Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 646 965

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 03:12

Leitfaden: Hyperdimension Neptunia Mk.2

• Einleitung

Herzlich Willkommen zum Leitfaden für Hyperdimension Neptunia Mk.2! Hier werden wir euch zeigen, wie ihr am besten alle Enden im Spiel erhaltet. Diese machen den Großteil der Platin aus. Bei anderen Fragen postet ihr am besten im Thread. Wichtig! Lest euch die Vorgehensweise und die Voraussetzungen durch, nicht bloß eines von beiden!

Ich spare mir hier sonst andere großen Worte, also viel Spaß und hoffentlich Erfolg mit diesem Leitfaden!
  • Ending Guide

• Vorgehensweise
      Den ersten Durchlauf spielt ihr ganz normal, achtet aber darauf, dass ihr die Lily Ranks von Nisa, Compa, 5pb, Gust und IF auf 5 bringt. Dies erreicht ihr durch nutzen der Charaktere aktiv im Kampf, also nicht als Partner, oder durch ansehen der Events. Nach dem Kampf gegen CFW Trick im Kapitel 5 legt ihr euch einen Save an, den ihr zum neu laden verwenden werdet. Wenn nun alle auf 5/5 Lily Rank sind könnt ihr weiter spielen. Rekrutiert am besten keine weitere Göttin außer Neptune und Vert, welche durch die Story zu euch stoßen.Nun spielt ihr bis zum Ende und erhaltet das Human Ending.

Ladet euren Spielstand neu, also der nach CFW Trick, und rekrutiert die Göttinnen. Schaut euch im fünften und sechsten Kapitel alle Events an, um den Lily Rank zu steigern. Ihr solltet mindestens alle auf 3/5 so bekommen. Beendet das Spiel, speichert die Clear Data und ladet diese um ein New Game+ zu beginnen. Nun könnt ihr durch die Story rushen. Was aber wichtig ist, ihr müsst in Kapitel 3 die drei Cursed Sword Events ansehen, welche in Lowee (Arfoire Mama), Lastation (Slayer) und Leanbox (Mid-Level Adventurer) zu bekommen sind, wenn die Stadtanteile bei zirka 50% liegen. Wenn ihr diese gesehen habt, spielt ihr einfach weiter bis ins fünfte Kapitel und legt wieder CFW Trick. Danach speichert ihr auf einem neuen Save. Nun holt ihr euch die jeweiligen anderen Enden die mit der Stadt zu tun haben, schaut euch immer die Events erneut an, damit der Lily Rank auf 5/5 kommt. Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr mit dem Charakter z.B. im LAN Castle Kämpfe machen, bis der Lily Rank auf 5 ist. Nachdem ihr alle Enden bis aufs Conquest und True Ending habt, geht es weiter.

Manipuliert die Shareanteile so lange, bis ihr die Bedingungen fürs Conquest Ending erfüllt und holt euch dies.

Das True Ending wird der Pfad sein, wo ihr alle anderen fehlenden Trophäen holen werdet. Ihr bringt euch auf 99, nutzt hierfür die beiden neuen Gebiete bis Level 80 und danach die Arena. Erfüllt die Bedingungen für das True Ending und holt euch dies.
    • Voraussetzungen
      Hier findet ihr nun die Voraussetzungen für die Enden im Spiel.

Normal Ending
      Spielt das Spiel durch ohne die Bedingungen für das True oder Conquest Ending zu erfüllen. Das Normal Ending verbindet sich mit einem weiteren Ending, der unten folgenden (außer Conquest und True Ending).

Human Ending
      Beendet das Spiel mit Nisa, Compa, 5pb, Gust und IF auf Lily Rank 5. Erfüllt nicht die Bedingungen für andere Stadt Endings, da diese eine höhere Priorität haben.

Beachtet bei den Stadt Enden, dass der World Share egal ist. Es kommt nur auf den Stadtshare an. Wenn ihr ein Ende wollt, bringt den Share der anderen Orte auf unter 70%, oder habt die Göttin dort nicht rekrutiert!

Planeptune Ending
      1. Shareanteil von Planeptune muss 70% oder mehr betragen in der Stadt Planeptune.
      2. Neptune muss auf Lily Rank 5 sein.

Lastation Ending
      1. Shareanteil von Lastation muss 70% oder mehr betragen in der Stadt Lastation.
      2. Uni und Noire müssen auf Lily Rank 5 sein.

Lowee Ending
      1. Shareanteil von Loweemuss 70% oder mehr betragen in der Stadt Lowee.
      2. Ram, Rom und Blanc müssen auf Lily Rank 5 sein.

Leanbox Ending
      1. Shareanteil von Leanbox muss 70% oder mehr betragen in der Stadt Leanbox.
      2. Vert muss auf Lily Rank 5 sein.

Conquest Ending
      1. Alles muss vor Abschluss des fünften Kapitel getan werden.
      2. Rekrutiere alle Göttinnen
      3. Siehe alle Cursed Sword Events ( s. Vorgehensweise)
      4. Der Worldshare von Planeptune muss mind. 55% betragen
      5. Gewinne den Kampf gegen CFW Magic im fünften Kapitel

True Ending
      1.Rekrutiere alle Göttinnen
      2. Der Worldshare von Planeptune, Lastation, Loweee und Leanbox muss mindestens 15% betragen
      3. Der Worldshare von Arfoire muss geringer als 40% sein
      4. Alle Charaktere müssen mindestens Lily Rank 4 sein
  • Besitzansprüche

Dieser Leitfaden mit dem gesamten geschriebenen Wort sind von Mondryx von ps3-rollenspiele.de. An einigen Stellen wurden Beiträge von gamefaqs.com als Vorlage benutzt und der Inhalt ins Deutsche übersetzt, bzw. in eigenem Wort wiedergegeben. Der Hauptteil wurde in eigener Arbeit verfasst, und hier der Öffentlichkeit angeboten. Bei Nutzung an anderer Stelle bitten wir um eine Verlinkung in dieses Forum.

© Mondryx

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (13. März 2012, 16:48)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Windflare (11.03.2012), Animatiker (03.07.2013)

Nightmare0991

Drachentöter

PSN-ID: Nightmare0991

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 340 600

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2012, 11:18

Schick Schick, aber ein kleiner Hinweis, Vert schliesst sich nicht Storytechnich an, sondern nur wenn die Shares von Leanbox in der Hauptstadt von Leanbox 50% oder mehr betragen, so wie bei Lastation und Lowee eben auch.
Rein Storytechnich von den CPUs schliest sich nur Neptune an ;).

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 11:42

Ja gut, das hat man allerdings in dem Fall immer, wenn man auf alle Endings spielt. Man wird ja im fünften Kapitel in nach Leanbox gerufen, da da Arfoire oder so wütet. Im Anschluss kam dann immer die Rekrutierungssequenz. Denke ich kann das deshalb so stehen lassen.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 623 009

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2012, 12:04

super arbeit @Mondryx: =D

hole ich die endings auch in DER reihenfolge?
und welche endings kommen gleichzeitig?

habe es so verstanden, dass ich zuerst die 2 silbernen holen sollte, dann savegame neu laden und die anderen 4 silber endings holen sollte.
und dannach die 2 goldenen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2012, 13:27

Frage 1.) Nein, ist dir überlassen
Frage 2.) Steht doch im Leitfaden?

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2012, 14:09

"Das True Ending wird der Pfad sein, wo ihr alle anderen fehlenden Trophäen holen werdet." damit meinst du 100% nicht die Endings...

"Das Normal Ending verbindet sich mit einem weiteren Ending, der unten folgenden (außer Conquest und True Ending)." klar ist mir nur, dass es 2 mal silber bling macht.
z.B.: Lowee Ending + Normal Ending
meine Frage bezog sich jedoch auf die endings, die gleichzeitig aufploppen.
sprich 1. durchgang 6 silber und der 2. durchgang (savegame ab kapitel 5) die beiden gold...
so wie du mich grad verwirrst muss ich wohl im letzten kapitel vorm schluss nochmal ein savegame anlegen um für jede stadt ein ending zu bekommen + normal oder human ending. (4 mal die finale)

lässt sich nach dem endings noch was spielen wie in agarest bzw dem vorgäger von mk2?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. März 2012, 21:02

Ich gehe später auf deine Fragen ein. Hab gerade zu viel Stress^^

@Riku: Jo, meine ich auch nicht. Implizierte dies doch mit meinem Nebensatz. Du kannst dir mit dem Normal Ending immer noch ein weiteres Ende holen. Welche das sind, habe ich im LF beschrieben. Und wie du die Enden erspielst habe ich doch eigentlich in der Vorgehensweise beschrieben? Verstehst das nicht richtig? Ist doch recht offensichtlich. Falls noch fragen da sein sollen, die kann ich Montag Abend dann beantworten.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (12. März 2012, 02:00)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2012, 11:57

"Ladet euren Spielstand neu, also der nach CFW Trick, und rekrutiert die Göttinnin." - meinst du alle göttinen? oder eine bestimmte göttin zb die aus Lowee?

"Schaut euch im fünften und sechsten Kapitel alle Events an, um den Lily Rank zu steigern." habe ich das nicht schon gemacht? siehe erster absatz (vorgehensweise)

"...fünfte Kapitel und legt wieder CFW Trick." CFW Trick?

also bis hierhin habe ich so oft durchgespielt:
1. newgame-kap 5-schluss...2 endings (silber)
2. kap5-schluss...2 endings (silber)
3. newgame+-kap5-schluss...1 ending (silber)
4. kap5-schluss...1 ending (silber)
und nun die letzten 2 endings:
5. kap5-schluss...2 endings (gold)

oder habe ich da einen großen denkfehler und es sind nur 4 pfade?

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2012, 19:35

1.) Alle
2.) Nein, das machst du doppelt. Einmal so, dann nochmal NG+
3.) Ein Boss im Spiel
4.) Denkfehler. Erstes Durchspielen 2 Enden. NG+ alle anderen durch neu laden

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. März 2012, 20:15

prima ballerina :thumbsup:

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 458 383

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2012, 23:46

Ich hab mir mal die beiden DLC-Charaktere geholt und bin begeistert von Cave! :D
Besonders ihre Special hat es mir angetan.
Zu sehen im Video ab genau 1:00...

Manchmal, wenn der Gegner es scheinbar Wert ist, macht sie auch eine verlängerte Fassung und haut knapp das Doppelte raus! ^^

Damit ließen sich jedenfalls super easy die 80-hit-Trophy und die 100k damage Trophy holen - im ersten Playthrough, Chapter 3.
MyAnimeList

Trophy Cards