Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 195 778

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:06

Gameshop-Erfahrungs-Thread

Hier werden alle Shops aufgelistet bei denen einer von uns schonmal gekauft hat!
Durch diesen Thread sollen gute Shops von den schwarzen Schafen getrennt werden ;)

Um eine Shop-Bewertung zu schreiben füllt einfach folgendes aus:

SHOP-NAME:
Lieferzeit:
Versandkosten:
Zahlungsmöglichkeit:
Bewertung: (Pro?/Contra?) usw.

Animatiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:26

- Gameshop-Erfahrungs-Liste -

thehut.com / zavvi.com :thumbsup:
Lieferzeit: bisher immer zwischen 7 und 14 Tagen (nicht Werktage)
Versandkosten: immer 1 Pfund pro Artikel
Zahlungsmöglichkeit: Kreditkarte, neuerdings auch Paypal
Bewertung: Bisher immer zuverlässig, oft extrem günstige Preise, teilweise bekommt man Spiele 4-8 Wochen nach Release hier schon für ca. 22€ inkl. Versand, es gibt auch öfter noch Rabattcodes bei denen man zusätzlich 10% sparen kann. Gerade z.B. Trinity: Souls of O'Zill für 25 Pfund vorbestellt.

play.com :thumbsup:
Versandkosten: versandkostenfrei
Zahlungsmöglichkeit: Kreditkarte, kA ob paypal
Bewertung: gibt manchmal Schnäppchen, meistens sind zavvi und thehut aber günstiger, bisher auch immer zuverlässig

axelmusic.com :thumbsup:
Lieferzeit: maximal 3 Wochen
Versandkosten: 1,98€ pro 200g
Zahlungsmöglichkeit: Visa/MasterCard/PayPal
Bewertung: axelmusic.com ist mein Laden, wenn es um US-Importe Sparte "Videospiele und Filme" geht. Die Preise sind immer recht günstig, kommt eben immer auf den Wechselkurs an. Zudem habe ich dort bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit ist ziemlich lang, dafür aber ohne Zollgefahr! Da axelmusic.com über Belgien oder Frankreich nach Deutschland liefert.

365games.co.uk :thumbsup:
Lieferzeit: bisher maximal 1 1/2 Wochen
Versandkosten: 0.99 Pfund
Zahlungsmöglichkeit: Kreditkarte/PayPal
Bewertung: Neben zavvi.co.uk der britische Händler, bei dem ich kaufe. Preise sind immer gewohnt niedrig, und man findet dort ab und zu auch mal echte Raritäten, die kein anderer Laden vertickert :) spiele kommen vom Festland, also keine Zollgefahr.

dvdcouk_de - Amazon DE Marktplatzhändler :thumbsup:
Lieferzeit: maximal 2 Wochen
Versandkosten: 3€ pro Spiel
Zahlungsmöglichkeit: Visa/MasterCard/Bankeinzug
Bewertung: Habe diesen Laden kürzlich für UK Importe bei Amazon DE entdeckt. Die Preise sind immer sehr gut, die Versandkosten gehen in Ordnung, und für einen Versand von Ausserhalb Deutschlands ging es bisher immer extrem schnell! Habe dort 2 mal bestellt in den letzten 2 Wochen und die Spiele wurden 1 Tag nach Bestellung versandt und sind dann nach 2 weiteren Tagen in meinem Briefkasten angekommen. Top!

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 189 020

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:15

thehut.com / zavvi.com
Versandkosten: immer 1 Pfund pro Artikel
Zahlungsmöglichkeit: Kreditkarte, neuerdings auch Paypal
Bewertung: Bisher immer zuverlässig, oft extrem günstige Preise, teilweise bekommt man Spiele 4-8 Wochen nach Release hier schon für ca. 22€ inkl. Versand, es gibt auch öfter noch Rabattcodes bei denen man zusätzlich 10% sparen kann. Gerade z.B. Trinity: Souls of O'Zill für 25 Pfund vorbestellt.

play.com
Versandkosten: versandkostenfrei
Zahlungsmöglichkeit: Kreditkarte, kA ob paypal
Bewertung: gibt manchmal Schnäppchen, meistens sind zavvi und thehut aber günstiger, bisher auch immer zuverlässig

Ansonsten nutze ich sehr oft die "2 Spiele +10€ für ein neues Spiel"-Aktion von gamestop, wobei man allerdings geschickt und günstig Spiele aus der Eintauschliste von gamestop kaufen muss. Ich versuche immer maximal 12€ für ein eintauschbares Spiel auszugeben.
Gebrauchte Spiele kauf und verkauf ich meistens bei spielegrotte.de

Animatiker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:25

Vielen Dank! :)
Habe die beiden bzw drei Shops direkt mal oben in die Liste eingetragen ;)
Werd heut Abend oder morgen auch mal ein paar schreiben!

Man sollte noch anmerken, dass zavvi und thehut die selbe Firma sind nur zwei verschiedene Internetshops haben ;)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 164 029

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 16:43

axelmusic.com
Lieferzeit: maximal 3 Wochen
Versandkosten: 1,98€ pro 200g
Zahlungsmöglichkeit: Visa/MasterCard/PayPal
Bewertung: axelmusic.com ist mein Laden, wenn es um US-Importe Sparte "Videospiele und Filme" geht. Die Preise sind immer recht günstig, kommt eben immer auf den Wechselkurs an. Zudem habe ich dort bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit ist ziemlich lang, dafür aber ohne Zollgefahr! Da axelmusic.com über Belgien oder Frankreich nach Deutschland liefert.

365games.co.uk
Lieferzeit: bisher maximal 1 1/2 Wochen
Versandkosten: 0.99 Pfund
Zahlungsmöglichkeit: Kreditkarte/PayPal
Bewertung: Neben zavvi.co.uk der britische Händler, bei dem ich kaufe. Preise sind immer gewohnt niedrig, und man findet dort ab und zu auch mal echte Raritäten, die kein anderer Laden vertickert :) spiele kommen vom Festland, also keine Zollgefahr.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:23

dvdcouk_de - Amazon DE Marktplatzhändler
Lieferzeit: maximal 2 Wochen
Versandkosten: 3€ pro Spiel
Zahlungsmöglichkeit: Visa/MasterCard/Bankeinzug
Bewertung: Habe diesen Laden kürzlich für UK Importe bei Amazon DE entdeckt. Die Preise sind immer sehr gut, die Versandkosten gehen in Ordnung, und für einen Versand von Ausserhalb Deutschlands ging es bisher immer extrem schnell! Habe dort 2 mal bestellt in den letzten 2 Wochen und die Spiele wurden 1 Tag nach Bestellung versandt und sind dann nach 2 weiteren Tagen in meinem Briefkasten angekommen. Top!

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. April 2011, 12:05

TheHut
Bis jetzt hat man nur gutes von diesem Shop gehört, auch ich habe viele gute Erfahrungen gemacht, besonders wegen Preis und Gutscheinen ist das mein absoluter Lieblingsshop, aber ich muss zu diesem Shop dieses mal ein wenig Kritik äußern.
Ich habe am 15.03 zwei Spiele gekauft (Atelier Rorona und Ar Tonelico 3), da AtQ3 erst am 1. April in den UK erschienen ist wurde dieses natürlich nicht direkt verschickt. Umso überraschter war ich, dass Atelier Rorona direkt am 16.03 verschickt wurde, da ich erst gedacht habe, dass sie beide gleichzeitig ankommen also in einem Paket!
Gut, war mir ziemlich recht, in der Mail stand, dass der Versand 10 - 15 Tage dauern kann.
Am 26.03 bekam ich dann eine Mail, dass auch AtQ versendet worden ist. Gestern am 02.04 war dann ein Päkchen in der Post, ich hatte fest mit Atelier Rorona gerechnet, doch nachdem ich das Paket öffnete fiel mir AtQ in die Hände.

Somit ist AtQ nach 6 - 7 Tagen angekommen und Atelier Rorona schwirrt seit knapp 20 Tagen durch die Weltgeschichte.

Habe gestern direkt mal den Support angeschrieben. Hoffe da auf eine sehr schnelle Antwort, werde euch über den Fall am laufenden halten!

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2011, 23:03

Das Spiel hängt garantiert im Zoll und da trödelt irgendwer. Die haben mir auch mal einfach ne Woche später bescheid gegeben als es ihnen möglich gewesen wäre

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2011, 05:39

Von UK ein 17€ Spiel beim Zoll?
Würde mich echt wundern!

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 932 681

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2011, 06:22

am Zoll muss es so oder so vorbei, und wenn sie es liegenlassen, kann es schon mal etwas länger dauern. ^^

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

11

Montag, 4. April 2011, 10:32

Was meinst du mit "und wenn sie es liegenlassen" ?
Die sollen das einfach weiterschicken! :D

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 453 862

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

12

Montag, 4. April 2011, 13:02

bist du dir sicher, dass es im zoll hängt?

manche onlineanbieter haben ein da und dort ein lager...
praktisch kann es gar nicht verloren gehen.
eigentlich hat es immer ein grund wenn eine lieferung länger dauert.
die lieferanten müssen auch nach system vorgehen und alles überprüfen.
die verantwortung übernimmt aber der, der versendet.

ich hoffe dein spiel kommt möglichst bald. :thumbup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. April 2011, 22:01

TheHut
Bis jetzt hat man nur gutes von diesem Shop gehört, auch ich habe viele gute Erfahrungen gemacht, besonders wegen Preis und Gutscheinen ist das mein absoluter Lieblingsshop, aber ich muss zu diesem Shop dieses mal ein wenig Kritik äußern.
Ich habe am 15.03 zwei Spiele gekauft (Atelier Rorona und Ar Tonelico 3), da AtQ3 erst am 1. April in den UK erschienen ist wurde dieses natürlich nicht direkt verschickt. Umso überraschter war ich, dass Atelier Rorona direkt am 16.03 verschickt wurde, da ich erst gedacht habe, dass sie beide gleichzeitig ankommen also in einem Paket!
Gut, war mir ziemlich recht, in der Mail stand, dass der Versand 10 - 15 Tage dauern kann.
Am 26.03 bekam ich dann eine Mail, dass auch AtQ versendet worden ist. Gestern am 02.04 war dann ein Päkchen in der Post, ich hatte fest mit Atelier Rorona gerechnet, doch nachdem ich das Paket öffnete fiel mir AtQ in die Hände.

Somit ist AtQ nach 6 - 7 Tagen angekommen und Atelier Rorona schwirrt seit knapp 20 Tagen durch die Weltgeschichte.

Habe gestern direkt mal den Support angeschrieben. Hoffe da auf eine sehr schnelle Antwort, werde euch über den Fall am laufenden halten!

So ich muss alle Kritik zurück ziehen, TheHut hat einen super Support, der mir schnell alle Fragen beantworten konnte.
Heute habe ich eine Mail bekommen, dass meinem PayPal Konto das Geld zurück überwiesen worden ist.
Das Paket ist wohl zurück gekommen, aus irgendwelchen Gründen, die mir niemand nennen konnte, ich vermute einfach, dass es an dem "ö" in meinem Nachnamen liegt, denn auch dort waren bei AtQ irgendwelche wirren Zeichen und ich hatte nur Glück, dass die Postbotin wusste was es zu bedeuten hatte.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. April 2011, 22:11

Wegen menem "ö" im zweiten Vornamen musste ich letztes Jahr in London mir ein neues Ticket besorgen weil das System meinen Namen nicht lesen könnte xD

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:34

Ist mir zwar schonmal aufgefallen, aber hat wer schonmal bei reBuy mehr als 4 Spiele bestellt? Das 5 soll ja kostenlos sein? Wie läuft das ab? Hab da nämlich mal bisschen rumgerechnet und da kannst du schon ein paar Schnäppchen draus schlagen.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:04

Nachdem du das sagst, dass liest man häufig bei Amazon wenn man bei den gebrauchten Rebuy Artikel findet. Also wenn ich 5 Spiele von rebuy bei Amazon in den Warenkorb lege, dann berechnet der mir 15€ Versand. Zieht aber nichts ab. Auf der rebuy.de Seite habe ich 1 mal Versand. Allerdings wird mir im Warenkorb auch nichts gut geschrieben. Ich werde dem Support mal eine E-Mail schreiben. Sobald ich eine Antwort habe, poste ich diese hier.

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:06

Mach das danke! Besonders bei neueren Artikeln kann man da gut was rausholen, wenn sie rund 35€ kosten.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:19

So, vor morgen sollte man mit keiner Antwort rechnen, ist immerhin Ruhetag heute :) Hier mal meine verfasste E-Mail:

Zitat

Liebes rebuy.de Team!

Ich bin schon mehrmals über ein Angebot von ihnen gestolpert, und wollte mich mal informieren, wie genau das abläuft. Es geht um folgendes, was man bei ihrem Amazon Konto liest: "Bei 5 gekauften Artikeln einen gratis erhalten!" Wie wird mir das berechnet? Habe Probe halber bei Amazon und direkt bei ihnen auf der Seite 5 Artikel in den Warenkorb gelegt, aber im Warenkorb wurde mir keine Gutschrift gegeben.

Muss ich erst den vollen Preis für alle 5 Titel zahlen, und bekomme dann den Preis vom günstigsten Artikel erstattet? Funktioniert das nur über Amazon.de oder auch direkt bei ihnen auf der Seite?

Über eine Auskunft wäre ich ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Denke damit sollte ich einen vollen Informationsumfang erhalten^^

Spoiler Spoiler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animatiker (22.05.2011)

Animatiker

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:22

Da bin ich aber echt mal gespannt.
Am besten wäre natürlich ein direkter Abzug oder eine nachträgliche Rückbuchung im Sinne von auf das reBuy-Konto und dann wieder auszahlen lassen.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

20

Montag, 23. Mai 2011, 14:06

Habe eine Antwort von rebuy.de bekommen. Hier mal die E-Mail:

Zitat

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie bezahlen zuerst den vollen Betrag und bekommen dann den Preis für den günstigsten Artikel zurück. Diese Aktion gibt es nur bei Amazon.

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße

Kristin Schöneck

Rebuy.de Team

Spoiler Spoiler