Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 905 595

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:07

jojo, aber was heißt das?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Metholic

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 975 987

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:12

Zu "Casual Gamers" habe ich Dir nen Link gepostet

Casual = zufällig; locker (i.S.v. salopp)

Kennst Du google? ^^

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 732 143

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:23

http://bit.ly/MnbG88 :D?
Die sind jedenfalls daran Schuld, dass alle Spiele so leicht werden. Soll ja jeder spielen können. (pfft.)
Bei Fable 3 hatten sie deswegen doch sogar die HP-Leiste weggenommen?

Naja, Dragon's Dogma scheint davon aber auch betroffen zu sein, wenn man die Äußerungen zu den strategischen Möglichkeiten so liest/hört/sieht...

EDIT:
Nein, du bist keiner.

EDIT2:
http://www.urbandictionary.com/define.ph…=Casual%20gamer - hat NomY mir gezeigt, ich find's hammer! xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (23. Mai 2012, 13:35)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:42

ah, okay, stimmt, rofl ^^

also dragons dogma nicht holen, da es ein visual, äh, ich meine casual game ist!? ?(
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:47

naja, sind doch eig. schon die meisten. Denke aber, bisschen mehr wie 60 Std. wird schon haben. Strategische Möglichkeiten bieten nur wenige etwas wirklich besonderes.

Mich hält dies nicht ab, da es so einen bereits guten Eindruck macht (mMn).

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:54

mir fällt es immer schwer, vorm spielen schon ein eindruck über ein spiel zu machen. :|
ich beurteile hauptsächlich erst nach dem story endboss btw nach den abspann.

wie schaut es aus mit multiplayer?

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:58

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es kein MP bzw. Coop

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 721 648

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:09

also dragons dogma nicht holen, da es ein visual, äh, ich meine casual game ist!? ?(
Lass dich nicht so sehr von Meinungen anderer beeinflussen. ;)
wie schaut es aus mit multiplayer?
Es gibt das Pawn-System (auf deutsch: Schachfigur / Bauer). Du darfst selber ein Pawn ausbilden. Dieser gewinnt über die Zeit und durch Kämpfe Erfahrung über das Besiegen von Monstern, Quests und Landschaften etc. und eignet sich so sein ganz individuelles Verhalten an. Diesen Pawn kannst du dann auch online zur Verfügung stellen und andere Spieler können dafür bezahlen, um deinen Pawn mitzunehmen. ;)
Ingesamt hast du sonst noch 2 weitere Slots, für Pawns, die du selber anheuern kannst von Freunden oder Unbekannten.

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 732 143

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

109

Vorreiter der heutigen Casual Games ist doch Final Fantasy XIII - Sehr simpel gehaltenes Entwicklungssystem, zu leichtes Kampfsystem, geradlinige Dungeons, sodass man sich bloß nicht verlaufen kann... Alles nur, damit neue Spieler einen besseren Zugang zur Serie fänden. (Dazu ein Zitat aus dem oben im Edit2 genannten Link: "3, do not play casual games. ")

Ich wollte Dragon's Dogma nun nicht als ein Casual Game abstempeln.
Das ist mehr wie ein Virus, der ein Spiel infizieren kann. Einfache Bedienelemente, simples Gameplay etc. sind Symptome, die das diagnostizieren lassen. Dragon's Dogma ist vermutlich damit infiziert, aber nicht komplett dem Virus erlegen.
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 662 736

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

110

Woah Riku, dann muss man sich ja erst durch das gesamte Spiel quälen xD ich hols mir i-wann com 15€ Grabbeltisch.

Basta~
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:23

Naja, wenn ein Spiel extrem komplex ist, dass man erst 80 Std braucht um nur einen Teil halbwegs begriffen zu haben, macht es auch kein wirklichen Spaß mehr. Möchte nicht bei jedem Spiel erst mehrere Tage spielen, bevor ich mit dem Menü etc. halbwegs klar komme, um dann später wieder ein neues erlernen zu müssen.

Verbringt man ja mehr Zeit mit dem lernen, als dem spielen ^^ Mit den Bedienelementen und dem Gameplay sollte man sich mMn relativ schnell anfreunden können, nur das Spiel selber (u.a. Kampfsystem etc.) sollte Anspruchsvoll, also nicht zu leicht sein.

Was aber die Welten, gerade Dungeons etc. betrifft, gebe ich recht. Da verliert man bei manchen Spielen dann auch den Spaß. Missfällt mir auch bei DA2, wo für jedes Gebiet das gleiche Kartenmaterial benutzt wurde :thumbdown:

CountZero

L'Cie Soldat

Level: 34

Erfahrungspunkte: 580 021

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:58

Ich wollte ja nochmal die Kritikpunkte bringen, die ich bisher gehört habe:

• uninteressante Welt und Charaktere
  • stellenweise Grafikprobleme
  • Welt ist inhaltlich zu leer (Gegenbeispiel wäre für mich Skyrim wo es fast überall irgendwas interessantes zu entdecken gibt)
  • keine guten Beutesachen
  • man kann der KI keine direkten Befehle geben (z.B. benutze jetzt Feuerzauber)
  • kein vernünftiges Schnellreisesystem

Aber trotzdem freue ich mich auf das Spiel.

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:12

Ich wollte ja nochmal die Kritikpunkte bringen, die ich bisher gehört habe:

• uninteressante Welt und Charaktere
  • stellenweise Grafikprobleme
  • Welt ist inhaltlich zu leer (Gegenbeispiel wäre für mich Skyrim wo es fast überall irgendwas interessantes zu entdecken gibt)
  • keine guten Beutesachen
  • man kann der KI keine direkten Befehle geben (z.B. benutze jetzt Feuerzauber)
  • kein vernünftiges Schnellreisesystem

Aber trotzdem freue ich mich auf das Spiel.

Schlechte Beute, klingt wie DA :|

Teilweise keine gute Kritik :|

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 525 366

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:55

Gleich gehts los, habs grade bei Saturn gefunden:)

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:37

jetzt schon? Will auch :(

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

116

Samstag, 26. Mai 2012, 09:16

Gestern ist meine Version angekommen und ich hatte Zeit es ca. 2 Stunden anzuzocken. Was mich als erstes furchtbar gestört hat, ist der schwarze Balken oben und unten am Bildschirm. Das ist nicht zeitgemäß und ärgert mich. Nach ca. 5 Minuten merke ich das aber nicht mehr und zocke fröhlich vor mich hin.

Am Anfang kommt leider kein flüssiges Gameplay zustande, weil dauernd irgendwelche Tool-Tips aufpoppen. Das kann man zwar ausschalten, genauso übrigens wie einige andere HUD Elemente (z.B. die Tastenhilfe), aber ich will ja auch nichts verpassen. Und sie haben viel worauf sie Hinweisen wollen. Es wird dann aber natürlich besser.

Die Quests sind bisher Standard RPG Quests. Z.B. finde x Heilpflanzen (einige wachsen nur bei Tag einige nur bei Nacht...), töte ein Ungeheuer, töte 2 Seevögel, jemand hat Buch x gestohlen, .... Aber schon OK. Mit der deutschen Version kommt übrigens ein Code für hundert zusätzliche Quests die dann wohl an den schwarzen Brettern zu bekommen sind. Diese sind wohl sonst auch wöchentlich im PSN zu kaufen. Dafür hat die deutsche Version keine Resi 6 Demo. Aber da ich Resi 6 so oder so kaufen werde, nehme ich fast lieber die zusätzlichen Quests.

Viele Chars scheinen mir etwas seltsames zu haben, ohne dass ich in der Lage bin zu sagen woran das liegt. Irgendwas scheint falsch, kann aber nicht sagen was.

Ich hatte noch nicht genug Kämpfe um wirklich was drüber zu sagen. Läuft bisher gut, habe 2 Magiervasallen (einen zum heilen, einen für Schaden) angeheuert. Mein Hauptvasalle ist ein Nahkämpfer und ich spiele einen Waldläufer. Damit habe ich bisher alles ohne Probleme aus dem Weg geräumt. Aber es waren bisher auch Hauptsächlich Goblins. In der Nacht scheint es deutlich gefährlicher zu sein, es scheinen mehr Monster unterwegs und aufgrund der schlechten Sicht (ist halt dunkel;) ) war es etwas fordernder. Aber da wird wohl noch viel kommen. Das Konzept auf große Gegner draufzuklettern und dann die Schwachstellen zu attackieren macht bisher Laune (beim Oger-Zyklopen oder was das war).

Die Grafik ist nicht super, aber ich war auch nicht abgestoßen. Ich muss erst noch sehen wie es dann bei Kämpfen mit vielen Gegnern plus Boss läuft um wirklich was sagen zu können.

Das Inventar-/Menuesystem scheint zu funktionieren ohne neue Standarts zu setzten.

Tja das ist so mein Ersteindruck, ich werde demnächst mehr Berichten, wenn ich mehr gespielt habe, aber da ich zur Zeit auch Ghost Recon Future Soldier neu habe, kann das ein wenig dauern.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trigger (26.05.2012), Metholic (29.05.2012)

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

117

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:03

Ich habe jetzt ein wenig mehr Zeit mit Dragons Dogma verbracht (bin jetzt level 20). Der Schwierigkeitsgrad steigt deutlich an (abhängig davon wo man so rumläuft). Das Kampfgeschehen läuft meistens flüssig, ab und an hakt es aber auch mal kurz. Generell gefällt mir das Kampfsystem bislang sehr gut, es erinnert mich vom Tempo und der Art her ein wenig an KoA:R.

Zur Zeit stehen mir noch überhaupt keine Schnellreiseoptionen zur Verfügung, aber das scheint mein Empfinden von der Entdeckung der Welt eher noch zu steigern. Auch das Pawnsystem gefällt mir gut. Ich freue mich immer so wenn jemand meinen Pawn "ausgeliehen" hat, das ich ihm jetzt schon die bessere Ausrüstung als mir gekauft habe, damit er auf dem "Pawnmarkt" bessere Chancen hat ^^

Abseits von meinen Kritikpunkten : das Spiel hat mich gepackt, es macht mir viel Spaß und ich will unbedingt mehr spielen ^^

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Metholic (29.05.2012), Trigger (29.05.2012)

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

118

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:31

Will auch :( ^^

Wegen diesem "Pawnsystem", bringt es einem irgendwelche Vorteile/Bonuse, wenn man seinen Pawn verleiht?

Wegen dem Schnellreisesystem, dies wurde ja schon kritisiert.. gibt es überhaupt eines? Weckt mir den Eindruck als wenn nicht ^^

PS: Danke für Deine bisherigen Eindrücke :)

CountZero

L'Cie Soldat

• Nachricht senden

119

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:31

Ich habe gehört, ab ca. der Mitte des Spiels soll es ein eingeschränktes Schnellreise-Light-System geben.

So richtig viel bringt es nicht wenn andere deinen Pawn benutzen. Aber ich finde es trotzdem super ^^! Aber ein paar Sachen wären da doch : man bekommt Rift-Kristalle, eventuell Geschenke (falls die anderen Spieler was mitgeben, könnte übrigens auch zum Itemtausch benutzt werden) und sollte der Pawn dort Quests/Gebiete/Monster absolvieren die er noch nicht kennt, gewinnt er Wissen über diese (z.B. Schwachstellen bei Monstern etc.). Die Rift Kristalle braucht man um selber andere Pawns auszuleihen. Man findet zwar in der Welt hier und da auch Rift Kristalle, aber das gros habe ich von der Benutzung meines Pawn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Metholic (29.05.2012)

Metholic

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

120

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:19

Ah ok, Danke :)

Sobald ich wieder Geld drauf habe, hol ich es mir auch :)