Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Malefiz

Eww, just bronze ...

• »Malefiz« ist der Autor dieses Themas

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 255 709

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:47

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

Im Herbst erscheint mal wieder ein neues Herr der Ringe Spiel, es macht mir aber diesmal einen ordentlichen Eindruck, zumindest der Trailer!

Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 064 473

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:34

Ein paar weitere Fakten:

Laut Warner Bros. Interactive soll "Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden" ein Action-RPG für Erwachsene werden. Es soll einen innovativen Online-Co-Op-Modus für bis zu drei Spieler bieten.

Zitat

Dabei treffen die Spieler auf bisher ungesehene Landschaften, Geschichten und Charaktere aus Mittelerde. Bekannte Elemente aus den “Herr der Ringe” Büchern und Filmen werden aber ebenso im Spiel vorkommen.

Entwickelt wird das Spiel von Snowblind Studios (Baldur’s Gate: Dark Alliance) und soll im Herbst 2011 in den Handel kommen.

Hier geht´s zur offiziellen Website.

Und noch ein paar Trailer:

Leider wird das Spiel anscheinend für eingefleischte HdR-Fans etwas enttäuschend, da das Hauptaugenmerk auf´s Kämpfen gelegt wurde. Die Story soll im Hintergrund stehen und nur angekratzt werden. Aber ein "Schnetzler" ala HDR hat doch auch was. ^^ Wäre cool, wenn man auch die "böse" Seite spielen könnte. ;)
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 789 859

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2011, 00:31

Dieses Spiel hat so viel mit Herr der Ringe zu tun, wie ich mit Mathe... Naja, schaut ganz lustig aus^^ Solange ich einen Zwergen zocken kann, bin ich glücklich :)

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 15:16

Hier mal eine kleine Stage Demo von der Comic-Con 2011...

...sieht alles etwas...unspektakulär aus... :huh:

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 715 990

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 00:54

Die Schläge sind aber nice, passender Soundoutput vorausgesetzt. ^^ Denke das ist auch eher das Tutoriallevel? Hab da jetzt mal nur kurz durchgezippt und da sah man ja (noch) nicht viele Gegner auf einmal. Dass es lahm läuft, hat sicherlich auch was mit dem Zwerg zu tun. :pinch:

Aber das tolle ist ... es hat wieder nen Level-Up System O.O das hat mir bei "Die Eroberung" gefehlt. ^^ Man darf also gespannt sein.

Spoiler Spoiler

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 770 959

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:10

Das Spiel sieht wirklich nicht schlecht aus, mal schauen was draus wird. Habe damals den dritten Teil auf dem GameCube mehrere Male durchgespielt und da gab es auch eine Art Level-Up-System, was ich wirklich sehr klasse fand.

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:19

Also ich bin mir noch unschlüssig, ob ich´s mir holen soll. Gibt z.B. noch ne 9.99€-Aktion bei GameStop.
Irgendwie hab ich aber schon "Appetit" drauf wenn ich das hier sehe.^^

Habe gelesen, dass die Spielzeit ca. 12-14 Stunden betragen soll (ohne Nebenquest´s). Scheint mir auch recht vernünftig zu sein!? ;)

Was meint ihr denn so?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:24

Man sah ja bisher nur Gameplayvideos mit Action. Nachher sind die Levels nur abstandsweise gefüllt wo du einmal hinschlägst und dann weiterrennst. :D Auch ein wenig schade, dass man keine namenhaften Helden aus dem Film spielt bzw. spielen kann?! Mal sehen was Gameplayvideos von nem ganzen Level zeigen! ^^

Spoiler Spoiler

Junpei

Questsammler

PSN-ID: Sogreth

Level: 32

Erfahrungspunkte: 399 140

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:46

Das Spiel hat auf jeden Fall das Potential ein sehr gutes Action RPG zu werden. Vor allem weil die Snowblind Studios schon auf der PS2 ein Garant für beste Action-RPG Kost waren. Die Härte der Kämpfe gefällt mir auch ganz gut. Ich hoffe es wird eine Demo geben.
Sogreth Trophy Card

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:57

Wenn es das für 20€ in England gibt werde ich es mir wohl holen. Dafür bin ich sonst nicht zu Herr der Ringe-phil vollpreis zu zahlen

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. November 2011, 20:53

So, ich konnte nicht widerstehen und hab´s mir heute bei GameStop für 2 alte Spiele + 9,99€ ertauscht. Wer mitspielen mag, darf mich gerne adden. :)

Bericht zum Spiel folgt in den nächsten Tagen...jetzt muss ich aber los, die Ork´s warten schon auf meine Klinge. :D

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. November 2011, 21:10

Hab das 4players Fazit gesehen, schaut ernüchternd aus. Aber Gametrailers war ja ein wenig besser gestimmt. Wie gesagt, ein eindeutiger 20€ Zavvi Import^^

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. November 2011, 21:15

Wie versprochen nun mein erstes kleines Resümee...

Bevor es losgeht darf man aus drei Helden auswählen. Zwerg, Elbin oder Waldläufer. Diese sind in Geschlecht und Aussehen vorgegeben, erst etwas später kann man aber immerhin ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Haar- und Augenfarbe sowie die Frisur ändern - mehr ist nicht drin. Außerdem sind es keine bekannten Protagonisten - was mich persönlich allerdings nicht weiter stört.

Anfangs fällt besonders auf, dass es sich zwar um ein "offizielles HdR-Produkt" handelt, aber nicht mal die Original-Film-Stimmen von Aragorn, Gandalf & Co. mit von der Partie sind. Aber trotzdem sind die Sprecher und die Dialoge recht gut.

Man startet im tänzelnden Pony - einer kleinen unscheinbaren Kneipe in Bree - und trifft sogleich auf Aragorn, der einem - mehr oder weniger - den Auftrag gibt, besondere Vorkommnisse im Norden zu untersuchen. Klingt alles recht aufregend, aber der Einstieg ist zugegebenermaßen etwas sperrig. Schnell jedoch findet man sich mit dem kleinen Inventar und dem überschaubaren Fähigkeitenbaum zurecht.
Auch die ersten Gegner lassen dann in Form von Orks nicht lange auf sich warten und man ist schnell drin im "Hack´n´Slay-Fieber". Wobei sich dieses Fieber nicht ganz mit den Genre-Größen vergleichen lässt, dazu ist das Spiel einfach zu linear und bietet (bis jetzt) zu wenig Abwechslung.

An die Steuerung gewöhnt man sich schnell - :quadrat: und :dreieck: für die Nahkampfangriffe, außerdem :l2: und :r2: für den Fernkampf - dies gilt für alle drei "Helden". Später, mit höherem Level, kommen noch diverse Spezialfähigkeiten dazu die mit unterschiedlichen Tastenkombos ausgeführt werden.
Manchmal ist die Kollisionsabfrage etwas ungenau, aber verzeihbar.

Von der Grafik her gefällt´s mir und selbst Wetter spielt eine Rolle - so sieht man z.B. deutlich das die Spielfigur durch den Regen läuft.

Der Einstieg von einem Freund ist nur an bestimmten Speicherpunkten möglich, andernfalls werden die 2 Anderen von der KI gespielt. Jedoch ist diese leider nicht sonderlich helle und geht öfter zu Boden, als man sich umguckt. Sprachchatmäßig kommt alles sauber rüber.

Gegnermäßig hatte ich´s bis jetzt mit Ork´s, Trollen, Urukhai, Untoten und Grabunholden zu tun. Die alle auch recht gut animiert sind.

Aktuell bich ich Level 10 mit meiner Elbin und habe nach wie vor Spaß am Spiel. ^^ Ansonsten ist mein Rat für alle Unschlüssigen: Wartet bis es günstiger ist wenn ihr nix zum Eintauschen habt. Es ist kein Superhit, aber auch kein schlechtes Spiel. ;)

Fortsetzung folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (10. November 2011, 21:27)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NomYacc (10.11.2011), Animatiker (10.11.2011)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. November 2011, 22:46

Danke. :) Du hast nun für mich entschieden, dass ich noch warte bis das Spiel im Preis sinkt.

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. November 2011, 22:49

Genau, ich folge NomYs Beispiel^^

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. November 2011, 17:35

Nun die versprochene Fortsetzung...

Insgesamt hab ich knapp 3 Tage bis zum Abspann gespielt - die genaue Spielzeit kann ich euch leider nicht sagen, da es darüber keine Statistik gibt.

Allerdings hat sich die Dummheit der KI-Mitspieler leider zum (noch) Schlechteren gewandt - die sind einfach mal so blöd wie ne Scheibe Toast und rennen munter in den Tod - wenigstens reanimieren sie einen ab und an, falls man nicht zu sehr damit beschäftigt ist sie selbst zu reanimieren! Auf Schwierigkeit "Normal" war´s jedenfalls beinahe unerträglich alleine mit 2 KI-"Helfern" zu spielen, denke das es mit steigender Schwierigkeit nahezu unmöglich ist!? Also lieber online bzw. mit Freunden spielen. Was man eh für die Trophy (Die Stärke der Allianz-Töte einen Feind gemeinsam mit 2 anderen Spielern) machen muss, um an die 100% zu kommen.
Apropos, aktuell sind recht viele Spieler online, so das man eigentlich keine Probleme hat einem Spiel zu joinen. Allerdings sollte man aufpassen, das man ein Spiel auswählt, welches seinem Eigenen Fortschritt in der Kampagne gleichsteht. Spawnt man nämlich in eines, welches z.B. in der Kampagne weiter zurück ist als man selbst, werden die Trophy´s und das Speichern geblockt - man bekommt auch keine Erfahrungspunkte dazu! :( Einen Einstieg in ein weiter fortgeschrittenes Spiel habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Speicherpunkte und Einkaufmöglichkeiten sind recht fair über´s Spiel verteilt und man bekommt auch recht oft und schnell vernünftige neue Ausrüstung - notfalls kann man außerdem mit seinen menschlichen Mitspielern tauschen. Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit sich gewisse Heiltränke aus gesammelten Kräutern selbst zuzubereiten.

Bisschen enttäuschend ist allerdings, dass man sich im Grunde gleich beim 1. Spiel auf einen Char festlegen muss um alle gesammelten Item´s und den Fähigkeitenbaum voll ausnutzen zu können. Man hat zwar die Gelegenheit beim Neustart/weiterspielen der Story im Hauptmenü und nach jedem Abschluss eines Levels den Char zu wechseln, allerdings fängt man dann praktisch bei Null an und spielt mit der Startausrüstung, was bisschen uneffektiv ist! :(

Eine verbuggte Trophy hab ich auch schon erlebt. Ich war bei meinem Bruder im Spiel - er bekam die Trophy (Tharzogs Fluch-Besiege Agandaûrs Leutnant Tharzog), ich bekam keine! :(

Das Spiel hat mich nach wie vor gut unterhalten und mir Spaß gemacht, auch wenn deutlich mehr Potenzial in der Geschichte von "Herr der Ringe" (selbst in einer Nebenstory wie "Krieg im Norden") steckt, aber nun ja.;)

Ansonsten scheint mir die "Platinisierung" nicht sonderlich schwer, nur eben etwas zeitaufwändig wegen dem mehrmaligen Durchspielen auf den bestimmten Schwierigkeitsgraden - aktuell stehe ich (nach 1x durchspielen) bei 76% der Tophy´s. ^^

Somit bleibe ich bei meinem Anfangsfazit und empfehle alle Interessenten noch abzuwarten um sich das Spiel für 20-30€ zu kaufen. Schulnoten-tenschisch würde ich dem Spiel (bis jetzt) eine 3 geben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (23. November 2011, 17:42)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CountZero (26.11.2011)