Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 580 378

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:39

Jetzt weiß man zumindest woran es liegt, an SCEE, woran auch sonst?

Zitat

Wie die zuständigen Entwickler von Frozenbyte nun mitgeteilt haben, hängt das Spiel immer noch in der Qualitätssicherung von SCEE, obwohl man Trine 2 inhaltsgleich und zur gleichen Zeit bei SCEA und SCEE eingereicht hat. Frozenbyte`s Vice President Joel Kinnunen ist sehr darüber enttäuscht, dass es keinen simultanen Release gab. Einen Termin gibt es übrigens immer noch nicht.
Quelle .

Hätte dem Store Update diese Woche gut getan, aber die Jungs müssen ja noch testen. Wieso bekommt SCEA das hin und wieso ist der Release überall anders für die Europäer kein Hinweis, dass es funktionieren könnte. Ist ja nicht so als ob hier alles bugfrei rauskommen würde und ein Standard gewahrt werden müsste.

Edit : Und in der US Version waren sogar schon die europäischen Sprachen mit drin! :

Zitat

Frozenbyte vice president Joel Kinnunen told Eurogamer he was disappointed Trine 2 didn't launch in the US and Europe at the same time because, in his opinion, both versions of the game were the same.

Zitat

"Trine 2 is in SCEE's QA now," he said. "There was probably a holiday pause but things should be back to normal now so hopefully we'll hear more soon. "We are anxiously awaiting the European release ourselves! We had both SCEA and SCEE versions ready at the same time and they are basically 100 per cent the same (SCEA version already has all European languages, for example), so we are very disappointed we couldn't have a simultaneous launch. But it's out of our hands."
Quelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CountZero« (5. Januar 2012, 14:00)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trigger (05.01.2012)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 840

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:17

SCEE kann mir bald den Buckel runterrutschen ... ich bereue auch schon länger, dass ich einen europäischen PSN-Account als Main-Account habe. Ein US-Account wär mir da viel lukrativer, aber dafür ist es mittlerweile viel zu spät. :S Auch der europäische Store ist der letzte Müll. :thumbdown:

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 948

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:59

SCEE kann mir bald den Buckel runterrutschen ... ich bereue auch schon länger, dass ich einen europäischen PSN-Account als Main-Account habe. Ein US-Account wär mir da viel lukrativer, aber dafür ist es mittlerweile viel zu spät. :S Auch der europäische Store ist der letzte Müll. :thumbdown:

du sprichst mir aus der SEELE ;(
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 886

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:43

was spricht dagegen sich einfach nen US Acc zu machen, ne 20$ PSN Card zu kaufen bei ebay und das Spiel mit seinem DE-Acc zu spielen?!?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:51

Nichts. Aber ich rege mich immer auf, dass in den EU-Store nicht meine Lieblingsavatare kommen ... das ist so blöde, es gibt noch nicht mal die ersten NISA-Avatare hier, die zu Weihnachten 2010 im US-Store gelandet sind. SCEE meinte, sie schauen was sie tun können. NISA schaut mittlerweile auch in die Angelegenheit s. Pram's Wishlist. xD

Ansonsten hab ich mich damit abgefunden im US-Store zu kaufen. ^^

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 234

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:36

Das mit diesem lächerlichen SCEE-Gedöns zu Trine 2 bestärkt mich nur (wiedermal) in der immer wahrscheinlicher werdenden Tatsache, dass meine nächste Konsole KEINE Playstation sein wird! Sony ist und bleibt ein selten dämlicher und kundenunfreundlicher Drecksverein! :thumbdown:

Und nein ,ich will und kann mich nicht damit abfinden mir nen anderen Account zu erstellen, nur um Sony letztlich doch noch mein teuer verdientes Geld hinterher zu werfen! :( Gleiches Recht für alle auf einer gemeinsamen Konsole sollte das Mindeste sein und ich erwarte da einfach nicht jedesmal erneut so´n Affenzirkus! ;(
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 580 378

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

27

Freitag, 6. Januar 2012, 09:23

Ich möchte auch nicht erst durch Ringe springen müssen. Ich möchte auch kein Skype laufen lassen um Chat zu haben. Funktioniert zwar alles, möchte ich aber nicht. Statt dessen möchte ich bessere Organisation und Kundenfreundlichkeit von SCEE.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. Januar 2012, 12:48

Joar, kann ich schon nachvollziehen. Aber ich denke, dass halt ne Menge hinter dem Veröffentlichen eines Spiels steht und da auf verschiedenen Kontinenten verschiedene Hürden zu bewältigen sind.

Mich kotzt es auch an, dass z.B. Rocksmith nicht in Europa erschienen ist. Aber die wollen ja sicherlich auch Geld verdienen und werden alles mögliche tun, um schnell die Spiele möglichst überall zu verkaufen.

Schlau wäre halt, wenn die die Gründe vernünftig publizieren würden. Aber das bleibt wohl bei den meisten Unternehmen ein Wunschtraum.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. Januar 2012, 14:23

was für hürden muss man in deutschland überwinden um ein game aufm markt zu bringen?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

30

Freitag, 6. Januar 2012, 14:45

USK, Qualitätssicherung, Synchronisierung, Rechte an der Musik.... Gibt viele moeglichkeiten ... Vielleicht auch fehlende organisation. Es ist ärgerlich, dass das Spiel nicht in der EU raus ist, aber solange kein Statement von sony kommt wissen wir nicht woran es liegt. Vielleicht hat der Entwickler auch irgendwelche Auflagen nicht eingehalten.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

31

Freitag, 6. Januar 2012, 14:53

dass sich der staat überhaupt um uns gamer schert v.v*
naja und USK, die wird ja meist eh nicht gescheit vergeben.
n kumpel fragte mich mal, ob LEGO harry potter 5-7 nicht doch ab 12 sei.
und alle onlinespiele ab 18, da sonst kleine pisser ständig ins headset quängeln.
da musste ich irgendwie lachen xD
was ich noch nicht begreife, warum spiele ab 18 zum teil indiziert werden. :thumbdown:
generall gibts in deutschland zu wenig games mit blutbad und/oder sexappeal.
im fernseher leuft aber fast nur sowas. kaum ein film ohne blut und ohne nackte haut.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

32

Freitag, 6. Januar 2012, 15:24

was ich noch nicht begreife, warum spiele ab 18 zum teil indiziert werden. :thumbdown:

das geht schon einige Jahre nicht mehr. :P

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

33

Freitag, 6. Januar 2012, 15:56

hää?
du hast prototype doch auch nicht aus deutschland, oder?

bei mir ist das so mit prototyp, bioshock 1&2 uncut und Dead Island...

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

34

Freitag, 6. Januar 2012, 16:57

Prototype und Dead Island hatten auch keinen Release in Deutschland. :rolleyes:
Warum du nun Bioshock nennst, weiß ich auch nicht. ^^

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

35

Freitag, 6. Januar 2012, 17:34

weil ich uncut ausm ausland habe. wenn shooter, dann will ich auch blut sehen. o.0*

keine release, wie bitter. ;(

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

36

Freitag, 6. Januar 2012, 19:05

Hab mir Trine 2 gerade geladen und kann es in deutsch genießen. :yeeh:

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

37

Freitag, 6. Januar 2012, 19:45

uk store oder us store?
hat es auf deutsch?
oder ist im de store nun auch trine 2 raus?

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

38

Freitag, 6. Januar 2012, 23:57

Weiterhin nur US ;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

39

Samstag, 7. Januar 2012, 01:07

blöd, dass ich ein 50er gutschein nicht 60:40 teilen kann xD
60 de und 40 us

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 234

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

40

Samstag, 7. Januar 2012, 13:10

Also wenn ich im "Eure letzte Platin"-Thread lese, das man das Spiel in 3,5 Std. zur Platin gebracht hat, werde ich´s mir bestimmt nicht zum Release (falls es denn demnächst mal im DE-Store auftauchen sollte...) für über 10€ holen. :thumbdown:

Wie ist das Spiel denn sonst so im Vergleich zum Vorgänger? Mich interessieren vor allem die Spieldauer insgesamt, der Online-Modus und die Neuerungen (falls es denn welche gibt)? Da es hier ja mindestens schon zwei Leute gespielt haben, wäre ich für ein kurzes Statement dankbar. ;)
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D