Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 655

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 11:05

Gamezone.de gehackt

Wie Gamezone.de auf ihrer Seite meldet, wurden sie Opfer eines Hacks. Hier die Meldung:
"
Serverwartung

Leider ist Gamezone.de vorübergehend wegen Wartungsarbeiten offline.

Wir bitten um Entschuldigung für diese Gamezone-Auszeit

Was ist passiert?
Durch einen Angriff auf unsere Webseiten wurde Malware verteilt, die möglicherweise nicht von aktuellen Virenscannern erkannt wurde
Passwörter wurden möglicherweise direkt auf den Servern oder auf dem eigenen PC gestohlen
Die Angriffe fanden insbesondere an den letzten beiden Wochenenden statt (07.-08.04.12, 14.-15.04.12).
Nicht betroffen sind der Computec-Shop (shop.computec.de) sowie die Abonnenten-Daten.

Was muss ich tun?
Das eigene System auf Malware überprüfen. Hier können Sie kostenlose Sicherheits-Tools nutzen, wie sie beispielsweise auf http://www.heise.de/download/f-secure-rescue-cd.html oder http://www.heise.de/download/bitdefender-rescue-cd.html verfügbar sind.
Sie sollten sämtliche Passwörter (insbesondere PayPal, Ebay, Facebook) ändern (dies empfiehlt sich auch auf Systemen, auf denen kein Virenalarm ausgelöst wird)
Schritt 1 (Virenscan) ist dabei unbedingt vor dem Ändern der Passwörter durchzuführen!
Der Angreifer hatte zeitweilig Zugriff auf unsere Systeme und hat verschiedene Dateien, darunter Downloads und Werbemittel, so modifiziert, dass möglicherweise Schadsoftware heruntergeladen wurde. Konkret wurden Keylogger und Trojaner ausgeliefert, sodass der eigene Rechner infiziert sein kann. Wenn der Verdacht besteht, dass auf dem eigenen Rechner ein Keylogger installiert wurde, sollte ein Scan mit einem aktuellen Sicherheits-Tool durchgeführt werden.

Außerdem hatte der Angreifer möglicherweise Zugriff auf unsere Datenbanken und konnte unter Umständen selbst Prozesse auf unseren Servern auszuführen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass er die verschlüsselt gespeicherten Passwörter bei der Eingabe abfangen konnte. Passwörter sollten daher unbedingt geändert werden. Nutzer, die ihr Passwort auch bei anderen Diensten (z.B. Webmail, PayPal) verwenden, sollten auch dort ihr Passwort ändern. Wir empfehlen dringend, dasselbe Passwort nicht zweimal zu verwenden.

Wir empfehlen zudem die Verwendung eines aktuellen Virenscanners, der auch beim Spielen nicht zeitweise deaktiviert werden sollte. Zudem sollten Nutzer von Chrome und Firefox darauf achten, dass ihre individuelle Browserkonfiguration nicht vorsieht, dass Downloads nach Abschluss automatisch geöffnet werden.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden den Vorfall selbstverständlich umfangreich aufarbeiten.

FAQ
Wurden die Abonnenten-Daten gestohlen?
Nein, diese Daten liegen auf einem gesonderten System eines Dienstleisters und sind nicht betroffen.

Hat mein Virenscanner angeschlagen?
Viele aktuelle Virenscanner sollten die Trojaner und Malware erkannt haben und die Ausführung verhindert haben. AntiVir, Avast, ButDefender, ClamAV, F-Secure, GData, McAfee, Microsoft, NOD32, Norman, Panda, Symantec mit aktuellen Signaturen bieten sehr wahrscheinlich Sicherheit vor den in diesem Fall verteilten Schädlingen. Eine Garantie für die erfolgreiche Erkennung des Schadcodes gibt es aber mit keinem Virenscanner.

Wurde mein Passwort gestohlen?
Die Möglichkeit besteht, deshalb sollte das Passwort geändert werden. Dies ist über das entsprechende Formular möglich („Passwort vergessen“).

Ich vermute, dass mein System infiziert wurde, der Virenscanner schlägt jedoch nicht an
In diesem Fall sollte ein Offline-Scan mit einem Sicherheits-Tool durchgeführt werden und alle Passwörter (insbesondere PayPal, Online-Banking, Facebook etc.) geändert werden

Wie kann ich mich in Zukunft vor Infektionen schützen?
Zum Einen arbeiten wir daran, unsere Systeme noch sicherer zu machen. Zum Anderen ist natürlich ein aktueller Virenscanner Pflicht, auch kostenlose Angebote schützen gegen verbreitete Malware.

Bin ich sicher, wenn ich nicht Windows benutze?
Linux-Anwender sollten nicht betroffen sein, Mac OS X ist potentiell gefährdet. Absolute Sicherheit gibt es aber bei keinem Betriebssystem.

Sind Tablets (Android, iOS, WebOS) gefährdet?
Nein, nach derzeitigem Kenntnisstand sind diese Geräte nicht gefährdet.

Ich verwende AdBlocker, hat er mich geschützt?
Da es verschiedene Wege gibt Malware zu verteilen, ist auch der Einsatz von Adblocker kein zuverlässiger Schutz.

Sind die Daten der Altersverifizierung betroffen?
Nein, da sie nicht gespeichert werden. Es wird nur das Ergebnis der Prüfung (älter 18, ja oder nein) gespeichert.

Welche Seiten sind betroffen?
pcgames.de
pcgameshardware.de
pcaction.de
buffed.de
widescreen-online.de
kidszone.de
gamezone.de
readmore.de
spielefilmetechnik.de
wartower.de
startrek-online.info
smartphone-daily.de
pcgameshardware.com
videogameszone.de
gamesaktuell.de
"

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 115

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 18:40

Sehr schön! Ich freue mich.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 161

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 22:57

*facepalm*
als hacker blühen die geschäfte :pinch:
anstatt mal eine bank oder gar die zentralbank zu hacken, nein... uns gamer entzieht man den spaß.
alleine die keylogger finde ich eine große schweinerei.
die teile sind so ziemlich das fieseste was ich von den hacker kenne. gleich dannach trojaner. :cursing:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 794 264

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2012, 08:47

trophies-ps3.de ist übrigends von der gleichen Hackergruppe gehackt worden und ist deshalb vorübergehend offline.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 659

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2012, 09:01

Mach mal nen BackUp Basti :D

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 745 779

• Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2012, 09:20

Ja, besser ist... xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2012, 10:14

aber bitte auf papier :thumbsup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 153

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2012, 11:43

Immer wieder das gleiche, könne diese Trottel nicht mal was anderes hacken außer dem kleinen Mann zu schaden? :cursing: An große "Gegner" trauen die sich wohl nicht ran oder wie?! Vollspacken! :thumbdown: Am besten sie lassen es ganz sein und tun mal was vernünftiges... X(

Hatte gestern schon zwischenzeitlich befürchtet der "Jahrestag des PSN-Hacks" ("Wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden") hat sich mit etwas Verspätung gejährt. Wurde gestern Abend immer zu rausgeworfen und da kamen schon diverse schlechte Erinnerungen hoch...
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

9

Montag, 23. April 2012, 14:08

Leute bitte meidet zur eigenen Sicherheit unser oben genanntes Partnerforum vorrübergehend komplett.
Als ich eben versucht habe es zu erreichen, wurde ich erstmal von meinem Virenscanner zugespammt, weil Bedrohungen gefunden wurden. Scheinbar befindet sich dort schädlicher Code in den verwendeten Scripten, der im Firefox zumindest versucht hat eine pdf zu öffnen. Ich nehme an, dass darüber eine Backdoor genutzt werden will...
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

10

Montag, 23. April 2012, 14:15

Zum Glück nur zum Platin bewerten drüben >.>

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

11

Montag, 23. April 2012, 14:28

Ich bekam die Warnmeldungen sowohl auf der Hauptseite mit den News, als auch auf der Foren-Hauptseite. Scheinbar wurde diese sogar schon gesperrt...
Hier die Warnmeldungen von avast! Antivirus:

MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (23. April 2012, 14:33)

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 982 674

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

12

Montag, 23. April 2012, 15:35

Wurde eigentlich trophies-ps3.de direkt gehackt oder irgendwelche Partnerseiten(bzw. die Bulletin-Software-Seite), wo sich das ganze dann auf trophies-ps3.de übertragen hat?
Im übrigen kann ich das ganze auch nur verurteilen. Welche Intention kann jemand haben, Communities zu zerstören?

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 257 300

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

13

Montag, 23. April 2012, 15:43

Genaues weiss ich leider auch nicht, jedoch geben die Betreiber von Trophies-Ps3.de den aktuellen Status der Seite immer im Facebook bekannt.

Das Forum ist immer noch Down wegen des Angriffs, es wurde aus sicherheits Gründen abgeschaltet.

Zitat von Trophies-PS3.de
Zur eurer eigenen Sicherheit haben wir das Forum wieder offline
geschaltet. Der Angriff lässt sich wohl nicht so leicht beheben, da das
Script immer wieder im Quellcode auftaucht. Wir suchen weiterhin nach
der Ursache. Der Angriff hat übrigens mehrere deutsche Seiten getroffen,
siehe: http://www.buffed.de/Computec-Media-AG-D…f-Daten-878294/

Wir bitten um Verständnis, aber die Situation ist dadurch momentan
etwas kritisch. Wir können noch nicht sagen, wann das Forum wieder
erreichbar ist. Wenn es soweit ist, geben wir euch bescheid.

Ich persönlich finde das eine Frechheit, Communities an zu greifen, dass ist genau so eine schweinerei wie mit dem PSN.
Irgendwelche Spinner scheinen da aber verdammt viel Spass dran zu haben, immer wieder Leuten ganz schwer auf den Zeiger zu gehen.
Ich glaube ja, dass die Leute keine Hobbies haben und vielleicht meinen sie sind die großen Helden wenn sie irgendwelche Riesen Internetgeschichten wie Foren oder das gesamte PSN zum ausfall bringen.

Solche Leute gehören in meinen Augen, gesteinigt, geteert und gefedert.
Sollen sie sich doch ein ordentliches Hobbie suchen wie z.b.
- Grinsend in ne Kreissäge zu rennen
- Mit ner Zahnbürste die weissen Streifen auf der Autobahn putzen
- ein Buch lesen
oder weiss der Geier was, aber sowas geht mal gar nicht.

Hoffentlich bleiben wir davon verschont.

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 756 803

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

14

Montag, 23. April 2012, 17:53

Genaues weiss ich leider auch nicht, jedoch geben die Betreiber von Trophies-Ps3.de den aktuellen Status der Seite immer im Facebook bekannt.

Zitat von Trophies-PS3.de
Zur eurer eigenen Sicherheit haben wir das Forum wieder offline
geschaltet. Der Angriff lässt sich wohl nicht so leicht beheben, da das
Script immer wieder im Quellcode auftaucht. Wir suchen weiterhin nach
der Ursache. Der Angriff hat übrigens mehrere deutsche Seiten getroffen,
siehe: http://www.buffed.de/Computec-Media-AG-D…f-Daten-878294/

Wir bitten um Verständnis, aber die Situation ist dadurch momentan
etwas kritisch. Wir können noch nicht sagen, wann das Forum wieder
erreichbar ist. Wenn es soweit ist, geben wir euch bescheid.
..............
Das hab ich auch vorhin gelesen. WIe gut,dass ich noch nicht auf die Seite gegangen bin.
Ich wollte nicht zum DRITTEN MAL diesen Trojaner bekommen X( :cursing:

Solche Dreckshacker -.-*

Spoiler Spoiler

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 257 300

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

15

Montag, 23. April 2012, 18:06

Glück gehabt würde ich mal sagen :)

Bin echt froh,, dass sie die neusten Updates über Facebook kundtun und man nicht auf gut Glück auf die Seite muss, da es ja nunmal mehr wie ärgerlich ist, sich jedesmal nen nervigen Trojaner ein zu fangen :cursing:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Montag, 23. April 2012, 18:08

@Windflare:
mein firewall/virenscanner sagt nichts über ps3-trophies.de
habe ich jetzt ein problem? o.0

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

17

Montag, 23. April 2012, 19:42

NomY, der auch avast! benutzt, hatte auch keine Probleme. Vielleicht hatte ich auch einfach wieder das Glück das abzubekommen. :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Montag, 23. April 2012, 20:04

lol, wie ich damals aus youtube eine welle von viren und trojaner bekam. XD

ich frage mich ob hacher direkte ziele haben oder einfach auf gut glück jemanden. :pinch:

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

19

Dienstag, 24. April 2012, 23:42

Wie es scheint sind play3.de und ps3-forum.net ebenfalls gehackt wurden. Beide Seiten sind derzeit unerreichbar.

Spoiler Spoiler

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 16 794 264

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:06

Eventuell hat es trophies-ps3 wieder erwischt. Mein Virenprogramm zeigt mir beim Aufrufen aufjedenfall folgende Meldungen:

Verwendete Tags

Gamezone.de. gehackt