Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 416 239

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:26

ohoh, das wird ja spannend ^^*
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 172 075

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. März 2012, 07:16

Habe meine Liste oben mal erweitert und aktuallisiert. Bis auf Dungeon Hunter Alliance steht noch kein RPG oben auf der Liste. Ich habe aber schon welche im Visier die sich stark in Richtung Liste kämpfen :P

Schreibe am 13.03 meine letzte Vorabi-Klausur, habe bis zum 30.03 noch Schule und schreibe erst am 25.04 meine erste Abiturprüfung. Somit nehme ich mir bis Ende April vor, die Liste von oben um mind. 4 Platin-Trophäen leichter zu machen, bis das meine komplett freie Zeit beginnt.

/edit: BTW habe ich die noch benötigte Platin-Zeit für die bis jetzt eingetragenen Spiele einmal überschlagen und bin auf ~250 Stunden gekommen ^^

Animatiker

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. März 2012, 12:56

Ich habe den #2 und #3 Post mal aktualisiert. Zudem will ich ein zusätzlich Ziel äußern, das besagt, in dieser Tabelle nichtmehr an letzter Stelle zu stehen ;)

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 701 988

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. März 2012, 13:54

Klasse Ziel, wünsch dir viel Erfolg dabei;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animatiker (30.03.2012)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 916 415

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. März 2012, 16:11

Nen Platz mehr als Ziel solltest du schon nehmen. Als Trophyhunter nen Nicht-Trophyhunter einzuholen, ist ja schnell gemacht. ^^

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 145 843

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. März 2012, 17:44

Viel Erfolg :P

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Animatiker

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. April 2012, 14:11

Mir fällt gerade auf, dass ich zu den MotorStorm-Spielen noch keinen Text verfasst habe.

MotorStorm: RC (VITA)
Kurz nachdem ich die Vita bekommen habe, ist mir im Store das Spiel MotorStorm: RC in den Blick gekommen. Das Spiel hat mir echt gut gefallen, auch wenn es hier und da echt schwer war und ich oft kurz vor dem verzweifeln stand. Denke, dass ich letztendlich doch relativ schnell damit klar gekommen bin, so dass ich auch die schwierigste Strecke nach ein wenig Training hab meistern können. Wegen den Frustmomenten und dem häufigen Training an einer Strecke gebe ich dem Spiel eine 7 von 10. Insgesamt war ich mit dem Spiel rund 12 Stunden beschäftigt und ich würde es aufjedenfall weiterempfehlen! :)

MotorStorm: RC (PS3)
Mit dem Kauf der Vita-Version hatte man auch automatisch die PS3-Version erworben, die man sich nur nochmal im Store laden und installieren musste. Dachte eigentlich, dass beide Spiele eine gemeinsame Trophäenliste haben und wollte auf der PS3 eine Trophäe holen, die mir auf der Vita zu schwer erschien. Nach dem Starten des Spiels ploppten alle schon auf der Vita erspielten Trophäen auf und somit stand ich auf der PS3 auch nur noch eine Trophäe vor der Platin. Habe auf der PS3 dann 0,5h für die eine Trophäe gebraucht, die dann auf beiden Systemen aufploppte. Gebe der zweiten (geschenkten) Platin somit eine 1 von 10 ^^

~werde ab sofort alle geschriebenen Kommentare auch im dritten Post in Spoilern unterbringen

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. April 2012, 14:29

Basti?
du hast ne chellange angenommen.... tut sich da noch was?

aber wenn du in dieser tabelle weiter vorne rücken willst, wirst du es sehr schwer haben. da wir alle sehr fleißig sind und auch noch einen vortschritt haben.
5-7 platins müssen da schon drinn sein um mitschwätzen zu können. ^^

dennoch viel erfolg und ausdauer und schmeiß endlich battlefield usw in die ecke. :D

EDIT:
nur noch 17 platins bis du dein ziel erfüllt hast :thumbsup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (4. April 2012, 14:48)

Animatiker

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. April 2012, 14:37

Das Jahr ist noch lang Riku, und meine Ferien sind gerade ein paar Tage alt. Ende des Monats stehen noch meine Prüfungen an und dann wird gesuchtet bis der Arzt kommt ^^ Außerdem besagt die Challenge ja nur eine RPG-Platin und da brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen!

Animatiker

• Nachricht senden

30

Montag, 9. April 2012, 12:27

Trine 2

Ohne Vorkenntnisse aus Teil 1 und ohne großen Erwartungen habe ich mir das Spiel zugelegt und bin nun voll auf begeistert. Die Rätselpassagen waren echt knifflig und da ich nicht wusste, dass man skillen kann, habe ich alle Level ohne jegliche Brücke des Magiers oder Sonstigem gespielt und gebe dem Spiel aus diesem Grund eine 3 von 10. Erst nachdem ich Level 8 erreicht habe, habe ich mich auf die Trophäen gestürzt und dadurch ca. 6 Stunden meinen Spaß mit diesem Spiel gehabt :)

Animatiker

• Nachricht senden

31

Montag, 16. April 2012, 09:38

Disney Universe

Aufgefallen ist mir das Spiel natürlich durch seinen Namen (^^), gekauft habe ich es letztendlich jedoch, weil es einen Koop-Modus an einer Konsole hat und es in die Sparte von Spielen passt, die meine Freundin gerne spielt. Gute 20 Stunden haben wir uns im Mehrspieler-Modus die Köpfe eingeschlagen, bis wir die Platin-Trophäe bekommen haben. Und trotz, dass es keinerlei Herausforderung war hat es uns sehr viel Spaß gemacht und ich würde die Platin auch glatt noch ein zweites mal holen :P

Animatiker

• Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:08

Ich habe meine Liste alphabetisch sortiert, aktuallisiert und im Startpost eine kleine Änderung vorgenommen.

Folgendes wurde geändert

Zitat

[...] was einmal in der Liste steht wird platiniert --> [...] und die Spiele zeigt, die für mich reizbar wären zu platinieren und auch in gewisser Art und Weise "eingeplant" sind. :)

Heißt nicht, dass ich jetzt alles in die Tabelle schreibe und nichts davon erreichen will/werde, aber ich habe keine Lust mich am Ende des Jahres unter Druck zu setzen und krampfhaft ein Spiel zu platinieren auf welches ich zu dem Zeitpunkt gar keine Lust habe ^^ Damit würde der eigentliche Sinn, nämlich Spaß und Entspannung am Spiel, definitiv verloren gehen.
Der Sinn der Liste bleibt aber weiterhin erhalten: "Die gelisteten Spiele habe ich noch vor zu platinieren!"

BTW: Meine geplanten RPG's für die nächste Zeit habe ich auch mal mit in die Liste gepackt und sehe diese auch als durchaus realtistisch an! :)

Animatiker

• Nachricht senden

33

Montag, 7. Mai 2012, 22:20

Viel Erfolg auf alle Fälle! Wenn du allerdings 2012 kein RPG auf Platin spielst, fahr ich zu dir und mach deine PlayStation kaputt :P

Ich bin dabei!

Borderlands

Vor rund zwei Wochen habe ich die Borderlands GotY-Editionfür rund 20€ im Handel gesehen und musste sie einfach mitnehmen. Die Kommentare und Emotionen von Windflare hatten mich zwar ein wenig abgeschreckt, aber trotzdem wollte ich dem Spiel eine Chance geben. Und wie der Zufall es wollte, mir hat das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut gefallen! Es war an einigen Stellen etwas eintönig, aber alles in allem wurde das Geschehen gut erzählt und das komplette Level-, Waffen- und Skillsystem passte irgendwie gut zusammen. In Spieldurchlauf 2 gab es bei mir leider einen Bug, wodurch ich direkt zu Anfang eine Hauptquest nicht abgeben konnte. Deshalb musste ich mich in den online Modus stürzen und dort nach Hilfe suchen. Erstaunlich, dass online noch so viel los ist (Durchschnittlich über 20 offene Games) :o
Nach gut 33h Stunden und dem vollenden zweier Add-Ons und dem antesten der anderen beiden hat es eben doppelt Bling gemacht und eine zweite RPG-Platin ist auf meinem Konto :yeeh:

Weiter gehts 8)

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 180 461

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

34

Montag, 7. Mai 2012, 23:12

Klasse :) Welchen Level hast du denn und welche Klasse hast du gespielt?

Animatiker

• Nachricht senden

35

Montag, 7. Mai 2012, 23:14

Habe den Jäger gespielt und bin Stufe 51. Claptrap- & Zombie-DLC habe ich soweit fast durch. Die anderen zwei DLCs waren mir jetzt zum Ende hin zu eintönig und zeitintensiv ^^

Animatiker

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:50

Captain America: Super Soldier

Als riesen Superhelden-Fan habe ich das Spiel schon lange im Visier gehabt und da ich diese Woche Videobuster getestet habe, musste ich es mir einfach leihen. 10,5h hats gedauert bis ich die Platin-Trophäe mein Eigen nennen durfte und jede einzelne Sekunde hat Spaß gemacht. Selbst das Suchen nach Sammelobjekten hat mir hier das erste mal Spaß gemacht. Von mir aus hätte das Spiel aber noch einen Ticken schwerer und vorallem länger sein können. Kam einem vor als hätte man nur ein Kapitel gespielt ^^ Alles in allem gebe ich dem Spiel eine 3/10, da das Suchen nach den übrig gebliebenen Flaks aufwendig war.

Green Lantern: Rise of the Manhunters

Der Superhelden-Doppelpack! Der Film war klasse und deswegen musste ich dem Spiel eine Chance geben. Die Story war klassisch Hack and Slay mit verschieden erwerbbaren Angriffen, was einfach zum Spiel gepasst hat. Bis auf das Farmen am Ende hat echt alles Spaß gemacht, wobei das Spiel wieder eine Ecke schwieriger war als Cpt. America. Deswegen gebe ich dem Spiel auch eine 5/10. Dauer bis zur Platin waren 12h. Bis aufs Farmen gerne wieder! :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:55

ok, cooles zwischenprojekt :thumbsup:
aber was kommt jetzt?
KoF XIII?
BB CS?
Disgaea 3?

Animatiker

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:09

NepNep steht kurz vor der Platin. Was ich aber danach spielen werde muss ich schauen. Werde einfach das einlegen worauf ich Lust habe :P

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:14

ja, NepNep solltest du noch schleunigst holen. ;)
eine RPG platin sieht immer schick aus in der signatur.
aber lass uns mal KoF online boosten. habe das game deinetwegen geholt. bis auf die trials solltest du locker durchkommen.
mMn ist es ohne trials eine 4 oder eine 5. :D

Animatiker

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:20

Jo, bin am WE nicht zuhause. Anfang nächster Woche bin ich wieder aktiv dabei! :)