Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• »Cerberus_Alpha« ist der Autor dieses Themas

Level: 34

Erfahrungspunkte: 621 231

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2011, 17:19

Metal Gear Solid HD Collection

• Spielinformationen

Als großer Fan der MGS Reihe freute es mich sehr das in der Collection eine verbesserte Version von Peace Walker enthalten sein wird, jedoch war ich ein bisschen enttäuscht das MGS1 nicht dabei sein wird. Meiner Meinung nach wäre das Gamecube Remake dafür Perfekt gewesen aber so schlimm ist es dann doch nicht.Wer diese Spiele auf der PS2 verpasst hat sollte auf jeden Fall zugreifen.

Cover:

Genre: Stealth Action

Altersfreigabe: PEGI 16/USK 16

Entwickler: Konami, Kojima Productions

Pusblisher: Konami, Kojima Productions

Release: November 2011

Screenshots:

Gameplay:

Der Spieler steuert den Protagonisten Solid Snake in einer 3D-Umgebung. Wie in Stealth-Spielen üblich, liegt ein Hauptziel darin, sich möglichst unbemerkt durch die verschiedenen Areale zu bewegen. Dabei stehen dem Spieler verschiedene Möglichkeiten wie rennen, kriechen und verstecken (hinter oder unter Umgebungsobjekten) zur Verfügung. Auch kann man die Spielfigur an Wände lehnen. Sollte man trotzdem von den „Feinden“ entdeckt werden, geht ein Alarm los und es kommt zum Kampf. Dafür stehen dem Spieler eine Auswahl an verschiedenen Waffen (zumeist Schusswaffen) zur Verfügung, die er im Laufe des Spiels findet. Die Munition ist ebenfalls begrenzt und muss fortlaufend erneuert werden.
    Ein weiteres Merkmal sind die zahlreichen in Spielgrafik gehaltenen Zwischensequenzen, die die Handlung voranbringen. Diese versuchen die Atmosphäre des Spielens zu verbessern und sind ein wichtiges Element in Metal Gear Solid

Quelle

• Trophäen

Hier die Erfolge/Trophäenliste einfügen, falls verfübar. Bei Titeln älterer Generation den Tab löschen!
  • Spieletipps

Hier kommen Tipps und Tricks, sowie Lösungen kniffliger Passagen des Spiels hin.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 046 193

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2011, 18:42

da freu ich mich schon drauf :)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 784 675

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2011, 20:41

Das wird sicher ein super Titel. Könnte den Weg auf meinen Weihnachtswunschzettel finden ;)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 731 004

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2011, 00:51

:D Ist gekauft! :love: MGS
MyAnimeList

Trophy Cards

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 02:27

Freut mich das es so viele gleichgesinnte gibt^^

Ich hoffe doch das Konami ein bisschen Bonuszeugs draufpackt.
Für mich definitiv ein Pflichtkauf, schließlich gibt es nur eine Hand voll anderer Spiele die mich so beeindruckt hat wie die MGS Saga.

Könnte allerdings nicht schaden wenn sie mal MGS Rising releasen würden ;)

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 806 135

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2011, 02:47

Gibt auffer PS2 keine Spiele, die ich öfter durchgespielt habe, als MGS 2&3 :D Muss immer daran denken wie ich im zarten Alter von 16 mit meinem besten Kumpel eine komplette Nacht auf Extreme an der Taktik für den Harrier gefeilt haben. War das ein Gefühl den vom Himmel zu pusten, ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen^^ Freu mich auch riesig drauf, bekomme heute noch eine Gänsehaut bei dieser Melodie...

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2011, 10:34

BESTE! :love:

Ich hoffe, dass sie nciht zu viel ändern, damit ich meine offiziellen Spieleberater noch benutzen kann! xD
Ich bin übrigens nie an den Dog Tag des Soldaten in der großen Masse bei der Einsatzbesprechung auf dem Schiff gekommen... Aber jetzt muss ich! :evil:

EDIT:
Ich bevorzuge allerings diese Version:
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (3. August 2011, 10:42)

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 046 193

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2011, 11:08

Das heißt dann auch, dass alle MGS-Spiele außer dem nativen PS3-Teil und MGS1 Trophäen haben? :P

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2011, 11:26

Jopp. Bin gespannt ob man (European) Extreme dafür durchspielen muss, oder bei MGS3 z.B. alle Geros finden muss :D

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2011, 21:36

:D Hießen sie nicht "Kerotan"? Abgeleitet von カエル (Kaeru), dem japanischen Wort für Frosch, da es halt kleine Froschstatuen sind? :O
Ich glaube es gibt auch nen Remake davon für irgendeine Nintendo-Plattform, wo sie durch Yoschis ersetzt wurden. xD

Die zu finden wird eh Pflicht, bis auf die während der Motorrad-Fahrt sind sie ja aber recht "einfach" zu bekommen! :D
Ich denke auch, dass es Trophies für das Fressen aller Tiere gibt, vor allem auch für das Finden dieser seltenen Schlange!
Bin allerdings gespannt, ob "Snake VS Monkey" (so hieß es doch?) noch dabei sein wird. xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. August 2011, 21:55

Achja, Geros war AtQ^^ Ja, diese seltenen Schlagen... meinte Güte. Erinnere mich noch, wie ich im Kampf gegen The Boss da über den Boden gekrochen bin xD Und bitte nicht wieder dieses Minispiel. Ich hasse Ape Escape und kann diese Alarmleuchten nicht sehen xD

Spoiler Spoiler

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. August 2011, 22:04

Das Snake VS Ape Spiel war doch witzig :D

Zitat

Ja, diese seltenen Schlagen... meinte Güte. Erinnere mich noch, wie ich im Kampf gegen The Boss da über den Boden gekrochen bin

Ich glaube eher er meint die Tsuchinoko

Ich bin mal wirklich gespannt ob sie die normalen Versionen von Teil 2 und 3 reinpacken oder die Substance/Subsistance Versionen, wobei ich eher auf zweiteres hoffe weil sonst müsste man MGS 3 mit der steifen Kamera spielen.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. August 2011, 22:30

So genau hab ich mich damals gar nicht mit den Schlangen befasst. Erinnere mich nur, dass es da glaube 4 seltene weiße Schlagen gab, oder so. Ist ein großer Unterschied zwischen den Versionen? Habe jeweils nur die erste Auflage gezockt :)

Spoiler Spoiler

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. August 2011, 22:41

Zitat

Ist ein großer Unterschied zwischen den Versionen?

Nunja, es gab einen Haufen Bonusmaterial. In MGS2 Substance gab es zB ein Skateboard minispiel ala Tony Hawk und in MGS3 Subsistance gab es einen Online Multiplayer, Parodie Videos,Alternative Tarnanzüge, eine DVD in der alle Zwischensequenzen zu einem Film zusammengeschnitten wurden und man konnte die Kamera frei bewegen was in der Erstauflage von MGS3 stark kritisiert wurde.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. August 2011, 22:42

Jap, ich meinte die Tsuchinoko! xD
Ich weiß noch, dass man die vor dem Gefängnis finden musste und wenn man sie lebend gefangen hatte, konnte man sie nach dem Gefängnis wiederfinden. Wenn man die im Gepäck hatte, als man das Spiel beendet hat, gabs doch eine Belohnung freigeschaltet? xD
(Bin auch gerade zu Faul um in den Guide zu gucken :rolleyes: )

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass European Extreme nicht dabei sein wird.
Aus dem einfachen Grund, dass dieser Schwierigkeitsgrad speziell in der EU-Version vorhanden war! Wär doch komisch das nun international zu releasen und ich glaube nicht, dass wir wieder eine Sonderbehandlung bekommen... Andererseits ist er ja schon entwickelt und daher auch kein wirklicher Mehraufwand bei der Portierung. <.<

Naja, lassen wir uns überraschen! xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Cerberus_Alpha

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2011, 18:36

Hab nun ein paar Details gefunden:

Von MGS3 wird die Subsistance Version enthalten sein, aber von MGS2 wird nur die Erstauflage dabei sein.
find ich etwas schade weil ich Substance nie gespielt habe, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Preislich vermute ich das sie etwa 50-60€ kosten wird.

Quelle:
http://www.thesixthaxis.com/2011/06/03/m…details-emerge/

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 16 784 675

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. August 2011, 18:57

Da ich keine der Versionen gespielt habe lasse ich mich einfach mal überraschen :whistling: Merke bei dem Spiel wieder wie heiß ich auf ein Spiel werde, wenn hier viel darüber gesprochen wird und ich mir viele Videos anschaue. :rolleyes:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. August 2011, 23:23

Jaja, der Hype...
Aber bei MGS lohnt es sich immer! :D Die ganze Serie ist einfach nur hammer und die Story dahinter extrem komplex, aber gut durchdacht. Das Gameplay kann sich natürlich auch sehen lassen und ist auch erstrecht dann wirklich interessant, wenn man es nicht als Ballerspiel ansieht, sondern als das, was es ist: Tactical Espionage Action! ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

19

Samstag, 6. August 2011, 02:35

MGS2 zu spielen, ohne vorher auch nur MGS zu kennen, sollte man aber lassen mMn. Da die Story so wichtig bei MGS ist, dass man einfach zu viel nicht kapieren würde. Und die paar €uronen sollte jeder über haben :)

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

20

Samstag, 6. August 2011, 10:28

:( Asche auf mein Haupt, ich hab den ersten Teil nur mal kurz angespielt... Und das nachdem ich 2, 3 und 4 durch hatte! xD
Kann mich einfach nicht dazu durchringen, es zu spielen. :pinch:
Ist aber auch ewig her, dass ich den 2. gespielt habe und wollte mich da eh nochmal dransetzen- Letztes mal hab ich nämlich am Ende des Spiels Fieber bekommen und konnte nicht mehr richtig mitdenken... Sei dahin gestellt, ob das Spiel selbst es bei mir ausgelöst hat! :whistling:
MyAnimeList

Trophy Cards