Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 143 095

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

61

Sonntag, 22. April 2012, 00:47

Lustig wie sich immer J-RPG Fans hierher verirren. Wieder kein Backup für den armen ichab :D Yakuza 4 muss ich auch irgendwann noch mal weiter spielen.... aber wann..? Naja, ichab trägt dich morgen oder so bestimmt ein.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 218 196

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

62

Sonntag, 22. April 2012, 00:59

Na dann mal willkommen im Forum! ^^
Ich sitze zur Zeit auch an Rune Factory, aber so viele andere aus deiner Liste würden mich gerade eher ansprechen... xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 411 756

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

63

Sonntag, 22. April 2012, 01:41

löl, ich habe nur 19-20 RPGs und ein teil davon auch nur geliehen. :pinch:
mein ziel ist es aufzusteigen, platz 10 ausm forum gefällt mir nicht. ;(
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

64

Sonntag, 22. April 2012, 10:24

:evil: Das muss ich verhindern, indem ich selbst aufsteige! muhahahaha~
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

65

Sonntag, 22. April 2012, 11:48

mit triologien wird das aber schwer mein lieber :thumbup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

66

Sonntag, 22. April 2012, 12:44

:D Trilogien sind nicht alles, was ich habe!
MyAnimeList

Trophy Cards

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

Level: 29

Erfahrungspunkte: 232 059

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

67

Sonntag, 22. April 2012, 20:42

Lustig wie sich immer J-RPG Fans hierher verirren. Wieder kein Backup für den armen ichab :D Yakuza 4 muss ich auch irgendwann noch mal weiter spielen.... aber wann..? Naja, ichab trägt dich morgen oder so bestimmt ein.

J-RPG's sind halt oft die interessanteren RPG's :whistling: Diese sprechen mich einfach mehr an, als die meisten westlichen RPG's :)

Bei Yakuza 4 gibts eigentlich auch noch einiges zu tun, nur hatte ich bisher auch keine allzu große Lust...

Ja, eingetragen er mich hat :D Allerdings hat er bei mir Atelier Rorona (7%) vergessen einzutragen ;) Hm, na ja Yakuza 4 war ja in der Liste eh noch nicht vorhanden, darüber könnte man jetzt diskutieren ob man das hinzufügen sollte oder nicht... Bin ganz uneigennützig dafür :whistling: :D

Na dann mal willkommen im Forum! ^^
Ich sitze zur Zeit auch an Rune Factory, aber so viele andere aus deiner Liste würden mich gerade eher ansprechen... xD

Na ja, du kannst es wenigstens schon spielen, ich muss ja immer noch warten bis es (endlich) mal ankommt.... :pinch:
Freue mich aber schon auf das Game :)

löl, ich habe nur 19-20 RPGs und ein teil davon auch nur geliehen. :pinch:
mein ziel ist es aufzusteigen, platz 10 ausm forum gefällt mir nicht. ;(

In Anbracht der gelisteten Games ist meine Liste ja eh ziemlich mager, sind ja jetzt auch keine 15 mehr sondern nur noch 13, da ja Costume Quest und Yakuza 4 nicht in der Liste stehen und daher nicht gelistet sind
Also beim Aufstieg musst du dich aber ranhalten, nicht das ich dich irgendwann überhole ;) :P
Auf Platz 13 einzusteigen hab ich ja schon geschafft, nächstes Ziel ist dann Platz 7 :D

ichab

Dauerzocker

• »ichab« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 179 167

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

68

Sonntag, 22. April 2012, 21:28

die 7% korrigiere ich nächstes Mal, Yakuza wird meistens eher als Action Adventure gelistet, hab nur Yakuza 3 ein wenig gespielt und hatte da wenig typische Spiele-RPG Elemente (Level/Skillsystem etc.)

Irgendwo hatten wir nen Thread wo darüber diskutiert werden kann, was ein RPG ist und welche Spiele dazu gehören. Sicherlich sind Spiele wie Yakuza, Borderlands oder Darksiders Grenzfälle, aber irgendwie müssen wir ja entscheiden ;) Gegen gute Argumente habe ich ja nichts.

PSN-Spiele nehme ich (noch) nicht auf, erst wenn ich eine Idee habe, wie ich sie gewichten soll :P

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

69

Sonntag, 22. April 2012, 21:59

Ok, das bei Yakuza stimmt, war mir deswegen auch nicht ganz sicher bei der Aufzählung (daher auch das Fragezeichen in der Klammer)

Darksiders ist eher ein Action Spiel mit ein paar RPG-Elementen, spielt sich auch so (na ja, eigentlich eher wie ne Mischung aus Devil May Cry und Zelda :D )
Borderlands kenne ich leider nicht, also hab es selbst noch nicht gezockt... Etwas das ich irgendwann wohl noch nachholen werde
Yakuza wirkte auf mich schon eher wie ein RPG, obwohl es meist als Action-Adventure gelistet/deklariert wird. Hat es doch ein paar unverkennbare RPG Elemente

Aber hast auf jeden Fall recht, irgendwo muss man schon die ein oder andere Grenze ziehen. Sonst würde die Liste ja auch nur ewig lang werden und dadurch wohl auch etwas unübersichtlich

Das mit den PSN Games ist nicht weiter schlimm, hab ja bis jetzt nur das eine PSN RPG :whistling: :D

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

70

Sonntag, 22. April 2012, 22:09

Würd ich auch von profitieren, hab Deathspank 1+2, Penny Arcade 1+2, Costume Quest inkl. DLC und Might & Magic auf 100% und DH Alliance angefangen ;) Aber erstmal nicht, so ists einfacher :)

Über Yakuza kann man ja mal diskutieren, Borderlands hat unverkennbare RPG Elemente, Exp/Levelsystem, Skillsystem, verschiedene Klassen, Inventar mit sehr vielen verschiedenen Items, NG+ Möglichkeit, Questsystem etc.

Natürlich kann man wieder diskutieren WAS nun eigentlich Kriterien für ein RPG sind, wie stark sie gewichtet werden sollten und ab wieviel zutreffenden Punkten es als RPG gilt.

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

71

Sonntag, 22. April 2012, 22:37

Borderlands kenne ich wie gesagt nicht, hab es bisher leider nicht gezockt. Daher kann darüber nicht viel sagen...

Das mit den PSN Games geht so völlig in Ordnung, wenn die Bearbeitung bzw. das erstellen der Liste dadurch leichter ist, sollten sie draußen bleiben. Muss ja nicht unnötig kompliziert gemacht werden
Ja, denke mal über die RPG Zugehörigkeit von Yakuza kann man sich streiten, genauso über die Kriterien eines RPG's usw., also schließen wir das Thema einfach ab und lassen es gut sein ;) Darüber ob man jetzt Yakuza aufnimmt oder nicht kann man ja ein anderes mal nochmal reden oder auch nicht. Aber fürs erste denke ich mal sollten wir es dabei belassen das es nicht in die Liste kommt :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

72

Sonntag, 22. April 2012, 22:49

kenne yakuza 4....
ich muss sagen, für ein RPG fehlt da ein ganz schöner menge.
man hat halt einige figuren, rennt durch die tokioter straßen und zettelt streit an.
durch die kämpfe gibts geld usw....
storytechnisch hat man mehrere kämpfe meist in/auf gebäude...und bosse gibt es auch.
es bietet auch herausforderungen zb überlebensmpdus oder auf zeit...
man kann den charakter leveln und ihm items geben.

borderlands kenne ich auch.
lustige charaktere in comic-stil laufen durch eine abgedrehte map und killen menschen und monster, mit schusswaffen.
man kann leveln und waffen aufwerten.

da mir dazu grad ein spiel namens Dead Island eingefallen ist.
wäre es nach ichabs logik auch ein RPG bzw auch RPG inhalte.
waffen lassen sich aufrüsten, man levelt ebenso und jede figur hat seine eigene story. :thumbup:

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

73

Sonntag, 22. April 2012, 23:08

Habe ich auch schon öfter gehört, dass Dead Island in die Richtung geht. Vielleicht leg ichs mir mal zu :) Weitere Diskussionen dann im anderen Thread

Was macht ein Rollenspiel zu einem Rollenspiel?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animatiker (22.04.2012)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 17 168 494

• Nachricht senden

Ryuzaki

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

75

Montag, 23. April 2012, 04:40

Diskussion bitte in diesem Thread fortführen :)

Ja, Dominus :|

:D

Ach ja, und gleich noch ein kleines Update bei mir: Trinity Universe - 100% und damit auch selbstverständlich Platin 8)

Hm, mal sehen was ich jetzt als nächstes angehe. Da RF ja noch nicht da ist hab ich noch etwas Zeit zur Verfügung bzw. zu überbrücken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryuzaki« (23. April 2012, 04:47)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:43

ist castlevania kein RPG? 8|
wenn nicht, brauche ich es mir ja garnicht besorgen.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:48

Ist es definitiv nicht. ^^ Kein Castlevania war bisher ein RPG.
Castlevania ist eher ein Hack'n'Slay-Adenture-Mix gegen Wesen der Unterwelt.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:53

lol, dann ist die sache auch abgestempelt, nur wegen der schönen platin hole ich es mir nicht. :thumbdown:

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

79

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:18

Update nach 3 Monaten online ;)

So viel ist ja nicht passiert hier :D

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 113 521

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

80

Montag, 16. Juli 2012, 10:32

Update nach 3 Monaten online ;)

So viel ist ja nicht passiert hier :D

Danke fürs Update, aber ist doch was passiert bzw. haste bisschen was vergessen! ;)

Bei mir fehlt z.B. die "Borderlands" - Platin (84%) - auch wenn ich´s nach wie vor bisschen komisch finde "Borderlands" als RPG laufen zu lassen...dann könnte/müsste man genauso gut z.B. "Bioshock 1 und 2", "RAGE" usw. mit aufnehmen!? :) :(

Sonst fehlt bei mir noch "Fallout 3" (mit immerhin 37%) und "Marvel: Ultimate Alliance 2" (5%). Außerdem wundere ich mich grad das "Hunted: The Demon's Forge" gar nicht aufgeführt ist!? 8| Da hab ich auch Platin (100%).

Und was ist z.B. mit "Blades of Time"? Als was zählt das denn? Genre-mäßig?
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D