Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

• »Windflare« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 255 685

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 12:02

Final Fantasy XV

Es gibt erste Informationen zum "15. Teil" der Serie.

Laut yourgamercards.net meine Produzent Yoshinori Kitase, dass der Weg, von den rundenbasierten Kämpfen wegzukommen, der richtige wäre. Ob das aber tatsächlich durchgezogen würde, könne nur die Zeit sagen.

Zitat

Final Fantasy XIII-2 hasn't hit the stores yet but already producer Yoshinori Kitase is talking about what the future holds for the fifteenth installment.

Speaking to Edge, Kitase states that XV may move away from traditional RPG turn based roots to adapt to the changing tastes of gamers. The rising popularity of action-RPGs is "a trend...you ignore at your peril.

"I think the nature of the franchise is to present something new each time. In the global market we see many players moving away from games that used turn-based systems toward what you might term an action-RPG."

"FFXIII and FFXIII-2's battle systems have those elements of speed and action that are the key words for us, though that doesn't necessarily mean we're going to stick to the same route in our next game," he said. "That's something only time can tell."
(...)
MyAnimeList

Trophy Cards

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 188 813

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2011, 12:46

Da hat er Recht und das viele Gerede usw. muss auch weg, wer will schon nen halben Film mit Emotionen usw. und diese blöden komplizierten Skillbäume wie das Sphärenbrett usw. sollten auch stark vereinfacht werden, Dragon Age 2 hat's vorgemacht. Dazu dann noch ne Egoperspektive und ein realistisches Kriegsszenario statt dem Fantasyschnickschnack und schon haben wir was der durchschnittliche 14jährige heutzutage kaufen würde.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 163 589

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2011, 13:04

[...]und schon haben wir was der durchschnittliche 14jährige heutzutage kaufen würde.

Der lässt sich wohl eher Call of Duty, Battlefield, oder irgend einen anderen Ego Shooter kaufen ~~ Aber jetzt mal zum Thema, wenn es wirklich Aktion wird, kauf ich es nicht. Es sind gerade die Runden Strategischen Elemente, die mich an dem Spiel Reizen. Und all das, was ichab aufzählt...

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 773 519

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 13:12

Jungs...

FF 13-Versus ist auch ein action RPG, schonmal gameplay geschaut?
Kingdom Hearts ist eine unglaublich geile Reihe bei dem das gameplay auch action orientiert ist. Also sooo eine große wandlung dürfte das nicht sein.
Das einzige was schade wäre, wäre das somit wohl das letzt große Rundenbasierende RPG tot wäre....

Wisst mir was mich aufregt? Versus 13 ist immernoch nicht da und jetzt wird nicht nur über FF13-3 gerdet NEIN man redet auch über FF XV

LECKT MICH DOCH! Ich kauf bald nix mehr von euch SE-.-"
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 188 813

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2011, 13:14

ich verstehe nicht warum die immer Action und Echtzeit haben wollen.

An Schach meckert doch auch keiner und wills in Echtzeit haben!

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 13:19

Jungs...

FF 13-Versus ist auch ein action RPG, schonmal gameplay geschaut?
[...]

LECKT MICH DOCH! Ich kauf bald nix mehr von euch SE-.-"

Du sagst es selbst. 13-Versus. Also ein Teil der Fabula Nova Crystallis, welche 3 Titel umschließt. Der "Haupttitel" ist immer noch ein Rundenbasierter Ableger. Die anderen beiden wagen Experimente. Kingdom Hearts ist Kingdom Hearts, und hat nicht erst Action-RPG Elemente später eingefügt. Da will ich es auch so.

Spoiler Spoiler

Junpei

Questsammler

PSN-ID: Sogreth

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 937

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2011, 13:19

Richtig klassisch rundenbasiert wie die Dragon Quest Teile oder die Persona Reihe ist Final Fantasy doch eh nicht mehr. Solch ein Kampfsystem wird es wohl nur noch bei den kleineren Vertretern des Genres wie Totori und Co. geben. Traurig aber wahr. Damit habe ich mich schon längst abgefunden.
Sogreth Trophy Card

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 773 519

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 13:27

Für mich ist FinalFantasy nur Final Fantasy mit einschliesslich dem 9. Teil.
Alles was dannach kam,w ar doch eh nurnoch irgendein kauderwelsch und man hatte Seit X die übelsten einschnitte. FF gehört auf den Super Nintendo, remake Konsolen für alte FF's und die PSX.

Alles andere sind gute JRPG's aber sicherlich, nicht das was sich die meisten wohl wünschen werden. DIe Leute die FFX gut finden, habene s meistens als erstes gespielt und kennen nichtmal die alte gute Reihe.

Lost Odyssey, war und ist für mich immernoch das "richtige" FF13 und wenn davon ein 2. Teil kommen sollte, bin ich mir sicher, das ich eher dazu greifen würde, als zu FF. Entweder die Japaner hören endlich mit dem Scheiß auf sich zu "Verwestlichen" oder ich werde dem bald auch den Rücken kehren. (den WestJ RPG's)

Da kann ich doch direkt ein WEST RPG einlegen von Leuten, die es diesbezüglich einfach drauf haben.
Aber wer sagt das der Masse? Die meisten lieben eben kein Rundenbasiertes SPiel, weil alle schnell, schnell auf die tasten kloppen wollen und gar nicht genug explosionen auf einmal da sein können. Zombies dürfen ja auch nie fehlen.

Und jetzt denkt mal an die CIE'TH von FF 13...na fällt euch was auf? :/
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (16. November 2011, 13:34)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 453 144

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. November 2011, 16:35

hier geht eine diskussion los, da passe ich nicht. :yeeh:

aber ich frage mich schon ewig, was SE nun machen will.
immer nur die serie oder die spiele rausbringen, die am meisten gewinn bringen oder dann lieber paar abweichungen und durch masse gewinn machen.
deren wirtschaftsstrategien und wirtschaftspolitik versteht hier wohl keine sau.
fakt ist, wie oben schon gepostet wurde, die genre sich zu sehr abweicht. :S
dann frage ich mich, warum SE so games wie front mission evolved promotet.
ich meine wie viele gamer kennen dieses game? vllt die leute, die den vorgänger auch kannten und einige trophy hunter.

dann kommt noch die story mit KH
immer mehr DS statt PS -.-*

ff 13 versus ist immer noch net da und agito auch nicht -.-*
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• »Windflare« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 255 685

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2011, 18:11

:D Oha, was hab ich hier nur angerichtet?

Gut find ich das ganze natürlich auch nicht. (s. Konjunktiv II im Startpost :rolleyes: )
Gerade bei Final Fantasy find ich sowas eher traurig. Wieder ein Beweis dafür, dass man entweder ein J-RPG-Fan oder eine Grafikhure sein kann? x)
Allerdings muss ich nochmal dazusagen, dass das Spiel noch keine feste Planung hat (also ganz ruhig Ragna xD) und auch noch nichts entschieden ist.
Es ist nur eine Idee in welche Richtung das in Zukunft führen könnte, aber nicht muss.
Wobei ich zugestehen muss, dass das Poster zu FF XXVII in Deus Ex sehr gut kommt:

@Ragna-Dracaena: Ich habe erst FF7 bis 9 gezockt, bevor ich 10 gespielt hab und fand 10 trotzdem nice. :D
An 8 und 9 kommt es aber trotzdem nicht ran.
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. November 2011, 20:53

Ein Spiel muss sich entwickeln, ansonsten herrscht Stagnation, was auch nicht das gewünschte Ziel sein kann, solange man nicht Ultra-Fanboy ist. Dennoch ist es meiner Ansicht nach Fatal das komplette Gameplay über den Haufen zu werfen. Man sieht ja die Reaktionen die Dragon Age II hervorgerufen hat. Ein Teil der Fans von Origins ist herbe Enttäuscht gewesen, es konnte aber auch ein neues Publikum erschlossen werden. Kitase möchte wohl genau an diesem Kuchen teilhaben, da die neue Generation (13 Jahre und älter) Action wohl bevorzugt. Zudem werden immer mehr Spieler auch älterer Generationen erschlossen, da sich die Gesellschaft dem Videospiel als Medium mehr öffnet. Aber diese wollen wohl kein kompliziertes Runden System, indem man sein Hirn benutzen muss. So bleibt der "Hardcore-Gamer" und treuste Fan der gearschte, da er seine Serie nicht mehr wiedererkennt.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 453 144

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. November 2011, 22:21

ahja zu den kampfsysteme

ich habe nichts gegen echtzeit-kämpfe
aber jetzt ist mal endlich gut.

wo ist da bitte eine herausforderung?
man kann nonstop auf den gegner eindreschen,
man kann sich nonstop heilen, man kann (fast) ohne strategie gewinnen,
man wird nach dem kampf belebt und man hat nicht zu beführchten, dass man nächsten kampf game over gehen könnte.

damals war rundenbasiert ein happen für denker.
ich spiele unter anderem auch schach und ich LIEBE rundenbasierende kämpfe.
ich liebe auch advance wars 1-4.
ich hätte gerne noch ein paar games die rundenbasiert ablaufen.

wenn ich so überlege, wer ein guter stratege ist und zudem noch echtzeit spielt, hat nichts zu beführchten.
das ganze kürzt das gameplay der RPGs enorm.
100 stunden sind nichts im vergleich zu 500 stunden.

DANK Idea Factory usw gibts noch disgaea und weitere rundenbasierende kämpfe. *_______*
und wehe einer wiederspricht mir, der hat eine verschwörung gegen disgaea xD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. November 2011, 09:32

Er ging hinauf unter dem
grauen Laub

ganz grau und aufgelöst im