Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 795 269

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:24

Hehe, die Gegner KI ist so naja, hab grade gegen so ne Art Riesen gekämpft, das Vieh wütet los und springt nen Abhang herunter. Erstmal 6000 Ep eingesackt^^

Das Spiel macht richtig Spaß, auch wenn ich noch nicht 100%ig drin bin:)

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 602 271

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:20

Verflixt, ich habe mich scheinbar ein wenig verskillt X( . Es gibt nur einen Save Slot, also kann ich auch nicht ein paar Stunden zurück gehen und nochmal was ändern. Ich hätte es aber einfach vorher mal nachschauen sollen, insofern bin ich selber Schuid :(. Hätte das auch einfach mal kurz ausprobieren sollen und danach im zweifelsfall Save nochmal laden. Aber ich hatte Angst dass er ein Autospeichern nach Laufbahnwechsel macht und ich nicht mehr zuück könnte. Ich bin ein Depp, hätte den Save ja in die Cloud hochladen können.

Man kann seine Laufbahn nach einer gewissen Zeit wechseln. Am Anfang startet man mit einer von 3 Klassen (Streicher,Magier oder Krieger), aber schon nach relativ kurzer Zeit hat man die Möglichkeit zu wechseln (z.B. zu magischer Bogenschütze, Waldläufer, Erzmagier, etc.). Mit diesen Laufbahnen sind jeweils unterschiedliche Skill Trees verfügbar. Und in all den Laufbahnen kann man aufsteigen und jeweils mehr Skills freischalten, die man dann mit XP kaufen kann.

Also habe ich erstmal die Streicher Laufbahn komplett freigespielt und auch so einiges an Fähigkeiten (besonders für den Bogen) gekauft. Mein Plan war dann umzuschulen auf magischer Bogenschütze und ich dachte, ich kann die normalen Bogen Skills dann auch mit dem magischen Bögen benutzen. Dies ist leider aber nicht der Fall :( Einige Skills (z.B. die allgemeinen und die Dolch Skills) kann man zwar auch noch in der magischer Bogenschütze Laufbahn weiterbenutzen, aber ich hätte nicht so viele Punkte für die Bogenskills verbraucht, wäre mir das vorher klar gewesen.

Man kann übrigens auch nach dem Laufbahnwechsel wieder zurück wechseln und wieder die andere Laufbahn spielen oder dort einige nützliche allgemeine Skills noch kaufen. Eigentlich kein schlechtes System, aber ich habe es wohl dezent versaut. Naja, ich hoffe mal die neuen Skills sind gut genug, dass es nicht so auffällt.

Wie auch immer, habe noch immer viel Spaß mit dem Spiel ^^

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 010 677

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:29

Nur ein save slot? Das ist blöd :S Vor allem bei einem RPG welches u.a. lange Spielzeit haben soll.

Also muss man gut aufpassen was man macht und wo man speichert :rolleyes:

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:01

Ich meine man hat zwei Saveslots. Einmal Autospeichern und einmal manuell. Das Spiel "autospeichert" an gewissen Punkten von alleine, allerdings nicht sehr häufig wie ich finde. Und ebendiesen Speicherpunkt müsste man eigentlich auch laden könne. Weiß jetzt allerdings nicht ob er nach nem Laufbahnwechsel automatisch speichert.

Hab meine Laufbahn auch gewechselt, vom Schützen auf den Magier, der Bogen hatt mir zu wenig Schaden gemacht, bzw. ich wurde nicht warm genug mit ihm. Einzig wenn die Waffe verzaubert war hatts was gebracht. Der Magier geht gut ab^^

Wie ist das eigentlich wenn der selbst erstellte Vasall stirbt. Kehrt der dann in den Rift zurück? Meiner ist ins Wasser gefallen und war dann weg, lauf jetzt nur noch zu dritt herum.

Habe mir übrigens den Waffen DLC gegönnt, kann ich nicht besonders empfehlen. Zwölf Waffen sinds insgesamt, gegen jede Gegnerklasse eine die viel Schaden macht bzw. machen soll. Allerdings sind die vom Grundwert her nicht besonders stark und vorallem im späteren Verlauf in meinen Augen nicht mehr zu gebrauchen.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:07

Naja, ging ja jetzt um selbst auswählbaren Slot, und da finde ich selber einen zu wenig :S

Ich brauch eig. immer 2-3 bei längeren RPGs. Das wird schwer sich daran zu gewöhnen ^^ Wird man sicher 1-2 weitere Durchgänge brauchen weil man so Trophies verpasst :P

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:15

Zwei Durchgänge braucht man ohnehin, dafür gibts dann ja auch ne Trophy^^

Das einzige was bisher verpassbar ist ist wohl die Hero Trophy, in der man ne bestimmte Zahl von Quests lösen muss. Weiß allerdings noch nicht welche das sind, darum kümmer ich mich dann aber später im zweiten Durchgang.

Blöd ist auch das Inventar System gelöst. Muss für ne Quest 5 Steintafeln aufnehmen, die wiegen alle um die 9,5 kg?, ich kann aber nur insgesamt 50 mitnehmen. Das heißt rumschieberei der Items ohne Ende.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:18

Kann man die Kapazität. nicht evtl. irgendwo etwas erhöhen?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:22

Hab ich bisher noch nicht gefunden, weiß jetzt auch nicht obs Levelabhängig ist. Werd ich gleich mal drauf achten obs nen bisschen hochgeht.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:26

hmm, google spuckt auch nichts aus (naja, tut es eh immer weniger ^^)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:32

^^

Der tote Hauptvasall kehrt am Riftstein zu einem zurück, wenn nen "gemieteter" stribt und man ihn nicht wiederbelebt ist dieser weg bis man sich einen neuen rekrutiert. Nen bisschen ärgerlich, mein Vasall hatt jetzt zwei levelups verpasst.

@CountZero: Sag mal, hast du bis auf das Lager und Gran Soren schon nen Ort gefunden, an dem man sich ausruhen kann? Ich bis jetzt noch nichts, finde ich irgendwie sehr merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denne« (31. Mai 2012, 18:09)

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

131

Freitag, 1. Juni 2012, 11:07

@Denne: Ein weiteres Lager habe ich bislang gefunden, in der Nähe des ersten Eingangs des alten Steibruchs. Aber sonst auch noch nichts. Gibt auch wenig Händler und die eine Burg/Stadt über Grand Soren (nahe der Heilquelle) wollten sie mich noch nicht reinlassen. Für das riesiege Gebiet ist es mitunter ganz schön leer.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Denne (03.06.2012)

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

132

Samstag, 2. Juni 2012, 11:50

Habe heute Das Spiel erhalten :) Eben nur kurz zum antesten der CD eingelegt, und da stellte sich gleich eine Frage: Hört das gerödel auch irgendwann mal wieder auf? :P

Spielen werde ich es erst, wenn ich nen HS habe wo ich dann gemütlich Spielen kann, und der Gips muss ebenfalls erst ab ^^

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 701 463

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

133

Samstag, 2. Juni 2012, 21:57

ist dragons dogma wie sacred 2 was die figuren angeht?
muss ich da pro klasse auch mindestens 1 mal durchspielen?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 301 403

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

134

Sonntag, 3. Juni 2012, 01:38

Hab mir die Trophäen Liste nicht angesehen, aber das Spiel wirkt auf mich wie eine Mischung aus einem Souls Spiel und anderer Open World RPG (Gothic und Konsorten). Also denke ich das nicht, da du dir ja deinen Traumcharakter basteln sollst.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

135

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:47

Jo, die Einschätzung ist ziemlich richtig^^

Finde auch das es recht leer ist, da ist an sich noch ordentlich Potential für mehr Inhalt gewesen, auch was Händler oder optionale Gebiete betrifft. Im Vergleich zu Skyrim ist es echt zu wenig.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 822 084

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

136

Montag, 4. Juni 2012, 12:50

Was kann man denn sonst so machen, ausser kämpfen? Und kommt mir nicht mit Vasallen bauen xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

137

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:12

Vasallen rekrutieren^^
An sich geht es um das Beendigen von Quests und um die Reise zu den verschiedenen Orten. Wenn man irgendwohin unterwegs ist kann es schonmal sein das ein riesiges Monster auf einen zukommt und dich angreift. Sehr schön ist es auch wenn man unterwegs ist und es wird Nacht. Dann sieht man eigentlich gar nichts mehr, ungefähr 5 Schritte weit wenn überhaupt. Hört sich zwar am Anfang nervig an, macht aber schon Spaß da man nie weiß was nach der nächsten Biegung kommt oder man gar nicht weiß gegen was man gekämpft hat. Aber eigentlich geht es nur ums kämpfen:)

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:35

Ich stimme Denne zu, es ist viel zu leer in Dragons Dogma. Zu wenig Händler und interessante Dinge. Außer kämpfen, Quest erledigen, skillen und vieeel gelaufe passiert wenig. Trotzdem immer noch ein Spiel das mich prima unterhält.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 301 403

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

139

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:36

Hab mich dazu entschieden, mir das Spiel erst zu holen, wenn es bei Zavvi im Mega Monday fürn Zwanni erhältlich ist^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 822 084

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

140

Freitag, 8. Juni 2012, 09:43

Ich werds genauso wie KOA:R an mir vorbeiziehen lassen. Nach Fable und Skyrim wo man sovieles neben der Story machen kann, reizen mich solche spiele nurnoch in Ausnahmefällen.

Openworld ohne genug beschäftigung a la

GTA
Assassins Creed
Skyrim

Etc. Ist echt mau ~_~ bei einem Linearen RPG oder etwas mit Weltkarte gibts ja immer genug zu tun, aber monster abfarmen und kräuter sammeln hält mich nicht mehr bei Laune. Und bei einem großen Dorf ist für mich lw. Vorprogrammiert. Schöne kämpfe habe ich auch in anderen RPG's
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?