Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 794 856

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:48

Allgemeiner Diskussionsthread zu Demon's Soul

Hier könnt ihr allgemein über das Game diskutieren.
z.B. Fragen über das Game stellen, Feststellungen machen oder einfach mitteilen wie weit ihr seit und was euch an diesem Spiel gefällt ...

Euer Admin

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 873

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2011, 13:43

ich hatte damals die koreanische Version von dem Spiel, die komplett englisch war (wie die chinesische).

Haben die EU und US Versionen jetzt eigentlich eigene Trophäen-Listen? Bzw. eine gemeinsame?

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 282

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2011, 18:08

Das SPiel ist mir bestimmt zu schwer, ich mag sowas nicht...naja kann mir nicht vorstellen das es motivierend ist dauernt zu sterben und jedes mal ne halbe Stunde weg wieder erneut abzulaufen :/

Mittlerweile bin ich Checkpoint oder Savepoint verwöhnt xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 819 108

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2011, 18:10

Doch es ist motivierend! Demon's Souls schafft es etwas grausames Lustvoll zu gestalten. Wer erstmal den Anfang, der am schwersten ist, geschafft hat zu überwinden, der wird das ganze Spiel meistern. War zumindest meine Erfahrung.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Februar 2011, 18:12

-_-" Naja ich geb dem i-wann mal ne Chance und leihs mir von ner Freundin aus xD Die Spielt immer hardcore Sachen xD und jammert rum das God of War im Gott Modus und Bayonetta zu einfach sind Oo

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

6

Samstag, 19. Februar 2011, 18:51

Da hat dir aber jemand QUark erzählt ... in Demon's Souls gibts überhaupt keine langen Wege ... man kann sich halt nicht mal eben so locker durchschnetzeln sondern jeder einzelne Gegner hat seine Qualitäten und ist kein Schwertfutter.

Lass z.B. die Finger vom rotäugigen Ritter am Anfang .. gibt ne Menge Leute, die dauernd von dem getötet werden und dann jammern, dass das Spiel zu schwer sei ~~

Bei Final Fantasy VII macht man ja auch net sofort die Ultima Weapon

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. Februar 2011, 18:56

Der rotäugige stand doch vor der Tür zum Raum wo der alte König drin stand, oder? Schon so lange nicht mehr gespielt^^

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. Februar 2011, 18:57

jo .. und ich finds so geil, dass ich vllt die EU Version nochmal für 18€ aus UK hole :)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 822

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. Februar 2011, 18:58

Der rotäugige stand doch vor der Tür zum Raum wo der alte König drin stand, oder? Schon so lange nicht mehr gespielt^^
Jop, den alten König muss ich auch noch. :S

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. Februar 2011, 19:03

Das ist wohl mein Problem xD Wenn ich nicht von anfang an gott bin, dann level ich solange bis ich Gott bin xD Und wenn es dann heisst 1500 gegner zu morphen für Stat itmes, dann mach ich das halt xD

naja ich werds mir mal anschauen ^^

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

11

Samstag, 19. Februar 2011, 19:05

ichab du hast nicht zufällig alle waffen in der US version ausgebaut für die trophäen rumliegen, oder? xD

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. Februar 2011, 19:19

nope, nur für die koreanische Version und ich hab das Spiel leider nicht mehr :) Damals 110€ bei eBay dafür bekommen (hat 60€ und 2 Monate Wartezeit gekostet) hehe

Blacky89

Prinny

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 071

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. März 2011, 10:36

...Wer erstmal den Anfang, der am schwersten ist, geschafft hat zu überwinden, der wird das ganze Spiel meistern. War zumindest meine Erfahrung.
Hä? Der Anfang soll das schwierigste sein? Der Anfang is sauleicht^^ Schwierig wirds dann erst,
wenn die Gegner kommen, die dich one-shotten können, wenn du nich aufpasst.

Ich muss das Spiel demnächst auch mal wieder weitermachen. Muss noch 1-4 (jedenfalls das letzte Level)
und im Valley of Defilement noch 2 Levels glaub ich.. Aber mir grauts schon davor^^

Maylea

Prinny

PSN-ID: Schülerin

Level: 20

Erfahrungspunkte: 27 004

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:32

Hallo!

Doch es ist motivierend! Demon's Souls schafft es etwas grausames Lustvoll zu gestalten. Wer erstmal den Anfang, der am schwersten ist, geschafft hat zu überwinden, der wird das ganze Spiel meistern. War zumindest meine Erfahrung.

Genau das ist auch meine Ansicht.

Zitat von »Mondryx«

...Wer erstmal den Anfang, der am schwersten ist, geschafft hat zu überwinden, der wird das ganze Spiel meistern. War zumindest meine Erfahrung.
Hä? Der Anfang soll das schwierigste sein? Der Anfang is sauleicht^^ Schwierig wirds dann erst,
wenn die Gegner kommen, die dich one-shotten können, wenn du nich aufpasst.

Den Anfang habe ich so verdammt oft gemacht. So oft habe ich keine Passage des Spiels wiederholen müssen!
Später, wenn -wie du sagst- die Gegner kommen, die einen "One-shotten" können, hat man sich schon in das Spiel eingewöhnt.
Man muss eben aufpassen.
Mir gingen diese Kämpfe sehr viel leichter von der Hand, als der fuckin' Anfang...
Das Valley of Defilement war mal ein Schwein von einer Videospiel-Welt! 8|

Ich habs neulich durchgspielt... Meine Fresse, ein Abspann hat sich noch nie so geil angefühlt!
Falls jemand die EU-Version sein Eigen nennen darf und das Spiel noch mal mit einem virtuellen Freund beginnen möchte,
Ihr könnt Euch gerne bei mir melden (auch, falls jemand Fragen haben sollte. Alles weiß ich aber auch nicht ;) ). :thumbsup:

Grüßle,
Maylea

Zitat

"Die Kirche, die Schenke, das Bordell und dazwischen in der Mitte ein Haufen Scheiße. Das ist das Sinnbild des menschlichen Lebens."
- Andrzej Sapkowski "Der Narrenturm"

Zitat

"Die dunkelsten Seelen entscheiden sich nicht für den Abgrund der Hölle. Sie reißen sich davon los, um still unter uns zu wandeln."
- Dr. Samuel Loomis

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 807 288

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:21

Sö - heute ist es dann so weit - ein Jahr älter und ich kam zur PS3 und Demon's Souls. :D

Ich dachte durch die fast 400 Stunden in Dark Souls habe ich mit dem Tutorial-Boss hier keine Probleme, weil ich hab selbst irgendwann diesen Fiesling in Dark Souls mit dem Schwertgriff mit einem neuen Char besiegt, aber hier bei DS komme ich zum Boss und gibt gleich was auf die Fresse. :D

Die Steuerung sitzt (auch wenn der Controller jetzt anfangs wieder ungewohnt ist), aber ich fange dennoch wieder komplett bei Null an. Ich freu mich drauf. ;)

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:03

Da beneide ich dich richtig drum, hab's jetzt schon 3x auf Platin und könnte es immernoch zocken :D Einfach ein geniales Spiel. Gut, dass Dark Souls 2 schon angekündigt ist :thumbsup:

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

17

Freitag, 25. Januar 2013, 16:09

hab's jetzt schon 3x auf Platin
Europa-, US- und Asia-Version?

War eben bei der Panzerspinne und die fiel gleich beim ersten Versuch. :D Ebenso wie dieser leuchtende Schleimklumpen. Also bisher waren die beiden Bosskämpfe nicht so schwer oder fordernd. Wenn ich da an Dark Souls denke und wie es beim Ziegendämon welche auf den Sack gab ... :wacko:

Ja Dark Souls 2 - freue ich mich auch schon sehr drauf.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2013, 16:56

Hehe, es wird noch fordernder in Demon's Souls, wirst schon sehen ;)

Zitat

Europa-, US- und Asia-Version?

Ja, die koreanische Version um genau zu sein, die war damals komplett englisch, als es das Spiel noch garnicht in den USA gab. Glaub im Oktober 2009 kam es erst in den USA, die Platin hatte ich am 1. Mai 2009 :D

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

19

Freitag, 25. Januar 2013, 17:44

Bin gespannt. ;)

Auch nicht schlecht ... :thumbup:

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:29

Heute im zweiten Anlauf den Turmritter-Boss besiegt. War ein schöner Kampf.

War dann noch in Welt 4-1 und fand ein rotäugiges-zwei-Katana-schwingendes Ding ... sind dem seine Angriffe parierbar? Wollte da jetzt noch nicht rumprobieren, denn der es einen Treffer landet, tut das schon weh.

Und anfangs als ich im Nexus zum Gewaltigen nach oben musste, habe ich mich da weiter umgesehen und da ging eine kurze Treppe noch ein Stücken weiter nach oben, endet aber in einer Sackgasse. Sieht mir aber nach einer verschlossenen Steintür aus - geht die noch auf irgendwann oder ist es einfach nur ein Sackgasse?