Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 220

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2012, 10:22

Software Probleme

Hallo Community,

ich habe bei Firefox (aktuelleste version) das problem, dass ich beim öffnen einer neuen tabs NICHT meine startseite kommt sondern: eine art GMX seite mit einer kleiner navigation "letzte suchanfragen" und darunter 5-6 beispiele meiner tatsächlichen abfragen.
in der mitte ist es wie bei "safari", ich kann bilder anklicken und dann komme ich auf die seiten, die ich häufig besuche.
allerdings wüsste ich nciht genau, warum diese seite auftaucht wenn ich ein tab öffne.
ich möchte beim öffnen eines tabs meine startseite haben, die ich eingestellt habe "https://ixquick.de/", diese kommt aber nicht, nur beim öffnen von firefox.

informationen:
-diese seltsame GMX seite hat KEINE adresse in der adressleiste.
-meine plugins: (version poste ich wenn es verdächtig sein sollte)
adobe acrobat
java deployment toolkit
java(tm) platform se 6 u31
npffapi
pando web plugin
shockwave flash

das problem ist seitdem da, seit ich auf mein gmx-konto meine kapazität der email erweitert habe.
ich verstehe den zusammenhang kein bischen, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 827

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2012, 13:30

Hört sich an, als hätte dir gmx einfach was dazwischengeschummelt!
Ich benutze auch Firefox, aber wenn ich einen neuen Tab öffne, bekomm ich generell eine leere Seite. Find ich auch gut so, aber ich wusste nicht einmal, dass man das umstellen kann... xD

Naja, jedenfalls könntest du die größten Chancen auf eine Korrektur dieser Einstellung haben, indem du einfach dein Firefox-Profil zurücksetzt.
Dazu einfach mal kurzzeitig in der Verknüpfung von Firefox in die "Ziel"-Spalte ein -p ganz hinten anhängen. Beim Starten über die Verknüpfung kommt dann ein kleines Fenster, wo sich deine Profile verwalten lassen.
Dort einfach mal löschen. Beim nächsten normalen Start wird dann automatisch ein neues Profil angelegt.
Lesezeichen kannst du vorher natürlich in eine Datei "sichern" und hinterher wieder "importieren", das -p bei Bedarf wieder entfernen... :o
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 220

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 00:33

und mal wieder habe ich scheiße gebaut.
jemand schickte mir per skype eine datei.
die rede war von einem BILD.
nachdem die detei geladen hat, klicke ich auf öffnen.
natürlich konnte windows die detei nicht öffnen, weil es eine .lnk detei war.
die rede war ja von einem bild, also wähle ich spontan "mit andere software starten" aus und wähle paint aus.
ging aber nicht, also habe ich es mit pdf programm versucht.
ich stellte dann aber fest, dass es kein bild detei ist sondern eine VERKNÜPFUNG. -.-*
die person schickt mir eine verknüpfung statt ein bild und ich öffne es noch mit jeglicher scheiße was in der liste steht. -.-*

nunja, alle meine .exe deteien sind nun zu .pdf mutiert und ich kann nichts mehr öffnen. bzw ich kann keine einzige anwendung mehr nutzen.
habe lange nachgedacht, was ich tun könnte, bin aber nur auf die lösung gekommen, eine systemwiederherstellung durchzuführen.
ist mir mehrmals gescheitert, da ein antivirenprogramm auf mein rechner sein sollte. (was ich nach der ersten meldung bereits deaktiviert/gelöscht habe)
nach etlichen versuchen immernoch dasselbe problem, obwohl keine prozesse am laufen waren, die mit antiviren zu tun hätten.
also nehme ich mein iPad und sprinte zur hochschule wegen wlan und recherchiere nach, wie man dieses problem beheben kann.
online fix it von microsoft musste ich ausschließen, 1. war ich mit ipad online und 2. mein laptop konnte nciht mehr online.
also fand ich ein forum, wie man step by step das problem löst.
man solle cmd starten und von dort aus editor. im editor ein paar befehle geben und die datei in C:\ speichern mit dem namen "Exe.reg".
diese soll in cmd ausgeführt werden. was ich auch gemacht habe. nach pc neustart hat sich nichts geändert.
also habe ich die step by step weg genommen für windows xp... allerdings konnte ich da genauso wenig anrichten.

was zum kuckuk kann man bei so einem problem machen? X___X

PS: ich habe noch einmal mit systemwiederherstellung versucht und es hat geklappt. allerdings wurde mein rechner 5 tage zurück gesetzt. :/
eine lösung ist das auch keine... ohne die wiederherstellungsdetei wäre ich jetzt verloren.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.