Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 805 863

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:54

So - heute dann Demon's Souls durchgespielt - es war sehr gut, hat mir viel Spaß gemacht und ich freu mich jetzt auch schon auf's NG+.

Im Vergleich zu Dark Souls fand ich Demon's Souls leichter bei den Bosskämpfen. Die haben zwar länger gedauert, aber bis auf die Panzerspinne (2 Versuche), Turmritter (2 Versuche) und den Menschenfresser (3 Versuche) habe ich jeden Boss gleich beim ersten Versuch besiegen können. War zwar manchmal verdammt knapp, aber SIeg ist Sieg. :D

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

22

Montag, 25. Februar 2013, 11:58

Ich bin dabei mir die Trophäe zu holen, wo man alle Ringe einsammeln muss.

Wenn ich es richtig überblicke fehlen mir nur noch zwei - der vom Gewaltigen oben und eben von Mephistopheles.

Bin erst einmal dabei meine Char-Tendenz auf Pure White zu bringen. Dazu muss ich nur noch in Welt 1 Miralda (?) als Schwarzes Phantom töten. Dann den Ring vom Gewaltigen abholen und nun zu meinem Anliegen:

welche NPCs kann ich töten, um eine Pure Black Char-Tendenz zu bekommen, aber ohne mir die Mephistopheles Quest zu versauen.

Bis auf Yurt und den Fuzzi aus 4-1, dem man das Makoto geben soll, sind noch alle NPCs da. Also wen kann ich alles töten?

Edit: Hat sich erledigt. Hab die Händler gekillt und dann war sie da und konnte ihre Quest erfüllen und dann gab es am Ende den Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PlayGore« (25. Februar 2013, 19:03)

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 562 090

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:48

Angeblich befindet sich ein Spin-Off zu Demons Souls Exklusiv für die Ps4 in Arbeit, es handelt sich aber nur um gerüchte! ;)
Wäre aber mein Favourite den Demon Souls war einfach nur ein Traum von Spiel! :D

Quelle: www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=97826153&postcount=83

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 887 610

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

24

Freitag, 7. Februar 2014, 13:05

muss zugeben, diese perle habe ich jahrelang übersehen.
es macht nahezu süchtig zu spielen.
es ist am anfang wirklich nicht leicht, durchzuraffen wie man spielt, um tode zu verhindern, aber nach einer weile geht es und es macht unheimlich viel spaß.
die bosse sind auch genial und manche sogar richtig häßlich. XD
ich finde es allerdings ein wenig schade, dass die story nicht lineal ist. durch die welten ist das noch okay, da man erst in jede welt den ersten boss besiegen muss und dann den zweiten usw. aber mir persöhnlich sagt es nicht zu in rpgs mich durch eine riesige welt zu irren. :(
spielspaß macht es aber wieder wett.

edit:
kann mir jemand weiterhelfen in 4-1?
die krähe auf dem baum soll mit einem verhandeln, zb den kamm oder das fernrohr.
wie soll das gehen, wenn das vieh net runter kommt?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (7. Februar 2014, 13:18)

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. Februar 2014, 13:36

Die kommt auch nicht runter. Du siehst nur das Nest und hörst die Stimme.

Du legst das Item zu den Wurzeln vom Baum - verlässt das Spiel - lädst neu und dann liegt der getauschte Gegenstand auch unten am Baum.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

26

Freitag, 7. Februar 2014, 14:43

achso, danke ^^
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:33

Hat irgendjemand die US Version und einen Reinen Dunkelmondstein (Pure Darkmoonstone)? Ich bin schon im NG++ und es lässt ihn nicht 1 Echse fallen! :thumbdown:
BTW den friendsring würd ich auch brauchen, es ist so mühsam die Black Charackter Tendenz wiedr auf weiß zu bringen! :pinch:

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 770 901

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:56

Muss ich mit Demon Souls anfangen um Dark Souls zu spielen? Und welche Versionen gibt es alles?

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 789 815

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:15

1. Nein - Story-technisch keine Verknüpfung. Lernst das Spiel hier nur schon^^
2. EU, US, Asia - 3 Platin möglich

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:23

Nein muss man nicht.

Von der Geschichte her stehen die nicht in Zusammenhang. Die sind sich nur in der Steuerung sehr ähnlich und vom Kampfsystem her gleich und in Dark Souls findet man das Ein oder Andere, welches man schon aus Demon's Souls kennt.

Lassen sich aber unabhängig von einander spielen. Ich hatte auch zuerst Dark Souls gespielt und mir dann später erst wegen Demon's Souls die PS3 zugelegt. Reihenfolge ist egal und die Version auch. Unterschied ist dann nur auf welchen Server man landet - also US, EU oder Asien.

Und es gibt noch eine Black Phantom Edition - da bekommt man noch ein Artbook, Soundtrack und einen Guide dazu. Interessant für Sammler, hat demnach auch seinen Preis.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:30

Es ist eh schon alles gesagt! ^^
@Play: Hab mir zum glück gleich bei Release neh Black Phantom gekauft! :D

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:37

@Play: Hab mir zum glück gleich bei Release neh Black Phantom gekauft! :D

Beste was man hatte machen können. ;)

Animatiker

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:25

@Riku: @Durandart: @All (:D) Wie sollte man vorgehen, wenn man das Spiel möglichst ohne Guide spielen möchte, das Spiel aber nicht 102324x durchspielen möchte? Und ist es möglich durch tauschen "ALLE" Gegenstände zu bekommen, oder muss man selbst irgendwelche bestimmten holen?

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 519 492

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:44

Spiel einfach mal drauf los, kannst dir später alle Gegenstände geben lassen. Ansonsten behalte erstmal die Seelen, die du als Belohnung für das Besiegen von Bossen bekommst:)

Animatiker

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:51

Und was ist mit dem Besiegen von speziellen Gegnern? Kann ich da was verpassen? Darf ich irgendwen aufkeinen Fall töten?

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:00

Den ersten Spieldurchgang würde ich auch ohne Guide/Wiki bestreiten. Man spoilert sich doch schnell den ein oder anderen Boss, aber es ist das bessere Erlebnis, wenn man ohne viel Vorkenntnisse auf diese trifft und sie bekämpft.

Dann im zweiten Durchgang würde ich einen Guide benutzen - auch im Hinblick auf die Trophäen. Das Schmiede-System ist recht komplex und anfangs unübersichtlich.

Edit: du kannst da alles töten was du willst. Auch NPCs - nur tötest du einen Händler, kann man da nicht mehr einkaufen oder einen Schmied lassen sich da dann keine Waffen mehr herstellen. Sollte man sich nur vorher gut überlegen. ;)

Es gibt ein paar wenige spezielle Gegner, die man verpassen kann, aber wenn du dich dann mit den Welt-Tendenzen auseinandersetzt, wirst du auf diese schon noch aufmerksam.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animatiker (12.02.2014)

Animatiker

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:25

Und jetzt noch die allgemeine Frage. Welche Versionen habt ihr so, damit ich ungefähr weiß, wen ich ansprechen kann für die Gegenstände :whistling:

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:45

@Animatiker: Kann Play nur zustimmen und spiele den ersten Playthrough am besten ohne Guide, die boss seelen auf keinen fall so in der Hand benutzen wen dann nur Zauber, Wunder oder Waffen aus ihren seelen schmieden da du alle mindestens 1x brauchst (manche 3x ;) )

Speziele gegner gibt es in jedem Level min 2 die du "verpassen" kannst! Die Anführungszeichen sind deshalb weil man diese gegner auch noch besiegen kann wen man alle bosse besiegt hat!
Das hat mir der Welt Tendenz zu tun! Die siehst du wen du "Start" drückst und auf die Option mit den Keilsteinen gehst, diese sollten leuchten bzw dunkel sein!
Hell = Weiße Weltentendenz
Dunkel = Schwartze

Das ist folgendermaßen unterteil: Rein Weiß - Weiß - Neutral - Schwartz - Rein Schwartz

Jeweils in den folgenden Reinen Welten kommt ein spezieler gegner (NPC) und droppt einen Trophierelevanten gegenstand, jedoch kannst du das im ersten Playthrough gertrost ignorieren! ;)

Bei fragen wies genau funktioniert einfach schreiben! ^^

Ich hab die EU Version, könnte jedoch von einem Freund die US und JP Version ausleihen sollte es nötig sein!

Hab in der EU und US Version eigentlich komplett alles da beide --> Platin! :P

Animatiker (12.02.2014)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:46

miniguide für basti:
starte das spiel und spring im nexus von einer hohen stelle um zu sterben um in den seeleform zu kommen.
in der form spielst du ausnahmslos ALLES durch.
zu beachten:
-nie online spielen, sonst gehen deine welttendenzen wieder auf neutral (ziel ist pur light und durch das durchspielen erreichst du das automatisch)
-keine materialien und seelen benutzen, wegwerfen (wenn du durch bist, kannst du dich darum informieren und evtl duplizieren, sparst du dir weitere durchgänge)
-vorerst keine ncps killen, die freundlich gesinnt sind (später dazu mehr)

zum spielgeschehen allgemein:
-versuch erst gar nicht auf speed zu spielen, entweder stirbst du durch die map oder durch gegner
-konzentrier dich auf 1, vllt 2 gegner und besiege ihn. wenn mehrere da sind, musst du nachdenken. (da würde ich spoilern wenn ich beispiele bringen würde)
-manchmal hast du rätsel zu lösen like zelda, manchmal musst du mit bestimmte leute quatschen
-manchmal musst du deine erfahrung selber sammeln durch epische tode. XD (wäre einfach nur mies, wenn hier jemand alle fallen und so aufklären würde)

meine rückblende:

Spoiler Spoiler

welt 1: eines meiner lieblingswelten, ich liebe drachen und die gegner sind auch cool. habe mich sehr wohl gefühlt dort und hatte hier die meisten tode. XD
welt 2: naja nicht so meins, aber die bosse waren richtig episch, habe mich etliche male verlaufen, wobei ich auf dem weg zum 2. boss die abkürzung gefunden habe und später einen ncps vermisst habe, den ich mehr oder minder verpasst habe. keine panik, man kann die welt neu betreten und den langen weg latschen. dann wartet er dort. XD
welt 3: der anfang war naja, interessant, habe aber teilweise ein guide gebraucht wegen wo gehts weiter. wollte einfach nicht 10 stunden rumirren. -.-* habs aber gemerkt, dass es mir etliche tode erspart hat und den spaß genommen hat, daher nach dem boss selbständig weiter gespielt. allerdings war die andere hälfte richtig ekelhaft. mMn.
welt 4: boah die welt ist cool, sowas mag ich, aber die gegner haben mich etliche mal besiegt. nach welt eins meine zweite lieblingswelt.
welt 5: die welt habe ich verabscheut. es ist ekelhaft und total verwirren wo es lang geht. die gegner sind wiederlich, die landschaft und ebenso die bosse. man kann sich nichtmal richtig bewegen.

bist du hauptsächlich durch, kannst du weiter machen und hier fragen stellen. oder ein guide anschauen. den allerletzten storyboss solltest du halt noch auslassen. weil dannach kommt nur noch new game + und die ist etwas härter. fehler kannst du dir da keine mehr erlauben.

Animatiker (13.02.2014)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 789 815

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:00

Oder man grindet sich bei den Rochen auf 200 und rennt mit einem Trollface durch die Gegner.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns