Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 917 619

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2011, 14:28

Sony Ericsson c902 tastensperre

hallo liebe community,

ich bin kein großer handy junkie wie viele jugendliche, habe auch nciht unbedingt das neueste vom besten, aber ich bin mit dem modell bisher zufrieden gewesen.
seit kurzem rätsel ich rum, wie ich die tastensperre "stern" + "zurück" verändern kann.
grund dazu sind einfach, dass manche leute an mein handy rumfummeln zb im sportunterricht, wenn der lehrer auf die wertsachen-kiste nicht achtet oder wenn ich zuhause aufs WC geh.
ich google seit mehreren stunde rum und ich komme immer auf dasselbe ergebnis.
"bei diesem modell kann man die tastensperre nicht ändern"

handy komplett ausmachen ist für mich keine hilfe, ich brauch stets eine verbindung (familie und privat).
ich habe noch mehr rumgegoogelt. bin nur darauf gestoßen, dass es anscheinend ein japa update gibt, womit man die tastensperre verändern kann.

habt ihr mir ein rat, ausser handy ausmachen?
wisst ihr was von diesem japa update?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 976 576

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 14:34

Gibt es in den Einstellungen keine Telefonsperre? Sprich: Ein Pin welchen man eingeben muss, um das Handy nutzen zu können.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2011, 15:09

es gibt 3 sperren
PIN
irgend ein mist was hellgrau markiert ist, sprich man kann klicken und passiert nichts.
zuletzt die normale sperre, da muss ich zuerst die aktuelle eingeben.
GEHT aber nicht, weil der nimmt nur 0-9, mein tastensperre ist aber "stern"+"zurück" wie bei fast allen handys. (unterste linke und oberste rechte taste)
wenn ich "stern" drücke, passiert ncihts, da kommt kein verschlüßeltes pünktchen, bei "zurück" geht er zurück und ich kann keine neue sperrcode eingeben.
ich denke aber, dass man dies auch nicht dort ändern kann, denn dieser tool heißt NUR "Sperre" und nicht Tastensperre.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 257 389

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2011, 15:09

Das was Metholic sagt, ist auch das einzige womit ich dir weiterhelfen kann.

Mir ist es nämlich in keinster Weise bekannt, dass man eine Tastensperre umprogrammieren kann, sodass sie auf andere Tastenbelegung reagiert.
Ich habe mein Handy auch mit einer Code Sperre geblockt, die Tastensperre geht nur raus, wenn der Code eingegeben wird.

Das hatte ich damals auch bei meinem Sony Handy, hat super funktioniert! ^^
So ist dein Handy auf jedenfall vor neugierigen Blicken geschützt

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2011, 15:28

also gibt es noch einen code, ausser die tastensperre?

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 16:03

also gibt es noch einen code, ausser die tastensperre?

Ja, das was ich meinte... die "Telefonsperre", da gibst Du halt auch einen PIN ein, welcher dann für das Telefon und nicht für die Sim-Card ist. Wenn Du dann die Tastensperre raus nehmen möchtest, musst Du diesen PIN eingeben. Haben mittlerweile eigentlich alle Handys, wo genau Du es jedoch bei dem Sony Ericsson findest, kann ich Dir leider nicht sagen/schreiben.

Ist jedenfalls wohl die einzige Möglichkeit.

Edit:

hmm, bei meiner Suche meinte einer, dass der Sperrcode bei der Tastensperre bei Sony Ericsson nicht funktionieren würde, ein anderer wiederum schrieb, er habe es eingerichtet und er wird beim aufheben der Tastensperre, auch nach diesem gefragt. ?(

PDF-Anleitung siehe Seite 73, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Metholic« (1. Juli 2011, 16:20)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juli 2011, 16:20

so, habe dise sperre aktiviert, jedoch passiert da nichts, wenn ich handy stehen lasse, nur tastensperre geht von alleine an.
kann man auch normal entsperren. nach dem code wird nicht gefragt.

habe handy dannach ausgeschaltet und wieder angeschaltet.
er hat nach dem PIN und nach dem sperrcode gefragt.

sollte der sperrcode nur fürs anmachen sein, so bringt mir das nichts.
handy muss an sein und die sperre drinne haben.
gibt es da eine möglichkeit?

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juli 2011, 16:24

Dann scheint es wohl doch nicht zu funktionieren, wie der eine geschrieben hat, wobei es hier vielleicht interessant wäre, das Handy zu updaten, sofern möglich. Vielleicht gibt es mittlerweile eine Änderung, denn der User schrieb es irgendwann 2009 und der andere bei dem es wohl (so verstand ich es jedenfalls) funktionierte, schrieb es 2010.

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 16:24

Also ich hatte damals selber ein Sony Handy und da hatte ich auch diese Sperre drin!
Ich konnte dir Tastensperre nur rausnehmen wenn ich den Code eingegeben habe und sonst nicht, vielleicht ließt du einfach mal in der Bedienungsanleitung nach, wie es bei deinem Sony Handy geht.
Da ich schon ne ganze Zeit ein IPhone habe, weiss ich leider nicht mehr aus dem Kopf wie das Funktioniert.

Habe jedoch eben mal mein altes Nokia ausgepackt und auch da habe ich die Sperre eingestellt, sodass ich auch dort nur die Tastensperre rausnehmen kann, wenn ich den Code eingebe, bei meinem Iphone genau das gleiche, demnach musst du irgendwie ne falsche Einstellung vorgenommen haben.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juli 2011, 16:25

handy ist bald 3 jahre alt xD

update kostet zudem muss man sich anmelden und da muss man private dinge angeben. ähnlich wie PSN

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juli 2011, 16:28

Am alter der Handys, kann es nicht liegen, mein Nokia ist fast 5 Jahre alt und das Sony was ich hatte, war das erste Cybershot Handy K800i was auf den Markt kam und da ging es auch.
Kann mir kaum vorstellen, dass die Funktion dann auf einmal rausgenommen wurde, da meine Freunde auch andere Handys wie ein Iphone haben und da auch diese Sperre drin haben.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Juli 2011, 16:32

Updates kosten? Na super, wäre für mich ein weiterer Grund kein Sony Ericsson zu kaufen :D

Naja, leider kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen. Hattest Du es so gemacht wie in der Anleitung dort oben?

@Malefiz: Es gibt auch mal Ausnahmen ;) Manchmal bauen die einen merkwürdigen Mist bei den Handys den keiner versteht :rolleyes:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. Juli 2011, 16:36

nicht die updates selber, sondern das online sein kostet.
ob die updates was kostet, weiß ich erst, wenn ich soweit bin, dies zu installieren.
da ist aber auf internet verzichte. (im vertrag ist kein online) werd ich auf die installation verzichten müssen.

dein anleitung ist bei mir eine weiße seite.

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

14

Freitag, 1. Juli 2011, 16:37

Also die Updates kosten nichts Riku.
Du musst dir nur die Software auf den Rechner ziehen und das Handy über ein Datenkabel anschließen.
Und dann alles so machen wie in der animierten Anleitung beschrieben.
Dann sucht der Rechner automatisch nach einem Update und zieht das auf den Handy.

Es geht ja lediglich um ein Software Update, von dem System auf dem Handy, würde dies etwas kosten, würden sie wohl kaum, die Software die man dafür braucht umsonst mitliefern beim Handy.

War gerade extra bei Sony Ericson auf der Internetseite und habe da nochmals nachgeschaut, weil das mit dem Handy bei mir schon ein paar Tage her ist
Da ich jedoch das Handy einer Freundin regelmäßig aktualisiere, weiss ich, dass es definitiv nichts kostet.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

15

Freitag, 1. Juli 2011, 16:41

das mit pc anschließen ahbe ich komplett vergessen, sollte ich echt mal machen, danke.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

16

Freitag, 1. Juli 2011, 16:47

Normalerweise müsste entweder ein Download-Fenster aufspringen oder das Adobe Reader Plugin müsste starten und das Dokument im Browser anzeigen. Mal bisschen warten, vielleicht braucht er bei Dir ja nen weilchen bis er es geladen hat.

Und mit dem Update, meinte ich eigentlich so wie Malefiz geschrieben hat... System-Updates sollte man so oder so nur über ein Datenkabel machen und das Handy sollte in der Zeit am Ladegerät hängen, nur um sicher zu gehen.

@Malefiz: Hätte mich jetzt eigentlich auch gewundert wenn das Update etwas kosten würde ;) Aber unmöglich ist nichts ^^