Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

• »Trigger« ist der Autor dieses Themas

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 118 965

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:51

The Cursed Crusade

• Spielinformationen

Cover:

Genre: Third-Person-Action-Adventure

Altersfreigabe: USK 18

Entwickler: Atlus / Kylotonn Entertainment

Pusblisher: dtp entertainment

Release: 19. August 2011

Screenshots:

Story:

Zitat

Der vierte Kreuzzug. Eine blutige Schlacht. Erlösen Sie Ihre verfluchte Seele.

Das 12. Jahrhundert neigt sich dem Ende zu. Der Papst sanktioniert den vierten Kreuzzug, um die Heilige Stadt zurückzuerobern. Schlüpfen Sie in die Rolle des jungen Tempelritters Denz de Bayle, der einer entehrten Familie entstammt und von einem starken Geist und dem Wunsch nach Rache angetrieben wird. Auf seiner Seele lastet der Templerfluch, der ihm im Kampf zu beeindruckender Stärke verhilft, ihn aber früher oder später in die Verdammnis der Hölle stürzen wird.

Gemeinsamer Kreuzzug – Denz und Esteban kämpfen stets zusammen. Bestreiten Sie 36 abwechslungsreiche Missionen gemeinsam mit einem Freund im packenden Koop-Modus oder begeben Sie sich im Alleingang auf den fesselnden Kreuzzug; dann übernimmt die KI die Steuerung von Esteban. Liefert euch actiongeladene Kämpfe entweder offline zusammen an einer Konsole im horizontalem oder vertikalem Splitscreen oder aber vereinigen Sie sich zusammen mit Gleichgesinnten im Online-Modus.

Die alte Welt wird brennen – Der Templerfluch ist ein zentrales Element des Spiels. Auf Knopfdruck können Sie in eine höllenähnliche Parallelwelt eintauchen, die Ihnen im Kampf gegen Ihre Feinde noch mehr Macht und Stärke verleiht. Doch Vorsicht: diese Übermacht ist nicht von unendlicher Dauer. Setzen Sie sie daher geschickt und weise ein.
    <i>The Cursed Crusade</i>
    Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.
    Kampf, Kampf und nochmals Kampf – 16 ausgeklügelte Kampftechniken bieten Ihnen über 400 verschiedene Attacken für über 100 kraftvolle Kombos, so dass Sie Ihre Feinde mit mehr als 100 unterschiedlichen, spektakulären Todesstößen niederstrecken können.

Die Qual der Wahl – The Cursed Crusade bietet Ihnen eine Vielzahl an Waffen, mit denen Sie Ihre Gegner ausschalten und welche Sie beliebig kombinieren können. Egal ob klassisch mit Schwert und Schild, martialisch mit Axt und Keule oder formvollendet mit unterschiedlichen Klingen in beiden Händen: hier sind keine Grenzen gesetzt. Für die Präzisionsarbeit auf Distanz können Sie zudem auf Bogen oder Armbrust zurückgreifen. Und für das Erstürmen feindlicher Festungen unterstützen Sie zusätzlich mittelalterliche Belagerungswaffen.

Werden Sie immer besser - Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten, indem Sie während der Kämpfe Erfahrungspunkte sammeln. Somit können Sie sich in den Bereichen Stärke, Lebensenergie, Rüstung, Waffenumgang und Templerfluch weiter optimieren, um Ihren Feinden noch entschlossener entgegentreten zu können.

Ein weiter Weg zur Gerechtigkeit – Auf Ihrer abenteuerlichen Reise quer durch das raue Europa bis zum Orient erwarten Sie neben atemberaubenden Schauplätzen zudem unzählige, spannende Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Features

* Erlebe 36 actiongeladene Missionen im blutigen Zeitalter der Kreuzzüge
    * Begib dich auf gemeinsamen Kreuzzug im Koop-Modus: die gesamte Kampagne kann von zwei Spielern bewältigt werden: Online oder Offline im Split-Screen
    * Nutze den Templerfluch: eine höllenähnliche Parallelwelt, die dir im Kampf gegen deine Feinde noch mehr Stärke verleiht
    * Wende über 100 blutige und spektakuläre Todesstöße an
    * Kämpfe mit bis zu 130 unterschiedlichen Waffen (Schwert, Axt, Armbrust...) und nutze über 400 verschiedene Attacken
    * Verwende 16 verschiedene Kampftechniken mit individuellen Aktionen und Kombos
    * Verbessere die Fähigkeiten deines Charakters, indem du während der Kämpfe Erfahrungspunkte erlangst
    * Entdecke atemberaubende Schauplätze, angesiedelt im rauen Europa und dem mystischen Orient
    * 10 historische Charaktere begegnen dir auf deiner abenteuerlichen Reise
    * Mehr als 60 Minuten cineastischer Zwischensequenzen erwarten dich

Quelle

Trailer/Gameplay

• Trophäen

Hier die Erfolge/Trophäenliste einfügen, falls verfübar. Bei Titeln älterer Generation den Tab löschen!
  • Spieletipps

Hier kommen Tipps und Tricks, sowie Lösungen kniffliger Passagen des Spiels hin.
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (14. September 2011, 21:24)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 939 542

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:45

Interessant, das schau ich mir auf jeden Fall mal etwas näher an. Dann noch ein deutscher Publisher. Werd dann schauen ob ich es aus Amerika oder aus England importiere. :D Da es einen Coop-Modus hat, muss man auch sehen welche Versionen miteinander kompatibel sind, um hier mit Leuten aus dem Forum miteinander zu zocken. ^^

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 175 402

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:53

Am besten bestellen wir alle in England, des Preises wegen :yeeh:

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:56

laut amazon.co.uk würde das dtp Entertainment zu Gute kommen, da sie auch Publisher in England sind. :yeeh:

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:06

Ich hoffe mal das es KEINE Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Versionen geben wird, es den coolen Trailern gerecht wird und mich nicht wieder enttäuscht (wie zuletzt Hunted: Die Schmiede der Finsternis). Prinzipiell liebe ich Spiele dieser Art mit dem Mittelaltersetting usw. :thumbsup: Hoffe es wird gut...

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 777 850

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:30

hm, beeindruckt mich jetzt nicht irgendwie :/ durch 36 level Metzeln ohne Sinn und verstand? Kann ich auch Prototype einlegen xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:58

Ich hoffe mal das es KEINE Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Versionen geben wird, es den coolen Trailern gerecht wird und mich nicht wieder enttäuscht (wie zuletzt Hunted: Die Schmiede der Finsternis). Prinzipiell liebe ich Spiele dieser Art mit dem Mittelaltersetting usw. :thumbsup: Hoffe es wird gut...
Ich mein ja speziell EU und US-Fassung. Da könnte es durchaus eher zu Kompatibilitätsproblemen kommen. ^^
hm, beeindruckt mich jetzt nicht irgendwie :/ durch 36 level Metzeln ohne Sinn und verstand? Kann ich auch Prototype einlegen xD
Na hoffentlich gibt es auch ein nettes Level-System mit Fertigkeiten etc ... nicht, dass es so wird wie Herr der Ringe: Die Eroberung. Das war der allerletzte Schrott! Nur Metzeln, keine Levelaufstiege. :S Dagegen Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs war super. Metzeln mit Fertigkeiten und Levelaufstiegen. ^^

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2011, 10:32

Ich mein ja speziell EU und US-Fassung. Da könnte es durchaus eher zu Kompatibilitätsproblemen kommen. ^^

Hoffen wir einfach das Beste. ^^

Hab übrigens nen neuen Trailer eingefügt, erinnert mich markant an die "dunkle Brut-Typen" von Dragon-Age - Zufall oder geklaut!? ;)

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. September 2011, 21:23

Klyton Entertainment und dtp Entertainment gaben heute den "Goldstatus" bekannt, d.h. dem Release am 23. September 2011 steht nix mehr im Wege. ;) Passend dazu gibt´s im Startpost ein neues Video. :)

Ein weiterhin sehr schönes Feature ist der Coop-Modus, der sowohl offline via Splitscreen, als auch Online spielbar sein wird. :thumbup:

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. September 2011, 22:26

Hast du gleich zugeschlagen und kannst etwas über das Spiel erzählen? xD

Spoiler Spoiler

Trigger

Unlosing Ranger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. September 2011, 13:44

Hast du gleich zugeschlagen und kannst etwas über das Spiel erzählen? xD

Weder noch! :( Da ich leider immer noch keinen Test zum Spiel gefunden habe, warte ich lieber noch etwas ab...

Einzig bei Amazon gibt´s bis jetzt 2 Kundenrezensionen, beide 3 von 5 Sternen.

Zitat

mein fazit lautet:wer auf schwertkämpfe und das mittelalterliche setting steht sollte sich das spiel mal anschauen doch auf keinen fall zum vollpreis kaufen,dafür reicht die qualität einfach nicht aus!!

Falls man einem überwiegend auf Dauergeschnetzel ausgerichteten Spielerlebnis kaum etwas abgewinnen kann, lassen sich nur maximal zwei Sterne vergeben. Wer jedoch andere Schwerpunkte setzt und z.B. den erwähnten Sequenzen und den erweiterten Fähigkeiten des Helden einen größeren Stellenwert beimisst, kann der Schnetzelei unter dem Strich doch etwas mehr abgewinnen.
Das "setting" hätte deutlich mehr Möglichkeiten für ein kompaktes Spiel mit einer ausgefeilten Handlung geboten (man vergleiche ACI und II).
Etwas weniger "Hack & Slay", eine angereicherte story und großräumigere Szenarien ergäben eine ausgewogenere und bekömmlichere Mischung, wie sie in vergleichbaren Action-RPG's geboten wird.

Hört sich jetzt nicht unbedingt so an, als wird´s von mir demnächst gekauft. Was eigentlich schade ist, aber irgendwie hatte ich das fast befürchtet... ;(