Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 609 769

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:18

Die Wii und der Nintendo DS verlieren am 20. Mai große Teile ihrer Online Funktionen. Alle Spiele werden dann nicht mehr über das Internet Spielefähig sein. Auch Pokemon schwarz/weiß 1/2 sind betroffen.

Quelle
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Erfahrungspunkte: 4 893 387

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:34

Ich hoffe das heißt nicht, dass Pokémon Schwarz/Weiß nicht mehr mit der Pokémon Bank connecten können... Das wäre irgendwie doof.
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 459 445

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:25

Auch wenn ich die Services gar nicht nutze, finde ich, dass das ein Unding ist.
Es ist jedem klar, dass sie wollen, dass man die "alte Generation" weglegt und sich auf die neue konzentriert.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 624 339

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:30

Auch wenn ich die Services gar nicht nutze, finde ich, dass das ein Unding ist.
Es ist jedem klar, dass sie wollen, dass man die "alte Generation" weglegt und sich auf die neue konzentriert.
^this :grumble:

ich spiele, was nintendo angeht, eher direkt. also mit kumpels uhnd kumpelinen zusammen oder auf animexx.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Erfahrungspunkte: 4 609 769

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:53

Schön und gut, aber dafür müsste die neue Generation etwas mehr bieten.

Die U ist schon seit einiger Zeit draussen und so langsam fährt der Zug ab, an dem sie wirklich begeistern kann. Wenn er nicht schon längst abgefahren ist.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:25

Ja eben drum machen sie es doch (oder so kommt es mir zumindest vor) - sie wollen, dass man umsteigt.
Im Normalfall würde man erwarten, dass dadurch das neue Produkt mehr zu bieten hat und nicht, dass dem alten was weggenommen wird.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:28

wie lange es wohl dauern wird, bis die mehrheit der nintendo user das bemerken wird?
irgendwann steigen die selbst um auf xbox und ps
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:17

:S Man sieht bestimmt drüber hinweg, da sie schon mit den Neuerscheinungen an sich vor längerer Zeit auf 3DS und WiiU umgestiegen sind.
Finde diese Umstiege bei Nintgendo einfach etwas drastisch. Kommt ein neues Gerät raus, so gilt diesem die ungeteilte Aufmerksamkeit in Bezug auf Releases und das alte wird behandelt als hätte es das nie gegeben.

xD Aber gut, ich rege mich nicht drüber auf sondern schildere nur meinen Eindruck. Bin eh kein wirklicher Nintendo-Fanatiker. Ist nur für Multiplayer interessant und da unweigerlich besser geeignet als Konsolen von MS oder Sony... Und für Zelda! :yeeh:
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 16 579 723

• Nachricht senden

49

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:02

@Riku: Ich lenk die Unterhaltung mal nach hier. Was stört dich denn so an der Wii U, dass du die Konsole nur geschenkt annehmen würdest? Nichtmal wenn dein Lieblingsspiel, Kingdom Hearts, darauf exklusiv erscheinen würde. Würde mich einfach mal interessieren, was dich da so harte Aussagen drüber treffen lässt.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

50

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:36

nunja, ich finde nintendo macht viel falsch und verlangt auch ziemlich viel schotter für sein billig kram. muss ich das noch näher ansprechen?
ein großer grund ist schon die dicke dieser konsole. wie soll ich da beim spielen spaß haben?
früher gabs doch mobilgeräte, die so groß waren wie ein koffer. tonnen schwer und schlechte verbindung. damals hat man halt nichts besseres gehabt und konnte nur das kaufen.
aber jetzt geht es uns besser und wir können wählerisch sein.
ich verstehe auch nicht wieso nintendo so streng mit exclusivtitel ist.
bayonetta 2 NUR für die wiiU? das ist soo gemein. -.-* (zelda, mario usw will ich nicht in frage stellen, das sind ausnahmen, mit denen man leben kann)

.hack//Haseo

Dauerzocker

Erfahrungspunkte: 4 533 150

• Nachricht senden

51

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:48

nunja, ich finde nintendo macht viel falsch und verlangt auch ziemlich viel schotter für sein billig kram. muss ich das noch näher ansprechen?
ein großer grund ist schon die dicke dieser konsole. wie soll ich da beim spielen spaß haben?
früher gabs doch mobilgeräte, die so groß waren wie ein koffer. tonnen schwer und schlechte verbindung. damals hat man halt nichts besseres gehabt und konnte nur das kaufen.
aber jetzt geht es uns besser und wir können wählerisch sein.
ich verstehe auch nicht wieso nintendo so streng mit exclusivtitel ist.
bayonetta 2 NUR für die wiiU? das ist soo gemein. -.-* (zelda, mario usw will ich nicht in frage stellen, das sind ausnahmen, mit denen man leben kann)
Die "dicke" der Konsole? xD
Ist genau so leicht zu transportieren wie ne PS4. Wenn du nur den Tablet Controller meinst den muss man nicht einmal nutzen wenn man nicht möchte.
PRO Controller tuts eben auch.

Nintendo streng mit Exklusivtiteln? XD
Ohne Nintendo würde es kein Bayonetta geben. Wenn einer streng ist dann sind das wohl eher Sony der sogut wie immer die rechte an den Games haben möchte wenn sie publisher spielen.

Boah Sony ist so gemein MGS4 exklusiv...
Boah Microsoft ist so gemein DR3 exklusiv...
Boah Sony ist so gemein Disgaea exklusiv...

Ist halt so wenn es sich anbietet und kosten/nutzen für Sony/MS und Nintendo eben passen dann werden solche Deals abgeschlossen.
Zudem finanziert Nintendo Bayonetta 2 auch.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

52

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:06

Ist genau so leicht zu transportieren wie ne PS4. Wenn du nur den Tablet Controller meinst den muss man nicht einmal nutzen wenn man nicht möchte.
PRO Controller tuts eben auch.

geil XD
also soll ich dMn die konsole kaufen und den nichtmal nutzen?

brauchst du speziell noch mehr argumente meinerseits gegen der wiiU?
vllt kennst du das problem sehr gut, wenn du auf 2 bildschirme schauen musst, nur weil die meinen, man müsse manche sachen vom TV einfach auf den kontroller oder was das sein soll machen. (gutes beispiel, das hoch begehrte spiel mario kart 8... die contras beziehen sich zum großteil auf die bildschirmtrennung wo der mensch einfach nicht geskillt genug ist auf beide gleichzeitig zu schauen ^^*)
noch ein argument dagegen: preis/leistungsverhältnis ist (noch) unterste schublade
das einzige pro an der konsole ist wohl, energiesparend. toll XD interessiert das einen hobbygamer? eher nicht (energiefresser nummer eins habe ich hier stehen, die fat lady ps3)

ahja bayonetta. meiner ansicht nach, hätte es kein bayonetta 2 geben müssen.
das erste war für die ps3 und xbox360. wer gerne die fortsetzung spielen will, darf sich eine neue konsole zulegen? *hust hust*
MGS und disgaea waren bisher doch immer exclusiv, oder nicht? ?( wäre das jetzt plötzlich nintendos. würden auch viele mäckern.

ahja NOCH ein contra für nintendo.
account ist konsolengebunden und nicht umgekehrt. -.-*
größter SCHROTT was ich je erlebt habe. wenn konsole also kaputt ist oder was auch immer für probleme bereitet und die umstände eine neue konsole beschaffen, darf man sich ein neues account anlegen. JA ihr habt richtig gehört, euer guthaben und downloads sind demnach im keller, saves abenfalls und eure freundesliste dürft ihr manuell neu erstellen. (auch DS)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 16 579 723

• Nachricht senden

53

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:25

@Riku: Ich habe so das Gefühl als hättest du ein paar Informationsschnipsel aufgegriffen und der Konsole von Anfang an aufgrund falscher Annahmen keinerlei Chancen gegeben. :pinch:

Also erstmal gibt es neben dem Tablet-Controller ja noch die richtige Konsole, die nichtmal so groß ist, wie die PS3. Dann muss man den Tablet Controller in fast keinem Spiel aus Pflicht nutzen, es sei denn die Touchfunktionen sind ins Spiel integriert, was aber bislang eher die wenigsten sind. Man kann also entscheiden, ob man auf dem Fernseher zocken will ODER auf dem Tablet-Controller. Man muss also nichtmal zwingend den Fernseher anmachen, wenn man zocken will, was mir bei 2D Jump'n'Runs sehr gut gefällt.
Was man optional machen kann ist zB bei Zelda die Map und das Inventar auf den Tablet-Controller legen. So muss man das Spiel dafür nicht pausieren, da man den Controller gemütlich neben sich stellen kann und mit dem Pro Controller den Charakter steuern kann.
Also man muss weder auf zwei Bildschirme gleichzeitig schauen, noch ist man gezwungen den großen Tablet Controller zu verwenden :)

Was die Accountbindung angeht, so kann man Nintendo ganz einfach eine Mail schreiben und Nintendo transferiert den Account auf deine neue Wii U, so berichten es andere User.

Ich will die Konsole nicht in den Himmel loben oder hier als Fanboy fungieren, aber deine Annahmen über die Konsole sind schlicht und ergreifend falsch. Hoffe ich konnte dir das verständlich erklären :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

54

Montag, 2. Juni 2014, 10:20

danke für die ausführliche erklärung.
ich kenne die wiiU und habe es bei anderen auch ausprobiert. mir gefällts nicht. :(
klar hat jedes spiel es etwas anders mit dem zusetzlichen handheldteil integriert, so dass es bei einigen sogar recht gemütlich wird. aber dennoch ist die umsetzung so einer idee sehr gewagt. wii wollte mit den move-kontrollern überzeugen. jetzt mit diesen überdimensionalen kisten? ich weiß nicht was in deren köpfe passiert. ?(

bezüglich den accountbindung. ich kenne bisher nur leute, denen der account nicht "transferiert" wurde. mir ebenfalls nciht, als ich nach einem tag mein 3DS XL zurück gebracht habe.
gerät angeschaltet, account eingerichtet, ausgemacht und bemerkt, dass das obere display einen riesen fleck hinter dem glas hat. o.0
die vom service labern einem mit völlig anderen sachen voll anstatt einem zu helfen also habe ich mit meinem kassenbon mein recht auf rücktausch genutzt und eine neue 3DS bekommen.
mein toller nickname ist somit vergeben. -.-* (zum glück noch kein geld und downloads drauf gehabt, anders als bei einer freundin die mehrere games und add ons im wert von mehreren hundert eure hatte. was der grund bei ihr war, dass ihr account nicht transferiert wurde, weiß ich nicht.)
interessant diesbezüglich, dass es laut dir schon mal bei anderen mal geklappt hat. 8| maybe würfeln sie nach ja und nein wie lehrer bei der notenverteilung?

diese "informationsschnippsel" brauche ich um zu argumentieren. was bringt es zb einen leihen meinen beitrag zu lesen, wenn er die insider sachen gar nicht versteht?
so kann diese person mindestens verstehen, das die konsole nicht im rampenlicht steht, sondern schon die einfachsten dinge stören können.
wer sich dennoch die konsole zulegen will, kann sich ja demnach irgendwo informieren und genaue daten sammeln. (spiel im zusammenhang mit konsole, account, kosten und und und)

tut mir ja leid, dass ich für nintendo die grenzen sehr hoch setze. ich denke, als kunde habe ich gut das recht dazu.
PS: ich spiele so ziemlich alle konsolen, besitzen muss ich aber nicht alles. so viel über mich :thumbup: