Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• »Cerberus_Alpha« ist der Autor dieses Themas

Level: 34

Erfahrungspunkte: 613 793

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 23:20

Wii U: Informationen, Fragen und Antworten

Nachdem ich mich im Jahr 2006 mit großer Entäuschung von Nintendo abgewendet habe, bin ich seit der letzten E3 sehr gespannt ob es Nintendo mit ihrem neuen Gerät schafft wie versprochen sich wieder auf den Hardcore Markt zu kontzentrieren:

Das Gerät:

Zitat

Bedienelement ist ein Tablet-artiger Controller. Die Konsole ist auch abwärtskompatibel sowohl zu Software als auch zu Zubehör der Vorgängerkonsole. Sie wird, wie die PlayStation 3 und die Xbox 360, HD-tauglich sein. Dazu soll es auch eine 3D-Fähigkeit geben.[3] Das System soll sowohl Gelegenheits- als auch Hobbyspieler ansprechen, wie das Unternehmen bei der Vorstellung der Konsole sagte. Man wolle den Markt der sogenannten Core-Gamer wieder zurückerobern.[4]

Zitat

Das auffälligste Merkmal der Konsole ist ein Controller, der einen 6,2 Zoll (15,75 Zentimeter) großen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) aufweist. Links vom Bildschirm befindet sich ein digitales Steuerkreuz, rechts davon die klassischen Knöpfe. Links und rechts befinden sich außerdem zwei analoge Sticks wie beim Nintendo 3DS. Unterhalb des Bildschirmes sind eine Home-, Start- und eine Select-Taste angebracht. Auf der hinteren Seite befinden sich zwei Schultertasten. Außerdem befinden sich am Controller Mikrofon, Lautsprecher, Kopfhörer-Anschlüsse und eine Kamera. Wie bei den Nintendo-DS-Konsolen kann der Touchscreen durch einen Stylus bedient werden.

Der Controller ist deutlich größer als die der Konkurrenz. Dennoch bestätigen erste Tests, dass er gut und leicht in der Hand liegt.[13]

Es sind Interaktionen zwischen Controller und Konsole möglich. So dient der Controllerbildschirm als Erweiterung des Fernsehbildschirmes. Beispielsweise kann auf dem Controller weitergespielt werden, während der Fernsehbildschirm anderweitig verwendet wird. Die Spielinhalte werden dabei kabellos von der Konsole zum Controller übertragen (gestreamt).[4] Auch eine Bewegungssteuerung wie in der Wii-Fernbedienung ist integriert. Ferner soll durch den Controller auch Videotelefonie ermöglicht werden.

Der Bildschirm des Controllers soll laut Nintendo keine HD-Auflösung haben. Durch einfaches Abzählen der Pixel erreicht man eine Auflösung von 848x480, dies könnte sich bis zur Publikation jedoch noch ändern.

Quelle

In der Praxis sieht das ganze dann so aus:

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr Nintendo kann den Hardcore Markt wieder zurückerobern oder wird die Kiste ein Flop?
Ich selber bin noch unsicher für welche Konsole der Next Gen ich mich entscheiden werde und warte erst mal was Microsoft und Sony bringen.

Mir gefällt die Wii U bis jetzt eigentlich ganz gut, nur will ich mich ehrlich gesagt nicht mit dem Tablet Controller anfreunden. Ich habe nämlich das Gefühl das dieser nicht ganz billig sein wird.
Wenn man sich das Spiele Line up der Konsole ansieht, merkt man das die Wii U der Konkurenz im nichts nacht steht, weder im exklusiv noch im Multiplat Bereich:

Zitat

Pikmin 3 (Nintendo)
Unbetiteltes Super Smash Bros. (Nintendo) – Parallel für Nintendo 3DS mit Kompatibilität untereinander
Lego City Stories (Nintendo/Warner Bros.)
Assassin's Creed Wii U (Ubisoft)
Rabbids (Ubisoft)
Tom Clancy's Ghost Recon: Online (Ubisoft)
Darksiders II (THQ)
Tekken (Namco Bandai)
Batman: Arkham City (Warner Bros./DC Comics)
Aliens: Colonial Marines (Sega)
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Tecmo Koei)
Unbetiteltes 3D-Super-Mario-Spiel (Nintendo)
Unbetiteltes Zelda-Spiel (Nintendo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Animatiker« (2. Januar 2014, 18:09)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 624 343

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 23:33

bei mir hat nintendo seit der DS handheld verloren.
der erste war einfach unreif und games wie pokémon, zelda und mario gabs es nicht mehr für den GBA -.-*
der lite ist vom material her echt billig und geht immer an der selben stelle (bildschirm rechte halterung) kaputt.
zudem ist es für die hand ziemlich ungesund. wer den lite 1-3 stunden spielt bekommt die schwarfe kante in die daumenkehle eingraviert. -.-*
der 3D ist einfach nur wucher, ca. 800% gewinn.

die wii hat mich anfangs begeistert, aber es kann niemals mit der xbox und ps3 mithalten.
die grafik ist nur peinlich, geschwindigkeit geht einigermaßen, aber bei RPGs und weitere games wo vorallem viele daten geladen werden müssen zb für maps. dauert einfach nur zu lange.
mehr kritik gibt es genug online zu lesen. games gibt es eben klassiker und ein paar gammel spiele, da hat xbox und ps3 mehr zu bieten.
was ich an der wii mag ist, dass es im multiplayer wirklich spaß macht.

habe somit noch eine kleine hoffnung für nintendo übrig da mir die gameboy generation und vorallem N64 und GameCube sehr geliebt habe.
die WII U verwirrt mich etwas.
soll das eine art "I Pad" sein?

also wenn ich zwischen WII U und PS VITA entscheiden müsste, wäre meine wahl 1000% die PS VITA..
ich habe keine lust auf games in schönere farbe und leveldesign als in den vorgängen, zb mario.
als RPG und adventure liebhaben wäre das für mich der totale fehlkauf.

ich will niemanden advon abhalten sich eine WII U kaufen.
es ist nur in meinem fall so, dass es mir wenig bringt sie mir zuzulegen. ^_^*
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 00:07

Zitat

der lite ist vom material her echt billig und geht immer an der selben stelle (bildschirm rechte halterung) kaputt.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen :thumbdown:

Zitat

der 3D ist einfach nur wucher, ca. 800% gewinn.

Wegen niedrigen Verkaufszahlen wird der Preis nächste Woche um 30% gesenkt, als Entschädigung für die Leute die ihn sich zum alten Preis geholt haben spendiert Nintendo ihnen 10NES und 10 GBA games. Dennoch finde ich dass das 3DS Lineup mehr als nur armselig ist.

Zitat

die wii hat mich anfangs begeistert, aber es kann niemals mit der xbox und ps3 mithalten.
die grafik ist nur peinlich

Das die Wii nur über SD Auflösung verfügt ist definitiv ein großes Minus, weil im Jahr 2006 aber noch nicht jeder einen HDTV hatte konnte Nintendo so durch den niedrigen Preis der Konsole die Konkurenz ausstechen. Eine HD fähige Konsole wäre aber trotzdem nicht zu viel verlangt gewesen.

Zitat

die WII U verwirrt mich etwas.
soll das eine art "I Pad" sein?

Wenn du mich fragst ist der Bildschirm nur dazu da um aus der Wii eine "DS Konsole" zu machen. Ich wette in einem Großteil der Spiele wird der Bildschirm nur für Karten und Menüs verwendet, obwohl man mehr damit machen könnte. zudem sieht es sehr unhandlich aus.

Zitat

ich will niemanden advon abhalten sich eine WII U kaufen.
es ist nur in meinem fall so, dass es mir wenig bringt sie mir zuzulegen.

Ich will in diesem Fall auch nichts überstüzen und schau mir liber an was Sony und MS brinngen. Die PS3 und die XBox sollen ja bis 2014 aktuell sein, also bleibt ja noch ein bisschen Zeit :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2011, 23:13

10 nes und 10 gba spiele?
hmmm...

also ich bin der meinung, dass sich nur der ein sportwagen/luxuswagen leisten kann, der das steuerlich und kraftstoffmäßig unterhalten kann.
wer also eine PS3 mit skart spielt, hat die falsche konsole, ausser man nimmt es für die tollen games alles in kauf (wie ich früher).
aufs zocken übertragen kann sich nur der ein PS3 leisten, der auch ein LCD/plasma TV besitzt.
(hoffe der beispiel ist verständlich)
ich erarbeite mir meine hobbys auch. so wie andere sich zb ein WoW account oder andere sachen leisten.
dafür spare ich woanders. 8)

back to topic
was ist eine SD auflösung? kenne nur die SD karten in digicams.
nur maps und menü? o.0
ein porsche ohne reifen nur zum anschauen? :|
ich glaube fest darann, dass nintendo was besseres bieten könnte.
spielen wir etwa prototypen für SONY und MS?
beleg dafür wäre ja der PS move.
also ich würde mir gerne ein nintendo produkt zulegen, was sich für mich voll auskosten würde.
hammer technik, hammer unterhaltung und mehr spaß fürs geld. :thumbsup:
aber du sagst es, abwarten und tee trinken
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 459 448

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 23:40

SD steht für Standard Definition und ist quasi das Gegenteil zu HD! ^^ Sprich: Die Auflösung des Bildes, das mit SCART übertragen werden kann etc.
MyAnimeList

Trophy Cards

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2011, 23:42

Zitat

was ist eine SD auflösung?

Klick

Zitat

ich glaube fest darann, dass nintendo was besseres bieten könnte.

Daran glaube ich auch, aber ich wette eine menge dritthersteller werden den Bildschirm lediglich für Menüs etc- verwenden.
Man kann Spiele übrigens auch über den Bildschirm streamen nur besitzt dieser eben keine HD Auflösung.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2012, 11:38

Zitat

"The whole thing about the tablet controller is that you only get one of them, and you can only use one and it's not completely independent," noted the source. "The base console has to be on, and you have to be in range." Queried about other controllers, the source was clear: "Other controllers are just Wiimotes, or other Wii controllers. They may change the form factor or looks a bit, but it's the same controller."

Zitat

Some developers are looking at the PS3/PS Vita combo as being more powerful than the Wii U with tablet controller, and easier to program, too. "You can do everything with that combo that you can with the Wii U, and more," said the source. Nintendo's bid for a unique play experience with the tablet controller may not be completely successful.

Zitat

Many fans would probably buy a Wii U if they could get a new Legend of Zelda game with HD graphics; but are their enough of those fans to make the Wii U a hit? Will Nintendo even have one ore more of its iconic brands available in a game at the Wii U's launch?

Zitat

"No, it's not up to the same level as the PS3 or the 360," said one developer who's been working with the Wii U. What does that mean? "The graphics are just not as powerful," reiterated the source.

Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/20…-developers-say

Ich will jetzt nicht sagen das sie ein Flop wird, aber wenn ich so darüber Nachdenke finde ich es nicht OK was Ninty da abzieht.

Die Konsole wird nicht so stark sein wie die 5 Jahre (!) älteren Konkurennten. Die Controller werden wieder die dämlichen Nunchucks sein zumindest wenn man mehrere Leute an der Konsole hat. Ich kann ehrlich gesagt sehen wie die Konsole wieder von schäbigen 3rd Party Games zugemüllt wird.

Was die Launchtitel betrifft glaub ich kaum das es ein neues Zelda geben wird da SS gerade erst released wurde.

Ich stand der Konsole eig. Optimistisch gegenüber, aber da ich nun im Besitz beider HD Konsolen bin denke ich wird ein Kauf der Wii U mehr als nur überflüssig

Thorgal

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 174 247

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. April 2012, 07:29

Die Konsole wird nicht so stark sein wie die 5 Jahre (!) älteren Konkurennten. Die Controller werden wieder die dämlichen Nunchucks sein zumindest wenn man mehrere Leute an der Konsole hat. Ich kann ehrlich gesagt sehen wie die Konsole wieder von schäbigen 3rd Party Games zugemüllt wird.

Was die Launchtitel betrifft glaub ich kaum das es ein neues Zelda geben wird da SS gerade erst released wurde.

Ich stand der Konsole eig. Optimistisch gegenüber, aber da ich nun im Besitz beider HD Konsolen bin denke ich wird ein Kauf der Wii U mehr als nur überflüssig
Die Wii wurde ja auch im Vorfeld belächelt und die Ps3 als selbstverständlicher Favorit gefeiert. Dennoch hält nintendo mit einer Hardware zum technischen Stand anno 2001 die meißten Marktanteile und Sony liegt auch nach über 5 Jahren immer noch an dritter Stelle. Da half es auch nicht die Wiimote zu kopieren und das ganze Move zu nennen. Daher würde ich erstmal abwarten und schauen was daraus wird. Das Prinzip der WiiU versucht Sony diesmal ja offenbar für die nähste Generation ebenso zu kopieren. Daher sollte man sich viel eher fragen, was Sony da abzuziehen versucht.

Was 3rd Party Entwicklungen angeht, so gibt es genauso viel Müll auch für Ps3 und 360. Ist ja kein Novum, sondern zieht sich durch die Konsolengeschichte über nun weit mehr als 20 Jahre wie eine Selbstverständlichkeit. Nur eben das nintendo jedem Schrott weiterhin das "Seal of Quality" vergibt, was nur noch als simple Werbemaßnahme gesehen werden kann. Ernst nehmen tut dies doch wohl eh kein Mensch mehr.

Um ehrlich zu sein, hasse ich das Steuerungskonzept der Wii und freue mich immer, wenn ein Spiel auch das Classic Pad unterstützt. Dennoch scheint es sehr viele Leute zu geben, denen es offenbar zusagt.

Nerymon

Prinny

Level: 25

Erfahrungspunkte: 92 193

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

9

Montag, 30. April 2012, 10:31

Ich steh der Wii U mit gemischten Gefühlen gegenüber... :P
Bin auf jedenfalls gespannt darauf und werde sie mir bestimmt irgendwann zulegen, sobald sie auf dem Markt ist. Ich hoffe aber sehr, dass Nintendo sich diesmal etwas rein kniet. Aus der klassischen Wii hätte man auch viel mehr rausholen können. Die besten Wii-Spiele waren vorrangig Mario-Spiele, ansonsten war die Auswahl etwas dürftig (find ich), auch da hätte man mehr Abwechslung bringen können.

Was ich bei der Wii U noch nicht so ganz begriffen hab ist das mit dem Controller.
Dieser Tablet-Controller sieht für mich etwas unhandlich aus, man kann ihn nicht mit einer Hand halten wie die Wiimote und den Bildschirm am Controller find ich auch irritierend... ich hoffe nicht, dass der als Touchscreen dienen soll. Beim DS ist es ja noch ok, da liegen beide Bildschirme nah beieinander, aber sich zeitgleich auf den Fernseher UND auf den Controller-Bildschirm zu konzentrieren, fände ich ziemlich... naja.

Aber so wie ich das verstanden habe dient der Controller eher dazu, um das Geschehen aus dem Spiel alternativ auch auf dem Controller zu verfolgen, wenn der TV-Bildschirm grad anderweitig genutzt wird. Quasi ein GBA/DS XXXXL xD.. Als Touchscreen parallel zum TV fänd ich es jedenfalls sehr unpraktisch.

Mal abwarten was noch so an Infos kommt.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Montag, 30. April 2012, 10:57

meines wissens nach ist der WII U bei games eher dazu gedacht, menüs usw darin zu verstauen.
wir sind es gewohnt beim drücken von Start (oder :dreieck: ) ein menü über das aktuelle bild zu bekommen.
ich nehme als beispiel ein RPG.
wir spielen und bekommen ein zufallskampf.
auf dem TV erscheint die kampfanimation während auf der WII U jegliche dinge wie skills, angriffe, items oder beutel usw aufgelistet werden.
jedoch frage ich mich, wie es mit den leuten sein wird, die keine WII U besitzen.
ob es so sein wird wie bei der PS3?
spiele die Move unterstüzten aber nicht dringend verlangt wird.
spiele die nur Move unterstützen und diese eben vom spieler verlangen.

Nintendo hat sich sicher etwas dabei gedacht um deren konkurrenten den atem zu rauben.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2012, 20:24

Gestern wurde bei einer Vorkonferenz u.A ein neuer Controller vorgestellt der neben dem Tablet dazu kommt um beim Thema Multiplattformer nicht wie es bei der Wii der Fall war den kürzeren zu ziehen.

Nintendo Fanboys kommen immer mit dem Argument daher dass Sony Nintendos Ideen klaut (was teilweise auch stimmt)
Der neue Controller hingegen scheint aber selbst nicht ganz ohne Fremde Inspiration entworfen zu sein :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2012, 20:39

sry, aber was hat sony von nintendögs geklaut?

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2012, 20:41

Nicht Nintendogs sondern Nintendo

Zitat

sry, aber was hat sony von nintendögs geklaut?
(Stichwort: Playstation All-Stars)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 647 781

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

14

Montag, 4. Juni 2012, 21:30

Dafür hat Nintendo die Motion Controller von Sony geklaut :D Hab da mal ganz frühe Concept Videos von Sony gesehen, da war die Wii nicht mal angekündigt.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 435 653

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:16

Und wenn man ehrlich ist, wie sollen die Controller denn auch aussehen? Der erinnert zwar schon stark an die X-Box, von der Aufteilung der Buttons aber doch eher an den N 64.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 459 448

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:45

War da nicht ein Display vorgesehen? 8|
MyAnimeList

Trophy Cards

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 435 653

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:17

Gibt es auch, sind 2 verschiedene Controller.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:08

Zitat

nd wenn man ehrlich ist, wie sollen die Controller denn auch aussehen?

Naja, der Gamecube Controller hatte ein originelles Design und lag auch ganz gut in der Hand. Daraus hätte sich bestimmt auch was machen lassen

Thorgal

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 174 247

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Juni 2012, 04:21

Naja, der Gamecube Controller hatte ein originelles Design und lag auch ganz gut in der Hand. Daraus hätte sich bestimmt auch was machen lassen
Der GC-Controller war ja nun wirklich nicht das wahre. Zu klein, Kabel viel zu kurz und vom Digi-Kreuz bakam man nach längerer Spielzeit einen blutigen Daumen. Ist aber auch nicht so das der Sony-Controller optimal wäre. Viel eher kann man sagen, das Sony hier das alte Design verwendet, was voraussetzt das der linke analoge Stick nicht wirklich am richtigen Platz ist, sondern wie auch schon bei der Ps1 stumpf da plaziert wurde wo Platz war. Folglich wäre der ergonomisch korrrekte Platz an der Stelle des Digi-Kreuzes gewesen... von den laberigen analogen Sticks jetzt mal abgesehen. Ebenso ist beim Ps3 Controller der fest verbaute Accu nicht das wahre, denn ein Ableben bedeutet letztendlichh den Neukauf eine kompletten Controllers. Auswechselbar wäre somit auf Dauzer günstiger für den Endverbraucher und huer haben nintendo sowie MS schon Kundenfreundlicher gedacht.

Tatsache ist jedoch das Sony nicht das erste Mal etwas von der Konkurrenz übernimmt und auch nicht das erste Mal, das es deshalb vor Gericht zurecht Vergleiche gab. Das fängt schon bei der DualShock-Technik an, wegen der Sony bis heute teure Lizenzen abdrücken muß, da hier vor Gericht ein klares Plagiat nachgewiesen wurde. MS hat sich da lieber im Vorfeld mit den Inhabern des Patents geeinigt und ging daher mit weisser Weste raus.

Aktuell ist Vita von einer Patentverletzung betroffen. Das Verhalten seitens Sony scheint wieder das selbe zu sein. Man stellt sich dumm und lässt es auf ein Gerichtsverfahren ankommen, mit der Hoffnung den Gegner durch grössere Rücklagen finanziell in die Knie zu zwingen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/pla…g-a-815988.html

@Mondryx
Das vermeintliche Video war doch eine Finte (wurde daher auch bei youtube wieder entfernt und zwar nicht von nintendo, sondern seitens Sony) und hier sollte man auch ehrlicherweise sagen, das nintendo schon in den 1980er Jahren ein ähnliches Konzept entwickelt hat, nur eben aufgrund der damals unzureichenden Hardwareleistung wieder fallen ließ. So gesehen hat nintendo nur eine eigene alte Überlegung wieder aufgegriffen.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 609 770

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 06:51

Die wiiU hätte für mich nur 4 Gründe.

Metroid
Zelda
Smash bros.
Star Fox

Fürn Rest hat man eh schon ne HD konsole
Multiplattformteschnich gesehen, sehe ich keinen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?