Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

• »Trigger« ist der Autor dieses Themas

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 156

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 10:49

Playstation Move

Wie findet ihr "Move"

Insgesamt 8 Stimmen

50%

Nicht so mein Fall - bleibe auf der Couch liegen. (4)

25%

Sehr gut - spiele regelmäßig damit. (2)

25%

Ansätze sind gut - aber noch nicht ausgereift. (2)

Hallo Leute,

dachte mir mal wenn´s das schon gibt dann sollte es auch einen eigenen Thread bekommen.

Sony auf dem Zappel-Trip.

Für diejenigen, die "Move" noch nicht kennen sollten hier mal eine kleine "Einführung". ;)

„Playstation Move“ ist ein Steuerungs-Set für die PS3, genau wie die bekannten Dualshock-Controller - nur halt mit deutlich mehr Körpereinsatz. ^^ Es besteht, wie das Nintendo-Vorbild, aus zwei drahtlosen Eingabegeräten.
Das größere Eingabegerät (der sogenannte Motion-Controller)

dient z.B. dazu, in Actionspielen Ziele anzuvisieren. Bei Sportspielen, z.B. Golf, ermittelt das Gerät mit seinem eingebauten Beschleunigungssensor auch die Stärke des Abschlags.
Oben auf dem Gerät sitzt zudem eine Kugel, die je nach Spielsituation ihre Farbe wechselt. Sie dient der 360-Grad-Signalerfassung durch die PS3.
Außer Bewegungs-, Beschleunigungs- und Magnetfeldsensoren steckt ein Rütteleffekt im Gerät.

Der zweite Controller (namens Move Sub Controller - auch Navigations-Controller genannt) hat in etwa die Bedienelemente des PS3-Gamepads (Steuerkreuz, Ministick und vier Tasten) zur Steuerung von Figuren und Fahrzeugen, wird aber nicht für alle Spiele benötigt.

Laut Experten soll die Steuerung präziser arbeiten als Nindendos Wii-mote.

"Playstation - Move" fand im Herbst 2010 in unterschiedlichen Ausführungen seinen Weg in die Händlerregale. Sony veröffentlichte unter anderem ein Starterpaket

bestehend aus „Playstation Move“ und „Playstation Eye“-Kamera.
Seperat ist der Move-Controller ebenfalls erhältlich. Zum Spielen wird die Kamera benötigt, deshalb ist dieses Angebot nur für Besitzer des „Eye Toy“ interessant. Mittlerweile steht sogar schon das sogenannte "Starter-Set 2" in den Verkaufsregalen (wobei ich nicht genau weiß, was da anders sein soll - außer dem Namen!? ^^)

Ebenfalls erhältlich sind auch diverse Bundles, bestehend aus „Playstation Move“ und Konsole sowie Controller und Spiel.

Die Aufladung der Controller erfolgt über den USB-Anschluß der PS3. Extra Aufladestationen sind ebenfalls erhältlich.

Es gibt auch etliche Waffenaufsätze für Shooter, z.B. Killzone 3.

Sony bietet aktuell 20 passend programmierte Spiele an. 36 Spielehersteller (z.B. EA, Ubisoft, Sega, Activision) haben weitere Titel angekündigt.

Ob ältere Spiele auch mit Playstation-Move kompatibel sind oder ein Update erhalten, ist zurzeit nicht bekannt.

Quellen: Computerbild Spiele / Sony

So, nach diesem kleinen "Aufklärungstext" hätte ich gerne mal eure persönliche Meinung/Erfahrung zu Move gewusst...
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (20. August 2011, 11:08)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 677

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2011, 12:19

Naja, habe bisher 1 Stunde Wii in meinem Leben gespielt, und sehe diese als verschwendet an. Drum werde ich mir Move erst recht nicht holen >.<

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 621 613

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. August 2011, 12:30

Naja, habe bisher 1 Stunde Wii in meinem Leben gespielt, und sehe diese als verschwendet an. Drum werde ich mir Move erst recht nicht holen >.<

hab ebenfalls erst 2-3 mal Wii gespielt. Die Bewegungssteuerung bei der Wii ist die ersten 2-3 Stunden ganz nett, aber mit der Zeit nervt sie einfach nur. Ich denke bei PSMove wird das nicht anders sein.
Aber aufgrund eines wii exklusiven Titels werde ich sie mir in den nächsten Wochen holen. PS Move hingegen hat bis jetzt keinen Titel der mich wirklich anspricht, also kauf ichs mir auch nicht

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 808

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. August 2011, 12:50

Also ich besitze sowohl eine Wii als auch PS Move und habe 2 Spiele, die dieses unterstützen.
Bei der Wii geht mir die Steuerung ziemlich auf die Nerven, besonders, wenn man alleine spielt - mit Freunden zusammen kann man sich viel besser drüber aufregen! :D
PS Move hingegen hat bisher nur begeistert! Das macht alleine extrem viel Spaß und ist bei beiden meiner Spiele sehr gut umgesetzt - besonders bei Heavy Rain!
Wenn man Heavy Rain mit Move spielt, wird man irgendwie dazu gezwungen tatsächlich die Bewegungen des Charakters vorzumachen... Ist mir aufgefallen, als ich mich im DLC unterm Bett versteckt habe - Ich musste mich tatsächlich hinlegen, damit ich alle Knöpfe drücken kann, während ich den Move-Controller seitlich halten musste! xD

Also ich habe für "Sehr gut" gestimmt, auch wenn ich nicht regelmäßig damit spiele... Gibt einfach zu wenig Spiele, die das bisher unterstützen, was sehr schade ist.
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 16 794 293

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. August 2011, 20:32

Besitzen tu ich Move (noch) nicht, aber Ich finde Move echt klasse, auch wenn die Auswahl der Spiele nochwas dürftig ist. Für hin und wieder eine super Abwechslung.

Wenn die große Spielefront im Herbst vorbeigezogen ist werde ich mir Move eventuell zulegen.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 196

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. August 2011, 21:45

ich will schon lange eine move, aber warte damit noch bis ich "zu viel" geld habe.
ich meine für den preis bekomme ich 2-3 games...
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 16 794 293

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2011, 07:02

Momentan bietet TheHut Move für 27,50€ an ;)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 196

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. August 2011, 11:03

mit oder ohne motion kontroller?
wenn ohne, kommt ich auch auf rund 50 euro...
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 257 302

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. August 2011, 14:40

Ich find Move eigentlich nicht schlecht, da es wesentlich genauer ist, wie der Motion Controller von der Wii, jedoch bin ich nicht so der Hampelmann vor dem Fernseher, ich lieg lieber faul auf der Haut und lasse dir Finger fliegen ;)

Für eine Party, finde ich es aber eine gelunge Sache, da es auf jedenfall zur allgemeinen Belustigung beiträgt ;)

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 123

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2011, 12:48

Als Partyzockerei ganz okay, aber das hat die Wii für mich vorgemacht.

Meiner Meinung nach ist das einfach alles keine billige, aber eine Wii Kopie, weil die sich dachten, boah die Leute fahren ja drauf ab. und sowas nervt mich dann wieder, da finde ich kincet z.B. viel mutiger.

Prinzipiell bleib ich lieber auf der couch liegen, aber den ein oder anderen Titel kann man mit sowas wirklich gut spielen, nen Kumpel hat ja ne Wii^^
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?