Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CountZero

L'Cie Soldat

• »CountZero« ist der Autor dieses Themas

Level: 34

Erfahrungspunkte: 580 313

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:27

Soul Calibur V

• Spielinformationen

Cover:

Genre: Beat Em Up

Altersfreigabe: USK 16, Pegi 16

Entwickler: Project Soul

Pusblisher: Namco Bandai Partners Germany GmbH

Release: 03.02.2012

Screenshots:

Story:

Zitat

Siebzehn Jahre nach der Zerstörung von Soul Edge hat sich Siegfried zwar von der Verderbnis der verfluchten Klinge befreit, ist aber noch immer ein getriebener Mann. Er führt die Schwarzwing-Söldnergruppe in den Kampf gegen die von Soul Edge Verdorbenen, um zu verhindern, dass ihnen die Splitter der Klinge in die Hände fallen und sie so das größte Übel des Planeten wiederwecken. Ihm zur Seite steht Z.W.E.I., ein Mann, der im Schrecken geboren wurde diesen nun zu bekämpfen versucht. Patroklos und Pyrrha, Sohn und Tochter von Sophitia Alexandra, stehen im Kampf um Soul Edge auf entgegengesetzten Seiten, doch ihr geschwisterliches Band ist unzertrennbar. Langsam aber sicher kommen die Machenschaften von Tira, der Dienerin von Soul Edge, ans Licht...
    Quelle .

Trailer/Gameplay

• Trophäen

Hier die Erfolge/Trophäenliste einfügen, falls verfübar. Bei Titeln älterer Generation den Tab löschen!
  • Spieletipps

Also ich habe es vorbestellt und stehe als "Boxsack" zur Verfügung. Plant sonst jemand hier sich das Spiel zu holen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CountZero« (3. Februar 2012, 13:59)

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Erfahrungspunkte: 621 572

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:16

Konnte den 4. Teil vor kurzem erstmals anspielen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Eig interessieren mich beat em ups kaum, aber seit ich weiß das Ezio Auditore einen Gastauftritt hat überlege ich mir ob ich es mir doch holen soll.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 793 261

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:52

@CountZero: Werde dein Angebot, dich als "Boxsack" zu benutzen aufjedenfall beanspruchen. Die Charaktere, die dieses Beat em Up beinhaltet sind einfach super :yeeh: Muss dich jedoch enttäuschen und dir sagen, dass ich nicht direkt zu Release dabei sein werde, da mir das Spiel so zu teuer ist ..

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2012, 11:30

@Animatiker: Dann habe ich ja ein wenig Zeit zu üben, wahrscheinlich auch besser so ;). Freue mich schon drauf. Famitsu hat 37/40 vergeben, aber das will ja nichts heißen.

Edit : Es sind schon DLCs angekündigt (sollen jeweils 1,99 Euro kosten), bin aber nicht so davon begeistert, das hätte freischaltbar sein sollen :

Zitat

Paket 1: Am 3. Februar:
- Neun exotische Items wie Bikinis, Flügel und Gesichtsbemalungen
- Original-Musik aus Soul Blade und SOULCALIBUR (Die Lieder sind auch einzeln für € 0.99 oder 80 MS Punkte erhältlich)

Paket 2: Am Valentinstag, 14. Februar:
- Neun furchterregende Items wie Brustpanzer, Kimonos und Tierköpfe
- Original-Musik aus SOULCALIBUR II und III (Die Lieder sind auch einzeln für € 0.99 oder 80 MS Punkte erhältlich)

Paket 3: Am 28. Februar
- Neun exklusive Items wie Masken, Gesichtsbemalungen, Camouflage und Totenköpfe
- Original-Musik aus SOULCALIBUR IV und SOULCALIBUR: Broken Destiny (Die Lieder sind auch einzeln für €0.99 oder 80 MS Punkte erhältlich)
Quelle.

Und ein neuer Trailer :

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CountZero« (27. Januar 2012, 11:52)

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2012, 09:50

So habe gestern Abend meine ersten Versuche mit Soul Calibur gemacht, es ist mein erstes Soul Calibur Spiel, also kann ich keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen. Aber ich habe natürlich trotzdem einen Ersteindruck :

die Kämpfer und Arenen sehen sehr gut aus, genauso die Animationen und alles ist super flüssig. Es sollen insgesamt 27 Arenen und auch Kämpfer sein, habe das nicht nachgezählt scheint aber hinzukommen ;). Für mich genug Auswahl und Abwechslung. Aber es gibt ja auch noch den Charakter-Editor mit dem man Figuren selbst bauen oder vorhandene Modifizieren kann. Habe mit dem Editor ein wenig rumgespielt und fand das bis jetzt auch gut gemacht.

Der Singleplayermodus hätte gerne ausführlicher und besser gemacht sein dürfen. Ich war nach ca.2,5 Stunden bei den Credits und das ist inklusive mal in die Küche gehen, kurz einen Keks essen und auf Twitter schauen usw. Wer konzentriert spielt ist bestimmt in 2 Stunden durch die 20 Stages durch. Viel von der Story wird durch gezeichnete Bilder und Sprecher erzählt, da wären mir gerenderte Filmchen schon lieber gewesen, oder wenigstens in Game Engine gemachte bewegte Bilder. Ab und an gibt es das auch, aber zu wenig. Die Story an sich ist ganz nett, mehr leider nicht.

Es gibt noch den Arkade Modus und Schnellkämpfe gegen die KI. Die Schnellkämpfe habe ich kurz angetestet, hier kann man einiges freischalten und die Figuren scheinen alle mit dem Charaktereditor gemacht worden zu sein. Auch eine Trainingsfunktion mit erwartbaren Optionen steht zur Verfügung. Mit all dem habe ich allerdings noch nicht viel Zeit verbracht, scheint aber soweit alles OK zu sein.

Dann habe ich noch zwei Onlinekämpfe gemacht und die schienen prima zu klappen. Man kann nach den üblichen Optionen die Suche einschränken (Region/Rang/...) und alles hat in den zwei Kämpfen, die ich absolviert habe, prima geklappt. Es schein auch Lobbys zu geben, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.Aber zwei Kämpfe reichen natürlich nicht um wirklich was aussagekräftiges schreiben zu können. Die Replayfunktion fand ich ganz witzig, weil man über die auch eine MP4-Videodatei in die XMB-Videosektion exportieren kann. Ich werde mal versuchen die demnächst auf Youtube hochzuladen.

Das Kampfsystem scheint mir recht solide zu sein , ohne Überraschungen.

Mir gefällt es bislang also gut, werde heute mal ein wenig trainieren. Wenn jemand von Euch es hat, ich stehe wie angekündigt zum Sparring zur Verfügung.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 833

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 11:18

wie ausführlich ist der Editor denn genau?

Wenn man viel bauen kann, würd ichs mir eventuell, als überbrückung zu Blazblue extend holen xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 11:26

Hängt von deinen Erwartungen ab, für mich reicht es vollkommen aus, aber es ist nicht so ausführlich, dass man Augenabstand, Wangenknochenhöhe etc alles selber auf den Millimeter einstellen kann. Es gibt gewisse vorgaben und davon kann man was auswählen. Einiges schaltet man wohl auch nach und nach erst frei. Hier mal ein Video von Namco zum Editor :

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2012, 11:31

Meine Erwartungen sind ja schon übertroffen ! Ich hatte nie einen Editor wie bei Skyrim oder White Knight chronicles erwartet, das ist ein Kampfspiel!

Un der ist einfach so intregiert, ohne sich den kaufen zu müssen oder eine spezial edition zu haben??

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2012, 11:35

Ich habe die stinknormale Edition und es gibt auch keinen Onlinepass oder so. Ist einfach dabei. Allerdings musst Du einen der vorhandenen Kampfstile nutzen und kannst den nicht selber zusammenstückeln.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2012, 11:39

okay O.o werd neugierig...

Ich glaub ich schau mir 5 Kämpfe oder so mal bei youtube an, und wenn mir die auch gefallen, zwing ich nen Kumpel sich das auch zu holen, oder es zumindest mit mir zu zocken xD

Der mag eh 3D Prügler lieber als 2D.

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. Februar 2012, 11:43

Solange Du nicht zu viel Wert auf den Singleplayer legst, scheint es ein gutes Kampfspiel zu sein.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. Februar 2012, 12:06

okay, sieht echt ordentlich aus, zur 1. Preissenkung werde ich vll. zuschlagen =)

Animatiker

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. Februar 2012, 21:07

Nachdem ich gelesen habe, dass der Netcode bei dem Spiel hervorragend sein soll, werde ich mir das Spiel auf alle Fälle zulegen. Hoffe somit auf eine schnelle Preissenkung unter meine Schmerzgrenze :P

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:04

Ich habe mal einen meiner ersten Versuche exportiert und auf Youtube hochgeladen. So sieht das dann aus:

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:20

sieht super aus, ich werde mich bald erkundigen, obs nicht eine gute Gamestop aktion gibt, bin ungeduldig xD

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:29

Nochmal 2 Eigenkreationen, die Frau ist von mir. Habe sie Johanna genannt, der Editor gefällt mir immer besser. Finde die schon ganz ansprechend. Wenn ich nur besser im kämpfen würde. Naja, wird vielleicht noch.

Animatiker

• Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:32

Wie läuft das denn mit den Moves der eigenen Figuren ab? Kann man denen ein Moveset eines bestehenden Charakters geben, oder kann man auch Styles mixen?

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:20

Sieht nett aus deine Kämpferin. Endlich mal jemand der seine chars richtig anzieht. xD Viele lassen ihre chars ja Halbnackt rumlaufen.

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

19

Montag, 6. Februar 2012, 14:02

@Animatiker: man kann nur bestehende Move-Sets der bereits existierenden Chars nehmen. Selber zusammenbauen geht nicht, wäre aber wohl auch der Tod des Balancings.

@Ragna-Dracaena: Danke, habe aber bei bisher 30 Online Partien noch keine nackten oder obszönen Chars gesehen, außer wenn man ihnen die Rüstung runtergeprügelt hat :) Geschmacklose aber schon so einige ;)

Im Editor muss/kann man so einiges freischalten (bin jetzt ca, bei 75%), also sind noch nicht alle Teile gleich vom Anfang an verfügbar, aber schon genug für die ersten Chars.

Der Netcode scheint tatsächlich sehr anständig zu sein, hatte bisher nur eine Partie die von Lags geplagt war. Suche aber auch immer nach Verbindungen mit mindestens der Stufe 4 (ich glaube von 5). Auch ganz nett finde ich das System mit den großen Lobbys für die einzelnen Länder in denen man dann Gegner herausfordern kann und den kleinen Räumen die man aufmachen kann. Soll ähnlich wie beim neuem MK sein, aber da ich das nicht gezockt habe ist das nur vom hörensagen.

Der Arkade-Modus ist leider sehr enttäuschend. Keine Intros, keine Outros, am Ende wird nur die Zeit der sechs Kämpfe aufgeführt und zusammengezählt. Multiplayer hui :thumbsup: , Singleplayer pfui :thumbdown: .

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

20

Montag, 6. Februar 2012, 18:50

Hab mir dann heute SOul Calibur 5 geholt, damit du nicht so alleine bist xD

Hatte die Wahl zwischen FF13-2 und SC...und naja xD Ab morgen werd ichs mal reinlegene, vielleicht können wir ja ein paar kämpfchen machen. Würde mich freuen, wir zwei haben noch nie miteinander gezockt =)