Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 118 630

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:39

Eventuell hat es trophies-ps3 wieder erwischt. ...

Scheint leider so! ;( Seltsam ist nur das "nur" mehrmals das deutsche Trophie-Forum angegriffen wird!? Das "internationale" http://www.ps3trophies.com/ ist anscheinend nach wie vor davon verschont...trauen sich die Hacker-Noobs nicht ran oder was? Fordere umgehend das Hackern die Hand abgehackt wird!
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 742

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:27

Wenn ich sowas lese, dann will ich irgendwie doch nicht, dass dieses Forum wächst, damit man unser kleines Forum schön in Ruhe lässt.
Das sind doch einfach nur noch as****** Pe*****. :S

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 938 344

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:56

Gerade gehts auf dem trophies-ps3 Forum wieder los ... man wird aufgefordert fehlende Plugins zu installieren.

Spoiler Spoiler

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 208 013

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:59

Jo mein Virenprogramm zeigt mir jetzt sogar noch mehr Bedrohungen an als heute Mittag. Zusätzlich zu den zwei eben genannten, noch ein Virus in irgendwelchen Avataren und in einer "userlayer.css"-Datei. Scheint als hätte es einer richtig auf die Seite abgesehen.

/edit: Forum komplett offline

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 733 072

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:16

Geht ja langsam auf die klöten der Mist.
Wollt meinen Tauschthread nach nen paar tagen mal wieder pushen. T_T

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

Level: 29

Erfahrungspunkte: 232 706

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Mai 2012, 05:23

So langsam nervt das echt...
Sind bestimmt irgendwelche X-Box Fanboykiddies ohne RL oder so, oder Anonymus hat mal wieder zuviel Zeit :rolleyes:

Yo ihr Penner, sucht euch gefälligst nen Job ;) :cursing: Kann ja wohl nicht angehen das ihr ständig auf armen Foren rumhackt :thumbdown:

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 000 889

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:18

http://www.ps3trophies.com/[/url] ist anscheinend nach wie vor davon verschont...trauen sich die Hacker-Noobs nicht ran oder was?

Oder ist besser geschützt ^^ Wer weiß, vielleicht kennen sie auch die Angreifer ;)

Zitat

Fordere umgehend das Hackern die Hand abgehackt wird!

Danke! Meine Hand möchte ich aber noch behalten ^^

Die Black-Hats scheinen es wohl ganz gezielt auf die PS3-Community abgesehen zu haben, oder jene die u.a. PS3 als Thema behandeln. Würde mich auch mal interessieren, welches Ziel die damit verfolgen, falls es überhaupt eines gibt.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:04

Ich frag mich eher welche Ideologie dahinter stecken soll.
Wenns nen Angriff gegen Sony wär würde man die Angreifen und kein Forum für eine Community.

Werd demnächst einfach die Trophylisten Screenen und abspeichern dann hab ich keine Probleme mehr.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:55

Wenns nen Angriff gegen Sony wär würde man die Angreifen und kein Forum für eine Community.

Naja, "vielleicht" hoffen sie damit zu erreichen, dass die Community irgendwann stark genug verärgert/genervt ist, dass sie die Schnauze voll haben und von Sony-Produkten Abstand nehmen.

Könnte aber auch der Versuch sein, an die ganzen Daten zu kommen, um noch weiteren Schaden anrichten zu können. U.a. die Zugangsdaten zum PSN. Gibt ja genug die immer die selben Passwörter und eMail-Adressen verwenden.

Wären jetzt zumindest die einzigen beiden Ideen die mir dazu einfallen. Solange dazu jedoch niemand Stellung nimmt, werden wir die wahren Absichten wohl nie verstehen.

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 118 630

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

30

Samstag, 12. Mai 2012, 12:20

Trohpies.de ist nach wie vor down! :(

Zitat

Aufgrund eines Hackerangriffs ist die Seite aus Sicherheitsgründen momentan Offline. Wir geben euch bescheid, wenn alles wieder funktioniert.

Genau, alles andere schadet nur dem kleinen Mann, aber das haben diese Vollpfosten ja offensichtlich nicht kapiert! Aber der Mensch ist wohl leider zu 90% so drauf das er sich größtenteils am Leid anderer am meisten erfreut! ;(

Naja, "vielleicht" hoffen sie damit zu erreichen, dass die Community irgendwann stark genug verärgert/genervt ist, dass sie die Schnauze voll haben und von Sony-Produkten Abstand nehmen.

Könnte aber auch der Versuch sein, an die ganzen Daten zu kommen, um noch weiteren Schaden anrichten zu können. U.a. die Zugangsdaten zum PSN. Gibt ja genug die immer die selben Passwörter und eMail-Adressen verwenden.

Wären jetzt zumindest die einzigen beiden Ideen die mir dazu einfallen. Solange dazu jedoch niemand Stellung nimmt, werden wir die wahren Absichten wohl nie verstehen.

Wenn man durch solche Schwachsinns-Aktionen "hofft" die Community würde dadurch Sony-Produkte zu boykottieren, könnte man ebenso hoffen das man keine Milch mehr kauft weil die Kühe nicht artgerecht gehalten werden - also Blödsinn! Jeder mit halbwegs "normalem" Verstand sieht da die Schuld bei den Hackern und nicht bei Sony - warum also diese Produkte boykottieren? Wenn man Hacker boykottieren könnte wäre ich der 1. :P

Was soll man mit dieser Aussage anfangen? :pinch:
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

31

Samstag, 12. Mai 2012, 13:34

Wenn man durch solche Schwachsinns-Aktionen "hofft" die Community würde dadurch Sony-Produkte zu boykottieren, könnte man ebenso hoffen das man keine Milch mehr kauft weil die Kühe nicht artgerecht gehalten werden - also Blödsinn! Jeder mit halbwegs "normalem" Verstand sieht da die Schuld bei den Hackern und nicht bei Sony - warum also diese Produkte boykottieren? Wenn man Hacker boykottieren könnte wäre ich der 1. :P

Wie geschrieben, lediglich eine "Möglichkeit". Da ich mit diesen Aktionen nichts zu tun habe und niemand von ihnen dazu Stellung nimmt, sind dies lediglich Vermutungen. Es sind halt die einzigen beiden Punkte, die mir jetzt so als Möglichkeit eingefallen sind.

Klar gibt man Sony dafür nicht die Schuld, dennoch besteht die Möglichkeit (siehe z.B. den Angriff auf Sony Server wo man längere Zeit nicht online spielen konnte), dass die Community genervt ist, und somit keine "Lust" mehr auf dieses Theater mit den Black-Hats hat. Resultat wäre, dass sie damit nichts mehr zu tun haben wollen. So war es gemeint.

Also, sooo blödsinnig wäre die Vermutung mMn. nicht.

Vielleicht wollen sie uns aber auch einfach nur Ärgern, ohne dass es ein wirkliches Ziel gibt. Solche Leute gibt es ja leider auch.

Was soll man mit dieser Aussage anfangen? :pinch:

Na, wenn allen Hackern die Hand abgehackt werden soll... ;) Wenn dann bitte nur den Black-Hats ^^

Edit:

"trohpies-ps3.de" ist wieder online. Teste die Seite gerade mit Online-Scannern, allerdings, keine Ahnung wie verlässlich diese sind ^^ Ob sie alles gefunden und beseitigt haben? Hoffe sie haben auch die Schwachstellen gefunden, worüber die Angreifer rein gekommen sind, sonst wird es nicht lange bis zum nächsten Angriff dauern.

Edit:

So, habe jetzt gescannt und laut den Onlinescannern: "totalvirus.com", "comodo.com" und "freedrweb.com" (addon) - ist die Seite Clean.

"urlvoid.com" meldet, dass "browserdefender.com" und "avgthreatlabs.com" dort wohl etwas erkannt haben wollen. Wobei AVGThreatLabs keinerlei Informationen zu geben scheint (finde zumindest keine) und den Meldungen von BrowserDefender bin ich nachgegangen. Habe die gemeldeten Seiten/Scripte noch mal direkt durch die Scanner gejagt und auch heruntergeladen um es mit ClamAV zu scannen. Ergebnis: Clean!

Sofern die Scanner halbwegs Zuverlässig sind, sollte die Seite wohl "vorerst" in Ordnung sein.

Bin dann mal auf die Meldungen der Windows User mit ihren ganzen Echtzeitscannern gespannt, ob das Ergebnis das selbe ist :)

Weiteres Edit ^^

hmm, jetzt bin ich gerade ein wenig irritiert... war "trophies-ps3.de" komplett offline, oder nur das Forum? Ich selber meine komplett, bin mir aber nicht mehr sicher. Wollte jedenfalls gerade auf das Forum zugreifen, um mir noch mal den Trophäen-Leitfaden für Dragon Age II anzuschauen, da hatte ich bei den ersten Versuchen ein "505 Bad Gateway" als Antwort (egal über welche IP, selbst "Dr. Web" blieb bei dem Error hängen), jetzt lässt sich zwar die Seite selber wieder aufrufen, das Forum jedoch ist wieder (oder immer noch?) gesperrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Metholic« (13. Mai 2012, 04:18)

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:34

Wollte mal fragen, ob das Forum mittlerweile wieder online ist und auch clean.^^
Trau mich nicht, ins Forum zu klicken.

Hab auch keinen Facebook-Account, um Neuigkeiten darüber zu erfahren.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:37

Ist noch offline, kannst auch bedenkenlos drauf gehen da alle Scripte etc. entfernt wurden. Ist nur ne normale weiße Seite mit ner Meldung.

Browser anständig einrichten, dann passiert auch so eig. nichts ;)

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:37

Kannst ruig draufklicken. Da besteht keine Gefahr bei.
Aber nein geht noch nicht und wird auch noch ne ecke dauern.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 279 192

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:32

NomY hatte mir vor wenigen Tagen einen Screenshot gezeigt, der besagte, dass sie wohl auch noch etwas länger offline sein werden, da sie wohl sehr hart getroffen wurden und nun das ganze System ordentlich absichern wollen.

Also erwarte besser nichts neues von dem Forum in den nächsten Tagen.
MyAnimeList

Trophy Cards

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

36

Samstag, 26. Mai 2012, 12:47

Für die ohne Facebook:

Zitat

Hallo Freunde,

es gibt gute Neuigkeiten ... endlich. Wir haben nun die Quelle des Angriffs eingrenzen können. Es wurde unbeabsichtigt (!) über einen PC eine Backdoor bei uns eingeschleust die den Befall immer wieder ausgelöst hat. Wir haben uns nun eine neue Firewall und eine neue Scan-Software zugelegt, die unsere Daten ständig überwacht und einen möglichen neuen Befall sofort erkennt und bereinigt. Leider wird diese Software erst ab Montag in Betrieb gehen und dann beobachten wir im Laufe der kommenden Woche die Situation mit den zwei neuen Tools.

Wir werden also noch eine weitere Woche offline bleiben, auch um euch die Sicherheit zu geben, dass keiner von euch erneut befallen wird. Wir bitten hier erneut um Verständnis.

Sobald die Seite wieder online ist, dürfte es keinen Ausfall mehr geben, was aber nicht zu 100% bestätigt werden kann. Aber wir sind guter Dinge und haben die letzten Tage sehr viele Updates und Tests gemacht, damit ein neuer Start problemlos und dauerhaft passieren kann.

Wir Wissen dass ihr in den letzten Jahren sehr viel mit uns durchgemacht habt, vom Serverwechsel bis hin zu Abstürzen und Serverschwierigkeiten. Aber mit jedem "Vorfall" sind wir an Erfahrung gewachsen und werden es auch weiterhin tun. Wir möchten uns bei jedem einzelnen von euch bedanken - auch bei den kleinen Schlingeln - ihr seid alle ein wichtiger Teil dieser Seite und dieser Community. Das ihr immer noch zu uns haltet, erfüllt uns mit einem gewissen Stolz, doch einiges richtig zu machen und eine Seite erschaffen zu haben, die mehr ist als nur ein x-beliebiges Forum in den weiten des Internets.

Trophies-ps3.de - eine Community die sowohl in guten Zeiten wie in schlechten Zeiten zusammen hält. Respekt.

Apropos gute Zeiten und gute Neuigkeiten, wir werden noch vor der Gamescom ein neues Gewinnspiel auf der Seite machen, wie immer mit sehr tollen Preisen. Dazu dann aber mehr wenn alles wieder läuft.

Marc für das gesamte Trophies-ps3.de-Team

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Erfahrungspunkte: 1 798 674

• Nachricht senden

37

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:36

Neue Meldung auf Facebook

Zitat

Hallo zusammen!

Es wird so sein, dass die Seite in der nächsten Zeit bereits online geht - jedoch sollte ihr weiterhin nicht unsere Seite aufrufen! Für das weitere Vorgehen müssen wir die Seite wieder online schalten, sie ist jedoch noch nicht sicher! Wir geben euch hier und noch einmal via E-Mail bescheid, wenn die Seite vollständig bereinigt ist und besucht werden kann. Bitte geduldet euch bis dahin, da wir euch keine weiteren Unannehmlichkeiten zumuten wollen.

Gruß,
Theo

Spoiler Spoiler

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

38

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:40

Bin ja mal gespannt, wieviele Forensuchtis sich daran NICHT halten werden. xD

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

39

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:50

Manche werden die Meldung nicht mal kennen ^^

Ich werde auch mal drauf schauen, wenn sie wieder on ist ;)

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

40

Montag, 28. Mai 2012, 11:47

Die Seite ist jetzt online (Vorsicht: Wer nicht genau weiß was er tut, sollte sie noch nicht besuchen: Siehe Warnung 3 Posts vorher) und siehe da, es gibt wirklich viele "suchtis" :P

Zitat

Startseite: Wir haben 776 Gäste online
Forum: Zurzeit aktive Benutzer: 398 (Registrierte Benutzer: 99, Gäste: 299)

Die eingeloggten sollten die Warnung eigentlich per eMail erhalten haben, oder ging doch keine raus? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metholic« (28. Mai 2012, 11:52)

Verwendete Tags

Gamezone.de. gehackt