Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 219

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2011, 22:58

Kingdom Hearts 1 in HD (neuauflage)

Zum 10 geburtstag wird eine Neuauflage von KH1 geplant.
Diese soll irgendwann 1012 erscheinen.

Quelle: klick

für neulinge und einsteiger in der serie mag das jetzt eine mega gute nachricht sein. aber was ist mit den leuten, die seit 5 jahren auf KH3 warten?
ich möchte anhand der serie zeigen, wie SE mit den fans rumalbert.
KH1 (PS2) erscheint, kurz darauf erscheint ein nachfolger Chain of Memories (GBA) welche mit dem 1. teil sehr viel wirbel in der story macht.
teil 2 erscheint 2006 (PS2) und man denkt, die serie endet. doch mit dem ending und secret ending tauchen 1000 neue fragen auf und dies gibt SE den grund, mit uns fans rumzualbern.
ich erwähne nochmal, 2006 waren wir so weit und ein 3. teil wurde versprochen, welches ie Xehanort Saga beenden sollte.
der ending war spannung hoch 10, wie geht es weiter, was wird jetzt passieren, ist der frieden noch nicht da, sind die welten noch nicht gerettet?
darauf warten fans seit 5 jahren und wir bekommen nur verschiebungen.
stattdessen kommen andere teile raus die die geschichte mehr verwirren als erklären.
der secret ending war für birth by sleep, welches nicht rechtzeitig erschied, da 358/2 days (DS) erschien.
nun war das KH-team gefordert worden, bei FF 13 versus zu helfen.
verschiebt sich KH3 ein weiteres mal.
FF 13 versus wurde jedoch auch verschoben, was auch für KH3 gilt.
nun wird es lustig.
coded(DS) und weitere handygames wurden entwickelt. (nebenbei)
durch das coded ending wird wieder ein wirbel entfacht.
ending gehört mehr oder weniger zu birth by sleep ending dazu.
KH3 wird aber noch gar nciht gescheit geplant.
stattdessen bringen sie KH3D raus.
KH3 verschiebt sich wieder um eine ewigkeit.
jetzt soll KH1 als neuauflage kommen und dann machen sie sich gedanken über KH2 remake? darauf könnte ich wetten.
zudem kommt es noch, dass wir deutschen bisher nur einen einzigen FINAL MIX bekommen haben, was und zu wenig informationen für weitere stories gibt.
es gibt von jedem teil ein FINAL MIX.
sobald KH3D und die neuauflage in final mix erschienen sind, könnten die sich langsam an KH3 wagen, oder?
wie war das? 2016 rechnet man mit eine PS4?
KH3 wird ein fall sein, was Duke Nukem Forever toppen wird.
nun genug erklärt.

KH1 ist die basic jeder KH fans.
man nehme ein schlüßelschwert, ein paar protagonisten und lets rock.
KH fasziniert nicht nur die tollen RPG szenen, sondern vorallem mit der fantasy von bereisen mehrerer welten, kampfsystem, gameplay, gefühle und viel mehr.
eigentlich ein perfektes RPG. jedoch ist hier der geschmack nicht bei jedem gut getroffen. eine mischung aus final fantasy, disney und einige neu erfundene figuren überzeugen nicht wirklich zum kauf.
man kann sich aber in jede figur gut hineinversetzen. die umsetzung ist nahezu genial. das spiel ist gefüllt mit puzzles und faszinierende maps.
es gibt einfach zu viel zum beschreiben. KH ist ein RPG für sich und ist unvergleichbar. NOCH, FF13 versus soll ähnlich werden.

was denkt ihr über eine neuauflage des 1. teils?
freut ihr euch? ärgert ihr euch?
werdet ihr evtl euch die serie zulegen?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 128

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2011, 23:22

Nach wir vor. Ich liebe Kongddom Hearts.

Habe trotzdem nur 1+2 gespielt, weil ich es nicht einsehe mir 7000 Konsolen zu kaufen, nur weil die die Story nicht erklären können. Für mich ist und bleibt KH ein Konsolenspiel, dass auf Handhelds nix zu suchen hat, ich lass mich doch nicht verarschen -.-"

Ich würde mir ürbigens KH1+2 als HD edition nochmal kaufen. Wenns die denn zusammen gibt.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 826

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2011, 23:26

Nach wir vor. Ich liebe Kongddom Hearts.

Habe trotzdem nur 1+2 gespielt, weil ich es nicht einsehe mir 7000 Konsolen zu kaufen, nur weil die die Story nicht erklären können. Für mich ist und bleibt KH ein Konsolenspiel, dass auf Handhelds nix zu suchen hat, ich lass mich doch nicht verarschen -.-"

Ich würde mir ürbigens KH1+2 als HD edition nochmal kaufen. Wenns die denn zusammen gibt.

Mein Reden! \o/

Ich hab damals KH1 zu 100% absolviert, würd ich nochmal für Trophies tun! :)
Bring it on, Sephiroth! X(
Vielleicht bekommen wir ja sogar den FINAL MIX als Remake? :o
MyAnimeList

Trophy Cards

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 571

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 23:28

Ich habe nur KH1 gezockt, für den zweiten Teil war leider der Emulator unbrauchbar. :S Als er dann funktionierte, wollt ich aber nicht. So bliebs nur bei Teil 1 für mich. Bin auch noch unentschlossen, ob ich einen Kauf erwäge, wenn es nen HD-Remake tatsächlich geben sollte. ^^

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2011, 23:29

KH2 ist meiner Meinung nach fast doppelt so gut wie KH1 , ich kanns dir nur ans Herz legen.

NomYacc

Ätherkönig

Erfahrungspunkte: 7 725 571

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2011, 23:40

Glaube eher nicht daran, dass ich in den nächsten Monaten ne Spieleflaute habe, um ein altes Game zu zocken, dann auch noch am PC. :/ Aber bei HD-Remakes wär es sicher nochmal ne Überlegung wert. ^^

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 826

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. August 2011, 23:42

Kann dem nur zustimmen!
KH2 > KH1!
Das Kampfsystem war schon so viel ausgereifter, die Welten gefielen viel besser gestaltet... Und man wurde mit Häusern beworfen! Der 2. Teil war einfach gigantisch! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. August 2011, 00:20

kh 2 final mix + ist 4 mal so geil wie kh 2 :thumbsup:
all die extras und und und.
vorallem das cavern of remembrance (alle orga 13 mitglieder als kampf) und Terra am Keyblade Graveyard.
die kämpfe sind einfach episch.

wobei ich muss sagen, in kh 1 gefiel mir hollow bastion und das ende der welt seeeeeeehr.
KH1 habe ich 100% durch, mehr geht da einfach nicht.
KH CoM ebenfalls alles 100% durch.
KH2 schätze ich auf 99,999%, bei den gummi-chip missionen fehlen mir insgesammt 3-4 schätze. sonst ist alles fertig. ich könnte noch aus lange weile magie und verteidigung hochpushen, macht aber wenig sinn, da sephiroth binnen sekunden drauf geht.
KH bbs fehlt mir noch einiges. secret ending und einige trophies.
andere teile habe ich nicht.

apropos KH2 größer als(hab das zeichen nicht auf meine tasta) KH1
also von erfolg her kamen beide ganz nach oben ^^
bin aber auch der meinung, dass KH2 eine riesen veränderung in der geschichte der PS2 gemacht hat.
da hat man alles rausgenommen was geht. die grafik stört mich nicht mal, sieht relativ geil aus.

ich hole mir die remakes zu 100% und platinier sie so schnell es in meiner macht nur geht.
die final mix würde auf der ps3 gehen. bei der ps2 musste man damals illegal nen chip einbauen lassen. -.-*
wenn ich das aus japan importieren lasse, dann wäre das bisher mein teuertes game in meiner sammlung xD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 621 614

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. August 2011, 03:42

Ich hab KH1 damals gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist Disney mit FF zu mischen ist ein Genie.
Was in dem Spiel alles passiert ist hab ich mittlerweile wieder vergessen weil es gut acht Jahre her ist und es nur einmal gespielt habe.
Das spricht schon mal für einen Kauf da ich es gerne noch einmal spielen will.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. August 2011, 07:54

Tetsuya Nomura heißt dieser "Genie"
seine werke:
KH reihe,
FF7,8,10,13 und ff 7 advent children (film)
ohne ihn wäre SE vermutlich nie so erfolgreich.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 529 419

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2011, 10:46

Hab damals Teil 1 + 2 gespielt und muss sagen, die Nachricht von der Neuauflage gefällt mir:) Der 3. Teil kommt wann er kommt, ich hab schon aufgegeben auf nen Termin zu warten.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. August 2011, 15:14

Hey Riku, damit hast du den armen Mann um viele Jobs kürzer gemacht xD

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2011, 16:00

ich glaub du hast mich missverstanden, oder ich verstehe dein kommentar einfach nicht. o.o*
natürlich hat er noch andere dinge gemacht. aber das sind die ausschlaggebende fakten, die SE so beliebt gemacht hat.

würde auf den hüllen der richtige macher stehen anstatt der verkäufer, so wäre Nomura bzw andere game produzenten über die verkäufer.
hat mich früher eben so getäuscht, dachte alles was von SE kommt, ist gut, dem ist aber nicht so.