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Mondryx

Omega Weapon

  • »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

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Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:11

Dark Souls Leitfaden

  • Vorwort


    Herzlichen Willkommen in meinem Leitfaden zum Spiel Dark Souls. Hier findet ihr das gesammelte Wissen, welches es euch ermöglichen sollte mit der Platin als Ziel aus diesem Spiel hervor zu gehen. Was natürlich etwas Können eurerseits fordert :)

    Dieser Leitfaden ist eine Zusammenarbeit von mir, Mondryx, und ichab. Dieser Leitfaden stellt keine Komplettlösung dar, und bietet keine Bossstrategien oder ähnliches, da es unserem Empfinden nach das Spielerlebnis schmälert. Wenn ihr so etwas sucht, seid ihr an der falschen Adresse. Hier findet ihr Listen mit Gegenständen, die Bündnisse und weiteres.

    Viel Spaß und empfehlt uns weiter!
  • Wissenswertes

    • Anfänger FAQ
      Hier die wohl wichtigsten Anfängerfragen beantwortet.


      Welche Klasse soll ich spielen?
      Ist einem selbst überlassen. Was liegt dir am besten? Jede Klasse hat in bestimmten Situationen Vor-/Nachteile.

      Wie soll ich mich Skillen?
      Je nach Ausrichtung, wie du Spielen willst. Eine gewisse Menge an Vitalität ist aber immer gut.

      Kann ich mich verskillen?
      Ja.

      Hilfe! Ich schaffe den Tutorial Boss nicht!
      Tausch dein Spiel um.

      Wie benutze ich Zauber?
      Habe die nötigen Fertigkeitspunkte für den Zauber. Rüste deinen Beschleuniger in der rechten Hand aus, und wirke mit R1 den Zauber.

      Wie wirke ich Wunder?
      Selbes Spiel, wie bei den Zaubern, nur das du dieses Mal deinen Talisman ausrüsten musst.

      Wie wirke ich Pyromanie?
      Genauso wie bei Zauber und Wundern. Nur das ihr eure Pyromanie-Flamme ausrüsten müsst.

      Meine Waffe/Rüstung ist kaputt. Was nun?
      Zu Beginn sollte eure Rüstung noch ordentlich halten, es kann aber passieren, dass eure Waffe zu Bruch geht, bevor ihr den ersten Schmied erreicht. In dem Fall könnt ihr beim ersten Händler im Bezirk der Untoten Pulver kaufen, um eure Waffe zu repaieren. Ansonsten gehe zum Schmied und lasse gegen Seelen deine Items reparieren. Später kann man auch ein Set kaufen, um am Leuchtfeuer selbst seine Rüstung zu reparieren.

      Wo kann ich Items verkaufen?
      Generell unmöglich. Ab späteren Zeitpunkt im Spielverlauf ist es dennoch möglich im Feuerbund Schrein seine Items gegen Seelen zu tauschen.

      Bei weiteren Anfänger Fragen werde ich diese hier natürlich editieren.
    • Karte
      Eine Karte der Welt, erstellt von ichab.

    • Waffe für Anfänger
      Gerades Drachenschwert

      Um diese zu bekommen, müsst ihr den Taurus Dämonen schon besiegt haben. Ihr braucht einen Bogen und rund 100 Pfeile. Beides bekommt ihr beim Untoten Händler nahe des einen Lagerfeuers. Nun könnt ihr dem roten Drachen auf der Brücke den Schwanz von unten wo es zum Eber geht, bevor ihr zu den Ratten kommt, abschießen. Dauert eine Weile, da er ständig abhebt, aber es geht definitiv.
  • Feuerhüterseelen

    Fundorte in der Reihenfolge der "Story"

    1.) In der Kathedrale der ersten Glocke. Besiegt den Golem mit dem großen Schild, dahinter findet ihr die Seele.
    2.) In Schandstadt. Auf dem Weg der Abkürzung ins Drachental, wenn man diesen Holzfahrstuhl hoch fährt. Auf einer Ebene dort kann man einen Weg folgen, der zu einem Gebiet führt, der von Rund 6-8 Giftspuckern, und einigen Feuer Hunden behaust wird.
    3.) In Neu Londo, fast ganz am Anfang, wenn man den Holzsteg zum Wasser folgt. Man sieht eine Seele über einer Leicht schweben, die unerreichbar im Wasser zu sein scheint. Es führt aber ein schmaler Pfad zu ihr ihn. Habt Wanderflüche dabei, Geister erwarten euch in einem Hinterhalt.
    4.) VORSICHT! Wer diese Seele benutzt, verspielt sich die Chance, die ermordete Feuerhüterin im Feuerbund Schrein wieder zu beleben! Ihr erhaltet sie, nachdem ihr in Anor Londo Lautrec durch den Schwarzen Augapfel besucht, und tötet.
    5.) Diese Seele findet ihr in in den Archiven des Herzogs. Der Magiermeister ist wieder mal eingesperrt, und muss befreit werden. Den Schlüssel sollte man im Verlauf der Erkundung des Gebiets finden. Wenn man ihn befreit hat, findet man die Seele hinten bei einer Leiche.

    Es sei dazu gesagt, dass die Flakons nicht höher als +7 aufgewertet werden können. Also ist im NG+ schnell das Maximum erreicht.
  • Geheimnisse

    • Geheimer Boss
      Geheimer Boss Verirrter Dämon

      Um diesen Boss bekämpfen zu können, muss man zurück ins Tutorial Gebiet. Dort kommt ihr hin, wenn ihr euch in den Horst des Raben legt. Dort kommt ihr im Feuerbund Schrein wie folgt hin. Benutzt den Fahrstuhl zur Kathedrale, wo es zum Schmied geht. Springt aber sobald es möglich ist auf das Dach. Lauft dann am rechten Rand lang. Ihr seht einen schmalen Pfad, auf den man rüber Springen/Rollen kann. Folgt diesem nach oben, bis ihr das Nest des Raben erreicht. Legt euch mit :x: rein, und wartet gut 15 Sekunden. Der Rabe holt euch, und bringt euch ins Tutorial Gebiet. Hier habt ihr die Möglichkeit gegen den Boss zu kämpfen. VORSICHT! Um den Kampf zu starten, muss man im ersten großen Saal, wo es gegen den Tutorial Boss ging durch den Boden fallen. Der Kampf startet dann automatisch.
    • Geheime Welten
      Geheimes Gebiet Gemalte Welt von Ariamis

      Um dort hin zu gelangen, müsst ihr euch die Merkwürdige Puppe besorgen, und Zugang zu Anor Londo haben. Die Puppe bekommt ihr beim wieder besuchen des Tutorial Gebiets in dem Kerker, indem ihr Begonnen habt. Wenn ihr diese habt, geht in den großen Saal, wo ihr den Leuchter auf den Boden schlagen konntet. Dort ist ein riesiges Bild. Mit Hilfe der Puppe werdet ihr nun in das Bild gesogen. Um dieses Gebiet aber verlassen zu können, müsst ihr den Ausgang finden!

      Weg zum Aschesee

  • Bündnisse

    Hier eine Liste aller möglichen Bündnisse in Dark Souls


    Eid: Der Weiße Pfad
    Der erste Eid den man im Spiel wohl eingehen wird. Man kann ihn bei Petrus im Feuerbund Schrein eingehen.

    Eigenschaft des Bündnis: Höhere Wahrscheinlichkeit mit Spielern aus diesem Bündnis, sowie Wache der Prinzessin und Krieger des Sonnenlichts im Online Spiel zusammen zu kommen.

    Eid: Wache der Prinzessin
    Nachdem ihr den Boss in Anor Londo besiegt habt, kommt ihr zu Gwynevere. Nachdem ihr das Herrschergefäß erhalten habt, müsst ihr noch einmal vor ihr knien, dann könnt ihr den Eid eingehen.

    Eigenschaft des Bündnis: Siehe "Der Weiße Pfad". Zudem ist es nur in diesem Bündnis möglich die Wunder "Gnädiges Sonnenlicht" und "Linderndes Sonnenlicht" zu nutzen.

    Eid: Klinge des Finstermonds
    In Anor Londo, wenn ihr vom Leuchtfeuer aus los geht, wo auch die Feuerhüterin steht, geht ihr zum Fahrstuhl, dort wo ihr gegen die Gargoyle gekämpft hat. Geht zum verstellbaren Turm, und lasst ihn sich wieder nach unten drehen. Folgt nun den Stufen nach unten. Ihr solltet ein Leuchtfeuer finden, und eine große Statue davor. Wenn ihr nun den Dunkelmond-Seance Ring anlegt, verschwindet die Statue, und ihr könnt vor dem Nebel den Eid eingehen.

    Eigenschaft des Bündnis: Mit dem Blauen Augapfel kann man in die Welten eines Schuldigen eindringen als Blaues Phantom. Es ist als Hülle und Mensch möglich. Man verliert beim eigenen Tod keine Seelen, oder Menschlichkeit. Nutzung ist nicht auf Anor Londo beschränkt. Wer den "Finstermondklingen-Ring" trägt, kann nach Anor Londo beschworen werden, um dort einen schuldigen zu besiegen. Nach jedem gelegten Sünder erhaltet ihr ein Andenken. diese Andenken könnt ihr eintauschen um eurem Eid zu vertiefen. Bei 10 geopferten Andenken erhaltet ihr das Wunder "Finstermondschwert".

    Eid: Krieger des Sonnenlichts
    Diesen Eid kann man in der Nähe des Leuchtfeuers hinter dem roten Drachen auf der Brücke eingehen. Sobald ihr am Leuchtfeuer seid, könnt ihr, wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt, am Altar des Sonnenlichts den Eid eingehen. Dafür benötigt ihr 50 Wille. Oder ihr helft einen Spielen als weißes Phantom Bosse zu legen. Jeder erfolgreiche Run senkt die Vorgabe um 5. Bei 5 mal helfen benötigt ihr also nur noch 25 Wille.

    Eigenschaft des Bündnis: Beim betreten erhält man das Wunder "Blitzspeer" und eine Geste. Wenn ihr als weißes Phantom beschworen werdet, seid ihr ein goldenes Phantom. Wenn der Boss besiegt wird, erhalten alle eine "Sonnenlicht-Medaille". Bei 10 geopferten Sonnenlicht-Medaillen erhält man das Wunder "Großer Blitzspeer". Zudem die Option Gwyns Seele zu opfern. Dafür erhält man das Wunder "Sonnenlichtspeer".

    Eid: Waldjäger
    Diesen Eid geht ihr im Finsterwurz Garten ein. Wenn ihr mit Hilfe des Artorias-Wappen das Tor im Wald geöffnet habt, habt ihr eine Abkürzung, ansonsten müsst ihr die Hydra legen, um zur Leiter zu kommen. In diesem Waldstück findet ihr in einem kleinen Fort die Katze Alvina, bei der ihr den Eid eingehen könnt.

    Eigenschaft des Bündnis:

    Wenn ihr den Ring anlegt, den ihr von Avina bekommen habt, beschwört euch Alvina gelegentlich, um den Wald vor Eindringlingen zu beschützen. Wenn ihr den Eindringling erfolgreich besiegt erhaltet ihr Seelen proportional, was der Spieler bei sich hatte, sowie eine farbige Scherbe oder einen grauen Brocken. Ihr habt auch die Chance andere Items zu erhalten. Wenn ihr sterbt, verliert ihr keine Seelen, oder Menschlichkeit.

    Anmerkung: Es gibt keine Levelbegrenzung!

    Bündnis-Level (durch Siege über Eindringlinge):
    • Rang 0 - (Cat Covanant Ring)
    • Rang 1 - Göttlicher Segen
    • Rang 2 - Ring des Nebels


    Eid: Geist der Finsternis
    Um diesen Eid einzugehen, solltet ihr schon im NG+ sein, da es sonst nahe am Unmöglichen ist, es zu schaffen. Ihr müsst, BEVOR ihr in Anor Londo das Herrschergefäß holt, den Boss "Vier Könige" in Neu Londo besiegt haben. Also müsst ihr auch auf dem Dach den NPC töten, der euch eigentlich den Schlüssel gibt. Dann, wenn ihr das geschafft habt, ihr müsst also auch Sif besiegen vorher, um an den Ring zu kommen, erscheint die Schlange Kaathe, sobald man den Boss "Vier Könige" gelegt hat, und kann den Eid eingehen.

    Eigenschaften des Bündnis:

    Beim Beitritt des Bündnis erhaltet ihr die Finsterhand. Bei Kaathe könnt ihr gesprungene rote Augäpfel für 3000 Seelen das Stück kaufen, welche ihr fürs Eindringen benötigt. Dieses Bündnis ist nur für PvP nützlich, ansonsten hat es keinen weiteren Effekt.

    Bündnis-Level (durch opfern von Menschlichkeit):
    • Rang 0 - Finsterhand
    • Rang 1 - Roter Augapfel
    • Rang 2 - Dunkelschwert? (Dark Sword) & Dunkle Rüstung Set? (Dark Armor Set)


    Eid: Pfad des Drachen
    Um diesen Eid einzugehen, müsst ihr zum Aschesee. Siehe Video

    Eigenschaften des Bündnis:

    Ihr könnt nun mit dem Drachenauge andere Spieler zum Kampf fordern. Wenn ihr beschworen werdet, und siegt, erhaltet ihr Drachenschuppen.

    Bündnis-Level (durch opfern von Drachenschuppen):
    • Rang 0 - Drachenauge & Drachenkopfstein
    • Rang 1 - stärkere Flamme für den Drachenkopf
    • Rang 2 - Drachenkörperstein & stärkere Flamme für den Drachenkopf
    • Rang 3 - stärkere Flamme für den Drachenkopf


    Eid: Diener des Grabesfürsten
    Diesen Eid könnt ihr eingehen, wenn ihr Nito noch nicht besiegt habt. Geht in die Katakomben, wo ihr gegen diesen Kopflosen Titan der Blitze verschießt gekämpft habt. In diesem Gang findet ihr auf der linken Seite ein offenes Grab, in das man sich legen kann, sobald man Augen des Todes im Inventar hat. Man kommt nach einer Weile ins Tal der Riesen, wo ihr am Sarg von Nito einen Eid eingehen könnt.

    Eigenschaften des Bündnis:

    Wenn ihr den Eid leistet erhaltet ihr die Waffe Klinge des Grabesfürsten und das Wunder Grabesfürst-Schwerttanz, sowie Augen des Todes.

    Flüche legen

    Um Flüche zu legen müsst ihr in Menschenform sein, und dürft den Boss in dem Areal noch nicht besiegt haben. Dann könnt ihr das Auge nutzen. Wenn ihr Erfolgreich das Auge nutzen konntet, erscheinen Nebeltüren wie bei Bossen und ihr könnt den "verfluchten" bekämpfen. Diese Nebeltüren und der Fluch bleiben solange erhalten, bis ihr sterbt, oder Offline geht¹.

    ¹"Bedarf einer Bestätigung." - Mondryx

    Bündnis-Level (durch opfern von Augen des Todes):
    • Rang 0 - Klinge des Grabesfürsten & Grabesfürst-Schwerttanz
    • Rang 1 - Grabesfürst-Großschwerttanz


    Eid: Diener des Chaos
    Wenn ihr die Chaoshexe Queelag besiegt habt, könnt ihr im Raum der zweiten Glocke unten gegenüber der Treppe einen Geheimgang öffnen. Dort findet ihr einen NPC, bei dem ihr diesen Eid eingehen könnt.

    Eigenschaften des Bündnis:

    Bei Beitritt der Diener des Chaos erhaltet ihr ein Wunder und die Möglichkeit eine Abkürzung nach Verlorenes Izalith zu nutzen.

    Bündnis-Level (durch opfern von Menschlichkeit):
    • Rang 0 - Großer Chaosfeuerball
    • Rang 1 - Nichts
    • Rang 2 - Chaossturm & und die Erlaubnis die Abkürzung zu nutzen. (Ist auch NACH verlassen des Bündnis noch nutzbar.)
  • Seltene Waffen

    Diese Liste zeigt euch alle seltenen Waffen die ihr für die Platin benötigt. Es gibt noch weitere seltene Gegenstände, diese sind aber nicht relevant für die Trophäe. Diese Liste ist zu 100% komplett und von mir getestet.

    Waffen/Schilde aus Boss-Seelen:
    (Cursed)Greatsword of Atorias – Großschwert von Artorias (Gerades Schwert+10/5000 Seelen/Seele von Sif)
    (True)Greatsword of Atorias – Finstertöter (Schwertgriff+10/5000 Seelen/Seele von Sif)
    Great Lord Greatsword – Schwert des Großen Fürsten (Ultra-Langschwert+10/5000 Seelen/Seele von Gwyn)
    Quelaags Furysword – Quelaags Furienschwert (Krummschwert +10/ 5000 Seelen/ Quelaags Seele)
    Chaos Blade - Chaosschwert (Katana+10/5000 Seelen/Seele von Quelaag)
    Golem Axe - Golemaxt (Axt+10/5000 Seelen/Kern des Eisengolems)
    Smoughs Hammer – Smoughs Hammer (Hammer+10/5000 Seelen/Seele von Smough)
    Moonlight Butterfly Horn – Horn des Mondlicht Schmetterlings (Speer+10/5000 Seelen/Mondl.-Schmetterling Seele)
    Dragonslayer Spear – Drachentöter Speer (Speer+10/5000 Seelen/Seele von Ornstein)
    Lifehunt Scythe - Lebensjagd Sense (Peitsche+10 oder Hellebarde +10/5000 Seelen/Seele von Priscilla)
    Dragon Bone Fist – Drachenknochen Faust (Faustwaffe +10/5000 Seelen/Kern des Eisengolems)
    Darkmoon Bow – Finstermond Bogen (Bogen+10/5000 Seelen/Seele von Wendelin)
    Tin Darkmoon Catalyst – Finstermond-Zinnbeschleuniger (beliebiger Beschleuniger/ 5000 Seelen/ Seele von Wendelin)
    Crystal Ring Shield – Kristall Ring Schild (beliebiges Schild +10/ 5000 Seelen/ Mondl.-Schmetterling Seele)
    Greatshield of Artorias – Großschild von Artorias (beliebiges Schild +10/ 5000 Seelen/ Seele von Sif)

    Waffen die ein Boss dropt:
    Priscilla Dagger – Priscillas Dolch ( Pricilla - schlagt ihr den Schwanz ab)
    Drake Sword – Gerades Drachenschwert (schießt dem roten Drachen den Schwanz ab)
    Moonlight Greatsword – Mondlicht Großschwert (Drop - schlagt Seath den Schwanz ab)
    Gargoyle Tail Axe - Gargoyle-Axt (Drop - schlagt der Gargoyle den Schwanz ab)
    Dragon King Greataxe - Großaxt des Drachenkönigs (Klaffdrache - schlagt ihm den Schwanz ab)
    Dragon Greatsword - Drachen-Großschwert (schlagt dem Drachen am Aschesee, bei dem ihr den Eid eingeht, den Schwanz ab)

    sonstige relevante Waffen:
    Astoras Sword - Astoras Schwert (Fund - Drachental)
    Silver Knights Straight Sword – Silberritterschwert (Drop - Anor Londo)
    Stone Greatsword – Stein Großschwert (Drop - Finsterwurz Garten)
    Black Knight Sword – Schwarz-Ritter Großschwert (Drop - verschiedene Orte)
    Jagged Ghost Blade – Gezacktes Geisterschwert (Drop - Neu Londo)
    Gravelord Sword – Schwert des Grabesfürsten (Eid: tretet den "Diener des Grabesfürsten" bei)
    Velkas Rapier – Velkas Rapier (Fund - Gemalte Welt von Ariamis)
    Black Knight Greataxe – Schwarz-Ritter Großaxt (Drop - verschiedene Orte)
    Grant - Grant (Drop - Heiliger Ritter Leeroy)
    Dragon Tooth - Drachenzahn (Fund - Anor Londo)
    Silver Knights Spear – Silber-Ritter Speer (Drop - Anor Londo)
    Black Knight Halberd – Schwarzer-Ritter Hellebarde (Drop - verschiedene Orte)
    Giant's Halberd - Riesenhellebarde (Drop/Kauf - bekommt ihr von den großen Schildrittern in Anor Londo, oder für 5000 Seelen beim dortigen Schmied)
    Demon Spear - Dämonenspeer (Drop - Anor Londo)
    Dark Hand - Finsterhand (Eid: tretet Geist der Finsternis bei)
    Crescent Axe - Rundaxt (Kauf - Patches)
    Channeler's Trident - Kanalisierer Dreizack (Drop - verschiedene Orte. Von den großen Magiern)
    Dragonslayer Greatbow - Drachentöter Großbogen (Fund - Anor Londo)
    Crest Shield - Wappenschild (Drop - Hülle des Ritters im Tutorial Gebiet)
    Dragon Crest Shield – Drachenwappen Schild (Fund - Drachental)
    Silver Knight Shield – Silber-Ritter Schild (Drop - Anor Londo)
    Black Knight Shield – Schwarzer-Ritter Schild (Drop - verschiedene Orte)
    Stone Greatshield - Stein Großschild (Drop - Finsterwurz Garten)
    Havels Greatshield – Havels Großschild (Fund - Anor Londo)
    Bloodshield - Blutschild (Fund - Gemalte Welt von Ariamis)
    Sanctus - Sanctus (Drop - Heiliger Ritter Leeroy)
    Effigy Shield - Erscheinungsschild (Fund - Grabmal der Riesen)
  • Zauberei

    • Pyromanien
      Hier nun eine Liste mit allen Pyromanien

      Um Zugang zu Quelana zu haben, müsst ihr eure Pyromanie-Flamme auf +10 aufwerten bei Laurentius. Ihr findet sie dann in Schandstadt, an einem Pfeiler sitzend, wenn ihr auf dem Weg zu Chaoshexe Quelaag seid.

      Feuerball - Laurentius vom großen Sumpf, Quelana von Izalith
      Feuerkugel - Laurentius vom großen Sumpf, Quelana von Izalith
      Großer Feuerball - Quelana von Izalith
      Großer Chaos-Feuerball - Eid: Diener des Chaos
      Feuersturm - Quelana von Izalith
      Feuerorkan - Quelana von Izalith (Quest, oder durch das Töten von ihr)
      Chaossturm - 30 Menschlichkeit beim Chaos Bündniss opfern
      Verbrennung - Laurentius vom großen Sumpf, Quelana von Izalith
      Große Verbrennung - Quelana von Izalith
      Feuerflut - Gemalte Welt von Ariamis. Wenn ihr bei den Räder Untoten unten seid, wo man den Hebel betätigt. Dort führen einige Geheimgänge zu einem Untoten mit Egghead. Diesen töten.
      Feuerpeitsche - Quelana von Izalith
      Chaos-Feuerpeitsche - Verlorenes Izalith
      Giftnebel - Chaos Bündniss, beim Untoten Egghead Händler. Ihr müsst ebenfalls damit infiziert sein, damit er mit euch handelt.
      Toxischer Nebel - Chaos Bündniss, beim Untoten Egghead Händler. Ihr müsst ebenfalls damit infiziert sein, damit er mit euch handelt.
      Säureflut - Gemalte Welt von Ariamis, Truhe
      Blitzschweiß - Laurentius vom großen Sumpf
      Eisenfleisch - Laurentius vom großen Sumpf
      Innere Kraft - Schandstadt, unter einem großen Insekt
      Untoten-Harmonie - Quelana von Izalith
    • Zauber
      Hier nun eine Liste aller Zauber

      Um Zugang zur Zauberei zu haben, müsst ihr zuerst Griggs von Vinheim befreien. Ihn findet ihr auf den Weg in die Untiefen vor dem Ziegendämon. Großhut Logan könnt ihr in Sens Festung befreien. Und schließlich ist da noch Dusk von Oolacile. Sie ist erreichbar, nachdem die Hydra im Finsterwurz-Becken besiegt wurde. Geht den Weg am See entlang in die Höhle, tötet den Golem, und rettet so die Frau. Sie wird sich wegporten. Könnt sie aber durch ein Symbol, das sich am Ufer befindet, wo ihr gegen die Hydra gekämpft habt, beschwören.


      Seelenpfeil - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Großer Seelenpfeil - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Schwerer Seelenpfeil - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Großer schwerer Seelenpfeil - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Zielflug-Seelenmasse - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Zielflug-Kristallseelenmasse - Großhut Logan
      Seelenspeer - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Kristall-Seelenspeer - Großhut Logan
      Weißer Drachenhauch - Großhut Logan*
      Zauberwaffe - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Große Zauberwaffe - Fund in Anor Londo
      Kristall-Zauberwaffe - Großhut Logan
      Zauberschild - Griggs von Vinheim, Großhut Logan
      Starker Zauberschild - Fund in den Archiven des Herzogs
      Akustischer Köder - Griggs von Vinheim
      Stille - Fund in Sens Festung
      Sturzkontrolle - Griggs von Vinheim
      Verborgener Körper - Dusk von Oolacile
      Reparatur - Dusk von Oolacile
      Lichtschein - Dusk von Oolacile
      Chamäleon - Dusk von Oolacile
      Linderung - Fund in Schandstadt
      Fluchabwehr - Ingward (Der rote Kuttenmann in Neu Londo)

      *Dieser Zauber hat eine Besonderheit. Um ihn zu erhalten müsst ihr Logan erneut befreien. Ihr findet ihn dann im Kerker von den Archiven des Herzogs. Sobald er frei ist, geht er in einen Nebenraum, wo es auch raus in den Kristallwald geht. Kauft alle Zauber bei ihm, sprecht mit ihm. Legt dann Seath, und kehrt zurück zu ihm. Er wird verstört sprechen. Verlasst die Partie und loggt euch neu ein. Nun sollte er fort sein; also geht zu dem Ort, wo ihr das erste mal gegen Seath angetreten seid, und er wird euch dort erwarten in Hüllenform. Haut ihn einfach um.
    • Wunder
      Hier nun eine Liste mit allen Wundern

      Petrus von Thorolund ist der erste Kleriker den ihr findet. Er befindet sich im Feuerbund Schrein. Reah von Thorolund ist erst als Händler verfügbar, nachdem ihr sie im Grabmal der Riesen gerettet habt. Sie kehrt dann in die Kathedrale im Untotenbezirk ein. Dort findet ihr sie betend vor dem Altar, an dem ihr eure erste Feuerhüterseele gefunden habt.

      Heilung - Petrus von Thorolund, Reah von Thorolund
      Auszug aus Großer Heilung - Petrus von Thorolund, Reah von Thorolund
      Große Heilung - Reah von Thorolund
      Linderndes Sonnenlicht - Im Archiv des Herzogs. Von deinem der beiden Schlangenviechern (nicht die Krieger) die Logans Käfig bewachen.
      Auffrischung - Reah von Thorolund. Wenn man sie aus dem Grabmal der Riesen befreit.
      Gnädiges Sonnenlicht - Im Archiv des Herzogs. Von deinem der beiden Schlangenviechern (nicht die Krieger) die Logans Käfig bewachen.
      Wucht - Petrus von Thorolund, Reah von Thorolund
      Götterzorn - Reah von Thorolund
      Explosive Wucht - Siegmeyer von Catarina. Siehe Siegmeyer von Catarina Quest
      Zauberbarriere - Reah von Thorolund
      Verstärkte Zauberbarriere - Aschesee. Am zweiten großen Baum an dem man vorbei kommt findet sich ein Weg auf den Baum. Dort nach einem kurzen Stück in einen hohlen Baumstamm springen und den Weg zu einem Leichnam folgen.
      Rückkehr - Petrus von Thorolund, Reah von Thorolund
      Rat suchen - Petrus von Thorolund, Reah von Thorolund
      Karmische Gerechtigkeit - Oswald von Karim. Der NPC ist im Eingangsbereich zur ersten Glocke, nachdem man diese geläutet hat.
      Schweigegelübde - Gemalte Welt von Ariamis. Wenn ihr die Anbauschlüssel gefunden habt, könnt ihr eine Tür zu einem verschlossenen Bereich öffnen. In diesem Abschnitt findet ihr unter anderem auch die Dunkle Glut.
      Friedlicher Sparziergang - Die Katakomben. Vom ersten Lagerfeuer aus geht ihr an den drei Skeletten vorbei und lasst euch auf die untere Brücke fallen. Geht in die Höhle, in der es eine Ebene tiefer geht. Dort ist ein geheimer Weg hinter einer Wand die man einschlagen kann. Dort kommen große Skelettgegner, also Obacht. Folgt dem Weg in diesem Abschnitt nach ganz oben wo der Nekromant mit seinen Flammen war/ist. Dort ist noch eine Leiter die noch weiter hoch führt. Klettert hoch und findet dort einen Leichnam mit dem Wunder.
      Blitzspeer - Krieger des Sonnenlicht Bündnis
      Großer Blitzspeer - Krieger des Sonnenlicht Bündnis, nachdem ihr 10 Medaillen abgegeben habt.
      Sonnenlichtspeer - Krieger des Sonnenlicht Bündnis, nachdem ihr 10 Medaillen abgegeben habt, könnt ihr Gwyns Seele darbieten.
      Sonnenlichtschwert - Anor Londo. Nachdem ihr Wendelin besiegt habt, kommt ihr in einen Raum mit einer Truhe.
      Finstermondschwert - Klinge des Finstermonds Bündnis. Nachdem ihr 10 Andenken abgegeben habt.
      Grabesfürst-Schwerttanz - Diener des Grabesfürsten Bündnis
      Grabesfürst-Großschwerttanz - Diener des Grabesfürsten Bündnis, nachdem ihr 10 Auge des Todes abgegeben habt.
  • Schmiede Übersicht

    • Grafik
      Eine Übersicht, wo ihr was schmieden lassen könnt. Die Liste mit den Gluten wird beigefügt, sobald diese vollständig ist.

    • Fundorte der Gluten
      Eine Liste aller Gluten im Spiel

      Große Glut (Large Ember)
      Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
      Fundort: In den Tiefen direkt auf dem Tisch des Schlachters zu finden.

      Riesenglut (Very Large Ember)
      Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
      Fundort: In den Ruinen von Neu-Londo im ersten Gebäude vom Feuerband-Schrein aus. Man hat nur Zugang, nachdem man den Wasserstand verringert hat.

      Göttliche Glut (Divine Ember)
      Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
      Fundort: Im Turm hinter dem Boss: Mondlicht-Schmetterling beim toten Schmied.

      Große Göttliche Glut (Large Divine Ember)
      Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
      Fundort: Im Grabmal der Riesen hinter dem ersten Leuchtfeuer am unteren Ende einer Leiter in einem Raum hinter mehreren großen Skeletten. Schmied.

      Dunkle Glut (Dark Ember)
      Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
      Fundort: Gemalte Welt von Ariamis

      Blaue Glut (Enchanted Ember)
      Schmied: Rickart von Vinheim (Ruinen von Neu-Londo)
      Fundort: Im Finsterwurz-Becken in einem Teich nicht weit von dem Tor zum Boss: Sif, dem Wolf, in einer Truhe, die von zwei großen Pilzen bewacht wird. Die Pilze kann man auch weg locken um an die Glut zu gelangen.

      Zauber-Glut(Large Magic Ember)
      Schmied: Rickart von Vinheim (Ruinen von Neu-Londo)
      Fundort: In den Archiven des Herzogs nachdem man den Boss: Seath entgültig besiegt hat.

      Kristallglut (Crystal Ember)
      Schmied: Riese in Anor Londo
      Fundort: Archiv des Herzogs

      Chaos-Glut (Chaos Flame Ember)
      Schmied: Vamos (Katakomben)
      Fundort: Im hinteren Teil der Dämonenruinen hinter den sieben Taurus-Dämonen, nachdem der Lavastrom-Dämon besiegt wurde und die Lava abgekühlt ist. Mit viel HP könnt ihr die Glut direkt aus der Lava holen oder warten bis man den verkohlten orangenen Ring hat (dafür muss man erst das Herrschergefäß haben und den Endboss des Areals besiegt haben), der einem höhere Resistenz gegen die Lava bescherrt. Der Zauber Große Magische Barriere hilft wohl auch.

      Große Flammenglut (Large Flame Ember)
      Schmied: Vamos (Katakomben)
      Fundort: Bei den Dämonenruinen kurz vor dem Boss: Feuerdämon. Ihr biegt dort links ab und besiegt die beiden Tauren-Dämonen. Am Ende des Gangs ist die Glut. Obacht vor den Riesenegeln, die euch den Rückweg abschneiden werden.
  • Siegmeyer von Catarina

    Hier nun die komplette Questreihe zum NPC Siegmeyer von Catarina

    Siegmeyer von Catarina ist dieser Geselle hier:


    Um bei ihm Punkten zu können, müsst ihr bestimmte Dinge erfüllen. Er belohnt euch später dafür mit Gegenständen, von denen einer wichtig für die Platin ist. Wenn ihr auch nur einen Schritt davon auslasst, so werdet ihr ihn nicht an der nächsten Stelle antreffen.

    1.Schritt: Sprecht mit ihm, bevor ihr beide Glocken geläutet habt, solange bis er sich in seinem Text nur noch wiederholt. Er sitzt vor Sens Festung.
    2.Schritt: Nachdem ihr beide Glocken geläutet habt, findet ihr ihn in Sens Festung. Er sitzt an einem Abgrund, da er an den Kugeln nicht vorbei kommt. Es ist ein wenig schwerer ihn zu finden. Er hockt HINTER der Stelle, wo ihr das erste mal einer Kugel begegnet. Dahinter geht es ein wenig runter, aber es ist begehbar. Sprecht mit ihm <-(Dieser Schritt scheint nicht nötig zu sein, sollte aber zur Sicherheit gemacht werden). Wenn ihr nun den Bereich findet, wo man den Hebel betätigen kann, der die Kugeln steuert, so tut dieses.
    3.Schritt: Nachdem ihr den Boss der Festung besiegt habt, und euch in Anor Londo befindet, werdet ihr ihn nach dem zweiten Leuchtfeuer finden. Ihr müsst also den Parcours gemeistert haben, wo euch Silberritter mit Drachentöter Pfeilen beschießen. In diesem Abschnitt kommen viele Silberritter vor, und vor einer Tür steht der Gute. Sprecht mit ihm wieder. Dann tötet die 3 Silberritter in dem Raum, die ihn an seiner Reise hindern. Dafür belohnt er euch mit dem "Winzwurzring".
    4.Schritt: Er steht nun vor dem Leuchtfeuer im Feuerbund-Schrein. Unterhaltet euch mit ihm, und sobald er euch eine Frage stellt, so antwortet mit "JA". Dafür erhaltet ihr das PLATIN-relevante Wunder "Explosive Wucht".
    5.Schritt: Er ist nun in Schandstadt. Kommt aber wegen dem ganzen Giftzeugs nicht voran. Wenn ihr ihm 3 Lila Moosklumpen gibt, entlohnt er euch mit einem Schild.
    6.Schritt: Nun ist er im Verlorenen Izalith. In dem Raum, wo der Boden unter euch einbricht werdet ihr ihn finden. Tötet vorher die Monster in der Grube mit Magie oder Fernkampf. Sprecht dann mit ihm, beim zweiten Mal springt er in die Grube. Springt hinterher und tötet das Monster. Wenn er noch über 50% am Ende hat, wird er euch mit einem Ring entlohnen.
    Finaler Schritt: Wenn er mit mehr als 50% überlebt habt, findet ihr ihn nun am Aschesee am ersten Leuchtfeuer. Es ist das Finale Storyevent.
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    Dieser Leitfaden mit dem gesamten geschriebenen Wort, sowie die selbst erstellten Grafiken sind von Mondryx und ichab von ps3-rollenspiele.de. An manchen Stellen wurde das englische Wiki "http://darksouls.wikidot.com" als Vorlage benutzt und der Inhalt ins Deutsche übersetzt, bzw. in eigenem Wort wiedergegeben. Der Hauptteil wurde in eigener Arbeit verfasst, und hier der Öffentlichkeit angeboten. Bei Nutzung an anderer Stelle bitten wir um eine Verlinkung in dieses Forum.

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Du könntest noch den Zugang zur Großen Leere dazuschreiben. Der ist ja fast unmöglich von allein zu finden, nen Bekannter hat's mir erzählt, dass man in Quelaags Sphäre hinten 2 Wände einhauen muss um in das Gebiet zu kommen.

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Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:21

Jo, werde ich noch machen. Kann das ganze auch aufnehmen fällt mir gerade ein. Werde ich mal morgen einrichten und dann machen^^

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Donnerstag, 13. Oktober 2011, 22:11

So, mein Video ist endlich oben. hf damit :D

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Freitag, 14. Oktober 2011, 02:45

So, Bündnisse eingetragen. Als nächstes kommen alle Waffen und Wunder,Zauber,Pyromantien.

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Freitag, 14. Oktober 2011, 09:36

Das sieht hier ja fast schon nach nem Leitfaden aus:)

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß;)

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Freitag, 14. Oktober 2011, 13:49

Denke darauf wird es auch rauslaufen. Alle seltenen Waffen geaddet :) Muss das aber noch in ein schickes Tabmenü einfügen^^ Als nächstes kommen alle Zauber, Wunder und Pyromantien.

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Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:25

Die Umarbeitung zum Leitfaden hat begonnen. Ichab unterstützt mich dabei mit Grafiken :)

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Montag, 17. Oktober 2011, 12:19

Hier die Liste der Gluten auf deutsch und in Klammern auf englisch, der Schmied (es gibt 4 Stück), der die Glut verarbeiten kann und ihre Fundorte (vervollständige ich im Laufe des Tages):

Große Glut (Large Ember)
Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
Fundort: In den Tiefen direkt auf dem Tisch des Schlachters zu finden.

(Very Large Ember)
Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
Fundort: In den Ruinen von Neu-Londo im ersten Gebäude vom Feuerband-Schrein aus. Man hat nur Zugang, nachdem man den Wasserstand verringert hat.

Göttliche Glut (Divine Ember)
Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
Fundort: Im Turm hinter dem Boss: Mondlicht-Schmetterling beim toten Schmied.

Große Göttliche Glut (Large Divine Ember)
Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
Fundort: Im Grabmal der Riesen hinter dem ersten Leuchtfeuer am unteren Ende einer Leiter in einem Raum hinter mehreren großen Skeletten. Schmied.

(Dark Ember)
Schmied: Andre von Astora (Bezirk der Untoten)
Fundort: Gemalte Welt von Ariamis

Blaue Glut (Enchanted Ember)
Schmied: Rickart von Vinheim (Ruinen von Neu-Londo)
Fundort: Im Finsterwurz-Becken in einem Teich nicht weit von dem Tor zum Boss: Sif, dem Wolf, in einer Truhe, die von zwei großen Pilzen bewacht wird. Die Pilze kann man auch weg locken um an die Glut zu gelangen.

(Large Magic Ember)
Schmied: Rickart von Vinheim (Ruinen von Neu-Londo)
Fundort: In den Archiven des Magisters nachdem man den Boss: Seath entgültig besiegt hat.

Kristallglut (Crystal Ember)
Schmied: Riese in Anor Londo
Fundort: Archive des Magisters

Chaos-Glut (Chaos Flame Ember)
Schmied: Vamos (Katakomben)
Fundort: Im hinteren Teil der Dämonenruinen hinter den sieben Taurus-Dämonen, nachdem der Lavastrom-Dämon besiegt wurde und die Lava abgekühlt ist. Mit viel HP könnt ihr die Glut direkt aus der Lava holen oder warten bis man den verkohlten orangenen Ring hat (dafür muss man erst das Herrschergefäß haben und den Endboss des Areals besiegt haben), der einem höhere Resistenz gegen die Lava bescherrt. Der Zauber Große Magische Barriere hilft wohl auch.

Große Flammenglut (Large Flame Ember)
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Fundort: Bei den Dämonenruinen kurz vor dem Boss: Feuerdämon. Ihr biegt dort links ab und besiegt die beiden Tauren-Dämonen. Am Ende des Gangs ist die Glut. Obacht vor den Riesenegeln, die euch den Rückweg abschneiden werden.

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Montag, 17. Oktober 2011, 16:53

Anbei erste Versionen der beiden Grafiken :)
»ichab« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2011-10-17 um 17.35.15.png
»ichab« hat folgende Datei angehängt:
  • Dark Souls.pdf (156,89 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2014, 22:44)

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Montag, 17. Oktober 2011, 16:55

arg Doppelpost, sorry

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Montag, 17. Oktober 2011, 17:06

Und dafür, dass du einen Doppelpost gemacht hast, machst du einen weiteren Post um entschuldigung zu sagen? xD

Also ich finds geil x)

Wenn ich mir Dark Souls mal ausleihe, werde ich sicherlich glcklich über diesen Leitfaden hier sein. Aber erstmal würds ichs wohl "ohne alles" durchspielen ^^
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

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Montag, 17. Oktober 2011, 18:54

Könnte es zwar selbst editieren, aber will dir nicht in deine Arbeit pfuschen. (Large Magic Ember) ist Zauber-Glut und es heißt Archiv des Herzogs ;)

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Freitag, 21. Oktober 2011, 16:19

Update:

-Waffenliste aktualisiert und vervollständigt
-Wunder hinzugefügt
-Siegmeyer Questreihe hinzugefügt

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Samstag, 22. Oktober 2011, 18:23

Update:

-Liste der Gluten in dem Leitfaden übernommen
-subtabs eingefügt, um Reiter zu entschlacken

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Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:13

Update:

-Die ersten Bündnisse weiter ausgearbeitet

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Mittwoch, 16. November 2011, 22:50

Update:

-Bündnisse vervollständigt
-Vorwort fertig gestellt
-Disclaimer/Besitzansprüche eingefügt

Es fehlen nur noch die finalen Grafiken von ichab. Sollen die Tage folgen!

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Dienstag, 22. November 2011, 19:33

Finales Update:

-Grafik der Gebiets Karte
-Grafik der Schmiede Übersicht

aktualisiert.

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Sonntag, 19. August 2012, 20:05

Im Vorfeld schon mal eine Ankündigung! Ich werde mir die Prepare to die Edition für PC NICHT kaufen, aber den Content später für die PS3 downloaden. Dementsprechend wird es etwas länger dauern, bis der Leitfaden dann auf dem aktuellsten Stand ist. Es sei denn, der liebe @ichab: holt sich die PC Version, und kann berichten, ob es etwas zu ergänzen gibt.

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Dienstag, 21. August 2012, 08:51

Werd ich mir sicherlich besorgen, mal sehen wie schnell ich dann an den DLC Inhalt kann, da ich ja komplett von vorne anfangen muss. Voraussetzung ist, dass mein Rechner ausreicht (oder dass ich willens bin CPU und/oder GPU auszutauschen :D )