Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CountZero

L'Cie Soldat

• »CountZero« ist der Autor dieses Themas

Level: 34

Erfahrungspunkte: 595 784

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2011, 10:04

Neue Firmware und PSN Angebote

Firmware 4.0 ist veröffentlicht worden, aber es geht wohl hauptsächlich darum die PS3 für die Vita vorzubereiten. Diese erscheint in Japan ja schon im Dezember . Außerdem gibt es ein paar Änderungen für PSN+ Nutzer und ein paar Kleinigkeiten:

Zitat

Die Firmware 4.00 macht die PS 3 zu einem Content-Management-System für die PS Vita. Dies soll heißen, dass ihr digitale Inhalte (Spiele, Videos, Fotos) zwischen den beiden Plattformen hin und her kopieren könnt. Gleiches gilt natürlich auch für Speicherstände, zudem läßt sich die PlayStation Vita über die Netzwerkverbindung der PlayStation 3 updaten.

PlayStation Plus Abonnenten finden nach dem Update noch weitere Optionen für das Auto-Update. So können automatische Updates künftig seperat für Spiele, Systemsoftware, empfohlene Spiele und Videos sowie die Trophy-Sync eingestellt werden.

Es soll noch weitere Änderungen geben, Details dazu hat Sony allerdings noch nicht verraten, abgesehen von erweiterten Filter-Einstellungen für Freundschaftsanfragen und Nachrichten.
Quelle.

Des weiteren wurde im Playstation Blog Weihnachts-Angebote für das PSN angekündigt, die für jeweils 48 Stunden zur Verfügung stehen sollen. So kommt man bis Weihnachten auf 12 (hoffentlich gute) Angebote. Beginnen soll das ganze am 01.Dezember. Quelle .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CountZero« (30. November 2011, 10:11)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Windflare (30.11.2011), Trigger (30.11.2011)

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 775 627

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2011, 12:37

Für ein 4.0 Update ziemlich mager O.o

Aber nun gut, die PS3 ist technisch eh schon tot, also was solls.

Ne offline Anzeigen funktionen, würde ich aber trotzdem begrüßen.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 117 943

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:07

Zitat

Einmal mehr klagen PS3-Besitzer über Probleme, die mit der Veröffentlichung eines neuen Firmware-Updates zusammenhängen sollen. So wird berichtet, dass nach der Installation des aktualisierten Betriebssystems 4.0 mit Abstürzen und einfrierenden Konsolen zu rechnen sei, wenn anschließend Spiele wie “Modern Warfare 3″, “The Elder Scolls V: Skyrim” oder “Dark Souls” genutzt werden.

Andere User beschweren sich über Probleme bei der Controller-Synchronisierung. Inhalte, die bereits heruntergeladen aber nicht installiert waren, lassen sich weder löschen noch installieren. Wird dieser Download-Inhalt erneut heruntergeladen, erscheint er als separater Eintrag in der XMB, heißt es weiter.

Wie immer kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Einzelfälle handelt, die möglicherweise gar nichts mit der Firmware zu tun haben. Sony hat sich zu diesen Problemen noch nicht geäußert.

Quelle

Hat jemand von euch seit dem Update diese Probleme?
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 271 187

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:17

Bisher ist mir nichts derartiges aufgefallen bei mir. Die genannten Spiele besitze ich aber auch gar nicht! ^^
Einzig die neue Epilepsiewarnung beim Konsolenstart geht mir extrem auf die Nerven und ich wähle immer aus Versehen den Eintrag für die Vita aus, wenn ich zum Spieldatendienst will.
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 00:14

Mich nervt diese Warnung auch.

Wenn ich an Epilepsie leide, werde ich das schon merken...

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 465 182

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:39

unnötig, wer an sowas leidet, hat eh keine ps3, geschweige denn ein fernseher. (ich sag nur werbung)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:38

Mit dem Erscheinen der Firmware 4.00 soll es PSP-Usern angeblich nicht mehr möglich sein das Copy-Feature zu nutzen!

Zitat

...das sogenannte Copy-Feature, mit dem es euch ermöglicht wurde, heruntergeladene Titel, die auf beiden Systemen genutzt werden können, auf der PS3 zu speichern und diese via Knopfdruck auf den Handheld zu verfrachten. Nach der Installation der Firmware 4.00 ist diese Funktion komplett verschwunden und die einzige Möglichkeit, einen Titel auf der PSP zu installieren, besteht darin, diesen erneut herunterzuladen und ihn anschließend direkt auf den Handheld zu verfrachten. Auf beiden Plattformen gleichzeitig können die Titel nicht mehr genutzt werden.

Da sich Sony bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist allerdings unklar, ob die Funktion - aus welchen Gründen auch immer - bewusst gestrichen wurde oder durch einen technischen Fehler in der neuen Firmware ungewollt flöten ging. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

Quelle

Ohne weiteren Kommentar... :thumbdown:

Des weiteren wurde im Playstation Blog Weihnachts-Angebote für das PSN angekündigt, die für jeweils 48 Stunden zur Verfügung stehen sollen. So kommt man bis Weihnachten auf 12 (hoffentlich gute) Angebote. Beginnen soll das ganze am 01.Dezember. Quelle .

Also das hat mich bisher mehr enttäuscht als beeindruckt! Selten so bekloppte "Angebote" für PS3-Nutzer gesehen. Okay, wer die PS3 erst seit kurzem hat für den könnte das interessant sein, aber doch nicht für uns alte Hasen! :sleeping: Wird Zeit für einen Marketingstrategischen Wandel seitens Sony... :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (16. Dezember 2011, 11:43)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 271 187

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:22

:O Das obere ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich kopiere auch nicht immer freizügig zwischen PS3 und PSP herum, außer es geht um Spielstände (und das funktioniert auf jeden Fall noch).

Naja, wär jetzt auch nicht so das Problem, da ich eh nur Dateien von 1 Account rüberkopieren kann, wie es mir vor einer halben Ewigkeit schon gesagt hatte. :(
(No US PS1-Games on PSP for me....)

EDIT:
RE5 Gold Edition für ca. 15€ ist aber nice. Ich bin schon am Überlegen. Dabei hab ich das Spiel schon für Xbox360... :whistling:
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:43

Ach deshalb kriege ich mein Castlevania nicht mehr auf die PSP!

Jo, die PS3 macht es mir immer attaktiver sie nur noch als Blu-Ray player zu missbrauchen.
Wenn sie das nicht auch noch irgendwann rauspatchen.
Was bin ich froh, wenn ich mein eigenes System habe (PC) da bin ich der Herr der Lage.

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:00

@Windflare: Hol dir Resi 5 lieber für unter 20 € im Laden. Da haste wenigstens noch was in der Hand und kannst es auch notfalls mal wieder verkaufen - was bei nem Download ja bekanntermaßen schlecht geht. ;)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 169 340

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:04

Ragna dein Spiel bekommst du noch auf die PSP, musst nur das Spiel nochmal saugen, und dann die nicht installierte Datei kopieren.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 287 434

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

12

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:44

Also das einzige was mir nach dem Update wirklich aufgefallen ist, ist diese Schwachsinnige Epilepsie Warnung auf dem Startbildschirm, ansonsten finde ich das Update ein wenig überflüssig.

Bin mal gespannt wann es mal wieder wegen irgendwelchen Kinkerlitzchen das nächste Update gibt :rolleyes:

Verwendete Tags

firmware, PSN