Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 807 289

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 15:16

Stimmt Pyromantie - ganz vergessen. Die lässt sich gut nutzen, wenn man doch mehr als Nahkämpfer unterwegs sein will. In meinen ersten Durchgängen hat mir der ein oder andere Feuerball unnötige Tode erspart. ;)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 915

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:00

Ich spiele zufällig den pyromanten. XD
Ich hätte aber gerne soul arrow und habe schon einige talisman und stäbe.
Katana dachte ich mir auch, sobald ich eine gute finde.
Bisher habe ich die punkte so verteilt, dass ich alles bis auf zweihänder tragen kann.
Den rest auf vita...

Ich habe meine erste kristallechse entdeckt.
Bitte nicht schon woeder verpassbare schmiedeitems. -.-'
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:55

Bitte nicht schon woeder verpassbare schmiedeitems. -.-'

Da brauchst du dir hier keine Sorgen machen - die meisten Schmiedeitems findet man bzw. kann man farmen oder auch kaufen - einzig die Schollen für die Maximalstufe (+10 bzw. +5) sind etwas rar gesät, aber man bekommt doch alles gut zusammen und hat hier nicht so einen Stress wie bei Demon's Souls.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:38

also ich spiele eh just 4 fun auf meinem jp account. will mir auf keinem fall den spaß verderben lassen in meinem ersten playthought.
ich suchte das spiel grad wie ein irrer. nur dass ich ziemlich schlecht vorann komme.
hätte mit meine kenntnisse aus demon souls etwas "leichter" erhofft was kämpfe und rätsel angeht. dennoch freue ich mich, dass es kein 10h rpg ist. XD

aktuell: habe mich ur lang mit den zwei gargoyles auf den rooftop abgegeben bis ich letztendlich 8000+ seelen hatte. XD (laufweg dahin einberechnet)
konnte mir endlich soul arrow und heavy soul arrow kaufen und ausrüsten. leider ist mein stab schlechter als erwartet. feuerkugel macht mehr schaden bisher. :/
ahja, die glocke habe ich auch benutzt. :D
habe aber den sinn dahinter nicht verstanden. <.<*

habe erneut versucht gaaanz unten gegen die geister nazukommen, 0 chance.
am friedhof bin ich besser durchgekommen und bin jetzt in so eine unterirdische katakombe mit skellete und pyromatiker. >.<*
könnte ich blos irgendwo tränke farmen.

apropos weiter kommen. den einen krüppelboss mit nur einem bein und blitzanngriffe habe ich down bekommen.
vllt sollte ich erstmal durch den wald latschen. :/

für heute aber genug gespielt. :thumbup:
morgen gehts weiter mit der suche
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:24

Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen und süchtig machend ist Dark Souls auf jeden Fall. :D

"Leichter" ... ich finde Demon's Souls leichter als Dark Souls und wenn man ein Souls Spiel kennt, hat man nur den Vorteil, dass man die Steuerung schon verinnerlicht hat. Trotzdem muss man die Gegner/Bosse wieder beobachten und neu lernen wie die funktionieren.

Wenn man das dann raus hat, kommt der Übermut und das Spiel holt einem schnell wieder auf dem Boden zurück. ;)

Dein INT-Wert wird nicht sonderlich hoch sein. Der spielt eine Rolle wie mächtig die Zauber sind. Bei den Pyros ist das da egal, die brauchen den INT-Wert nicht unbedingt.

Das mit der Glocke klärt sich noch. ;)

Heb dir die Geister ruhig noch für später auf.

Durch das Entfachen von Leuchtfeuern bekommt man mehr Estus Flakons. So kann man erst mal von 5 auf 10 aufstocken.

Lass dich im Wald aber nicht von Bäumen beißen. :D ;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:21

schon passiert. ich dachte da an die gefängniswärter aus demon souls, die einem packen und das leben aussaugen. :D
an sich sind die meisten gegner ja ein witz. nur das mit dem ausweichen klappt bei mir nicht so, wie es sollte. X__X

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 581 218

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:05

Leider hat Dark Souls schon einige vereinfachende Patches hinter sich, die Ur Version war noch genialer die jetzige ist ein wenig Lascher! ;)

jaja jetzt schon in den katakomben das kann ja was werden! :D
der anfang sollte noch gehen, bin persöhnlich immer erst etwas später da hinunter! ^^

das timing für die Rolle ist schon ein wenig heikel zu beginn, aber hast du sicher bald raus!

Jap die Glocke hat tatsächlich noch einen Sinn später! :P

uja geister können noch neh längere zeit warten, da durchsuchst du lieber nochmal den wald! :rolleyes:

ich sag nur jedes gebiet hat noch so 1-2 sachen versteckt :whistling:

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (30.10.2014)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:37

verstecke? :phat: bin dabei! :gamer:

also ich habe das spiel nicht patchen lassen und spiele komplett offline.
selbst wenn ich fluche, ich liebe es schwer in diesem spiel. :D

was ich zum teil zu schwer finde sind die schwarzen krieger die titanite sharp droppen.
den einen auf der mauer bei der wendeltreppe bekomme ich einfach nicht platt. (nachdem man über die brücke gegangen ist, wo der rote drache wütet)

was muss ich für werte steigern,, um mit der armbrust höheren schaden anzurichten? dexterity?

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:57

Hahah jaja ich freute mich immer wenn ich im 2 oder 3 Playthrough nen weg finde wo ich noch nie gesehen habe! :D

uhhh jaaa dann super viel spaß! :thumbsup:

Der macht spaß da bin ich immer im kreis gelaufen dann konnte ich ihn 1-2 mal Backstaben und dann ging der Ritter recht gut! :P

Hab grad nachgeschaut, die Crossbows haben keine Verstärkung auf Stats! Also musst du entweder die Armbrust in eine bestimmte richtung Schmieden um einen Stat Bonus zu erhalten, ansonsten mit speziellen bolzen!
Aber meine Frage dazu, für was brauchst du den`?! :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:33

fliegende gegner oder gegner, die sau weit weg/oben sind.
soul arrow ist etwas begrenzt und würde eher für starke gegner aufheben. :/

ähm erklärst mir jemand wie diese kritische schläge von hinten gehen?
ich habe es bisher nur ganz zufällig beim tutorialgebiet geschafft einen gegner mit der axt übel zuzurichten. :/
sonst klappt da seitdem nichts mehr, obwohl ich hinter dem gegner stehe.
was ich auch nicht schaffe, sind tritte und ähnliches. wie gehen diese dinge blos? :(

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

131

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:43

okok ist neh möglichkeit, ich war da immer nur mit nahkampf oder zaubern im einsatz! ^^

Kritische schläge? du meinst nen Backstab also wen neh Animation Startet und du im das Messer Rein ramst bzw mit der Axt drauf haust?

ist eigentlich recht simpel:
Bsp.: Gegner steht vor dir.
makier den gegner und lass ihn auf dich zukommen, Schild hoch und abwarten, Angriffe analysieren und schauen wann er nach einem schlag noch so 1-2 sekunden in genau diese Richtung schaut, dann warten bis er wieder diesen angriff durchführt und einfach hinter in laufen indem du den :l3: nach Links/Rechts bewegts, sobald du hinter im stehst sollte mir :r1: alles geregelt werden!
Klingt hier jetzt kompliezierter als es ist!
Bei größeren und schneller gegner muss das timing passen, aber im normalfall wen du direkt hinter ihm oder sogar noch leicht seitlich zu ihm stehst sollte das kein ding sein.

Kompliezierter wird das ganze wen es gegenr andere Menschen geht wegen den Input Lags, aber da das hier keine rolle spielt lass ich es mal aussen vor! ^^

Tritte gehen mit :r1: und :l3: Vorwärts gleichzeitig, benötigt ein bissen geschickt mit dem Controller!

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:52

bei backstep mach ich was falsch.
bin übrigens grad bei dieser motte.
ey, täte die mal landen. o.0
ihre angriffe gehen auch durch mein schild.
ich sehe meine chancen in dem kampf relativ gering. :/
edit: hab es platt gemacht. einhandschwert zweihändig führen macht mehr dmg. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (30. Oktober 2014, 12:04)

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

133

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:12

jaja jetzt schon in den katakomben das kann ja was werden!
der anfang sollte noch gehen, bin persöhnlich immer erst etwas später da hinunter!

Geht mir auch so - die Katakomben und das die Ruinen von Neu Londo sind immer mit das Letzte, welches erledigt wird bevor es dann Richtung Ende geht. Sind stellenweise recht nervige Gebiete.

Würde dann eher zu Pfeil und Bogen raten. Der braucht dann auch DEX bzw. profitiert da von und dann hast du da auch was von, wenn du Katana-Waffen benutzen möchtest. Die setzen auch auf DEX. Wenn ich mich nicht irre, dann ist beim Bogen auch die Reichweite auch weiter.

Beim Backstab muss das Schild auch vorher 1-2 Sekunden unten sein. Also Schild hoch und dann dem Gegner in den Rücken fallen wollen, geht nicht. Ist ein Fehler, den ein Kollege von mir anfangs gemacht hat. Also Schild runter und dann von hinten den Gegner einen reindrücken. Und auch nah am Gegner stehen. 2-3 Schritte Entfernung können schon zu weit sein, sodass der Backstab nicht mehr geht. Also so nah ran wie möglich.

Tritte ist eine Übungssache - und auch dann klappen die nicht wirklich immer. Zumindest bei mir - so ganz raus habe ich das mit den Tritten auch noch nicht. Manchmal klappen die immer, aber dann gibt es auch Situationen, wo ich gar nichts gebacken bekommen. Aber würde ich üben und irgendwann hat man es raus. ;)

Die Motte landet - dauer manchmal nur etwas. Die macht Magieschaden und hast du dir das Schild vom Friedhof geholt? Ist ein kleines Rundschild und ich glaube das blockt 80% vom Magieschaden. Ansonsten hilft bei der Motte nur rollen - da kann man deren Angriffe ganz gut mit ausweichen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (30.10.2014)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:24

achso, das mit dem backstep klappt jetzt sehr gut. :D spare ich mir viel frust und ärger bei einfache gegner.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

135

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 14:26

Achja das mit dem Schild hab ich vergessen, danke für die ergänzung Play! ^^

Bei der Motte hilft auch noch die Zauberin das ist dann so ein witz! :rofl:
aber die hab ich auch erst beim 4 Playthrough oder so gefunden! xD

Praise DEX! :D
ich bin gern ein Ninja mit Katana das find ich genial! :ninja:
obwohl mir die dual kats aus demons fehlen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durandart« (30. Oktober 2014, 14:32)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 14:36

ich muss erst son teil finden. o.0
ich habe wieder mein blaues wunder erlebt.
dachte mir ich pack jetzt die dicken kerle am eingang der höhle locker und kämpfe mich dann weiter in die finsternis.
so war es auch. mit backstep und soul arrow habe ich die einfach kalt gemacht.
weiter drinnen bzw unten habe ich die lästigen mücken auch besiegt. blöd wenn man nicht die passenden items für bleeding und toxic dabei hat.
bin spontan abgebogen in eine art kanalisation wo mich paar spaßtis mit pfeile abwerfen und vergiften. -.-*
die haben mich ziemlich in den mangel genommen und jeder versuch zu heilen und zu regenerieren war umsonst, weil mich erneut die pfeile getroffen haben. :(
denke dieses gebiet ist erst für später. >.<

bei der motte konnte ich nur noch den turm hoch und paar items abstauben welches eine für den schmied gedacht ist. dem habe ich es gegeben und suche nach einen andemessenen ort für mich.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

137

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:13

Ich sag dir soviel, du bist den Katanas recht nah! ;)
ja da unten kann es echt übel sein wen man sich nicht auskennt! :)

Darf ich dir einen Tipp geben? Ich will dich nicht vorab Spoiler, aber nicht das du diesen Weg nicht findest und des dich dann unnötig frustriert! ^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:45

okay, aber verrat es mir nur indirekt. :D
sowas wie ein zeichen vllt?

also ich frage mich von ersten tag an schon, wie ich beim startgebiet da höher komme. also höher als diese riesen rabe.
wenn ich an der fassede des größten hauses rumlaufe, komme ich auf selbe höhe, aber dann gehts nicht höher.
ich kann aber deutlich sehen, dass an den mauern etliche treppen verlaufen. <.<

der einzige weg was mir einfallen täte wäre beim roten drachen komplett über die brücke zu gehen statt unten rum. :hmm:

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

139

Freitag, 31. Oktober 2014, 06:38

ok indirekt! :D
>> Praise the Sun! <<
da war doch noch was in der nähe? :P

du kannst beim roten drachen über die brücke laufen, du kannst ihn sogar töten aber ist nicht so easy! ;)
wie meist du höher? Soblad du den Lift aktiviert hast und beim rabe wars hast du fast alles am Startgebiet gefunden.
BTW hast du Lautrec von Carim auch gefunden? der geistert irgendwo bei den Gargs umher! ;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

140

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:41

beim raben war ich noch nicht. bei der karte, den wir oben haben, war ich genau an der fassede von der mittleren großen gebäude. daneben steht ein noch viiiel größeres gemäuer was wohl früher eingestürzt sein muss. also treppen sind da noch zu sehen, was mich vermuten lässt, irgendwie kommt man da gaanz hoch. :/

meinst du den ritter in goldener rüstung?
den habe ich mit dem secret key aus dem kerker befreit.
ein item hat er mir auch als belohnung gegeben.