Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

• »Trigger« ist der Autor dieses Themas

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 064 469

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2011, 10:46

Sega wurde auch gehackt! :(

Es nimmt einfach kein Ende. :(
Gestern Abend gab Sega bekannt, dass die SEGA Pass-Datenbank angegriffen wurde und einige persönliche Userdaten entwendet wurden. Das SEGA-Pass-System ist bis auf weiteres offline.

Zitat

“Wir haben festgestellt, dass von einem Teil der SEGA Pass-Mitglieder persönliche Daten inklusive E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und verschlüsseltem Passwort entwendet wurden. Keine dieser Passwörter waren jedoch im einfachen ungeschützten Textformat gespeichert.”

Mehr Info´s gibt´s bei der Quelle.
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 887 648

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2011, 10:54

lol, wo ich den titel gelesen habe, musste ich lachen. xD
"xxx wurde gehackt"-news gibt es bald wie sand am mehr.
ich frage mich ob die leute es überhaupt noch interessiert, ob jemand oder ein unternehmen gehackt wurde. :D

also ich sehe es immernoch kritisch bezüglich den "pösen hacker"... ob es überhaupt die gleiche masche ist wie bei sony und den anderen?
warum kommt niemand auf die idee GOOGLE oder NASA oder FACEBOOK zu hacken und setzt es um? :thumbdown:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 770 932

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juni 2011, 10:58

Ich vermute auch weiterhin, dass die Firmen das nur aus Werbezwecken sagen. Jeder schaut sich jetzt an, was für Spiele SEGA auf den Markt gebracht hat um zu schauen, ob er davon ein Spiel besitzt und ggf. betroffen zu sein. Und beim durchschauen der SEGA-Spieleliste entdecken sicher die ein oder anderen neue Spiele, die sie sich zulegen werden.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2011, 11:04

gute theorie, aber lässt man nicht lieber die finger davon?
bei mir wäre es:
bayonetta,
resonance of fate,
sonic spiele
der rest ist grad nicht im kopf
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juni 2011, 11:07

Siehst doch anhand Sony, dass es die Kunden nicht abschreckt. Sony hat im Vergleich zu Mai.2010 mehr als 10% höhere Einnahme.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juni 2011, 11:14

ja, ich denke, eher durch preissenkung.

warum ps3 spiel für 50-70 kaufen, wenn xbox360 die games schon für 30-50 anbietet?
zudem stürzen deren preise auf 10 euro sogar in geschäften.
darüber kann man aber lange diskutieren.

in meinem fall ist es eh anders. ich will luxus und qualität.
dafür arbeite ich auch fleißig.

sollte sony aber wirklich NUR wegen des hackangriffs mehr nachfrage bekommen haben als vorher, dann hat sich sony selbst gehackt für die schlagzeilen?

Animatiker

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juni 2011, 11:28

Das mag auch sein Riku, aber trotz schlechter Schlagzeilen und genervten Usern hat sich nichts verschlechtert im Gegensatz zum Vormonat. Das wollte ich damit ausdrücken. Wieso es generell zur Steigerung gekommen ist, ist eigentlich egal.

Nee Sony hat sich nicht selber gehackt :D
Bei Sony mag es der Wahrheit entsprechen, dass sie gehackt worden sind, oder auch nicht, man weiß es nicht. Meiner Meinung nach wurden die Firmen die momentan in den Schlagzeilen stehen gar nicht gehackt sondern sagen es nur um in die Schlagzeilen zu gelanden.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 659 276

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juni 2011, 11:37

Ich glaub immernoch nicht, dass die ne fake News rausbringen.

Eher, dass man Systematisch ein System nach dem anderen hackt. Man hat eben Blut geleckt. Naja mehr sag ich dazu nicht.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juni 2011, 11:39

dann dürften wir uns "eigentlich" garnicht über die hacker aufregen und sie verfluchen? :huh:

welcher normale hacker würde sich der öffentlichkeit noch zeigen, wo solche "schlimme" schlagzeilen veröffentlicht werden? :pinch:
da muss sich ein hass gegen die hacker bilden, dass sich zb eine ANTI-HACKER-PARTEI sich gründet.
ähnlich wie die piraten partei xD (wo hier eigentlich kein hass ne rolle spielt)

Animatiker

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juni 2011, 11:44

Ich finde man sollte die ganzen Hacker-News gar nicht so kritisch betrachten. Einfach durchlesen, wahrnehmen und fertig. Diskussionen darüber bringen so gesehen niemandem was.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juni 2011, 11:45

als ich kind war, sagten mir alle, ich soll zeitung lesen und nachrichten hören.
heute tuh ich das und was passiert?
die hälfte der beiträge sind SCHROTT. :cursing:
naja schwamm drüber und weiter zocken. :love:

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 255 707

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juni 2011, 18:37

Also langsam glaube ich, dass das irgendwie eine neue Masche ist, Aufmerksamkeit zu erregen, so viele Firmen die in letzter Zeit gehackt wurden, ist doch nicht normal :wacko:

Klar ist es Mist für SEGA aber langsam finde ich es schon ein bisschen komisch, dass es wirklich wöchentlich zu irgendwelchen Hacks kommt