Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ichab

Dauerzocker

• »ichab« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 191 531

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:04

X-Com: Enemy Unknown

• Spielinformationen

Cover:

Genre: Strategie

Altersfreigabe: unbekannt

Entwickler: Firaxis Games (bekannt durch Civilization 3,4 und 5 und Alpha Centauri)

Publisher: unbekannt

Release: Ende 2012 für PC, XBox360 und PS3

Screenshot:

Story:

Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Fortsetzung bzw. ein Remake des PC-Klassikers UFO - Enemy Unknown und seiner Nachfolger (X-Com Terror from the Deep, X-Com Apocalypse etc.). Das Spiel war seiner Zeit (ab 1994 ca.) extrem beliebt, da es geschickt eine Aufbau/Wirtschaftssimulation mit taktisch geprägter, rundenbasierter Strategie vereinte.

Trailer/Gameplay

noch nichts veröffentlicht

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

Level: 29

Erfahrungspunkte: 232 620

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 22:25

Wird das jetzt doch ein Strategiespiel? Hies es nicht mal das es mehr in Richtung Shooter gehen sollte (aber glücklicherweise scheinbar doch nicht)?! Oder befinden sich derzeit zwei X-Com Spiele in Entwicklung und ich hab nur wieder keine(n) Plan/Ahnung?! :huh: ?( :pinch:

Also darauf freue ich mich als alter X-Com Veteran doch glatt noch mehr :thumbsup: Hoffe nur Basenbau und Forschung sind bei dem neuen Teil nicht zu oberflächlich und einige coole Elemente aus Teil 3 (Apocalypse). Wie z.B. das angreifen anderer Gruppierungen und das Plündern und verwüsten deren Gebäude :D Das fand ich bei Teil 3 wirklich genial, auch das dort andere Organisationen von den Aliens übernommen wurden, wenn man Pech hatte bzw. nicht auf Angriffe/Sichtungen reagiert hat. Wodurch diese dann automatisch feindlich gesinnt waren und man natürlich von diesen auch keine Ausrüstung mehr erwerben konnte

Ach ja, das waren noch Zeiten ;( Hoffe das neue wird wenigstens Ansatzweise so gut (und das es noch dieses Jahr erscheint) :)

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 22:42

Das hier ist definitiv ein anderes Spiel als der Shooter der mal im Gespräch war. Firaxis ist ja mehr für Civilization und Alpha Centauri bekannt ;)

Es soll ein waschechtes Remake der ersten Teile (UFO Enemy Unknown und X-Com Terror from the Deep) sein und ist eins der Highlights für mich dieses Jahr :)

Muss gestehen dass mir ein globales Szenario wie in 1 und 2 viel besser gefällt als die Stadt in Apokalypse :)

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 22:57

Also wurde das andere Projekt praktisch eingstampft und an Firaxis weitergegeben? Welche ich ja auch kenne, zocke ja selbst gerne Civilization und hab auch Alpha Centauri gezockt. Aber es hat mich jetzt doch ein wenig gewundert, den es schien ja schon fast durch zu sein das es ne Art Shooter wird. Zumindest von dem was ich zuletzt von dem Titel gelesen/gehört hab (was aber auch schon länger her ist)

Aber das mit der Meldung das es nun doch ein Strategiespiel wird freut mich natürlich um so mehr :thumbsup:

Das globale Szenario war auf jeden Fall klasse, aber Teil 3 hat halt einige coole Neuerungen mit gebracht (und das Stadt Szenario hat da auch gut gepasst), wodurch ich Teil 3 sehr gerne mag, da man hier auch selbst andere Gruppierungen angreifen konnte (anfangs hab ich recht oft diesen Sektentypen nen Besuch abgestattet :D ) und es dadurch etwas mehr Abwechslung gab, da man nicht immer auf Ufosichtungen usw. warten musste. Außerdem war es da nicht mehr ganz so unfair das die eigenen Leute so schnell sterben wie es bei Teil 1 & 2 der Fall war (und die Feinde konnten nicht mehr weiter schießen als sie sehen konnten)

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 23:10

X-Com als Shooter wird's auch geben, auch wenns schon wieder auf 2013 verschoben wurde. Wundert mich auch ,dass da zwei verschiedene Firmen die Rechte besitzen, vllt gleicher Publisher, keine Ahnung.

Mich interessiert nur X-Com: Enemy Unknown ;)

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2012, 23:33

Also doch zwei veschiedene Games, interessant... Wusste bisher ja nur von dem Shooter, diesen wollte ich mir bei Gelegenheit dann auch mal genauer anschauen. Aber da ich ja jetzt von diesem Teil hier weis, werd ich das wohl doch sein lassen und mich auf diesen hier konzentrieren :D

Hab mir gerade ein wenig die offiziele Seite des Games angeschaut und festgestellt: Ich will das unbedingt haben!! :pinch: :thumbsup:
Sieht verdammt geil aus und gibt da auch ein Video in dem die Entwickler ein wenig darüber erzählen und auch ein paar Spielszenen gezeigt werden, hier noch der Link zur Seite X-Com: Enemy Unknown

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 202 731

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2012, 14:10

Es wurde ein neues Video veröffentlicht:

Animatiker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. August 2012, 13:04

2K Games hat heute bekanntgegeben, dass XCOM: Enemy Unknown einen einzigartigen Mehrspieler-Modus enthalten wird, in dem Spieler zum ersten Mal bei einem Titel der XCOM-Reihe im Deathmatch 1 gegen 1 gegeneinander antreten können. Zur Auswahl stehen ein Trupp aus Soldaten, Aliens oder sogar beiden, um den ultimativen Trupp für den Kampf zusammenzustellen.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2012, 13:20

Sinnloser Müllmodus ... das Spiel lebt vom Zusammenspiel aus taktischen Kämpfen, Basenbau und Forschung

Animatiker

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. August 2012, 18:04

Hier ein 70-Minuten Gameplay Video

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 595 786

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2012, 11:14

Super Spiel, gefällt mir jetzt schon 3 Tage in Folge sehr gut! Spielt es sonst noch wer hier? Vielleicht irgendwann mal wer Interesse den MP anzutesten?

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2012, 12:13

Moin :) Bin auch momentan dabei auf "Classic", hab ca. 4 ingame-Monate hinter mir und schon einiges herausgefunden. UFO Enemy Unknown, XCom Terror From The Deep und XCom Apocalypse (mit Abstrichen) gehören zu meinen Lieblingsspielen, da habe ich früher hunderte Stunden drin versenkt.

Deswegen habe ich mir XCom erstmal ausgeliehen und bin total begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass Firaxis (die auf dem PC absolut genial sind, Alpha Centauri, Civilization usw.) sowohl den "Geist" von UFO einfangen konnte als auch das ganze zeitgemäß sogar auf Konsolen zu portieren.

Ich hoffe dieses geniale Spiel (mein Game of the Year) hat den anderen Entwicklern die Augen geöffnet. Rundenbasierte Strategie kann auch heutzutage noch fesseln. Würd ja auch keiner auf die Idee kommen Schach nur noch in Echtzeit zu spielen :P

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 890 104

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2012, 16:00

Werd mir das Spiel definitiv auch noch holen. Ein Strategiespiel ist bei dem mageren Angebot auf der PS3 ja fast schon ein muss und scheint ja wirklich richtig gut zu sein - wobei ich die Serie bisher noch nichtmal vom Namen kannte.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Oktober 2012, 18:08

Der Iron Man-Modus auf Classic (oder höher) wird so megahart hehe ...

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:42

Finde es so schon ganz schön hart, nachdem man das erste Alienhauptschiff beendet hat, zieht es in der Schwierigkeit ganz schön an (oder ich hätte vielleicht besser die Basis managen sollen). An den Ironman Modus mag ich noch gar nicht denken.

Ein paar Dinge stören mich aber schon. DIverse Kamerabugs bei den Schüssen sollten nicht sein. Und ich weiß nie so genau, wieviel Zeit ich habe um die Hauptmissionen abzuschließen. Geht es erst weiter wenn ich die gemacht habe und solange habe ich Zeit zu forschen und zu bauen oder ist dann irgendwann Game Over weil ich die nicht rechtzeitig gemacht habe? Vielleicht beginne ich nochmal von vorne, falls man soviel Zeit hat wie man möchte.

Aber trotz kleiner Makel hat es definitiv einen Platz in den Top 3 des Jahres, aber zum Goty wird es bei mir wohl nicht ganz reichen. Da steht zur Zeit Borderlands 2.

Animatiker

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:09

Habe mir gerade mal ein Lets Play-Video vom Tutorial angeschaut, da ich bislang noch kein XCOM-Spiel gesehen, geschweige denn gespielt habe :whistling: Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck. Finde es faszinierend wie durchdacht die "Maps" sind beziehungsweise wie gut die Deckung ist hinter der man sich befindet und wie Landschaftsobjekte genutzt werden können um zum Beispiel Granaten abprallen zu lassen oder dergleichen :)

Sollte ich das Spiel mal etwas günstiger sehen und ein paar andere Spiele abgeschlossen haben, werde ich hier sicher mit einsteigen :)

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:54

Bin auf normal mittlerweile durch und versuche mich gerade an Ironman Klassik. Holla ist das schwer. Aber einfach ein Super Spiel, wenn es nur weniger Bugs hätte (hauptsächlich ein paar Abstürze und gelegentliche Kameraprobleme).

Hat die Tage mal jemand Lust zu ein paar MP Partien? Hätte jeweils so ab 20.30h Zeit (allerdings nicht heute).

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:18

Ich habs momentan leider nicht, in 2 Wochen hätte ich es wieder. Wenn du bis dahin Geduld hast können wir gerne ein paar Multiplayer Partien spielen :)

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:43

In 2 Wochen habe ich das Spiel auf jeden Fall noch, sag dann einfach mal Bescheid. Morgen soll ja auch der Slingshot DLC erscheinen, hier gibt es den Trailer.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 378 730

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:30

Bei mir liegt es noch versiegelt im Regal. Ich fang damit an sobald ich mit Mugen durch bin :rolleyes:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc