Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 813 966

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:46

Akatsuki no Goei Trinity

5pb kündigte gestern einen Playstation Exklusiven Titel namens "Akatsuki no Goei Trinity" an. Das Spiel ist im Grunde eine Art Trilogie, da es drei PC-Spiele enthalten wird. Der erste Teil dieser Serie erschien im März 2008 unter dem Namen "Akatsuki no Goei". Ein Jahr später folgte ein Fan-Projekt und im Jahre 2010 veröffentlichte man die offizielle Fortsetzung.

Das Spiel wird vorerst in Japan am 20 September in HD-Auflösung und mit Trophäen-Support erscheinen. Ob und wann das Spiel in den Westen kommt ist unklar.

Finde leider keinerlei Videos zu den bisher erschienen Spielen. Um euch trotzdem einen ersten Einblick in "Akatsuki no Goei" zu geben, hier das Opening:

Thorgal

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 176 959

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:44

Exklusiv ist es ja nicht, da auch eine PSP Variante erscheint. Da es sich um ein reines Grafikadventure handelt (wie so unzählige andere hier nie erschienene Spiele sind) stehen die Chancen für ein westliches Release gleich null. Ohne Kentnisse der jaopanischen Sprache wird die Originalversion zudem eh für die meißten unspielbar bleiben.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 762 897

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:11

Auf Japanisch muss ich mir sowas aber nicht antun... ^^
Hab so ein Spiel für'n PC und da ich nichts verstehe, ist es immer ganz witzig, wenn ich etwas auswähle und dann "Game Over" erscheint. xD
Aber es ist halt schade um die Story. Die will man ja eigentlich schon verstehen... :S
MyAnimeList

Trophy Cards