielen, aber ich werd normal durch die Welt laufen wie jeder andere und nicht die Grafik vergöttern. hab ich bei 13 auch nicht getan. Meine persönlichen Maßstäbe sitzen woanders und leider sieht man die immer seltener. Zum Glück spiele ich gerade ziemlich viel aus der Tales of-Reihe. Da wird einiges richtig gemacht und es braucht keine Mega-Grafik.

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Montag, 22. September 2014, 22:58

Wieso nicht beides? Grafik + Story.
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140

Montag, 22. September 2014, 23:04

Ja, sind eh 2 komplett unterschiedliche Konzeptionsphasen.
Bevor die Grafik gebastelt wird, denken die sich ja sowieso erst die Story aus und fabrizieren wie wild Concept Art. Die Grafik wird letztendlich ja nur dazu genutzt, das vorher erdachte zu präsentieren. Wenn die Form der Präsentation den Gegenstand der Präsentation beeinträchtigt, läuft da ganz gewaltig was falsch in der Projektplanung. xD
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