Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 066 475

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. November 2011, 13:25

@NomYacc: Du bist mir ja ne Nase! Hatte das so in Erinnerung, das du bei Burnout lieber die Musik als die Stimmen der Mitspieler hörst. ;) Aber schön das ich´s jetzt weiß. Dann kommste diesmal nicht drumherum es auch zu benutzen! :P
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 723 133

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. November 2011, 13:34

@Trigger: ich meinte, dass ich kaum die Stimmen verstehe, wegen der Musik ... xD kA mehr ^^ aber doch da war was. xD Zu Skype hät ich allerdings nicht nein gesagt. :P

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:45

Hab´s jetzt soweit durch, das mir nur noch die Coop-Trophy fehlt und kann nur erneut sagen das es deutlich mehr Spaß und Erfolg im Coop bringt. ^^

Ihr anderen zwei (NomYacc und CountZero), lasst mal eure Meinung zum Spiel hören oder bin ich hier Alleinunterhalter? :whistling:

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 580 147

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:59

Tja, habe noch keine fundierte Meinung. Habe jetzt ungefähr 4 Stunden gespielt. Ca. 3 Stunden alleine und eine Coop in einem unbekanntem Spiel. Es gefällt mir recht gut, aber es ist kein Top Titel.

Die Synchro fand ich bisher schlecht und das gesprochene passt oft überhaupt nicht zu den Lippenbewegungen (der spricht noch, aber der Mund steht schon still). Auch scheinen sie es mit dem Hall Effekt etwas übertrieben zu haben, wenn man in Ruinen steht klingt der Hall eher nach Kathedrale.

Meine Coop Erfahrung war nicht so gut, aber ich bin halt einfach einem Spiel gejoint und der Host hat sooo viel Zeit im Inventar verbracht und hatte kein Mikro an. Als das warten dann zu Ende war und der Endkampf von Kapitel 1 losgehen sollte, kam in der Cutsecene noch ein weiterer Spieler dazu ( 2 Andere waren vorher schon gekommen und gegangen ohne Probleme) und mein Spiel ist abgestürzt. :( Habe dann nicht neu gestartet um zu sehen was er gespeichert hat usw. Muss sowieso noch sehen wie das mit den Saves funktioniert. Aber das System scheint ja etwas komplizierter zu sein.

Das Spielen an sich gefällt mir bisher am besten vom Spiel, kann ich mir im Coop gut vorstellen. Sehr schade, dass Trigger schon durch ist, ich stehe auf jeden Fall hier noch für Coop zur Verfügung, falls Interesse besteht. Skill Trees, Sets, Loot, Finisher, Nebenaufträge ist bisher alles OK.

Aber ich muss einfach noch mehr spielen um wirklich was sagen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CountZero« (6. Dezember 2011, 11:09)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:20

Ich habe erst eine Session gespielt und bin Mitte? Kapitel 2. Den Kritikpunkten von CountZero stimme ich überein, nur hab ich selber noch keinen Coop gezockt. Soweit lief das Spiel aber fehlerfrei. ^^

Die 600 Kills find ich aber nen Witz, da ich bereits jetzt schon 410 getötete Einheiten aufm Kasten habe. Spiele den Elf und hab mich auf Nahkampf getrimmt, die 1500 Nahkampfschaden sind dabei auch schon gefallen. :pinch:

Mit Nebenquests habe ich mich auch noch nicht befasst, da hab ich gar nichts. xD

Ansonsten find ichs schwach, dass nicht wirklich ersichtlich ist, wann denn gespeichert wird. Ich habe bei ner Herausforderung Level 10 erreicht, bin dann zurück in ein Lager, dort erschien nen Symbol am Bildschirmrand (vermutl zum Speichern?!). Nachdem es verschwunden war, bin ich zurück ins Hauptmenü und musste feststellen, dass ich wieder Level 9 war. v_v

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 047 766

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:55

Ich hab nu auch angefangen, hab grad die zwei Elben im ersten Kapitel gegen nen Troll verteidigt (und natürlich keine große Feder parat). Das Spiel ist okay, wirkt irgendwie wie ein extrem abgespecktes Dragon Age II (was ja schon ein abgespecktes Dragon Age Origins war :D)

Ich spiele den Zwerg und bin jetzt Level 9. Die Nebenquests scheinen echt lieblos eingebettet zu sein, zum Durchzocken ganz nett, aber wie so oft bei solchen Hack'n'Slay Spielen viele Chancen vertan :) Den Diablo 2-Effekt (Items sammeln) kann kaum ein Spiel erzeugen.

PS: Grad meine Zeit mit Level 9 bei der ersten Herausforderung verschwendet, in Welle 9 haben sich die NPCs dermaßen dämlich angestellt, dass man kaum eine Chance hatte. Natürlich ist alle XP jetzt hinfällig. Zudem verdammt lieblos gemacht diese "Wellen"-Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichab« (7. Dezember 2011, 11:41)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:53

So, bin nun durch. Das Spiel hat gut unterhalten. :) Allerdings störte mich an der KI, dass sie stupide auf einen gefallenen Kameraden zulaufen und mit großer Wahrscheinlichkeit selber sterben. xD Naja, war aber nie mein Todesurteil gewesen. Bei der Belagerung war die aber dermaßen KI nervig, da die beiden unten blieben und ich mit meinem Waldläufer 2 gepanzerte Trolle ausschalten musste. Das geht per Coop natürlich deutlich einfacher. Sonst war mir die KI egal. ^^

Größere Sorgen hat ich mir auch über die Trophy "Töte 4 Gegner gleichzeitig" gemacht, allerdings ploppte die einfach so. :3 Bei der alten Waffe im Berg ... ich saß am Geschütz auf einer Seite und habe rumgefeuert wie blöde und habe wohl "ausversehen" 4 Gegner gleichzeitig getötet. :thumbsup:

Jetzt hab ich noch 2 Playhthroughs vor mir für die lidloser Kult Trophy ... und einige einfache Trophies.

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:24

noch 2 Playthroughs werd ich nicht machen :) mir reicht der eine dann erstmal :)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:01

Die meisten Guides sind voll für den Allerwertesten für das lidlosen Kult Quest. Bei 1 von 4 stand wo man die erste Rolle findet ... beim Rest, sie sei nicht verpassbar, oder man kriege sie vor Bruchtal. Ich habse zufälligerweise verpasst. xD
Mir scheint auch der Mithril-Helm weggeglitched zu sein für Arwen ... ein gepanzerter Troll bei der Belagerung hat so einen fallen gelassen, jedenfalls meine ich das gesehen zu haben. Doch hinterher war nichts mit dem und hatte kein Mithril. Leider sieht man ja auch nicht welche Questgegenstände in Besitz sind.

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:41

kann man ja alles noch im 2. oder 3. Durchgang holen :)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:51

ich muss wohl nen 4. Playthrough beginnen, um die Heiltränke zusammenzubrauen ... denn beim Charakterwechsel sind meine KI-Kameraden mit ihrer Startausrüstung vom 1. Playhthrough bestückt. >_>
Ansonsten ist der Gobline-Magier etwas zu stark geraten: Ein Feuerball zieht 450 HP ab. Normale Angriffe dagegen 1-37. :thumbdown:

edit: Die Schriftrolle hab ich nun tatsächlich vom ersten Goblin-Magier bekommen für das Kult-Quest.

edit2: bin wieder zurückgewechselt und meiner hat seine gewohnte Ausrüstung wieder ... KI-Kameraden haben aber scheinbar jetzt wieder ihren Start-crap an. :cursing:

Spoiler Spoiler

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

32

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:43

So ... bin nun soweit wie Trigger, 98%. :D 4 Stunden hat der letzte Playthrough gedauert.

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:27

Der totale Witz bei diesem Spiel ist die Tatsache, das ich letztens zwar bei CountZero beitreten konnte, aber die Meldung kam: "Host ist im Spielgeschehen weiter als du, Speichern und Trophäen werden deaktiviert.". :(
Was für´n Armutszeugnis. Ich bin auf legendär fertig gewesen und hab das Spiel somit 3x durch, kann aber nicht (vernünftig) bei jemandem einsteigen der das Spiel noch nicht 1x durch hat!? Also das nenn ich mal den absoluten "Epic Fail"! :thumbdown: :pinch: :cursing: ;( :wacko:

Diese letzte Trophäe (Coop-Tötung mit 3 Mitspielern) kotzt mich nach wie vor total an. Habe mittlerweile über 7 Std. und etliche Mitspieler verbraucht, aber es ploppt einfach nix. Ich glaub ich warte erstmal auf nen Patch und rühre das Spiel solange nicht mehr an. Wenn keiner kommt wird´s verkauft, auf so´n Quatsch lasse ich mich nicht ein und sch**** auf diese Platin! :cursing: :thumbdown:

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:49

Nun seh mal nicht so schwarz! ^^ Ich hab nun auch endlich mein Headset an der PS3 registriert! Muss ichs nur anschalten und dann ist der ingame voicechat einfach so da? xD

Nun können wir uns besser absprechen: einer rennt vorne weg und die anderen beiden laufen hinterher und es wird immer nur ein Gegner angegriffen, egal ob noch ne Meute an Gegnern herumstehen! Dann nur noch glücklich timen. :yeeh: Bei unserem letzten Game ist ja iwie jeder auf jeden gegangen und haben immer nur einen übriggelassen, das mindert die Chancen schon erheblich. ^^

Heute hab ich aber leider keine Zeit dafür, erst morgen abend wieder.

Spoiler Spoiler

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

35

Montag, 12. Dezember 2011, 09:14

Also ich hätte heute Abend Zeit und Lust es noch einmal zu versuchen falls ihr Interesse habt.

Ich bin immer noch nicht durch, aber was mir inzwischen gehörig auf die Nerven geht ist das viel zu kleine Inventar.

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

36

Montag, 12. Dezember 2011, 09:27

Kann mir kurz einer erklären wo das Problem bei der Trophäe liegt? Ich hätte gedacht man nimmt 4 Leute, bestimmt einen als Klopper. Dieser haut immer einmal auf den Gegner während die anderen drei sehr nah am Gegner dran stehen und warten darauf, dass das gelbe Zeichen erscheint. Sobald es erscheint drücken alle :dreieck:

Oder ist das ganze noch zusätzlich verbuggt?

PS: Ich würde auch gerne mitmachen :) Hab kein Headset, folge aber all euren Anweisungen :D

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

37

Montag, 12. Dezember 2011, 10:09

Das Problem ist, das die Trophy nicht kommen will, auch wenn ich sagen würde "ja alle haben gleichzeitig getroffen" kommt es nicht. Das Timing scheint etwas komplizierter zu sein, vielleicht auch weil die Animationen unterschiedlich lang sind oder es bei Absprache Lag gibt. Zusätzlich muss der Gegner dabei sterben, es reicht also kein Coop Schlag sondern es muss eine Coop Tötung sein. Im Trophyleitfaden von Trophies-PS3.de wird sie als verbuggt eingestuft, es wird aber nicht näher erläutert.

Zitat

Verbuggte Trophäen: Die Stärke der Allianz.
Quelle.

Edit : Wir können nur mit maximal 3 Leuten spielen, wir können ja schauen wer Zeit hat, ich verzichte sonst auch erstmal, muss sowieso erst noch (3 Mal ;)) durchspielen, bevor ich mich darüber ärger.

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

38

Montag, 12. Dezember 2011, 12:21

Das Grundproblem an der Allianz-Trophy ist erstmal, dass man nach Erhalt einer Spieleinladung nicht diese super-tolle Meldung: "Host ist im Spielgeschehen weiter als du, Speichern und Trophäen werden deaktiviert." angezeigt bekommt... :rolleyes:
Dann ist sie, wie schon von CountZero geschrieben, anscheinend verbuggt und dann kommt noch erschwerend das exakte Timing dazu. Man muss wirklich mit 3 Leuten zeitgleich :dreieck: drücken und dann muss die Meldung "Gefährten-Tötung" kommen. Und als ob das nicht genug wäre muss der zu tötende Gegner auch noch ein gelbes Dreieck (Vorzeichen für den Finishing-Move) über seinem Kopf haben - nur dann geht das wirklich!
Und das alles zusammen hinzubekommen ist anscheinend nicht so ganz einfach. ;)

Bei mir wird´s heute Abend spät (ca. 22:20h). Könnte aber heute Nachmittag von 17h bis ca. 20h. Ansonsten sagt ihr mal wann ihr Zeit und Lust habt!? :)

@NomYacc: Du "Held", sag mir jetzt nicht das du noch nie ein Headset benutzt hast!? :P
1. Headset registrieren.
2. Im XMB unter "Einstellungen" - "Peripheriegeräte-Einstellungen" - "Audio-Gerät-Einstellungen"...dort dein Headset als Ein- und Ausgabegerät einstellen.

Sprachchat funktioniert. ;)

3. Bei Headset´s mit extra Ingame-Sound muss noch unter "Sound-Einstellungen" der "Audio-Mehrfachausgang" auf "Ein" gestellt werden. Evtl. muss noch ein separates Kabel an die PS3 gesteckt werden und mit dem Headset verbunden werden. Kommt immer auf´s Headset an. ;)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

39

Montag, 12. Dezember 2011, 13:17

@Trigger: Natürlich hab ich schon ein Headset eingerichtet und wie beschrieben hab ich das doch bereits getan. Nur hab ich nie einen ingame voicechat verwendet. ^^

Ich muss heute von 16-xx in die Fachhochschule, daher passt bei mir eher 22:20 :p

Spoiler Spoiler

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

40

Montag, 12. Dezember 2011, 14:42

Bin dann auch ab 22.20h bereit. Schreibt mich einfach an, wenn es losgehen soll.